Der Sith Bürgerkrieg

@ Alliboy

Wäre es denn schlimm wenn einige mit ihren Ideen erst in einem Monat kommen?
Ist ja nicht so das man den von euch bald entworfenen Plan nicht ändern könnte.
 
In einem Monat wird wohl der Sith-Bürgerkrieg zumindest im Beginn schon rollen. Und einen Plan zu entwerfen ist nicht ganz so einfach wie man vielleicht vermuten mag, und ich zumindest (spreche hier als Privatperson) habe wenig Interesse mir die ganze Planung zweimal zu machen.

Sicherlich wird es allerdings verdammt schwierig mit nur drei Missionen überhaupt etwas zu planen. Bis Montag ist ja noch Zeit. Die OL's werden sich bis dahin sicherlich nochmal absrpechen. Also schaun mer mal.
 
So, dann kommt doch noch ein Vorschlag meinerseits: ^^


Ort: Geonosis

Zeitraum: Mitte der Sith-Kriege

Story: Eine handvoll Anhänger von Allegious werden von ihm nach Geonosis entsandt, da sich dort ein verlassenes Waffenlager eines geonosianischen Stammes befinden soll. Da die Waffen des scheinbar ausgestorbenen Stammes nicht von Lichtschwertern abgewehrt werden können, gibt es keine ernst zu nehmende risiken. Doch als die ersten Waffen geborgen werden stellt sich heraus, dass der "ausgestorbene" Stamm sehr viel lebendiger ist, als erwartet...


Man müsste zwar noch ordentlich dran rumfeilen, aber ich wollte die Geonosianer auf keinen fall aussen vor lassen. :)

Mfg Xixor
 
Das soll wohl heissen, das die Waffen des Stammes nicht durch ein Laserschwert abzuwehren sind *ggg*

@ Allegious
Wenn der Krieg erstmal rollt, dann können da immer noch Missionen dazwischen geschoben werden. Nur weil die drei Sachen ausgespielt sind, heisst das noch lange nicht, dass ich mich zum Großangriff auf Bastion aushole ;)

Erfahrungsgemäß kommt das eh alles ins Rollen sobald die Sache losgeht.

@Ysim
Um was würde es denn bei deiner Story gehen? Hast das schon irgendwo geschrieben und ich hab es übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Janem

Da ich nicht weiß ob CK überhaupt irgendwas opfern will, habe ich erst gar keinen Vorschlag gemacht.

@Alliboy

Ich nehme mal an das Xixor Schallkanonen meint, die in Episode II von den Geonosianern eingsetzt werden.
 
@ Janem

Da ich nicht weiß ob CK überhaupt irgendwas opfern will, habe ich erst gar keinen Vorschlag gemacht.
Muss ich ja wohl. Allerdings nehme ich dann auch maßgeblichen Einfluss auf die genaue Gestaltung dieser Opfer in Anspruch. Bring it on.;)

Ansonsten sind natürlich bereits Missionen in Absprache mit der Republikflotte in Planung, die das Imperium während des Bürgerkrieges schwächen.
 
Weiterhin sind jegliche Vorschläge für Missionen weiterhin willkommen. Wir werden demnächst (keine Zeitangabe!) etwas Geneaueres als Faden erarbeiten an dem sich die Missionen drumherum spinnen können, ähnlich wie der Post von Phollow zur New Era. ;) MFG Allegious und Co. ^^
 
Storykonzepte für die Rahmenhandlung des Sithkrieges

Um den Sithkrieg in einen Handlungsrahmen einzubetten, haben wir uns überlegt ähnlich vorzugehen wie damals bei der Gestaltung der letzten Großen Story. Ihr habt ja schon ein paar Storyideen gepostet. Diese sollen dann zwischen den Großen Eckpunkten stattfinden die ich mir hier mal ausgedacht habe. Es war geplant das ganze noch im Vorfeld abzuklären aber ich hab mich jetzt mal erdreistet es einfach zur Diskussion freizugeben :kaw:

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich jederzeit erwünscht und auch willkommen.

1. Nach der ersten Niederlage der Usurpatoren im Thronsaal auf Bastion flüchten die Verschwörer von Bastion in der Nir’Taj in den Hyperraum. Von dort aus setzt sich die Gruppe nach Byss ab um dort ein Hauptquartier zu errichten und die weitere Vorgehensweise zu planen. Der alte Palast von Imperator Ferit ist dort verlassen und wird in Beschlag genommen. 2 Sith (Wer will? :D ) werden als Botschafter in Chiss Empire geschickt um die dortige Flotte nach Byss zu verlagern.
Wenig später geht ein Convoi mit 10 Frachtern an dessen Bord sich eine Chiss Armee befindet auf den Weg nach Byss. Die Loyalisten erfahren von diesem Plan und versuchen die Flotte mit Hilfe der BS diesen Convoi zu zerstören. Die Usurpatoren schicken Ihrerseits Unterstützung um den Convoi zu schützen. Der BS gelingt es 3 Der Frachter zu zerstören und so den Truppentransport nach Byss empfindlich zu beeinflussen.

