Der super Sternzerstörer - Thread

Chewbacca schrieb:
Auch wenn es eine "Tarn-Beschichtung" war, vermute ich mal das dieses Schiff zumindest nicht per Radar oder ähnlicher erfasst werden konnte. Wenn dann nur direkt-visuell.

Exakt... es war eine schwarze Beschichtung, die das Erfassen per Sensoren dfst unmöglich machte und das Erblicken mit den eigenen Augen gegen die Schwärze des Alls erschwerte. Also eher lowtech ^^
 
Ardus Kaine starb während der Operation Schattenhand, dürfte also nicht auf eigenen Faust agiert haben.

Es ist auch möglich, daß Thrawn auf die Reaper verzichtet hat um kein allzu auffälliges Ziel zu bieten (siehe Zsinj).

Ardus Kaine kontrollierte den Äußeren Rand auf der "Ost"-Seite der Galaxis? In der Ecke liegen doch Honoghr, Tatooine und Naboo und zumindest ersteren kontollierte das Imperium unter Thrawn.
 
FTeik schrieb:
Ardus Kaine starb während der Operation Schattenhand, dürfte also nicht auf eigenen Faust agiert haben.

Ja, das kam im Endeffekt raus. Sein Plan war aber eigentlich, selber genügend Einheiten zusammen zu bekommen, um das alleine durchzuziehen. Er konnte sich dann halt nicht mehr der Macht Palpatine's widersetzen, als dieser wieder zum Zuge kam.

Es ist auch möglich, daß Thrawn auf die Reaper verzichtet hat um kein allzu auffälliges Ziel zu bieten (siehe Zsinj).

Gut möglich, ja.

Ardus Kaine kontrollierte den Äußeren Rand auf der "Ost"-Seite der Galaxis? In der Ecke liegen doch Honoghr, Tatooine und Naboo und zumindest ersteren kontollierte das Imperium unter Thrawn.

Ich dachte eher, er hätte die West-Seite kontrolliert...
 
Ich hätte da mal wieder ne Bitte: Könnte mir mal jemand Infos zur Sovereign- und Dreadnaught-Klasse geben? Danke schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt mal ganz "dumm" fragen: Was hätte dagegen gesprochen, die Night Hammer "offiziell" 8 km zu lassen und in eine andere Klasse als die Executor-Klasse zu stecken? Das Ding taucht nur in einem Buch auf, es wird doch in dem Buch auch nicht einmal gesagt: "Executor-Klasse" sondern immer nur "Supersternzerstörer". Das wäre ja auch bei 8 km nicht falsch.

Wurde bis jetzt auch noch in anderen Büchern die Länge von SSZs beschrieben? Die Lusankya wurde nur Schwesterschiff genannt, aber die Länge stand zumindest in den X-Wing Büchern nicht (ich kann mich zumindest nicht erinnern) Ich meine jetzt wirklich direkt in den Büchern und nicht in irgendwelchen offiziellen Datenbanken.

Hätte es so wehgetan, eben ne neue Klasse reinzuschieben und die SSZs eben da reinzustecken, die mit 8 km in den Büchern beschrieben wurden? Stattdessen macht man lieber Bücher nachträglich "falsch" (zumindest was diese Schiffsklasse betrifft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Ich dachte eher, er hätte die West-Seite kontrolliert...

Auf der Seite war ja Thrawn aktiv: Bastion, Yaga Minor liegen dort (wenn auch eher Nord-Östlich). Deshalb müßte Ardus Kaine ja auf der Ost-Seite aktiv gewesen sein, wenn er wie du sagst auf der anderen Seite war. Ergibt aber keinen Sinn, wenn man bedenkt, daß Pellaeon die Pentastar Alignement annektiert und mit dem auf der Westseite liegenden Imperial Remnant zusammenlegt.

@Iella:

Wehgetan hätte es nicht. Es hätte sogar eine Menge Probleme gelöst. Aber auf die Idee ist bei Bantam und LFL niemand gekommen. Bloß nichts Neues. Immer nur Imperiale Sternzerstörer. Immer bloß X-Flügler. Nur nicht die Fans verwirren. :rolleyes:
 
Also Imperiale Sternzerstörer ist bei mir eigentlich alles. Vom VSD bis zum ESD. Es wurden doch auch noch andere Jäger später erfunden, die eben nicht in den Filmen kamen. Also nicht nur A, B, X und Y. Da ging es doch auch. Es gab doch auch noch verschiedene "Klassen" der Jäger. Mehrere Versionen des X-Wings z.b. Das war doch auch kein Problem.

