Der offizielle Todesstern(e)-Thread

ich habe das hier noch auf starwars.com gefunden.

Facilitating the Death Star's realspace propulsion were a network of powerful ion engines that transformed reactor power into needed thrust. In order for the Death Star to be a viable threat, it needed to be mobile. Using linked banks of 123 hyperdrive field generators tied into a single navigational matrix, the Death Star could travel across the galaxy at superluminal velocities. The incredible energies harnessed by the station combined with its great mass gave the Death Star magnetic and artificial gravitational fields equal to those found on orbital bodies many times greater in size

zudem, das der DS eine so gewaltige menge an energie ausstrahlt, welche imo den breich des schon vorhandenen schattens vergrössert, denke ich ebenfalls, das er aufgrund seiner grösse in der lage ist "dinge" aus dem hyperraum zu ziehen. ohne auf einen schwerkraftprojektor zurückzugreifen.
 
"Die Macht ist stark in mir, denn ich bin Sith!", Asajj Ventress

Was mich wundert, ist, dass bei der Schlacht um den ersten Todesstern so wenige Ties in den Kampf geschickt werden, um die attackierenden Rebellen zu vernichten! Unterschätzt Tarkin die Rebellen etwa nur, oder was? Denn ein Todesstern hat so viele Hangars voll mit Ties. Mir kommt das irgendwie unlogisch vor.:verwirrt:
 
Wobei ja noch ein Y-Wing die Schlacht überlebt hat (ich lasse das EU jetzt extra außen vor)... auch dieser hätte den finalen Treffer landen können, wäre Luke nicht ausschlaggebend gewesen.

Tarkin hätte sich da einfach bedrohter fühlen und seinen "Stolz" runterschlucken sollen. Dann wäre das eventuell anders ausgegangen.
 
ich denke nicht das y-wing da noch was bewirkt hätte.

der torpedo hat auch nuor getroffen weil nuke ihn hineingelenkt hat.

Ketan

ps:wieso wieviele haben im EU überlebt?
 
So extrem würde ich es nichtmal ausdrücken. Man hätte schon mit der Zielerfassung treffen können. Die Möglichkeit war nicht gleich null, so wie du es jetzt eventuell siehst.
Es war halt unglaublich verzwickt, den richtigen Winkel zu treffen und das auch mit der Computerunterstützung. Aber unschaffbar? Nein.
 
Ketan-Shej schrieb:
das mit dem klasse 4 hyperraumantreib stimmt ABER



das kannst du getrost in die tonne werfen diese angaben sind fürs rollenspiel gemacht und haben nix mit der echten beschleunigung zu tun.

bei der endgeschwindigkeit werden sich alle ungefähr einigen es ist aber die beschleunigung die ein schiff auszeichnet.

wenn du zb Ep 4 gesehen hättest würdest du wissen das diese rollenspiel angaben absoluter müll sind.


mfg ketan
Hab zwar keine Rollenspielangaben als Quelle benutzt, aber war dann wohl eher eine zu überdenkende andere Quelle.

Mit den Filmen deckte sie sich auch meistens. Von Rollenspielangaben dingsdas hab ich persönlich noch nie was gelesen oder gehört.

mfg Plastoid
 
Darth_Kevora schrieb:
Bitte denkt an meine Frage und schreibt dazu Antworten!:mad:


Was noch vom logischen Standpunkt aus sich anbieten würde ist die Tatsache, dass wir immer nur bei Luke und seiner Staffel bleiben. Ergo nur über einem Gebiet des TS.
Man könnte also annehmen, dass andere Tie-Staffeln (neben der von Vader) die anderen Rebellenstaffeln auf der anderen Hemisphäre des TS jagen.

@Darth Kevora: Dir ist shcon klar, dass das hier eine Diskussions-Plattform ist und nicht nur ein Fragen-Antwort Spielchen?

@ Ketan: Mit hingelenkt meinst du aktiv mit der Macht den Torpedo in den Schacht gestossen??

DAs würde ich mehr als bezweifeln, denn warum sollte er sonst in TESB Probleme haben sein LS (kleiner, bewegt sich nicht mit nem Affenzahn, etc.) zu ihm zu rufen?
Er kann durch die MAcht den richtigen Zeitpunkt erspüren, aber bestimmt den Torpedo gleich einer "Shadowbomb" lenken.
 
