Der offizielle Comic-Thread

Also immoment würde mich Feind des Imperiums interessieren. Sehe so aus, als würde Boba gegen das Imperium kämpfen. Ist das das Comic, wo Boba gegen Darth Vader kämpft?

So ist es... die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen, alles in allem ist sie aber wirklich unterhaltsam, die Zeichnungen haben mir gefallen und man bekommt schon was für sein Geld.
 
Invasion #2 ist seit vorgestern draußen und ich muß sagen, daß ich doch erstaunt bin, wie weit sich die Comics bis dato an der ungefähren Verlauf der NJO Romane und andere EU Quellen halten: die Versuche der Vong, die Bevölkerung gegen die Jedi aufzustacheln wird erwähnt, der Feldzug geht auch prima weiter, während die Solo Kids und Lowie mit Finn durch die gleichen Trainingsanlagen laufen, die einst Jaden Korr und Rosh Penin absolvierten. Echt schön, daß man hier an so viele Details gedacht hat, während die Vong eben auch nicht zu kurz kommen :braue

Die Vong sehen auch wieder wirklich zum fürchten aus, noch mehr als zuvor, vorallem find ich es gut wie absolut anders alles was sie "erschaffen" rüber kommt, wie es sich ja gehöhrt. In den Bücher kommt es natürlich auch rüber, aber es zu sehen ist doch irgendwie anders. :)

So ist es... die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen, alles in allem ist sie aber wirklich unterhaltsam, die Zeichnungen haben mir gefallen und man bekommt schon was für sein Geld.

Alleine der Kult der Pessimisten macht den Comic schon unterhaltsam. ^^
 
Kann mir mal irgendwer ne Liste zeigen oder aus dem Kopf sagen in welchen Comics die Vong vorkommen?

Würd die doch auch gern mal gezeichnet sehen ;-D

UNd da ich ausser ein paar Sonderbändern und den Comics die unsere Tankstelle mal ab und an im Sortiment hat noch nicht sehr erfahren im Star Wars Comic Gebiet bin würd mir das sehr helfen...

Danke im Vorraus

Corran Os Osgor
 
Die Kyle Katarn-Kurzgeschichte "Equals and Opposites" im SW Tales #21 (von Fandom-Ikone Nathan P. Butler geschrieben) und die gerade bei Dark Horse gestartete Serie "Star Wars Invasion", von der vor kurzem Heft #2 erschienen ist.

Mehr gibt's an Comic-Auftritten nicht von den Vong. Aber dank "Invasion" wird sich das stark ändern... *g*
 
Mehr gibt's an Comic-Auftritten nicht von den Vong. Aber dank "Invasion" wird sich das stark ändern... *g*

Nicht ganz richtig ;)

In "Crimson Empire II" kommt ein Vong (Nim Anor) vor und im Kurzgeschichten Sammelband "Chewbacca" sieht man sie auchh auf dem einen oder anderen Bild, wenn auch nicht wirklich oft...


Übrigens... in "Invasion #3" werden erstmals die reptiloiden Sklaven der Vong gezeigt: die Chazrach haben endlich ein Gesicht :braue
 

Anhänge

  • Chazrach.jpg
    Chazrach.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 51
Verdammt, man sollte solche Fragen nicht beantworten, wenn man mitten im Nachtdienst steckt... :konfus:

Klar, "Legacy". "Crimson Empire" würde ich in bezug auf diese Frage nur bedingt gelten lassen, weil ja gezielt nach dem optischen Erscheinungsbild der Vong gefragt wurde, und da gibt CEII in Bezug auf Nom Anor nicht viel her, und bei "Chewbacca" ist es genau eine Seite mit genau einem Bild.

Sorry für die Unvollständigkeit meiner Antwort. :cool:
 
Wie könnt ihr eigentlich Comics in Englisch lesen? Ich kriege das nie voreinander.

Dass die Thrawn-Trilogy jetzt zusammnegestellt wird, ist ja cool.
 
Wie könnt ihr eigentlich Comics in Englisch lesen? Ich kriege das nie voreinander.

Dass die Thrawn-Trilogy jetzt zusammnegestellt wird, ist ja cool.

Ganz einfach. Ich lerne seit über 6 Jahren Englisch in der Schule, Comics sind recht leicht zu lesen, das mache ich schon länger. In die englischen Romane bin ich erst kürzlich eingestiegen. Sind aber auch schon ein Dutzend.

Die Thrawn Comic-Trilogie ist übrigens englisch.
 
Wie könnt ihr eigentlich Comics in Englisch lesen? Ich kriege das nie voreinander.

So wie ich Comics auf deutsch lese... ich schaue mit meinen blauen Äuglein über die Seiten und füge Buchstaben solange zusammen, bis sie sinnvolle Sätze ergeben.

Wenn du oft genug englische Comics liest, ist da bald kein Unterschied zur deutschen Sprache mehr.
 