Dass die Lusankya genauso groß wie die Executor sein muss, ist mir auch klar, wenn es als Schwesterschiff in einem Buch beschrieben wird. Aber die Bezeichnung "Executor"-Klasse taucht doch in keinem Buch auf, zumindest habe ich das noch nicht gelesen. Eine weitere Klasse mit 8 km langen Sternzerstörern wäre doch sicher nichts verkehrtes gewesen. Es wurden doch auch noch andere Klassen von Schiffen eingeführt, die in keinem Film kommen und da hat es doch auch geklappt. Der Victory ist doch auch ein reines EU-Produkt und hat keine Probleme gemacht, als der eingeführt wurde. Die Eclipse, Souvereign und Alligiance sind doch auch keine Filmschiffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
FTeik schrieb:
Auf der Seite war ja Thrawn aktiv: Bastion, Yaga Minor liegen dort (wenn auch eher Nord-Östlich). Deshalb müßte Ardus Kaine ja auf der Ost-Seite aktiv gewesen sein, wenn er wie du sagst auf der anderen Seite war. Ergibt aber keinen Sinn, wenn man bedenkt, daß Pellaeon die Pentastar Alignement annektiert und mit dem auf der Westseite liegenden Imperial Remnant zusammenlegt.

Stimmt... guter Punkt. Dann war er wohl eher in dieser Richtung oder im Süden unterwegs...
 
Iella schrieb:
Hätte es so wehgetan, eben ne neue Klasse reinzuschieben und die SSZs eben da reinzustecken, die mit 8 km in den Büchern beschrieben wurden? Stattdessen macht man lieber Bücher nachträglich "falsch" (zumindest was diese Schiffsklasse betrifft).
Ich denke nicht, aber das ist eben doch ein weiteres Anzeichen, dass Lucas oder LFL lieber gezielt das EU sabotieren oder sogar nachträglich falsch machen. Das ist alles nur Schikane. Jetzt werden eben Bücher falsch gemacht. Ein 8 km Sternzerstörer geht ja noch einfach kaputt aber nun wird der auf einmal 19 km und kein Wunder dass manche Bücher nun unglaubwürdig werden und ich denke das ist eine gezielte Verschwörung.
 
Wookie81 schrieb:
Ich denke nicht, aber das ist eben doch ein weiteres Anzeichen, dass Lucas oder LFL lieber gezielt das EU sabotieren oder sogar nachträglich falsch machen. Das ist alles nur Schikane.

*lach* Verschwörungstheorie mal anders *lach*

Ich glaube nicht, daß Lucas und LFL nur dafür Leben, dem armen Fan seine Illusionen zu rauben ;)


Ich verändere auch manchmal Dinge in meinen RPG Kampangen. Das mache ich aber nicht (wie du eventuell denken magst) um die Spieler zu schikanieren. Das mache ich aus anderen Beweggründen ;)
 
Wenn man dir jetzt offiziell sagen würde, dass Luke in wirklich kein Mensch sondern ein verzauberter Ork ist, dann würdest du das wohl auch hinnehmen, bloß weil es das ach so heilige LFL offiziell gemacht hat? (das ist jetzt ein Extrem-Beispiel und mit Absicht übertrieben)

Ich finde das von Iella wirklich nicht schlecht und ich muss sagen sie hat doch voll recht. Ein Schiff wurde in einem Buch auf 8 k m festgesetzt. Für mich gilt in erster Linie das Buch, in dem etwas vorkommt, so wie für die meisten in erster Linie der Film gilt. Wenn man ein Buch liest, guckt man nun nicht wegen allem in eine angeblich offizielle Datenbank rein.

Ich sehe das schon als Schikane, wenn plötzlich alles geändert wird. Büpcher werden UNGLAUBWÜRDIG wenn sich die Schiffe auf einmal "offiziell" in der Länge verdoppeln und sowas findest du gut? Man hat jeden Scheiß eingeführt, also warum keine neue Klasse. Ich habe bis jetzt auch noch in keinem Buch was von einer Executor-Klasse gelesen, also warum zum Geier müssen dann diese 8 km Schiffe die in den Büchern vorkommen da unbedingt reingesteckt werden?
 
Wookie81 schrieb:
Wenn man dir jetzt offiziell sagen würde, dass Luke in wirklich kein Mensch sondern ein verzauberter Ork ist, dann würdest du das wohl auch hinnehmen, bloß weil es das ach so heilige LFL offiziell gemacht hat? (das ist jetzt ein Extrem-Beispiel und mit Absicht übertrieben)

Hast du wieder deine Medikamente nicht genommen? Zuerst kommst du mit Schrott wie "das macht Lucas nur um mich zu ärgern :( " und dann krönst du das ganze mit sonem Müll... sorry, aber das ist einfach surreal.

