Der Strategiespiele-Thread

@Yodas Brother
Ist es auch.
NIE, hab ich ein Spiel soooooo oft und soooooo lange gespielt wie Rebellion. Da saß ich schon einige Nächte ganz allein an meinem PC und war am nächsten Morgen nicht ein mal Müde.
Dann denkt man sich:
"Gleich mach ich schluss, aber ich habe gerade ne Offensive im Corellia Sektor begonnen, da kann ich doch nicht aufhören."
"Also die 3 Sternzerstörer sollte ich schon noch zuende bauen."
"Ha, ihr glaubt wohl das ich euch diesen Planten behalten lasse!"

Und schon ist es 4 Uhr in der Früh. Wie gesagt ich suche jemanden mit dem ich über netzwerk spielen kann.
Also wenn jemand in der nähe von Bremen wohnt und Bock auf ne Runde Rebellion per Netzwerk hat, der kannn mir ruhig ne Mail schreiben.
Ich würde auch über I-Net, leider hab ich keine Flat, also würde das Teuer werden.
Da sich ein Spiel schon etwas länger hinziehen kann.

CU
Radek
 
@Yodas Brother: Kauf Dir das Spiel!! Es lohnt sich!
Glaub mir, es gibt kein größeres Gefühl als eine Armada imperialer Supersternenzerstörer zu befehligen und diesen dreckigen Rebellen zu zeigen, wo der Hammer hängt.;)
 
Original geschrieben von Remus
@Yodas Brother: Kauf Dir das Spiel!! Es lohnt sich!
Glaub mir, es gibt kein größeres Gefühl als eine Armada imperialer Supersternenzerstörer zu befehligen und diesen dreckigen Rebellen zu zeigen, wo der Hammer hängt.;)

*lol* also bald habt ihr mich auch so weit dass ich mir das Spiel zulege. Ich weiß ganz genau dass ich es nicht mehr aus der Hand und aus den Augen lassen wenn ich es das nächste Mal in irgendeinem Geschäft sehe.
 
Man sollte bei Rebellion allerdings auch die Negativpunkte nicht unerwähnt lassen:

  • 1. Das Spiel besteht in erster Linie aus leicht wirren Menüs, durch die man sich, wenn man die Anleitung nicht gelesen hat, stundenlang klicken kann, ohne daraus schlau zu werden.

    2. Der Computergegner ist dumm wie Brot. Dauernd teilt er seine Flotten auf und rennt dann mit einer Corellianischen Korvette in eine Formation VictoryIIs. Einfach sinnlos. Ich habe mir schon mindestens zehn Mal gewünscht, mitten im Kampf die Seiten zu wechseln, um wirklich mal eine Herausforderung zu haben.

    3. Die Galaxis ist gelinde gesagt seltsam. Mit der Galaxis, wie man sie aus dem Fact File kennt, hat sie eigentlich nichts zu tun. Wer da versucht, Thrawns Kampagne nachzuspielen, sitzt eine Stunde wartend vor dem Rechner, bis die Flotte ins "nächste System" gesprungen ist, das leider nicht wie bei Thrawn ein System, sondern eine Galaxis entfernt liegt.

    4. Der Taktikmodus ist ein Witz. Die automatische Gefechtsberechnung ist allerdings noch schlimmer (da sollte man wirklich nicht riskieren, eine Flotte mit 60 TIE-Abfanggeschwadern gegen ein Planetensystem mit 4 X-Flüglergeschwadern zu schicken, es sei denn, es stört einen nicht, mindestens ein Geschwader zu verlieren).

Das soll nicht heißen, daß ich das Spiel nicht mag, im Gegenteil, ich krame es auch mindestens zwei Mal im Jahr raus, um mal wieder die Rebellion zur Schnecke zu machen, nur sollte man dieses Werk nicht als Nonplusultra hinstellen. Es ist nett, es macht Spaß, aber auf Dauer flacht der Spielspaß doch schnell ab. Es fehlen einfach neutrale Parteien, die einem ab und zu in den Arm fallen oder interessante Zufallsereignisse (damit meine ich nicht noch weitere Rohstoffvernichtungsereignisse, von denen gibt's wirklich genug, aber eine Seuche in einem Sektor, das Aufkommen einer brutalen Sekte irgendwo, einige Piratenüberfälle, durchgeknallte "dunkle Jedi", oder was weiß ich wäre mal ganz nett).
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
[B
  • 1. Das Spiel besteht in erster Linie aus leicht wirren Menüs, durch die man sich, wenn man die Anleitung nicht gelesen hat, stundenlang klicken kann, ohne daraus schlau zu werden.