Wenn man sich fragt, warum der DS so lange benötigt, um den Planten zu umkreisen, so könnte man sich doch auch fragen, wieso der DS nicht einfach erst den Planeten vernichtet hat und anschließend ( sofern noch nötig) den Mond Yavin IV.
Andere würden sagen, es dauert so lange, weil es eben so lange dauert ... ^^

Die Frage hatte mir aber auch schon mehrfach unter den Nägeln gebrannt.

BTW: geniales Forum
 
PAX schrieb:
Wenn man sich fragt, warum der DS so lange benötigt, um den Planten zu umkreisen, so könnte man sich doch auch fragen, wieso der DS nicht einfach erst den Planeten vernichtet hat und anschließend ( sofern noch nötig) den Mond Yavin IV.

Weil es sich beim Planeten Yavin um einen Gasriesen handelt und die Wirkung des Superlasers in seinem liquiden Inneren verpuffen würde. Der Death Star kann den Gasriesen nicht vernichten :braue
Darum muß hier quer durchs System gefahen werden ^^

Und willkommen im PSW! :)
 
ist es nicht auch so, das der schuss eines todessterns dermassend viel energie verbraucht, das es wesentlich länger dauern würde die aggregate neu aufladen und hochfahren zu lassen als die umrundung?
 
Crimson schrieb:
Ist das in ROTJ dann eine Weiterentwicklung? Schließlich feuert der TS dort mehrmals auf die Rebellenflotte. :verwirrt:

C.
Ist wohl nicht dieselbe Schussstärke, mit der der Laser auch auf Planeten feuert. Um einen einzelnen Rebellenkreuzer zu zerstören, braucht man doch nie dieselbe Feuerkraft, wie um einen ganzen Planeten (z.B. Alderaan) auszuradieren. :verwirrt:
 
hmm,
ich glaube der unterschied ist der, dass für die vernichtung von einzelnen schiffen nur ein bruchteil an energie verwendet wird welcher zur zerstörung eines kompletten planeten nötig ist.

(zudem ist der laser aus E6 im vergleich zum E4 laser ja wirklich "gepimpt"^^, vllt ham se auch was in die richtung gedreht)

edit: hmpf :rolleyes:
 
Ketan-Shej schrieb:
das kannst du getrost in die tonne werfen diese angaben sind fürs rollenspiel gemacht und haben nix mit der echten beschleunigung zu tun.

mfg ketan

Na na ;) lass mir die Rollenspiele in Ruhe, die Angabe ist rein für die X-Wing Raumsims. WEG gibt dem TD Faktor 1 im Sublicht, ein ISZ 1 hat 6, der Falke hat Faktor 8, zum Vergleich. Vor jetzt wieder "aber im Film sind die ISZ "schneller" als der Falke" kommt. Bei Tatooine fallen sie auf ihn runter, wärend der Falke erst von Tatooine raus beschleunigen muss, bei Hoth hängt er sie sogar ab. ;] Dazu ist die Angabe Beschleunigsrelativ ausgelegt, wobei WEG nie den genauen Rechenfaktor angab, aber braucht man ja auch nicht, genau so wenig wie bei Sprungantrieb Klassen, da es immer relativ vom Bezugspunkten ist, wohl man mit der Hilfe des New Essential Guide to V & V auf etwa ~400 G kommt per Sublichtfaktor kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal vielleicht nach gedacht vielleicht bewegen sich die Schiffe garnicht sonder der Raum. Was wenn die Schiffe denn Raum immer zu sich ziehen und das so Stark das sie über die Lichtgeschwindigkeit kommt. Oder Anders aus gedrückt das schiff Bewegt sich nicht.
 
Jake Parker schrieb:
Habt ihr mal vielleicht nach gedacht vielleicht bewegen sich die Schiffe garnicht sonder der Raum. Was wenn die Schiffe denn Raum immer zu sich ziehen und das so Stark das sie über die Lichtgeschwindigkeit kommt. Oder Anders aus gedrückt das schiff Bewegt sich nicht.
Nö daran haben wir noch nie gedacht, denn der DS hat keinen Warp-Antrieb;)

mfg
colonelveers
 
Zurück
Oben