Hier würden dann die erste Konfrontation im Weltraum zwischen den Gruppen stattfinden. Das ganze ist aber weniger für die Sith gedacht, als vielmehr für die Black Sun und Spieler die gerne mal einen Chiss-Flotten-Char spielen wollen. Ich hoffe es beteiligen sich einige daran J

2. Da die Verstärkung der Chiss durch den Angriff zunächst kleiner ausgefallen ist als gedacht schicken die Usurpatoren Botschafter nach Neimodia und Nal Hutta. Zwar Hasst Janem beide Völker, braucht aber dringend deren Truppen um seine Reihen aufzustocken. Denn es kommen Nachrichten herein, dass die Loyalisten die Mandolorianer verpflichten konnten.

Zwei oder Drei Sith gehen gehen zu den Neimodianern und versuchen diese auf Ihre Seite zu ziehen. Der Vizekönig erhält aber gleichzeitig Besuch von den Loyalisten und weis zunächst nicht welcher Seite er sich anschließen soll. ER beschließt daher dem stärkern zu folgen. Die Sith sollen sich in einer Arena einen Kampf liefern der die Entscheidung des Vizekönigs herbeiführen soll.

Für diese Story brauchen wir einen Vizekönig :D und 6 Spieler die sich mal richtig kloppen wollen. Ich habe gedacht das ganze als eine Art Event aufzuziehen in der auch Tiere und sonstiges Kroppzeug ein die Arena gelassen werden. Alles zum Vergnügen der Neimodianischen Herrscher.

Die Usurpatoren können diesen brutalen Kampf aber für sich entscheiden und die Loyalisten müssen Neimodia verlassen. Daraufhin stellen sich die Neimodianer und die Hutts auf die Seite von Janem.

Intresse haben:
Quel-Droma
Zion
Veyd'r
Wilson und CD-Rom als NPC... Jetzt brauchen wir noch welche von der anderen Seite und schon kann ein eigener Thred eröffnet werden :kaw

3. Ein Vizeadmiral der Flotte ist unter Nereus Kratas nicht zufrieden und möchte die Gelegenheit nutzen um mit Janem die gesamte Flotte unter seine Herrschaft zu bringen. Er bietet Janem an, ihm seine Flottenteile zur Verfügung zu stellen, die den Krieg mit einem Schlag wenden könnten. Nereus erfährt von diesem Plan und inhaftiert den abtrünningen Vizeadmiral auf einem entlegenen Planeten. Eine Hinrichtung kommt zunächst nicht in Frage da befürchtet wird das die betreffenden Flottenteile meutern könnten. Die Usurpatoren brechen nun auf um den Admiral zu befreien, da ein Wort von ihm seine Flotte in Bewegung versetzen könnte. Auch Allegious sieht seine Chance gekommen, die Flotte aus Ihrer Neutralität zu reissen. Beide Gruppen finden sich fast gleichzeitig über dem Planten an. Es entbrennt eine Schlacht im Orbit und eine Gleichzeitige Bodenschlacht um das Gefängnis in dem der Admiral festgehalten wird.

Hier hätte ich gerne Vorschläge zum Ende. Wir brauchen dafür möglichst viele Mitspieler, da es die Vorbereitung auf die Schlacht um Bastion werden soll und entsprechend was größeres. J

4. Janem sieht nur noch eine Möglichkeit um den Krieg endgültig zu beenden. Bastion muss eingenommen werden und Allegious und seine Getreuen müssen fallen. Die ihm zur Verfügung stehenden Kräfte sind aber zu gering um einen direkten Angriff zu wagen, zumal die Flotte Bastion auf jeden Fall verteidigen würde. Er beschließt das unmöglich: Eine Verständigung mit der NR um einen Scheinangriff auf ein System in der Nähe von Bastion zu erreichen. Zugeständisse, Lügen und Versprechungen sollen die Jedi dazu bringen sich auf seine Seite zu schlagen. Lässt sich die Republik auf dieses Spiel ein wäre Bastion ungeschützt und die Vereinigte Flotte der Chiss, Neimodianer und der Hutten könnte eine Chance haben Bastion zu besetzen...