    2. Der Computergegner ist dumm wie Brot. Dauernd teilt er seine Flotten auf und rennt dann mit einer Corellianischen Korvette in eine Formation VictoryIIs. Einfach sinnlos. Ich habe mir schon mindestens zehn Mal gewünscht, mitten im Kampf die Seiten zu wechseln, um wirklich mal eine Herausforderung zu haben.

    3. Die Galaxis ist gelinde gesagt seltsam. Mit der Galaxis, wie man sie aus dem Fact File kennt, hat sie eigentlich nichts zu tun. Wer da versucht, Thrawns Kampagne nachzuspielen, sitzt eine Stunde wartend vor dem Rechner, bis die Flotte ins "nächste System" gesprungen ist, das leider nicht wie bei Thrawn ein System, sondern eine Galaxis entfernt liegt.

    4. Der Taktikmodus ist ein Witz. Die automatische Gefechtsberechnung ist allerdings noch schlimmer (da sollte man wirklich nicht riskieren, eine Flotte mit 60 TIE-Abfanggeschwadern gegen ein Planetensystem mit 4 X-Flüglergeschwadern zu schicken, es sei denn, es stört einen nicht, mindestens ein Geschwader zu verlieren).
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Gut, muss ich Dir teilweise Recht geben. Nachdem man Rebellion einige Zeit gespielt hat und alle Kniffe kennt, zeugen die Computergegner nicht gerade von thrawnscher Genialität.:rolleyes: Das Spiel ist sicher nicht perfekt (nicht nur im Hinblick auf die Grafik), aber es ist derzeit das Beste, was man bekommen kann.
Die Menüs würde ich nicht unbedingt als Schwachpunkt bezeichnen. Wenn man das Handbuch durchgelesen und sich ein wenig eingespielt hat, sind sie auch nicht mehr so schlimm.
Und die Galaxis...naja...das schert mich ehrlich gesagt einen feuchten Kehricht:o .
Das größte Manko sind meiner Ansicht nach die fehlenden Bodenkämpfe, aber da muss ich die Entwickler auch ein wenig in Schutz nehmen. Mit dieser zusätzlichen Erweiterung wäre das Spiel hoffnungslos überladen gewesen. Aber so neutrale und eigenständige Sachen hätte man ruhig noch einbauen können. Ich setzte all meine Erwartungen auf Rebellion 2.
Nein, ich gebe meine Hoffnung NICHT auf!;)
 
Ich habe mir das Game gestrn per zufall für etwa 9.90 CHF (das sind etwa 6 Euro) gekauft. Im moment komme ich nicht dahinter wie es funktioniert, ich schic^ke im Corellia-Sektor immer den Drayson zu einem Planeten um diplomatische gespräche zu führen, Yavin 8 wurde nieder gemacht, usw. Wie spielt man das spiel richtig?
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Ich habe mir das Game gestrn per zufall für etwa 9.90 CHF (das sind etwa 6 Euro) gekauft. Im moment komme ich nicht dahinter wie es funktioniert, ich schic^ke im Corellia-Sektor immer den Drayson zu einem Planeten um diplomatische gespräche zu führen, Yavin 8 wurde nieder gemacht, usw. Wie spielt man das spiel richtig?

Ich wette du hast dir nur die einzelne CD-ROM gekauft! Wenn das 180-seitige Handbuch dort nicht drauf ist, wünsch ich dir viel Spaß!:rolleyes:
 
Ich habe vor einigen Jahren (in der Blüte meiner Jugend *schnüff* ;)) folgende Kurzanleitung für Rebellion geschrieben. Keine Ahnung, inwieweit sie hilft, aber es gab damals nur verhältnismäßig wenige Nachfragen. Zumindest ist sie besser, als ohne alles ins Spiel zu starten. Etwaige Fehler bitte ich zu entschuldigen. :o

