Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Olympische Winterspiele-Thread 2006

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jedihammer, 10. Februar 2006.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    So,heute Abend geht es los.
    Die XX. Winterspiele in Turin werden feierlich eröffnet.
    Morgen geht es dann um das begehrte olympische Edelmetall.
    Um über die Leistungen der Sportler zu sprechen eröffne ich hiermit diesen Thread.
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das geht über eure Vorstellungskraft - Jamaica hat ne Bobmannschaft!!! Jamaica go!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ab dem 24. Februar gehts los mit dem Viererbob. Auch wenn Jamaica auch dieses mal wieder keine Medaille gewinnt so hoffe ich auf ein gutes Rennen!

    EDIT: Die jungs konnten sich für 2006 leider nicht qualifizieren. Schade, sehr schade.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  3. Death Fire

    Death Fire Soldat

    LOOL. Hast du nicht vielleicht die Tatsachen mit einem Spielfilm-Kult verwechselt? ^^

    Also, ich freue mich tierisch auf heute abend die Eröffnungsfeier. Endlich wieder vernünftiger Sport im Fernsehen. Nicht immer nur Fußball :-)

    MOrgen gehts dann direkt los mit der Biathlon Langstrecke der Männer, der Nordischen Kombination und den 5000m Eisschnellauf (M). Das sind zumindest die Disziplinen, die ich mir anschauen werde.
    Hoffentlich gibts nen paar Medaillen.
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Hat er nicht.
    Denn der Film "Cool Running" lehnt sich an die wirklich existierende Bobmannschaft von Jamaika an.
     
  5. als alter Wintersport-Fan freu ich mich schon sehr drauf... ich kenn ne Reihe von den oesterreichischen Sportlern persoenlich (hab n Jahr fuer die Skispringer gearbeitet und bin auch oefter auf Sportveranstaltungen), da haelt man auch noch gleich ganz anders die Daumen... Vor allem bei den nordischen haengen son bissl meine Hoffnungen, die ham's verdient, dass sie mal aus dem Down finden...

    Ich hoffe, dass unsere Skispringer sich am Kulm wirklich aus der Krise gezogen haben, wie sich letztes WE in Willingen auch abgezeichnet hat und dass sie jetzt bei Olympia wieder das hinkriegen, was vor Jahren zu Goldberger-Zeiten moeglich war...

    weiters sind die Oesis im Alpinen im Moment die absolute Weltklasse, da hoff ich, dass sie net die Nerven hinschmeissen... Glaub ich aber net... das hat bei den letzten beiden Spielen auch geklappt... Vor allem den Damen halt ich die Daumen, dass sie an die galaktischen Erfolge der Herren anschliessen koennen...

    Weiters bin ich auf die Nordischen und die Langlauefer gespannt, die uns bei den letzten Spielen ueberraschend rausgerissen haben... Gottwald und Co sin da immer fuer ne Ueberraschung gut... Langlauf hat in 1998 schon fuer ne Riesenueberraschung gesorgt...

    Auch auf die Snowboard-Bewerbe bin ich gespannt. Nach Gitti Koecks Ueberraschungserfolg hofft man ja immer, dass im Wintersportland Oesterreich noch mal was gscheites nachkommt...


    Zusammenfassend freu ich mich auf zwei schoene Wochen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2006
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  7. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Meine Wetten sind gesetzt, die Olympischen Winterspiele können kommen.

    10.02.2006 14:52 Einzel
    Welches Land gewinnt die meisten Medaillen? (Welches Land holt die meisten Medaillen (andere auf Anfrage/Teambewerbe zählen als 1 Medaille)?) Deutschl. -
    10.00 1.40 -

    10.02.2006 14:52 Einzel
    Welches Land gewinnt die meisten Goldmedaillen? (Welches Land holt die meisten Goldmedaillen (andere auf Anfrage/Teambewerbe zählen als 1 Medaille)?) Deutschl. -
    10.00 1.85 -

    10.02.2006 14:49 Einzel
    Viererbob (Turin/ITA) (Antepost - Siegwette (andere auf Anfrage)) Hays -
    10.00 5.00 -

    10.02.2006 14:48 Einzel
    20 km Einzel (Turin/ITA) (Antepost - Siegwette (andere auf Anfrage)) R. Poiree -
    10.00 8.00 -

    01.02.2006 03:03 Einzel
    15 km Einzel (Turin/ITA) (Antepost - Siegwette (andere auf Anfrage)) Wilhelm -
    5.00 3.75 -


    Aber egal ob ich gewinne oder verliere ich freu mich trozdem mit allen mit.

    mfg
    colonelveers
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich werde versuchen, soviel wie mögliche von den Winterspielen live im TV anzusehen :D
    Olymp. Winterspiele sind immer sehenswert.
    Besonders auf Biathlon, Rodeln und Skispringen freue ich micht. Werden hoffentlich medaillenreiche Spiele für Deutschland...
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    das sind auch meine Lieblinge ^^

    Biathlon schaut ja au gar ned so übel aus in Sachen Medaillen-Chancen....Rodeln hab ich dieses Jahr leider noch nicht geschaut, aber ich würde es dem Hackl Schorsch sehr gönnen auf seinen letzten Spielen ^^
    Skispringen wird wohl nix werden dies Jahr.... aber wenns klappt, warum nicht ^^

