Der offizielle Klonkriegs-Thread

Wollten sie, ja... konnten sie aber nicht. Weil zu dem Zeitpunkt die bis dato semi-geheime Open Circle Fleet ins System sprang und die Seperatisten Schiffe unter den planetaren Schilden einkesselte... die konnten nicht weg und darum zog sich das auch in die Länge.
 
Man könnte sich nun fragen wie es Grievous geschafft hat so schnell seine Rüstung zu reparieren. :verwirrt:
Windu hat Grievous Brustkorb ja doch ziemlich zermatscht, wenn ich mir die Szene ansehe:

Ouchgrievous.jpg


Wenn man bedenkt dass das Treffen mit Anakin und Obi-Wan nur wenige Stunden nach diesem Vorfall stattfindet ist es doch irgendwie verwunderlich, dass Grievous schon wieder so fit und unbeschädigt aussieht. :verwirrt:

Minza schrieb:
Naja... die Konfrontation zwischen Grievous und Windu ist ja am ersten Tag des Angriffes. Und Grievous flieht dann am fünften Tag der Schlacht um Coruscant. In den fünf Tagen werden seine Leute das ja wohl noch hinbekommen haben

Abgesehen davon ist das eine Zeichentrickserie und allein am Design von Grievous erkennt man doch einige Unterschiede zu seinem Auftreten im Film später. Wie stark der Schaden ist, kann man deswegen IMO auch nicht wirklich beurteilen. 5 Tage müssten da doch wirklich mehr als genug sein...
 
Hat auch einer was fuer bzw gegen den Widerspruch "Mace gegen Grievous" in CW bzw. LoE?
Hat Mace jetzt ueberhaupt die Brust von Grievous zerquetscht? Laut LoE ja nicht...
 
Ist uebrigens ein weiterer Widerspruch der Quellen.
In LoE begegnet Mace General Grievous nicht auf Coruscant.


Begegnen tun die sich schon und kämpfen sogar mit LS gegeneinander. Ich halt das entweder so, dass Mace Grievous in dem Moment, als er von der MagLev-Bahn fällt, noch nen Force-Push auf den Brustkasten gibt oder dass Grievous eben wie in TCW angedeutet ständig hustet... Bin mir da noch ein wenig unschlüssig. Sonderlich ernstnehmen tu ich weder CW noch TCW, das heißt im Zweifel halt ich mich an Bücher oder Comics.
 
Nur weil eine Sache nicht im Buch beschrieben wird, bedeutet das noch lange nicht, daß sie im großen Bild nicht doch ihren Platz dort findet. Man kann vieles zwischen den Aktionen aus den Büchern ansiedeln und man darf nie vergessen, daß CW auch nur eine Adaption des LoE Stoffes ist, genauso wie die Thrawn Comics eine Adaption der Thrawn Romane sind und da auch einige Dinge anders geschildert werden... das haben Adaptionen so an sich (siehe LotR :D).

Und Grievous hustet schon seit seines Umbaus zum Cyborg. Windus Angriff hat die Sache nur verschlimmert.
 
*hust hust* Adaption *hust hust*

Schaut euch doch nur mal die Unterschiede zwischen den Comics zu Episode IV und dem Film an... aber in manchen Aspekten widerspricht sich das ganze nicht nur, es ergänzt sich und daran sollte man immer denken. Das Comic, der Roman und das Spiel zu Shadows of the Empire ergänzt sich auch und so kann man auch vieles aus diesem letzten Kapitel der Klonkriege sehen, das sowohl im Roman, in der Serie und im Online-Comic aufgearbeitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adaption hin oder her.
Ist nun die Brust zerstoert worden oder nicht?
Wenn es nur in der Adaption (CW) zu finden ist und nicht auch im Original(LoE); ist es dann ueberhaupt passiert? *g
 
Will gleich darauf hinweisen, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe sondern nur die letzten paar Kommentare wo es darum geht wie/wo/wann Grievous seine Brustverletzung davongetragen hatte.

Das mit Mace Windu wusste ich garnich.

Ich hätte gedacht die Verletzung (die man eben in Episode 3 so deutlich an seiner gekrümmten Haltung und am Hustenanfall erkennt) hätte er bei der Entführung von Kanzler Palpaltine durch Shaak'Ti erhalten. Als Sie und 2 weitere Jedis ihn aus seinem Büro in den Schutzbunker bringen wollten. Wo Shaak'Ti am Schluss dann von diesen Jedikiller-Droiden schwer verletzt wird. Hab das in den "original" Clone Wars Filmen gesehen, dem 2 Teiler.

Irr ich mich da jetz oder iss es ne komplette Themaverfehlung? ;)
 
Ich hätte gedacht die Verletzung (die man eben in Episode 3 so deutlich an seiner gekrümmten Haltung und am Hustenanfall erkennt) hätte er bei der Entführung von Kanzler Palpaltine durch Shaak'Ti erhalten. Als Sie und 2 weitere Jedis ihn aus seinem Büro in den Schutzbunker bringen wollten.

Also gebückt lief er er schon vor seiner Veletzung, und auch gehustet hat er schon vorher, Windu hat mit seinem Machtgriff die ganze Sache nur verschlimmert.

Wo Shaak'Ti am Schluss dann von diesen Jedikiller-Droiden schwer verletzt wird. Hab das in den "original" Clone Wars Filmen gesehen, dem 2 Teiler.

Also irgendwas hast du da falsch verstanden:kaw:, Shaak Ti kämpft gegen die Droiden, verletzt sich dabei aber (übertriebenderweise:rolleyes:) garnicht.
Grievous lässt sie dann aber nach gewonnenem Zweikampf von der Decke baumeln^^.
 
Also irgendwas hast du da falsch verstanden, Shaak Ti kämpft gegen die Droiden, verletzt sich dabei aber (übertriebenderweise) garnicht.
Grievous lässt sie dann aber nach gewonnenem Zweikampf von der Decke baumeln^^.

1) Ich denke er meint das (das oben)
2) Wahrscheinlich wollte er seine Stimmung wiederspiegeln
 
Klonkriegsroman

Habe jetzt gerade "Darth Maul der Schattenjäger" beendet.Plane nun nach dem Filmroman zu Episode 2 , die vier Klonkriegsromane zu lesen.
Also "Mace Windu und die Armee der Klone" , "Obi Wan und die Biodroiden" , "Die Feuertaufe" sowie "Yoda - Pfad der Dunkelheit".

Nun wollte ich fragen ob die vier Klonkriegsromane in irgendeiner hinsicht etwas mit The Clone Wars zu tun haben.Oder ob es davon ausgegrentzt ist und zu einer anderen Zeit spielt.Also im prinzip ist es ja alles die gleiche Zeit aber...na ihr wisst schon was ich meine.

PS:"Darth Maul Der Schattenjäger" ist ein sehr gelunges Buch:braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay habe nämlich keine Lust mir alles in Zeichentrick vorstellen zu müssen. Oder auf Ashoka oder so treffen zu müssen :D

Naja und nochwas hat Anakin in "Die Feuertaufe" noch immer seinen Padawan Schnitt oder seine Episode3 Frisur.Ich frag da er mit langen Haaren auf dem Cover des Romanes ist, aber er noch ein Padawan Schüler ist.
 
Zurück
Oben