Okay, dies hier wird jetzt eine wahrscheinlich ziemlich ungenaue Einweisung in Rebellion. Zuerst klick auf das Rebellensymbol, um das Spiel zu starten. Du bist dann im leichtesten Modus (eigentlich ist keiner so wirklich schwer). Okay, nach einer kleinen Sequenz bist Du in Deinem Hauptquartier. 3PO erzählt Dir jetzt was über den Status der Galaxis. Das einzig wichtige daran ist eigentlich Coruscant, da es Dein Hauptziel ist (und Dir im schwersten Modus schlaflose Nächte bereiten kann). Wenn 3PO durch ist, klick mit der rechten Maustaste auf das Feld mit der Zahl 2 und den zwei nicht leuchtenden und der einen leuchtenden Anzeige (oben links). Dann kommt ein Menü, mit dem Du die Spielgeschwindigkeit festlegen kannst. Geh auf ganz langsam. Als nächstes klick mit der rechten Maustaste auf 3PO und mit einem Klick (linke Maustaste) auf Ratschläge und schalte sie damit ab. Das Gefasel fängt nämlich schon bald an, einem auf die Nerven zu gehen. Na egal, als nächstes klick noch mal rechts auf 3PO und dann auf Garnisonen verwalten. Das erspart Dir die Mühe, jedes einzelne Sturmtruppenregiment selbst in Auftrag geben zu müssen. Nun zur Anzeige. Klick auf einen Sektor im Kern der Galaxis. Es muß ein Kernsystem sein, da der Rand weder vom Imperium noch von den Rebellen erschlossen ist, und es dementsprechend nichts zu sehen gibt. Wähle also mal einen Kernsektor an, um Dir die Anzeigen anzusehen. Also zum Beispiel den Sektor, in dem Coruscant liegt. Jedes System in der Galaxis wird im jeweiligen Sektorfenster durch einen Planeten angezeigt. Rings um diesen Planeten befinden sich bis zu vier Symbole. Das Symbol links oben bedeutet, daß sich zivile Einrichtungen, also Minen, Raffinerien oder Produktionseinrichtungen, wie Werften, Kasernen oder Fabriken im System befinden. Welche das sind, erfährst Du allerdings noch nicht. Das Symbol rechts oben bedeutet, daß sich eine Flotte im System befindet. Jedes Schiff wird schon beim Bau automatisch einer Flotte zugeordnet. Die Zuordnung läßt sich später natürlich ändern. Es kann also auch sein, daß das Flottensymbol auftaucht, selbst wenn sich nur ein im Bau befindliches Schiff dort aufhält. Aber dazu später. Das Symbol unten links bedeutet, daß es planetare Verteidigungseinrichtungen gibt. Das können Abwehrbatterien sein, aber auch Truppen, Charaktere, Einheiten, Regimenter oder Schildgeneratoren. Ein System ohne solche Einrichtungen sitzt auf dem Präsentierteller und kann theoretisch schon von einem einigen feindlichen Regiment übernommen werden. Die Unterscheidung zwischen Einheiten und Regimentern ist übrigens gewollt. Das Symbol unten links schlußendlich bedeutet, daß dort zur Zeit eine Mission durchgeführt wird. Das können Sabotage, Diplomatie oder Entführung sein. All diese Symbole leuchten natürlich in den Farben ihres jeweiligen Eigentümers, also ist eine imperiale Flotte grün, eine Rebellenflotte rot. Türkis bedeutet, daß noch niemand das jeweilige System erforscht, bzw. besetzt hat. Nun zu den Statusbalken unterhalb des Planeten. Es sind wie Du siehst drei Stück. Der oberste zeigt an, wie viele Einrichtungen man im System maximal bauen kann. Der mittlere zeigt an, wie viele Minen man maximal bauen kann. Eine Miene braucht also, wenn man sie baut, sowohl einen Punkt in der oberen, wie auch in der mittleren Leiste. Nun zum letzten Balken. Er zeigt an, wo das System politisch steht. Je grüner der Balken, desto imperialer ist das System eingestellt. Diesen Balken kann man durch mehrere Dinge beeinflussen, aber dazu später. Okay, mach nun das Fenster, à la Windows, zu. Dann geh nach Yavin IV. Wenn Du es nicht findest, geh ins Menü Systemdatenbank. Es ist die Computerkonsole ganz links. Dann gib Yavin ein und bestätige mit return. Dadurch wird ein neues Sektorfenster geöffnet. Jeder Sektor besteht aus 10 Systemen. Im größten Spiel gibt es 20 Sektoren und obwohl sich das nicht nach viel anhört, kann es Wochen dauern auch nur die Hälfte zu kontrollieren. Jedenfalls siehst Du nun Yavin IV. Mach einen Doppelklick auf das Symbol links unten. Dann öffnet sich das Systemfenster für Yavin. Du siehst, es sind eine ganze Menge Leute da. Laß sie erstmal in Ruhe und klicke statt dessen auf den Soldaten im Menü. Dann siehst wie viele Regimenter sich auf Yavin befinden. Ein Klick auf den X-Wing schließlich öffnet die Jägeranzeige. Nach dem Angriff auf den Todesstern ist nicht mehr viel von den Rebellen übrig, aber na ja. Nun gut, Du kannst Dir auch noch die anderen Menüs ansehen, sofern es sie gibt. Manchmal verfügt Yavin über Schilde, manchmal nicht. Also, bei mir sind keine Schilde da. Deshalb zurück zu den Charakteren. Klick rechts auf Luke und dann auf Status. Dann siehst Du, was für ein Prachtkerl er ist. Aber das wichtigste am Anfang ist die Diplomatiebewertung. Sie ist bei einigen Charakteren sehr hoch, bei anderen nahe null. Je höher der Wert, desto erfolgreicher wird sich der jeweilige Charakter bei einer Diplomatiemission anstellen. Luke und Leia sind beide ziemlich gute Diplomaten, während Han und Chewie ziemlich übel abschneiden. Auch einige andere Rebellen sind gut im Reden. Na ja, wie auch immer, mach das Fenster mal wieder zu und minimiere das Systemfenster. Das Sektorfenster kannst Du eigentlich gleich schließen. Als nächstes klick auf die Computeranzeige gleich links neben 3PO. Dann öffnet sich ein weiteres Menü. Es nennt sich Galaxis-Übersicht. Dieses Menü ist so ziemlich das wichtigste, da es Dir hilft, den Überblick zu behalten. Dann klick auf Konstruktion und dann auf Fabriken. Danach sollten eigentlich einige Sterne in der Galaxis angehen. Such Dir einen türkis leuchtenden aus. Wenn nichts leuchtet, klick auf Galaxis-Übersicht, Kontruktion, Werften. Wieder such nach einem türkisen Stern. Wenn auch dann noch nichts leuchtet such nach Kasernen. (wohlgemerkt