Ich bin noch nicht ganz klar ob dieser Storyvorschlag so durchgeht. Die Reps zu überzeugen wäre ein Wunder zumal sie Janem nie vetrauen würden. Ausserdem müsste man einen entsprechenden Köder für sie auswerfen. Etwsa das sie also von dem Scheinangriff haben würden. Ich bitte hier die Jedi mal Ihre Meinungen kundzutun.

So soweit mal meine Vorschläge für die Eckdaten. Vieles ist jetzt aus Sicht der Usurpatoren geschrieben den Loyalisten fällt hoffentlich auch noch etwas ein. Ich hoffen mal das ganze war für euch eine kleine Inspiration. Es ist nicht schwer sich eine Story auszudenken. 10 Minuten nachdenken und schon steht so was. ;)

Ich bin dann mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt. Noch eine Anmerkung: Das hier ist ein Schuss ins Blaue. Abgesprochen ist noch nichts und auch nicht beschlossen. Es ist nur ein Konzept.

LG

Janem
 
Zuletzt bearbeitet:
²Janem:
Wurde mit den zwei Botschaftern die ins CE gesandt werden, mein Vorschlag gecanceld? ó.Ô

Zum Thema:
Ich würde auch bei der Vizekönig Missi mitmachen, schließlich muss da ja auch wer mit bei, der stark ist... :D
 
@Veyd'r
Nein natürlich nicht. Ich möchte nud den Vorschlag von Paix aufgreifen und die Sache auspielen. Ich meine die ganze Flotte setzt man ja nicht auf zuruf in Bewegung. Im Vorfeld sollst du ja abklären, dass die Flotte bereitsteht. Das sind zwei verschiedene Dinge :kaw:
 
Ja, das stimmt wohl... Da hing mir die Müdigkeit noch zu sehr in den Knochen... :D
Dann würde ich eventuell vorschlagen, das man Veyd'r wieder entsendet?

Muss aber nicht zwingend sein, soll ja auch wer anderes seinen Spaß bekommen. :o
 
ich würde mich bereit erklären ein paar NPCs in dem zeitraum der storys zu spielen...

falls welche benötigt werden...
 
Tja ich find die Ideen ansich nicht schlecht. Kann mir nur nicht entscheiden bei was ich mitmache. Zum einen wäre es für mich vorstellbar zum CE zu reisen um einen der Botschafter zu miemen. Immerhin dürfte ich als erster Schüler von Janem immernoch einer der engsten Vertrauten des selbigen sein. Doch dagegen spricht das Willy nich viel mit Politik und so am Hut hat.

Deswegen wäre ich eher daran interessiert an dem Arena-Kampf teil zu nehmen. Willy is nunmal der geborene Kämpfer ;) Aber es haben ja auch schon einige andere Intresse angekündigt sodass ich mich da nach den anderen richte.

Gruß Willy
 
Ich dachte mir schon, dass bei euch Bashern der Arenakampf wieder am Besten ankommt :p

Ich werde Morgen dann mal sammeln wer wo mitmachen will und ob wir genug Leute zusammen kriegen. Es ist übrigens nicht nötig, dass einer nur bei einer Sache mitmacht. Die Stories laufen nacheinander ab und kaum Zeitgleich. HAbe das genze ja auch gleiche in ungefähren chronologischen Zusammenhang gesetzt. Da kann ruhig einer bei mehreren mitmachen :) Und natürlich warte ich noch auf meine Orgakollegen ob Ihnen meine Vorschläge zusagen.

@CD-ROM
NPCs sind immer genre gesehen. Danke für dsa Angebot! :kaw:

@Allegious
Ich habe mir überlegt, wie es wäre wenn sich JAnem und Allegious während des Krieges mal treffen? Also ich meiner so ne Art Episode einfach irgendwo um miteinenander zu reden. Vielleicht in der Mitte oder so. Das hätte doch bestimmt was :)
 
Punkt 3 denke ich, könnte für das WolveSquad interessant sein. Natürlich hängt eine Teilnahme vor allem von CK bzw. Nereus Kratas ab, der seine Flotte eigentlich gerne neutral sehen würde. Ich persönlich fände es ja ganz spannend und eigentlich auch logisch, dass die Flotte mit in den Konflikt hineingezogen wird. Ein abschließendes Urteil jedoch überlasse ich CK, aber wenn er sich überwinden könnte, wären wir nach der abgeschlossenen Bodenausbildung bestimmt gerne dabei ;).
 
Zurück
Oben