Der Sith Bürgerkrieg

@Allegious
Dir ist aber schon klar, dass wenn auch nur ein Gerücht darüber nach außen dringt, wie dein Charakter direkt für den Tod zahlreicher imperialer Soldaten verantwortlich ist und diesen aus purem Eigennutz billigend in Kauf genommen hat, er es schwer haben wird, als Imperator an der Macht zu blieben bzw. die Streitkräfte hinter sich zu vereinen.
Dass Nereus dabei ebenfalls wie ein dummer Schuljunge hinters Licht geführt wird behagt mir zwar ebenfalls nicht, aber daran muss man sich als Schuhputzer der Sith wohl gewöhnen...;)
 
Ja dat ist mir schon klar ;) Deswegen soll ja auch niemand dahinter kommen :D Ist ja nur ne Idee, wenns zuviele Bedenken gibt, lassen wir's.
 
Ich möchte alle die sich Missionen ausgedacht haben bitten, mir ihre Vorschläge innerhalb der nächsten Woche mir per PN zuzusenden, damit die OL sich daran machen kann das ganze ein wenig zu koordinieren. Vielen Dank. :)
 
Bis jetzt fand 1 Vorschlag in meinem Eingang Platz, damit sind wir bei offiziellen Missionsvorschlägen die sich exakt auf die Anzahl 1 belaufen... Also nicht vergessen, sonst müssen sich die OL's die Köpfe zerbrechen.

Desweiteren ist das Angebot Sith-NPC's zu spielen sehr kläglich genutzt worden, zumindest bis jetzt. Wer Sith im Krieg töten will, sollte auch welche spielen, sonst gibts nen Krieg mit annähernd 0 Toten. Und einen NPC über ~5-6 Posts zu spielen ist echt kein Ding. ;)
 
Unter umständen kann ich einen NPC spielen, da Slayer als neutrale Person nicht im Bürgerkrieg agieren wird.
Allerdings kann ich nichts fest zusagen, da ich mit drei regulären Charakteren recht gut bedient bin. Das wird sich dann spontan entscheiden, wenn jemand für seine Ideen einen NPC benötigt und bei mir anfrägt ;)
 
Vorschlag 1:

Marrac oder Janem bzw beide versuchen Teile der imperialen Flotte oder sogar die ganze auf ihre Seite zu ziehen, indem sie die Admiralität mit geistigen Machteingriffen manipulieren. So intelligent und willensstark diese auch sein mögen, selbst Kratas dürfte da keine Chance haben.

Vorschlag 2:

Irgendwann in der Mitte des Krieges entsendet Janem oder Marrac einen Boten zur anderen Partei, um zu verhandeln. Im Endeffekt gehts natürlich nur darum einen besonders hinterhältigen Plan zu entwickeln um die andere Seite zu schwächen.

Vorschlag 3:

Marrac findet dank seiner Spione heraus, wo Janems Basis ist. Da er dazu aber eine Flotte braucht um diesen einzukesseln und daran zu hindern aus dem System zu flüchten, fälscht er Beweise, sodass Kratas glaubt das sich dort wichtige republikanische Politiker/Generäle etc aufhalten.

Vorschlag 4:

Janem oder einer seiner Untergebenen ( falls Janem nicht auf solche Mittel zurück greifen will ) deponiert im Sith Orden eine Giftgas-Bombe, die auch detoniert. Was dabei alles stirbt, könnte man ja noch bequasseln

Vorschlag 5:

Der Großteil der Admiralität wird entführt um auf irgend eine Weise Druck auszuüben.

Das ist mir jetzt alles nur ganz spontan eingefallen und dementsprechend noch grob strukturiert
 
zu Vorschlag 1: Zumindest von meiner Seite aus abgelehnt, da allegious mit Kratas was anderes vorhat, zudem wurde Kratas bereits unterrichtet sich gegen solcherlei Einwirkungen zu wehren. ;)

zu Vorschlag 2: Gute Idee, doch mir fehlt da ein wenig die Ausarbeitung aber da könnten wir uns ja mal dran machen oder Ysiboy (kann das nämlcih auch :P )

zu Vorschlag 3: siehe Punkt 2 ^^

zu Vorschlag 4: dazu kann ich mich nicht äußern

zu Vorschlag 5: Eigentlich wird die Admiralität, wenn wir realistisch bleiben wollen Hunderttausende von Offizieren umfassen, das erscheint mir... ein wenig.... unmachbar
 