Übrigens... in "Invasion #3" werden erstmals die reptiloiden Sklaven der Vong gezeigt: die Chazrach haben endlich ein Gesicht :braue

So was kann wirklich nur ein Shaper gern haben. :D Wobei ich mich Frage ob die Vong die Chazrach während der Überreise "auf Eis" gelegt haben. Meine die Ressourcen waren ja schon immer sehr knapp und dann noch ein anderes Volk durchfüttern wirkt jetzt sehr unvonghaft, könnte natürlich auch sein sie haben sie erst sobald sie angekommen sind wieder nachgezüchtet.

Allgemein hat mit Invasion 3 ja eigentlich weniger gut gefallen. Etwas mehr als etwas Gemetzel und Unterstreichung von schon bekannten Persönlichkeitszügen war es ja nicht.
 
So ich hab nun meine ersten beiden SW Comics gelesen Dark Empire I und II.
Und ich muss sagen, das ich doch positiv überascht bin, wirklich gute Geschichte ( auch wenn ich persönlich Leia etwas überpowert finde) und auch die Zeichnungen sagen mir zu.
Wobei ich finde, dass nach dem ersten reinschauen, Crimson Empire besser gezeichnet ist ( also noch mehr meinen geschmack trifft)

Aber es stimmt was gesagt wird, wenn man Dark Empire mal angefangen hat zu lesen, ist es schwer wieder aufzuhören.
 
Wichtig ist natürlich nicht nur der Zeichenstil aber ich zieh mich daran schon gerne hoch^^
Ja stimmt, die Bsp bilder von dir sind überzeugend. Aber bei den Comic Preisen mach ich erst mal langsam, und vergrößere erst mal meine Romansammlung, auch wenn die fast auf neustem Stand ist.

Aber eine Überlegung sind die alle mal wert.
 
Soviel mehr als ein Roman kosten die Sammelbänder afaik eigentlich auch nicht, 14 Euro oder so und von sehr guter Qualität. :)

[AMAZON="1593077165"]Legacy 1[/AMAZON]
[AMAZON="1593077920"]Dark Times 1[/AMAZON]
[AMAZON="1569719624"]Republic/Clone Wars 1[/AMAZON]
 
Soviel mehr als ein Roman kosten die Sammelbänder afaik eigentlich auch nicht, 14 Euro oder so und von sehr guter Qualität. :)

Joa 14€ dafür krieg ich locker 2 Englische SW Romane, und wie Threepio schon sagte, liest man an denen eine weile länger, comic ist schnell durch.
Aber ich werd mir sicher mehr Comics zulegen, da ich mit den TBs fast auf neustem stand bin.
 
Aber ich werd mir sicher mehr Comics zulegen, da ich mit den TBs fast auf neustem stand bin.

Guter Vorsatz. :D

Das ist aus meiner Erfahrung heraus genau die Evolution, die man als (süchtiger *g*) EU-Fan irgendwann durchläuft. Man ist mit den Romanen durch, und die Wartezeit bis zum nächsten Roman hält mit dem eigenen Sammeltrieb nicht mehr Schritt. Was macht man also? Man sieht sich nach den Comics um. An diesem Punkt war ich vor 11 Jahren. *g* Wenn's bei dir genauso läuft wie bei mir, dann liegen 10 spannende Jahre vor dir. ;)

Und noch eine grundsätzliche Gegenantwort zu den Aussagen, dass man an den Comics rein von der Lesezeit her nicht so viel hat wie an den Romanen:

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man einen Roman genau einmal liest, und er dann in's Regal wandert. Bei Comics ist das, zumindest für mich, anders. Bestimmte Hefte nehme ich immer wieder in die Hand, wegen der Story, wegen dem Artwork, wegen bestimmten Details, die in anderen EU-Stories nochmal auftauchen...
Dass Comics auf die Seitenzahl gerechnet mehr kosten als Romane ist absolut gerechtfertigt. Es sind mindestens zwei Künstler dran beteiligt, im Gegensatz zu einem Autor bei Romanen, in den meisten Fällen sind es (inkl. des Cover-Künstlers, der für mich zum Gesamteindruck eines Comics einfach dazuzählt) sogar vier oder fünf.
Die meisten Romane sind mehr oder weniger Weg-werf-Fiction (Pulp Fiction) im positivsten Sinne des Wortes (hey, ich bin schließlich EU-Fan *g*), Comics als Medium dagegen können wirklich einen künstlerischen Wert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles wahr sein, das ein Comic teurer, schwerer und umständlicher herzustellen ist, und auch, das da mehr Leute daran arbeiten, keine Frage.

Das ändert aber nichts daran, dass ich an Romanen viel länger lese, und auf ein Comic im Normalfall 2 (englische) Romane kommen. Und der künstlerische Wert ist doch immer sehr relativ, nicht wahr;)?

Und ich lese Bücher in der Regel öfter als 1-mal. Momentan lese ich sogar I, Jedi nochmal, der mir beim ersten Mal lesen wirklich scheußlich vorkam und auch "Planet der Verräter" werde ich mir demnächst nochmal antun^^.

Bis auf wenige Ausnahmen lohnen sich für mich nur die Comic-Sammelbände, Jedi vs. Sith habe ich mir so gekauft, ein sehr starkes Comic. Ist aber nur eines von wenigen.
 
Zurück
Oben