Der offizielle Thread zu den olympischen Winterspielen 2018

Unfassbar.... Deutschland schlägt Kanada im Halbfinale des olympischen Eishockeyturniers mit 4:3 und steht damit im Endspiel.

C.

Ohne den deutschen Erfolg schmälern zu wollen, aber sowohl die kanadische, als auch die schwedische Nationalmannschaft, haben einen riesigen Aderlass hinter sich, da die NHL, diesmal, auf einen Olympia-Lockout verzichtet hat. Deutschland hat ein eigespieltes Team, da fallen drei NHL-cracks nicht ins Gewicht. Kanada, USA, Schweden, Finnland sind fast abhängig von diesen. Trotzdem ist die Leistung großartig. Aber ich denke Russland wird eine Nr. zu groß, da die KHL sehr stark ist. Russland spielt ausnahmslos mit KHL-Spielern. Wäre aber irgendwie trotzdem toll, wenn Russland wieder nicht Olympia-Sieger wird, selbst wenn Kanada 1 fehlt.

Was ich eher besorgniserregend finde ist, dass jetzt sogar im Curling gedopt wird... Und noch seltsamer finde ich die Asthmamittel, bei den Athleten im nordischen bereich bzw. im Biathlon. Langlaufen bzw. Biathlon sind sicher die am besten für Asthmatiker geeigneten Sportarten. Neben Triathlon...

Und wenn ich sehe, wie so mancher Norweger im Langlaufen, über den Schnee im Legolas-Style "fliegt", da traue ich dem auch nicht ganz.
 
Ja. Ich ärger mich fast, um 5 aufgestanden zu sein - um sieben hätte irgendwie auch gereicht :roflmao: Spaß. Aber ja, die letzte ~halbe Stunde war irgendwie sehr... rasant...
Mal gucken, was jetzt noch kommt. Selbst wenn sie es verlieren - super knapp ist es ohnehin. Stolz können sie auf sich sein. Untergegangen sind sie auf jeden Fall selbst im Finale nicht!
 
Jap. Und nach der Zeitstrafe war es leider fast abzusehen :/ Und wie die Kommentatoren so schön sagten - hätte vor dem Turnier jemand gesagt, dass sie Silber holen, das hätte keiner geglaubt und jeder sofort genommen.
Sie haben ein tolles Spiel gemacht - das kann man auch mal verlieren.
 
Ich sage ja eigendlich selber immer das Silber schon der erste Verlierer ist.
Aber hier würde ich sagen das nicht Gold verloren wurde sondern Silber gewonnen.
Wer hätte gedacht das deutschland Schweden oder gar Kanada rauswirft ?
Leider haben am Schluß 55 Sekunden gefehlt,aber so ist Eishockey eben.
Glückwunsch nach Russland.
 
Ein wenig schade, dass Deutschlands Führung im Medaillenspiegel nach den tollen Leistungen im Viererbob nur so kurz angehalten hat. Aber wenn man sich anschaut wie viele Medaillen Norwegen errungen hat, haben sie es wohl verdient, am Ende auch auf Platz 1 zu stehen. Natürlich unter der Prämisse, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist, aber diese Einschränkung muss man beim Leistungssport leider immer machen.
 
Wahnsinn, was da heute im Eishockey-Finale abging. Das war Dramatik pur. Nachdem 2-1 für die Russen, hab ich geblaut: DAS WAR'S! Ging den Russen wohl ähnlich, aber weit gefehlt, denn nur Sekunden später kam der Ausgleich. Das ging so schnell. Unglaublich. Ein wunderbar herausgespielter Treffer, aber noch mehr der dritte Streich. Das war Eishockey vom Feinsten. Überhaupt der dritte Treffer. Als es dann noch die 2-Minutenstrafe für Russland, ich glaub 2:10 Minuten vor dem Ende gab, hab ich gedacht, jetzt gibt's das "Wunder von Korea". Ich war mir sicher, dass den Dautschen, das Empty-Net-Goal gelingen würde, denn in Unterzahl, den Torhüter vom Eis nehmen, ist schon ein immenses Risiko. Und da belehren mich die Russen eines Besseren und zeigen wieder mal, wie schnell es im Eishockey gehen kann. In der Verlängerung war es aber fast nur eine Frage der Zeit, wann die Russen das Tor machen würden, denn da waren sie vorallem, was das Eislaufen betrifft, extrem stark. Kämpferisch war Deutschland top, zeitweise auch spielerisch. Vielleicht ein wenig zu übermotiviert. In einigen Situationen ist man zu billig ins Abseits gelaufen. Hätte man das klüger gespeilt, wer weiß... Vom Finale her hätte es Deutschland, aber sicher auch verdient die Goldmedaille zu holen. Vom Turnierverlauf geht der Sieg Russlands, aber in Ordnung.

Was ich ganz schwach fand, war aber das verhalten Kanadas. Ich liebe das kanadische Eishockey, weil speziell, wenn die NHL-Spieler dabei sind, ihr Spiel extrem schnell, abwechslungsreich und abgebrüht ist. Nur das heute war echt armselig. Wenn Ihnen Bronze nichts bedeutet, dann ist das ok, denn für sie zählt nur Gold. Das hat man sich, aber diesmal nicht verdient. Da müssen sie sich an die eigene Nase packen. Der Medaillenzeremonie aber fern zu bleiben, ist echt armselig und respektlos, den anderen gegenüber. Allein aus Respekt hätten sie dort sein müssen! Denn Respekt haben beide Finalteilnehmer verdient, ebenso der Veranstalter.

Aus österreichischer Sicht, haben die Spiele die zu erwartenden Medaillien gebracht. Danke an Herrn Loch, dass er den Österreichern ne extra Gold im Rodeln gelassen hat. War natürlich bitter für ihn.

Wahnsinn, was die Tschechin Ledecka geschaft hat. Gold im AlpinSki und auf dem Snowboard, das hat was. Unnötig fand ich den Ski-Team-Bewerb, der Österreich zwar eine (unerwartete) Silbermedaille gebracht hat, aber irgendwie nicht so zündet bei mir. Vorallem, wenn man bedenkt, dass es bei den AlpinBoardern, eine Disziplin weniger gab. Also stattd zwei nur eine. Das hätte man besser lösen können. Aus rotweiißroter Sicht, bin ich am meisten froh, dass der Boardercrosser Scheirer, trotz schwerster verletzung (Bruch zweier Halswirbel) anscheinend glimpflich davon gekommen ist.

Verantwortungslos fand ich das Durchpeitschen mancher Bewerbe, wie des Damen-Snowboard-Slope-Styles. Da wurde bewusst mit der Gesundheit der Athletinnen gespielt.

Ansonsten: Endlich ist es vorbei, endlich wieder durchschlafen.
 
Zurück
Oben