Vorschlag 1:

Marrac oder Janem bzw beide versuchen Teile der imperialen Flotte oder sogar die ganze auf ihre Seite zu ziehen, indem sie die Admiralität mit geistigen Machteingriffen manipulieren. So intelligent und willensstark diese auch sein mögen, selbst Kratas dürfte da keine Chance haben.
Oh wow, ich wusste, dass ich am Sith-Bürgerkrieg sehr viel Spaß haben würde...:rolleyes:
 
zu Vorschlag 1: Zumindest von meiner Seite aus abgelehnt, da allegious mit Kratas was anderes vorhat, zudem wurde Kratas bereits unterrichtet sich gegen solcherlei Einwirkungen zu wehren. ;)

Vorschlag, weil die Zustimmung von CK sich eher begrenzt. Man verbindet das ganze mit Punkt 3.

Beide Seiten (Janem und Alli) fälschen Beweise und beturteln Kratas, um ihn von ihrer Seite zu überzeugen und den anderen nach Möglichkeit zu vernichten. So bleibt Kratas Herr seiner Gedanken und Gefühle (wo ich verstehen kann, das er sich den Sith da nicht hingeben will) und man kommt trotzdem zum Zugspiel, auf welche Seite die Imps sich stellen und welche Basis sie dem Erdboden gleich machen.
 
Vorschlag, weil die Zustimmung von CK sich eher begrenzt. Man verbindet das ganze mit Punkt 3.

Beide Seiten (Janem und Alli) fälschen Beweise und beturteln Kratas, um ihn von ihrer Seite zu überzeugen und den anderen nach Möglichkeit zu vernichten. So bleibt Kratas Herr seiner Gedanken und Gefühle (wo ich verstehen kann, das er sich den Sith da nicht hingeben will) und man kommt trotzdem zum Zugspiel, auf welche Seite die Imps sich stellen und welche Basis sie dem Erdboden gleich machen.
Beturteln klingt gut. Ich warte schon die ganze Zeit auf echte Avancen, Geschenke etc.:braue Wie wäre es mit einer Stange Geld, einem eigenen Planeten, einem persönliche Sith-Hausdiener...?

Ne, mal ernsthaft. Da Nereus bestrebt ist, die Einheit des Imperiums zumindest an militärischer Front zu wahren, werden es wenn schon, dann gefälschte Beweise auf irgendein lohnendes Ziel oder deutliche Verwicklung einer der beiden Parteien in Republikinteressen sein müssen, um ihn zum Handeln zu bewegen.
 
Vorschlag 1:

Marrac oder Janem bzw beide versuchen Teile der imperialen Flotte oder sogar die ganze auf ihre Seite zu ziehen, indem sie die Admiralität mit geistigen Machteingriffen manipulieren. So intelligent und willensstark diese auch sein mögen, selbst Kratas dürfte da keine Chance haben.

Bei jemandem wie Kratas kann von Manipulation kaum noch die Rede sein. Um so ein Ergebnis zu erzielen müsste man den Willen schon gewaltsam brechen und hätte im Falle eines Kontrollverlusts - man kann unmöglich permanent, 24 Stunden am Tag Druck auf Kratas Geist ausüben - die gesamte imperiale Armee gegen sich.
 
Hi erstma :D

Das ist ein Rollenspiel richtig?:konfus:

Nun ich wollte schon immer in einem Rollenspiel mitmachen hatte aber nie zeit dazu:( also mal ne frage naja mehrere :rolleyes:

Kann ich einsteigen?

Wen ja:

Wann? Sofort oder...?
muss ich mir einen Charakter erschafen oder bekomme ich einen zugeteilt?
Muss ich alle 9 Seiten lesen?
Kann mir jemand villeicht ein wenig erklären wie das hier alles funktionirt:verwirrt:

Wen nein:

Sorry für die Störung :kaw:


Timo
 
Ja wie gesagt Jungs und Mädels :D Hab da einfach nur spontan reagiert und vielleicht eine Minute lang nachgedacht bevor ich den Vorschlag nieder geschrieben habe.
Jetzt wo ich eure Argumente lese, sehe ich auch ein dass das mit dem Willen manipulieren wohl doch nicht so einfach sein dürfte. Vielleicht eher subtiler...mal hier und da ein machtverworrendes Wort und so weiter.
 