Fabriken, Werften und Kasernen, nicht freie Fabriken, frei Werften, etc). Na ja, also wenn Du Deinen Stern hast klick auf den dazugehörenden Sektor und stelle dann das minimierte Yavinfenster wieder her. Du hast dir jetzt ein neutrales System ausgesucht, das Du gerne mittels einiger diplomatischer Redekunst überzeugen möchtest, auf Deine Seite zu kommen. Also klick rechts auf Luke und dann auf Mission und dann im neuen Menü auf Mission beginnen. Damit schickst Du Luke in dieses neutrale System. Er wird nun per Anhalter dort hinreisen, was teilweise ewig dauern kann. Das wichtigste aber ist, Luke ist unterwegs. Mache ähnliches jetzt mit Dodonna und Leia, vorzugsweise in anderen Systemen. Such Dir Fabriken aus. Sie wirst Du am Anfang viel eher brauchen als Werften oder Kasernen. Als zweitwichtigstes Kasernen. Du brauchst Truppen und Verteidigungssysteme. Schiffe sind Angriffsmaschinen. Natürlich kannst Du auch extrem offensiv spielen, aber ohne Fabriken und Kasernen, die für Nachschub sorgen, werden Deine Schiffe bald nicht mehr zu unterhalten sein. Damit sind wir beim nächsten Punkt: Instandhaltung. Der Bau aller Einheiten, ob Werften, Minen oder Schiffe kostet Ressourcen. Die Instandhaltung aber ist das entscheidende. Die Anzeigen oben in der Mitte zeigen Dir, wie viele Rohstoffe Du hast, wie viele Ressourcen aufbereitet wurden und wie viele Instandhaltungspunkte Du zur Verfügung hast. Eine Mine und eine Raffinerie zusammen ergeben 50 Instandhaltungspunkte. Ein Sternzerstörer beispielsweise braucht 71 Instandhaltungspunkte. Also brauchst Du logischerweise 2 Minen und 2 Raffinerien. Wenn Du nicht mehr weißt, wie viele Du von was hast, klick rechts auf 3PO und dann auf Galaxisüberblick (NICHT Galaxisübersicht!!!). Dort findest Du all Deine Einheiten und Anlagen aufgelistet. Ganz unten sind die Minen und Raffinerien. Optimal ist selbstverständlich eine gleiche Anzahl bei beiden. Okay, also im weiteren Spielverlauf wirst Du jetzt ein paar Planeten gewinnen (durch Deine Diplomaten). Aber damit kommt man meist nicht weit, da diese Systeme nur im seltensten Fall verteidigt werden können. Also bleibt der Äußere Rand zur Besiedlung. Um einen unbesiedelten Planeten im Rand zu besiedeln suchst Du Dir ein Schiff, das Truppen transportieren kann. Wenn Du nicht weißt, wo Du suchen sollst, geh entweder auf Galaxisübersicht und dann auf Flotten - freie Flotten, um Dir anzeigen zu lassen, wo Du Schiffe hast, oder über die Direktsuche unter Flottendatenbank (die Computerkonsole rechts von Systemdatenbank). Laß Dir dort Deine Schiffe auflisten (also klick auf das Rebellensymbol und dann auf Schiffe anzeigen, das einzelne Schiff auf der rechten Seite). Dann such Dir irgendeinen Transporter aus und mach einen Doppelklick. Damit schließt sich die Datenbank und ein Sektor und ein Flottenfenster öffnen sich (Du erreichst das Flottenfenster normalerweise auch, wenn Du doppelt auf das Flottensymbol im Sektorfenster klickst.). Okay, nun siehst Du also eine Flotte. Vermutlich wird sich nur ein Schiff darinbefinden. Sowohl unter dem Flottensymbol, als auch unter dem Schiffssymbol können drei Symbole auftauchen. Eine Person, dann befinden sich Einheiten (Charaktere oder Spezialeinheiten, wie Kommandos oder Spione) an Bord, oder auf irgendeinem Schiff der Flotte. Ein Soldat, dann gibt es dort mindestens ein Regiment, oder ein X-Wing, dann sind Jäger oder Bomber an Bord. Wichtig sind jetzt Erstmal noch Soldaten. Wenn welche da sind (mindestens ein Regiment) gut. Wenn nicht geh in das Systemverteidigunsfenster des Systems, in dem die Flotte liegt, oder in das Verteidigunsfenster eines anliegenden Systems und dann auf den Soldaten. Dann geh klicke entweder rechts auf ein Regiment und dann auf Gehe zu und dann auf das Schiff, oder halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe das Regiment auf das Schiff. Wenn das alles klappt, müsste jetzt ein Regiment an Bord Deiner Flotte sein. Wenn Du das Regiment aus einem benachbarten System geholt hast, braucht es ein paar Tage, bis es bei der Flotte ist. Du kannst die Zeit (die reale, nicht die Spielzeit) verkürzen, indem Du rechts auf die Spielzeitanzeige klickst und dann auf sehr schnell. Natürlich solltest Du das wieder rückgängig machen, wenn das Regiment da ist, wo Du willst. Ansonsten wird das Imperium einen Todesstern gebaut haben, bis auch nur ein Schiff aus Deinen Werften kommt. Okay, wenn das Regiment da ist, wähle einen Sektor im Äußeren Rand und befördere die Flotte per ziehen und ablegen oder per Gehe zu Befehl in ein System dort. Die Flotte braucht nun wieder einige Zeit bis sie da ist. Wenn sie angekommen ist und das System leer ist, das heißt es dort keine Politischer-Status-Anzeige gibt und auch keine Einrichtungen irgendwelcher Art, setze das Regiment ab. Daraufhin verfärbt sich das System rot wenn Du Rebell bist, grün, wenn Du Deinem Imperator die Treue hältst.
Kommen wir zur Produktion von irgendwelchem Zeug. Such Dir eine Werft und öffne dann per Doppelklick auf das Symbol oben links das Produktionsfenster des Systems. Dann siehst Du ein dreigeteiltes Fenster. Wenn Du Dich durch die Anzeigen klickst, siehst Du die genaue Auflistung der vorhandenen Produktionsanlagen. Aber wichtig ist das erste Menü. Dort klicke rechts auf die Werft (oder, sollte keine verfügbar sein auf irgendetwas anderes, das produzieren kann). Dann geh auf Bauen. Daraufhin öffnet sich ein Menü, durch das Du scrollen kannst. Wähle irgendetwas aus, bestimme die Anzahl und geh auf okay. Daraufhin wird die Prduktionseinrichtung anfangen, zu produzieren. Du kannst natürlich auch festlegen, wohin gebaut werden soll. Dazu klick irgendwo in einer der drei Kategorien (Werften, Kasernen, Fabriken) links und ziehe dann auf das Zielsystem. Oder klick rechts, dann auf Ziel und mach es so.
 
