Der super Sternzerstörer - Thread

Es gab doch auch noch den sonnen-hammer ( kommt in flucht ins ungewisse,der geist des dunklen lords und in meister der macht vor ). Dieses schiff konnte mächtige torpedos abfeuern, direkt in den kern einer sonne, und konnte so ganze systeme auslöschen. Im buch hies es sogar dass dieses schiff mächtiger als der todesstern war. Es wurde vom autor kevin j. andersson zwar als klein beschrieben, es hatte aber angeblich so eine starke panzerung, dass man damit mitten in eine sonne hineinfliegen könnte, ohne schaden zu nehmen!:eek:

Mich würde mal interessieren ob es von dieser waffe bilder gibt?:confused:
 
Bitte was? Das ding sieht doch Pottenhässlich aus.

Ich hatte ihn mir eher wie so eine Art Dolch mit dem Cockpit nach vorne vorgestellt, aber diese Krankheit da geht ja mal garnicht.

Und diese Panzerung wurde meine ich in der "Young jedi Knights" - Reihe für das Shuttle der Hexen von Dathomir verwendet.

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
Natürlich gibt es welche. Wohl Anderon sich mit dem unkaputbar Bonus mal wieder selbst ein Ei gelegt hatte, weil inzwischen eigentlich jeder auf die Panzertechnologie umgesteigen hätte müssen. ;)

http://images2.wikia.com/starwars/images/8/8e/Sun_Crusher-NEGWT.jpg

Da das material wohl sehr selten ist, und die herstellung auch nicht gerade einfach ist es nicht so einfach das jedes schiff sowas hat.
Hätte man sich aber aufheben sollen, und net in ein schwarzes loch werfen müssen. Wäre in der Vong kriese sicher gut zu gebrauchen gewesen^^
 
Ich dachte immer, dass nur die beiden supersternzerstörer eclipse und executer gebaut wurden.

Deswegen sagt Han zu Luke schon in RotJ beim Anblick der Exekutor, dass das Imperium viele Kommandoschiffe hat und wir damit zu 100% Sicherheit davon ausgehen können, es gab bereits zur Zeit von RotJ mehrere ;)

Wohl Anderon sich mit dem unkaputbar Bonus mal wieder selbst ein Ei gelegt hatte,

Bei der Menge seiner gelegten Eier, setzt er bestimmt nicht auf Freilandhaltung, alter Tierquäler :p
 
Irgendwo im PSW - den Treat finde ich gerade nich - stand was von 12 Schiffen - mit Namen aufgelistet.

Einige:

Executor - Ep6
Lusankya - X-Wing-Romane
Iron Fist - X-Wing-Romane
Night Hammer (auch als Jedi Hammer bekannt) - zZ des neuen Jedi-Ordens
Vegance (oder Vengance) - X-Wing vs. TIE Fighter (AddOn)

Die Eclipse und die Eclipse II sind ne eigene Klasse von Raumschiff

Mir fallen auch noch einige ein.

"Razor´s Kiss" - X-Wing Romane

"Intimidator" (alias "Pride of Yevetha") - Yevetha Trilogie

"Terror" - Rebell Aussault II
 
Also Nochma kurz zur Sonnenhammer.

Ich find auch,dass das Ding ziemlich ******* aussieht.Vor allem Kann man aus dem Bild nicht rausnehmen wie groß es ist.Es könnte genausogut ein ein Jäger darstellen.
 
Viel größer als ein Raumjäger ist der Sonnenhammer auch gar nicht. In einem Buch der Trilogie schneidet sich die etwas seltsame Erfindung mit seiner Panzerung durch den Brückenturm der Hydra, eines Sternenzerstörers von Admiral Daala. Es gibt dazu ein Bild, das ich aber gerade nicht finden kann, das die Relation der Größe zwischen ihm und diesem Sternenzerstörer eigentlich ganz gut zeigt. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo auftreibe.
 
Der sonnenhammer is etwas größer als die normalen einmann raumjäger.
Aber wenn ich micht nicht irre waren die da ja zu 3oder 4 drin gessesen und das war dann doch sehr sehr eng.
 
Aha.Nachdem was man von ihr so hörte dachte ich mit einer Respektvollen Erscheinung,in etwa so groß wie Ein Sternenzerstörer der Executer Klasse,gerechnet.Aber gut,da hab ich mich wohl geschnitten^^
 
Ich habe es nun doch noch finden können, bei Wookiepedia (wo auch sonst? :rolleyes:)

600px-Suncrusher-smash.jpg


Ganz links kann man die Hülle des Sonnenhammers sehen bzw. teilweise erahnen, wie er hinten aus dem Brückenturm schießt. Falls das Bild zu groß sein sollte, kann ich es natürlich auch als Link reinsetzen oder ein Mod editiert es einfach entsprechend.
 
Ich find auch,dass das Ding ziemlich ******* aussieht.Vor allem Kann man aus dem Bild nicht rausnehmen wie groß es ist.Es könnte genausogut ein ein Jäger darstellen.

Ist er auch nicht. In meiner alten DB hatte ich was von 5-7 m stehen, weiß aber nicht mehr wo ich das her hatte. Wenn man sich das Ding aber so ansieht, ist der nicht wirklich größer als mancher Raumjäger. Kleine Ursache, große Wirkung eben. Die wesentliche Wirkung bestand ja eh in den Torpedos und die müssen anscheinend nicht sonderlich groß sein. Obendrein hatte er davon auch nur 11 an Bord.
 
Sicher, aber dann hätte KJA kein superdolles Fluchtschiff für seine Story gehabt und keine superdolle Superwaffe, um eine superdolle Bedrohung für die GFFA aufzubauen (schließlich war ja die begnadete Taktikerin Daala ein Rohrkrepierer).
So hat eben ein komisches Wesen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, die Unverwundbarpanzerung und den Torpedo, "der auch viel mehr Bumms macht als ein TS, aber ganz bestimmt friedlich als Bergbauinstrument genutzt wird, weil die Wissenschaftlicher ein gutes Gewissen haben wollen"

Ps.: ja man könnte durchaus mein leises (ver)Zweifeln an KJAs Machenschaften herauslesen.
 
Ist er auch nicht. In meiner alten DB hatte ich was von 5-7 m stehen, weiß aber nicht mehr wo ich das her hatte. Wenn man sich das Ding aber so ansieht, ist der nicht wirklich größer als mancher Raumjäger. Kleine Ursache, große Wirkung eben. Die wesentliche Wirkung bestand ja eh in den Torpedos und die müssen anscheinend nicht sonderlich groß sein. Obendrein hatte er davon auch nur 11 an Bord.

ich hab sogar mal gelesen, das ding sei so groß wie dieser "weltenvernichter" in men in black 2 (nicht dass ich diesen schlechten film hier hofieren möchte, aber beispiel......), wisst ihr welchen ich mein?!?
;)
 
Ich glaub ich weiß was du meinst,aber da hätte doch keiner reingepasst oO

schon
aber ist es sicher dass der sonnenhammer bemannt war?!? und nicht ferngesteuert? ich bin was dieses detail angeht nicht ganz auf dem aktuellen stand^^ naja aber falls nicht, zur nöt könnte es ja auch irgendein verkleinerungsmechanismus à la beam technik oder so geben...naja aber das wär wohl zu spekulativ...
 
Zurück
Oben