Kann ich einsteigen?

Wann? Sofort oder...?
muss ich mir einen Charakter erschafen oder bekomme ich einen zugeteilt?
Muss ich alle 9 Seiten lesen?
Kann mir jemand villeicht ein wenig erklären wie das hier alles funktionirt:verwirrt:

Natürlich darfst du einsteigen! :)

Du kannst losschreiben, wenn du eine Fraktion gewählt hast und eine Charakterbeschreibung gemacht hast.

Du kannst selbst einen Charakter erstellen. Verbotene Spezioes sollten irgendwo erwähnt sein.

Ähm... nö. Als erstes solltest du dir dieses Thema hier durchlesen.

Klicke den Link oben an und auch deine letzte Frage sollte beantwortet werden.


PS: Ist eigentlich das falsche Thema, aber helfen tu ich natürlich trozdem. :D

Das habe ich bereits erledigt. In diesem Thema bitte nicht mehr darauf antworten. (CK)

Mfg Xixor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde noch vorschlagen, dass die Allianzen nicht einfach plötzlich da sind und man die Unterstützung schlagartig sicher hat, sondern dass - nach Möglichkeit und Interessenten - alle Verhandlungen ausführlich ausgespielt werden.
Diese Missionen würden für die beteiligten Sith ziemliche Abwechslung mit sich bringen, da diplomatisches Vorgehen und unterwürfiges Anbiedern - um das man wohl nicht in zumindest geringerem Maße herumkommen wird - nicht gerade die Vorgehensweise der Ordensbrüder und - schwestern ist.
Zudem wird der Bürgerkrieg ziemlich auf Informationen beruhen: Wieviele Sith stehen zur anderen Fraktion? Wo halten sich die bedeutenden Mitglieder derzeit auf? Wie groß sind die zur Verfügung stehenden Flotten der anderen Partei? usw. .
Ein ständiger Wettlauf könnte entbrennen, in dem es darum geht, wer mehr vom Anderen weiß, um diesen letztlich zu Fall zu bringen.
Gerade was die letzte Frage nach der Anzahl der Schiffe angeht, könnte ich mir nun vorstellen, dass die Mandalorianer ihre Flotte zurückhalten, da sie nicht wissen, was Janem alles in der Rückhand hat, womit Allegious und Anhänger einen Plan entwickeln müssten, um Janems gesamte Flotte zu einem Einsatz zu zwingen, damit sie die nötige Unterstützung der Mandalorianern erlangen.
Dies könnte mit einer Blockade ermöglicht werden, die Janem mit erheblichen Mitteln im Orbit eines Planeten vollzieht. Allerdings ist mir noch kein adäquater Grund eingefallen, was ein derart exzessives Aufgebot rechtfertigen würde...
 
Die Vorbereitungen auf die Sicherung der jeweiligen Flotte laufen ja bereits schon an. Insbesondere für die Chiss ging eine Mission dafür ein. Für die Loyalisten weiß ich noch nicht so recht, wie Kontakt geknüpft werden könnte, denke mal dass der Ball eine super Gelegenheit bieten würde?

Allegious hasst halt die BS ^^ Ein Problem, aber dafür hamn mer ja Arica
 
Was den Ball angeht, ließe sich da bestimmt was machen. ;)
Nyx und Peacekeeper "schummeln" sich ja ebenfalls dazu und repräsentieren hinter vorgehaltener Hand die Black Sun. Somit gibt es da schonmal zwei Ansprechpartner an die man sich wenden könnte. :braue
 
Bis jetzt fanden 3 Missionsvorschläge Einzug. Ich hoffe es werden bis Montag mehr, sonst wird das ein verdammt kurzer Bürgerkrieg. ;)
 
Nun ja ich hätte da noch ein paar, die jedoch voraus setzen würden das CK eben Schiffe ( die eher weniger ) und hohe Offiziere ( die schon eher ) opfert.
Die "Missionen" würden dann auch wirklich dafür sorgen das die Republik eine Chance bekommt stärker zu werden, weil sie ansonsten ja nicht vom Sithbürgerkrieg provitiert.
 
Zurück
Oben