Und weiter...
Dann zu Missionen: Du kannst natürlich Kommandoeinheiten losschicken, um feindliche Einrichtungen zu zerstören. Meist werden das wohl Schildgeneratoren sein, die verhindern, daß Du landen oder erfolgreich Truppen des Feindes bombardieren kannst. Um eine solche Mission zu entsenden, gehe nach Yavin IV. Dort müßten eigentlich noch ein paar leute sein, Han und Chewie um genau zu sein. Klicke einen an, und drücke und halte Strg gedrückt und klicke auf den anderen. Damit hast Du zwei Einheiten selektiert. Klicke jetzt rechts auf einen der beiden und dann auf Mission. Dann wähle eine Feindeinrichtung an (also im Verteidigungs- oder Produktionsfenster eines feindlichen Systems. Diese Fenster müssen vorher geöffnet sein.). Dann geh auf das Symbol mit den zwei Personen und dem Rebellenzeichen dazwischen. Dadurch kommst Du in die Missionsplanung. Du kannst durch die Pfeile einzelne Charaktere zu Ködern machen. Dann laufen die ziemlich auffällig durch den feindlichen Raumhafen und lenken die Sicherheitsbeamten ab, während ihre Kollegen das Ziel hochjagen. Außerdem kann es sein, daß Köder zurückkommen, obwohl der Rest des Teams getötet oder gefangen wurde. Also sind zum Beispiel 2 Bothanspione als Kommandoeinheit und ein Charakter als Köder möglich. Tja, das wär's glaube ich so ziemlich. Achso, Du brauchst 2 Schildgeneratoren, um den Feind davon abzuhalten eine Landung durchzuführen. Also denke daran, bevor Du sämtliche Energie eines Systems verplanst. Alle Sturmtruppler der Welt nützen Dir nichts, wenn der Feind sie mit einem Bombardement ausschaltet, bevor er landet. Und sonst, erforsche möglichst früh neue Einheitentypen (dazu suche Dir einen Charakter, der Forschung betreiben kann und schick ihn auf eine Mission in ein dazu passendes System. Also zum Beispiel Wedge Antilles kann Schiffe erforschen, also braucht er eine Werft.). Tja, also ich glaube, das war's.

