Der super Sternzerstörer - Thread

mir gefällt auch besser, daß Luke Vader tötet und Palpy's neuer Schoß-Sith wird... is das jetzt auch so? *naivschau*

und nur weil die Übersetzer von TESB nen Fehler machen is das ne Entschuldigung für einige, diesen Fehler als offiziellen Fakt zu sehen *lach*
"monkey see, monkey do!" is das genial *abbrech*
 
Nur dass die Auswirkungen dieses "Fehlers" dann nicht gaaaaanz so dramatisch sind... oder etwa doch? Verdammt! Die Imperiale Flotte muss ihre Handbücher umschreiben!!!

Ist doch eigentlich nicht wichtig bis egal.

Wir wollen hier doch keine Haarspalterei betreiben... oder???
 
nein das auf keinen Fall... aber ich find witzig, daß Leute diese Übersetzungsfehler offiziell machen nur weil sie zu gschamig sind, den Fehler zu akzeptieren *fg*

erst letztens war einer im Forum, der absolut stur auf einem Wort beharrte, weil es in einem Buch so abgedruckt war... aber leider war das halt ein Tippfehler und bei den Tippfehlern, die sogar in den besten Büchern nunmal vorkommen dürfte man jedes Wort bereits schreiben wie man will, weil mittlerweile alle Variationen schon aufgetaucht sind :rollyeys:

also... einfach verschmerzen und einsehen, dasses ein Fehler is und weiter seinen Spaß haben... nur das ewige "nein das is aber offiziell weils so gesagt wird" is ne Sache für sich *fg*
 
Ich persönlich tendiere ganz stark dazu, die OriginalNamen zu übernehmen. Allein schon, weil ich es nicht einsehe, daß es in der GFFA ein einziges Schiff geben soll, das nen männlichen Namen hat, und das soll ausgerechnet meine geliebte Falcon sein...

Ergo: Stardestroyer. punkt. :D
 
hmmm... verlässliche Zahlen sind eher selten.
Die mit 25.000 Sternzerstörer ist sicher die bekannteste, weil sie schon im allerersten Regelwerk vom SW RPG (Jahrgang Ende 70iger) steht.

Einen guten Eindruck über den Umfang von Schiffen vermitteln einige Romane, wie zb. der Band wo Calrissian seine Abenteuer erlebt und in der Nähe des Zentrums mit 500 (!) Carrack Kreuzer zu tun hat. Ich denke das sind auch die Zahlen wo wir grob hinkommen.
Kurz gesagt, ich halte selbst 25k "praktisch" für zuwenig und das kommt in den Romanen auch gut rüber. Konzentriert sind eine Sektorflotte ein starker Haufen, aber bemessen auf die Größe des Raumes doch recht wenig, was man sehr gut im "Hutt"-Kampf nachvollziehen kann, wo ein paar Dreads verhauen werden und die danach Ruhe haben.

@Irgendwenn der älteren Poster
Eine kleinere Summe macht kein Sinn. Nach der herkömmlichen Doktrin sind im Einsatz Kampfschiffe wie folgt belastet:
1/3 im Dock zur Reparatur, Aufrischung, Modernisierung, etc.
1/3 im "Feindkontakt"
1/3 in der Bewegung zu ihren "Einsatzräumen" bzw. zu den Docks.
Mit ein paar logistischen Möglichkeiten kann man die Verhältnisse beeinflussen aber die grundsätzliche Gewichtung passt zu den Erfahrungen die die gesamte Militärgeschichte gemacht hat, wenn es um längere Einsatzzeiträume geht, und werden auch in einem Sci-Fantasy Universum ihre Gültigkeit behalten, da SD´s sicher keine "Wegwerf" Waffen sind.

Nagi
 
Frage zum Super Star Destroyer Eclipse II

In der New Essential Guide to Vehicles and Vessels ist mir beim Eclipse Star Destroyer folgende Zeile aufgefallen:

Undaunted,the Empire built a second Eclipse-class starship,dubbed the Eclipse II.This vessel was destroyed ,however,when R2-D2 placed it on a collision course with a superweapon called the Galaxy Gun high above the planet Byss.

Hat irgedendjemand eine Ahnung was damit gemeint ist?

Von der Eclipse II hab ich noch nie was gehört-ebensowenig von der "Galaxy Gun".

Weiß einer wo im EU diese Story vorkommt?
Wisst ihr was über die EclipseII und die Glaxy Gun?
 
Ähm, soweit ich weiß dürfte das in einem Comic gewesen sein. Hab ihn aber selbst nicht gelesen.
In der Chronik steht aber auch etwas darüber.
dieses Galaxy-Gun-Teil wird da als Galaxisgeschütz bezeichnet.
Das befand sich im Orbit um Byss und konnte solche Hyperraumprojektile durch den Hyperraum verschicken und damit jeden Gegner ohne Vorwarnung zerstören. Das Ganze war etwa 10 nach der Schlacht um Yavin.
Und dann haben sich glaube ich Lando und R2-D2 auf die Eclipse zwei geschlichen und sie in den Hyperraum springen lassen...sodass das Schiff mit dem Galaxisgeschütz kollidierte und damit zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen waren.

Edit:
Ja, müsste Empire's End gewesen sein. Der Palpiklon ist da natürlich auch mit rumgehampelt *rofl*. Aber danach hatte er nicht mehr viel zu hampeln.
 
Re: Frage zum Super Star Destroyer Eclipse II

Original geschrieben von Interceptor9
Weiß einer wo im EU diese Story vorkommt?
Wisst ihr was über die EclipseII und die Glaxy Gun?
Das stammt aus dem Comic "Das Dunkle Imperium III" bzw. "Empires End" (engl).
Mehr über die zwei Eclipse kannst du z.B. HIER nachlesen.
Und die Galaxy Gun ist eine gigantische Kanone, die planetenvernichtende Geschosse verschießen konnte und R2 leitete die Eclipse II so, daß es die Kanone rammte und das Geschosse kurz darauf den Planeten Byss zerstörte. Mitsamt dem wiedergeborenen Imperator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier mal ein Bild zur 16km langen Eclipse herraus gesucht ! Ich find das Teil einfach nur BIG
eclipse2.jpg
 
Original geschrieben von Arteron
ich find das immer wieder lustig,was so ein Astrochmech Droide alles kann

Ja... Astromechs haben schon ne Menge drauf. Wobei es irgendwie zu einfach klingt, dass der einfach mal auf die Eclipse fliegt, dort den automatisierten Hyperraumantrieb umstellt und damit die Galaxis rettet. Aber... ist doch toll ;)

Ecliptic.jpg
 
Nein, nein, wir müßen uns nicht über die Größe (Länge) unterhalten, das ist nicht wichtig. Es kommt auf die Technik an!

:rolleyes: ;)

Einigen wir uns einfach darauf, daß die Eclipse sehr, sehr groß war.... :D
 
Zurück
Oben