Der offizielle Comic-Thread

"Empire" hat mir bis auf wenige Ausnahmen auch sehr gefallen, allen voran die Stories "Betrayal" und "To the last man".
"Rebellion" wurde leider viel zu früh beendet, und hat zu viele offene Handlungsstränge.

Die Kopfgeldjäger-Trilogie fand ich stellenweise auch gelungen, allen voran die Passagen um Kudar Mubat und die Verschwörung um Kuat von Kuat. Die Kapitel mit Boba Fett hingegen waren so ziemlich alle daneben, ums mal vorsichtig auszudrücken...
 
Ach ja: Darth Vader and the Ghost Prison hat es mir derzeit auch schwer angetan. Der Zeichenstil ist wunderbar, die Story mit ihren Verstrickungen zur PT recht interessant und gerade Trachta und Co (den ich schon bei seinem ersten Comic-Auftritt vor soooo vielen Jahren mochte) ist toll in Szene gesetzt. Ne, schöne Old-School Geschichte :)

Der Zeichenstil ist wirklich sehr stark.
Der von den TCW Comics wie zum Beispiel Sith Hunters gefällt mir nicht so sehr, er erfüllt aber seinen Zweck.

Der Stil von Darth Maul: Death Sentence hingegen ist wieder anders als der von TCW und Ghost Prison, gefällt mir aber auch sehr gut. Ein Comic mit den Dathomir-Brüdern im (meiner Meinung nach) schöneren, eleganteren Gewand sozusagen. Most impressive.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man! da freu ich mich aber! legacy war so ziemlich der beste star wars comic der mir (mal abgesehen von "die jagt beginnt" unter die nase gekommen ist!
wär schon cool wenn die das EU parallel zu den neuen filmen laufen lassen würden!
 
Frage zu den Comics der "Thrawn-Trilogie"

Hallo,
ich brauche mal euren Rat zu der o.g. Comicreihe.

Ich würde mir sehr gerne die kompletten 3 Comics zu dieser Reihe anschaffen, aber bevor ich anfange zu bestellen, habe ich noch eine Frage an euch.

Es sollte die neuste Auflage sein - nach meinen Recherchen ist es die "Star Wars Essentials" Comicreihe.

1) Star Wars Essentials, Bd. 3: Die Erben des Imperiums
2) Star Wars Essentials, Bd. 7: Die Dunkle Seite der Macht
3) Star Wars Essentials, Bd. 8: Das letzte Kommando

Sollte ich (für die Story/Timeline) lieber die 2 vorherigen Bänder der Essentials-Reihe (Bd.1 + 2) lesen, bevor ich mit der "Thrawn-Trilogie" anfange? Bd.1 + 2 der Essentials Comics sind doch mit der "Thrawn-Trilogie" Reihe verknüpft und spielen vor dieser, oder irre ich mich da? Die Handlung hört sich zumindest so an, aber laut Timeline spielt Bd.1 und 2 nach der Thrawn-Trilogie... :verwirrt:


Ich bedanke mich schon mal recht herzlich!
Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, du brauchst die ersten beiden Bände (Dark Empire I und II) nicht vorher lesen. Sie spielen in der In-Universe-Chronologie erst nach der Thrawn-Trilogie, wäre also besser letztere zuerst zu lesen.
 
nein, die essentials reihe legt einfach alte, vergriffene "pflicht" comics wieder auf!
also es reicht wenn du dir nur die 3 bände kaufst!

(btw lass dich nicht vom ersten band abschrecken, die zeichnungen sind anders als im 2. und 3. band!)

edit: DAMN zu spät ^^
 
Die neue bzw. Fortsezung von "Legacy" sehe ich momentan noch etas kritisch. Es könnte mit einem neuen Autor besser werden, da Ostrander mich mit dem Ende der ursprünglichen "Legacy"-Reihe und "War" sehr enttäuscht hat.
Mich würde interessieren, ob das "neue" Legacy direkt an "War" anknüpft, oder einen größeren Zeitsprung nach vorne in die Zukunft macht.

Was ich unter keinen Umständen sehen möchte, ist ein erneut wiedererstarkter Sith-Orden unter Nihl, der wiedermal nen Krieg entfacht. Ich möchte ein letztes Aufbäumen und damit verbundenes, endgültiges Ende dieses Sith-Ordens erleben, mehr nicht.
 
