Der offizielle Todesstern(e)-Thread

Man hätte vielleicht nicht einen so direkten Weg einbauen sollen...

Eine Kurve im Schacht hätte doch schon gereicht!
Aber wenigstens hätte man doch die Verteidigung verstärken müssen!

Waren wohl Fachidioten am Werk. :D
 
Ich glaube, es wird im Film auch als "Ventilationsöffnung" bezeichnet, was IMO korrekter und präziser ist.

Das kann sein, ich habe grade den Comic über Biggs Darklighter gelesen und dort war eben explizit von Lüftungsschächten die Rede. Beim Gucken der Filme habe ich mir diese Frage noch nicht gestellt.
Möglicherweise ein Indiz für die Richtigkeit deiner Behauptung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll der schacht nicht auch zum kühlen gedacht sein? schliesslich ist es draussen im all ******** kalt.nicht umsonst haben die astronauten ne` dicke iso in ihren anzügen.
 
Tja, und außerdem hört man ja in Star Wars auch im Weltraum Geräuschen, also kann man den Fehler mit der Luft doch verzeihen, oder? :D Lucas is schließlich auch nur ein Mensch und macht Fehler. :konfus:
 
Von Lucas wurde nie etwas von Luft gesagt... hallo? Er hat keinen Fehler gemacht. Er schrieb, daß das ein Wärme Ablaß System sei. Wo ist da ein Fehler drinnen? o_O
 
In Vakuum findet keine Wärmeleitung statt, der Wärmetransport geschieht nur durch Wärmestrahlung.
Die Materielosigkeit des Vakuums bedingt, dass es Wärme und Strom schlecht leitet.

Ich sag jetzt nicht, dass es nichts bringt, aber anscheinend doch relativ wenig. ;)
 
Minza schrieb:
Blöder Fehler von den Ingenieuren aber dafür mußten ja auch einige den Kopf hinhalten :D

Och, Lemelisk durfte ihn doch sogar des Öfteren hinhalten... :D (Und nicht nur den Kopf... :braue )

Ansonsten, die Frage dürfte ja wohl geklärt sein. Wobei es wirklich ein blöder Fehler war...
 
Tessek schrieb:
In Vakuum findet keine Wärmeleitung statt, der Wärmetransport geschieht nur durch Wärmestrahlung.
Die Materielosigkeit des Vakuums bedingt, dass es Wärme und Strom schlecht leitet.

Ich sag jetzt nicht, dass es nichts bringt, aber anscheinend doch relativ wenig. ;)

Und wer sagt, daß der Schacht mit Vacuum gefüllt war?
 
das spielt keine rolle.... denn auch der schacht kann die wärme dann nicht weitergeben... und im falle einer überhitzung is dann eben noch der schacht mitüberhitzt... und wozu braucht er einen anschluss an das vakuum des weltalls wenn er die wärme eh nicht abgeben kann?

wie man es dreht und wendet es bleibt ein kleiner fehler :D
 
Warum kann der Schacht die Wärme nicht nach außen transportieren? Wißt ihr, welche Systeme im Schacht die Wärme weiterleitet? Wir reden letztendlich über eine Fiktion, in der alle möglichen Technologien angewendet werden...
 
Ich habe hier die Lösung für euer Problem.

Wir reden die ganze Zeit über warme Luft. Das All ist ein Vakuum. Wenn also diese Warme Luft austritt, wird sie vom Vakuum zwecks Druckausgleich abgesaugt. Wenn sie also abgesaugt wird, dann verschwindet mit dieser warmen Luft auch die Wärme.
Funktioniert also, ergo ---> kein "wirklicher" Fehler.
Der eigentlich Fehler besteht dann darin, wo die Besatzung des TS die Luft zum atmen hernimmt. Irgendwann sind auch die größten Sauerstofftanks leer. Da müssen sie wohl alle ersticken :D .
 
Ich Reaktor gab es wohl Luft.Diese hat sich erwärmt,und mußte abgelassen werden.Das wiederspricht doch keinern physikalischen Gesetzt.
 
Minza schrieb:
Das war zum Wärmeaustausch gedacht... der Reaktor konnte überhitzen und um dem vorzubeugen gab es den Lüftungsschacht, der die Hitze nach Außen leiten würde. Blöder Fehler von den Ingenieuren aber dafür mußten ja auch einige den Kopf hinhalten :D


Gute Anregung: hat Palps mit nem LS auch Leute enthauptet? Halt Typen, die Dreckmist gebaut haben ^^.
 
Jedihammer schrieb:
Ich Reaktor gab es wohl Luft.Diese hat sich erwärmt,und mußte abgelassen werden.Das wiederspricht doch keinern physikalischen Gesetzt.

Wenn Luft abgelassen wird, muss doch auch neue Luft nachruecken. Und wo soll die herkommen?
Viele Pflanzen habe ich auf dem Todesstern nicht gesehen... :D

Und die 1 Millionen Todesstern Bewohner wollen ja schliesslich auch noch atmen... :D

Ausserdem koennte es gar keine Verbindung von Vakuum und Luft geben.
Oder hat der Todesstern eine eigene Atmosphaere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muß ja nicht Luft sein, die abgelassen wird - können doch auch heiße Rückstände der Hypermaterie-Reaktion gewesen sein.

Und der Todesstern hatte mehrere Millionen (Plural) Besatzungsmitglieder.
 
ich frage mich warum um den kern luft hätte sein sollen braucht der ja nicht ?! und im Weltraum ist keine luft aber die kälte würde ja schon durch das rohr zum reaktor kommen oder o_O ?

zum luftproblem auf dem TS ^_^ hat jemand spaceballs gesehen ?
 
Zurück
Oben