    Insgesammt denke ich wird das schon was werden... wird auf jeden Fall wieder schön anzusehen, denke ich *g*
     
  10. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich freue mich auf heute Abend. Allerdings sehe ich diesem Spektakel mit etwas gemischten Gefühlen entgegen. Torino hat sich die Olympischen Winterspiele mit falschen Angaben erschwindelt. So was finde ich ziemlich uncool und ist eine Ohrfeige an die Adresse derer, die sich mit einer ehrlichen Kandidatur um die Ausrichtung dieser Winterspiele beworben haben. Andernseits spielt es für den Sport keine Rolle, ob nun in den italienischen Alpen oder anderswo um Medaillen gefeilscht wird. Und heute fragt ohnehin niemand mehr nach den Sperenzien von Damals.

    Ich hoffe, dass alles reibungslos über die Bühne geht und wir uns über eine gelungene und vor allem friedliche Olymiage freuen können. Am liebsten über Spiele, die von ganz vielen Aussenseitern gewonnen werden. Ich ziehe immer ganz viel Genugtuung aus Wettkämpfen, die von anderen als den im Vorfeld ausgerufenen Siegern gewonnen werden.

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen fröhliche und reibungslose Wettkämpfe und drücke allen Athleten die Daumen.

    Möge der Beste gewinnen.

    Gruss, Bea

    Gruss, Bea
     
  11. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Aber wenn du schon mit dem Jamaica-Bob kommst will ich auch meinen Amateur-Liebling nicht unerwähnt lassen ----> Eddy the Eagle :D
    Bei dieser wohl skurrilsten Figur der Olypischen Winterspiele gab es sogar Disskussionen ob man so einen überhaupt im TV zeigen sollte. Aber ganz nach dem Olympischen Leitmotiv "dabei sein ist alles" haben sie ihn uns dann doch nicht vorenthalten.

    mfg
    colonelveers

    mfg
    colonelveers
     
  12. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    @colonelveers

    Weiss man dann, ob Flying Eddy dieses Jahr wieder dabei ist. Mich täts da freuen.

    Gruss, Bea
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    wenn du den verlinkten Artikel gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass dem nicht so ist. Da steht ja, dass sie die Regeln damals änderten, damit sowas nicht mehr vorkommt.... wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Teilnehmer und den besten 50 der Welt sein, um da anzutreten....

    Aber der Kerl is scho cool ^^
     
  14. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Ich hoffe nur, dass das Sporteriegniss ohne von terror überschattet zu werden von der Bühne gehen kann, wobei die schon für mega Sicherheitsvorkehrungen gesorgt haben.

    Ich selbst finde die olympischen Spiele eher uninteressant, vor allem die Winterspiele,... . Da bin ich eher Fan von anderen sportarten alle möglichen Extrem Sportarten und die traditionellen Mannschaftssportarten halt :)

    Wobei ich auf die Snowboarder schon gespannt bin bei den Olympischen Spielen muss ich zugeben.
     
  15. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Ich persönlich interessiere mich am meisten für das Eishockeytunier, auch wenn Deutschland wohl kaum ins Finale kommt..... ^^
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Nur das Jamaika wirklich Chancen hätte. Die sind nämlich gar nicht mal so schlecht. Dummerweise hats dieses Jahr nun mal nicht für Olympia gereicht. Bei den grossen Wettkämpfen sind sie meist dabei.

    cu, Spaceball
     
  17. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Besser hätte es für die deutsche Mannschaft fast nicht los gehen können. 2 Wettbewerbe und 2 * Gold, wobei vor allem der sensationelle Sieg von Georg Hettich völlig überraschend war. Außerdem liegt Georg Hackl nach dem ersten Lauf auf einem guten (von mir nicht zugetrauten) 3.Platz.
     
  18. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Also meine erste Siegwette ging in die Hose. Mann warum muß denn der auch ausgerechnet jetzt so schwächeln. Macht aber nichts, denn ich hab in einer Nebenwette den Norweger auf einen der ersten drei Plätze gesetzt, so is die Sache wieder ausgeglichen:D
    Sehr schön ist natürlich auch das völlig unerwartete Gold für Hettrich bei den Kobinierern.
    Der Hackel Sorsch wird wohl nichts mehr reissen können, ich wünsche ihm aber dennoch einen schönen Karriereausstand.
    Das sich der Simon Amman nach seinem Sturz hat qualifizieren können freud mich natürlich auch.
    Nur die "Schutzsperre" für Evi Sachenbacher ärgert mich. Werden jetzt Menschen die von Natur her einen erhöten Hämoglobinwert haben zu Monstern erklärt :verwirrt:

    mfg
    colonelveers
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  19. und oesi-land hat silber :) *freu* Der Skisprungbewerb morgen wird endspannend...
     
  20. Scud

    Scud Team Coco

    Was mir nur aufgefallen ist:
    Rein "technisch" hat die Fackel ja eigentlich nicht die Olympische Flamme entzündet...
    Gibt denk ich mal keine Zündschnur die so schnell brennt.
    ...^^
     

Diese Seite empfehlen