Huch, Micah im Comicthread? ;)


Sie ist nun absolut zum Nerd geworden. :jep:


Naja, irgendwie bin ich wohl als erste über diese Nachricht gestolpert, die angesichts der allgemeinen EU-Untergangsstimmung doch ziemlich überraschend und spektakulär ist:
EXCLUSIVE: "Star Wars: Legacy" Returns In 2013 - Comic Book Resources

Micah

Sieht doch sehr nett aus, vorallem scheint da kein Lichtschwert am dem Skywalkererben zu hängen. ;)
 
...but one solid piece of info provided by Dark Horse is that this comic will carry the Skywalker bloodline in a new way. Namely, the series lead will be a young woman who is the great-granddaughter of original movie characters Han Solo and Leia Organa! While the pair have born twins in the previous expanded universe tales, the status and the outlook of this new face remain unknown.

Will ja keinen unnötigen Staub aufwirbeln, aber könnte es vielleicht sogar sein, dass wir Stammfans da auf neue Film-Charaktere vorbereitet werden sollen?

In diesen Zeiten mit hochgradig getriggerten Marketing-Aktionen und aufwändigen webbasierten Film-Einführungen (z.B. Prometheus) schliesse ich jedenfalls nichts mehr aus.
 
Bin hier echt gespannt.... vor allem, da das ja wohl auch hoffentlich Canon sein/bleiben wird. Ich hoffe doch, das sich hier soweit abgesprochen wird, dass zumindest die neuen Projekte mit den Sequels harmonieren. Werd auf jeden Fall mal reinlesen!
 
Will ja keinen unnötigen Staub aufwirbeln, aber könnte es vielleicht sogar sein, dass wir Stammfans da auf neue Film-Charaktere vorbereitet werden sollen?

In diesen Zeiten mit hochgradig getriggerten Marketing-Aktionen und aufwändigen webbasierten Film-Einführungen (z.B. Prometheus) schliesse ich jedenfalls nichts mehr aus.

Glaube ich nicht, denn es ist ja die Rede von der Urenkelin Han Solos. Selbst, wenn wir davon ausgehen, dass Leia, ihre Tochter/Schwiegertochter und Enkelin mit jeweils 30 Jahren Mutter wurden, ist die Protagonistin der neuen "Legacy"-Reihe etwa um 71 n.S.Y. geboren, und auf dem Cover ist sie mindestens Anfang 20, also müssten die Comics etwa 91 Jahre nach ANH spielen. Soo spät ist die ST garantiert nicht angesiedelt wenn die großen 3 in Ep.VII mitspielen sollen, was nach allen bekannten Gerüchten (allen voran Treffen zwischen Lucas und Hamill), bisher am wahrscheinlichsten erscheint.
 
wär schon cool wenn die das EU parallel zu den neuen filmen laufen lassen würden!

Was heißt hier parallel? Positiv Denken ist angesagt: Film- und Buch/Comic-Universum werden sich selbstverständlich perfekt ergänzen und ineinanderfügen!

Es gibt keinen Konflikt! :p


Sie ist nun absolut zum Nerd geworden. :jep:

Verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen?
coole-smilies-0018.gif
:kaw:


Sieht doch sehr nett aus, vorallem scheint da kein Lichtschwert am dem Skywalkererben zu hängen. ;)

Ja, das wurde international auch schon bemerkt und diskutiert. Ein Skywalker-"Squib" wäre auf jeden Fall eine interessante Variante (die ich mir bei Ben schon gut hätte vorstellen können).


Glaube ich nicht, denn es ist ja die Rede von der Urenkelin Han Solos. Selbst, wenn wir davon ausgehen, dass Leia, ihre Tochter/Schwiegertochter und Enkelin mit jeweils 30 Jahren Mutter wurden, ist die Protagonistin der neuen "Legacy"-Reihe etwa um 71 n.S.Y. geboren, und auf dem Cover ist sie mindestens Anfang 20, also müssten die Comics etwa 91 Jahre nach ANH spielen. Soo spät ist die ST garantiert nicht angesiedelt wenn die großen 3 in Ep.VII mitspielen sollen, was nach allen bekannten Gerüchten (allen voran Treffen zwischen Lucas und Hamill), bisher am wahrscheinlichsten erscheint.

Es heißt auch offiziell, dass die Reihe über 100 Jahre nach der OT spielt, also ist Deine Rechnung ungefähr richtig. Und auch Deine Einschätzung, dass das nicht der Zeitraum der ST und die Protagonistin dementsprechend auch kein Filmcharakter sein wird, teile ich.

Micah
 
Zurück
Oben