Wie gesagt, keine Ahnung, ob's hilft, aber es ist ein Anfang. ;)
 
@Dorsk 118: Was? Auf der Einzel-CD war das Handbuch nicht drauf? Mach lieber nochmal CD-Rom auf und such nach dem Ordner "Handbuch". Hast Du den A.Reader?
 
@Remus: Natürlich habe ich den A. Reader, ich dachte aber, dies sei ein Handbuch, in dem steht was ich tun soll wenn der Sound nicht geht und so.
 
@Dorsk 118: Wenn Du technische Schwierigkeiten hast such nach dem Leitfaden zur Fehlerbehebung. Aber ansonsten musst Du nur das Handbuch lesen.
 
Bei SW Rebellion:
Todestern Angriffe der Allianz?
Schön wärs wenn ich das noch Könnte!
Ich Schaffe es einfach nich den TS Schildgenerator auf den Planetensystemen zu zerlegen!
Da sind die Rebellen zu Blöd für!

Beim Imperium sieht das schon anders aus Jedes Strategisch wichtige System für mich wir Von Todessternen Geschützt!!!

Meine Flotte (eher Bescheiden):
2 ISSZ :Scimitar und die Michail Moore als Komando Schiffe meiner flotte (der Dark Force)
haufenweise ISZ II, VSZ II, Angriffs- und Abfangkreuzer....... insgesammt ca.49 Grosskampfschiffe!
 
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