Ich finde das von Iella wirklich nicht schlecht und ich muss sagen sie hat doch voll recht. Ein Schiff wurde in einem Buch auf 8 k m festgesetzt. Für mich gilt in erster Linie das Buch, in dem etwas vorkommt, so wie für die meisten in erster Linie der Film gilt. Wenn man ein Buch liest, guckt man nun nicht wegen allem in eine angeblich offizielle Datenbank rein.

Dinge verändern sich und wenn ein Buch falsche Angaben über die Länge eines Schiffes macht (und das ist nicht das erstemal, das das passierte), dann bedeutet das nicht, daß es aufeinmal noch eine andere Schiffsklasse gibt. Wie oft wurden X-Wing falsch beschrieben? Wie oft wurden falsche Daten für die ISDs genannt? Wie oft wurden Jahreszahlen aus versehen vertauscht und wie oft wurden Namen falsch geschrieben? Ist das alles Schikane von Lucas oder ein geheimer Plan, das Fandom durch Bücher zu zerstören?

I don't think so ;)

Ich sehe das schon als Schikane, wenn plötzlich alles geändert wird. Büpcher werden UNGLAUBWÜRDIG wenn sich die Schiffe auf einmal "offiziell" in der Länge verdoppeln und sowas findest du gut?

Dann mußt du dich wohl juristisch zu Wort melden oder läßt das lesen dieser Bücher bleiben, die nur verändert werden, um dich zu quälen.

Man hat jeden Scheiß eingeführt, also warum keine neue Klasse. Ich habe bis jetzt auch noch in keinem Buch was von einer Executor-Klasse gelesen, also warum zum Geier müssen dann diese 8 km Schiffe die in den Büchern vorkommen da unbedingt reingesteckt werden?

Hast du immer noch nicht verstanden, daß "Super Star Destroyer" ein Sammelbegriff für alle SDs über 1.6 km ist?

Die genannten Schiffe sind alle vom selben Typus wie die Executor und somit nur geringen Modifikationen ausgesetzt... da fehlen dann nicht plötzlich 10 km, nur weil jemand vor 10 Jahren falsche Information zum Ausarbeiten seiner Storyline verwendete ;)
 
In dem Buch Indiana Jones und das Schiff der Götter bezeichnet Wolfgang Hohlbein eine Messerschmidt ME 109 als Stuka. Ist es jetzt Fakt das ein Kampfjäger zum Sturzkampfbomber wird weil sich Hohlbein nicht damit auskennt und offensichtlich nen Blödsinn verfasst hat?

cu, Spaceball
 
Minza schrieb:
Hast du wieder deine Medikamente nicht genommen? Zuerst kommst du mit Schrott wie "das macht Lucas nur um mich zu ärgern :( " und dann krönst du das ganze mit sonem Müll... sorry, aber das ist einfach surreal.
Ich habe gesagt, das ist ein Extrembeispiel.

Minza schrieb:
Dinge verändern sich und wenn ein Buch falsche Angaben über die Länge eines Schiffes macht (und das ist nicht das erstemal, das das passierte), dann bedeutet das nicht, daß es aufeinmal noch eine andere Schiffsklasse gibt. Wie oft wurden X-Wing falsch beschrieben? Wie oft wurden falsche Daten für die ISDs genannt? Wie oft wurden Jahreszahlen aus versehen vertauscht und wie oft wurden Namen falsch geschrieben? Ist das alles Schikane von Lucas oder ein geheimer Plan, das Fandom durch Bücher zu zerstören?

I don't think so ;)
Wenn es einmal richtig ist, dann sollte es auch so bleiben. Wenn im Film etwas falsch ist, wird es doch auch nicht geändert, im Gegenteil, dann wird lieber das EU verkehrt gemacht. Es gibt doch auch nicht nur eine "Klasse" der X-Wings, da gibt es nicht nur ein Modell, sondern bestimmt 10 oder 12. Da ging es doch auch.

Minza schrieb:
Dann mußt du dich wohl juristisch zu Wort melden oder läßt das lesen dieser Bücher bleiben, die nur verändert werden, um dich zu quälen.
Also wenn es gut geschrieben ist, wie ein 8 km Sternzerstörer besiegt wird, dann halte ich das noch für glaubwürdig. Wenn der sich aber dann verdoppelt, dann zieht das doch fast schon die Handlung des Buchs nach sich. Dann ist es wirklich unglaubwürdig, wenn auf einmal ein 19 km Sternzerstörer vernichtet wird, der vorher mit Mitteln vernichtet wurde, die für einen 8 km Sternzerstörer grade noch gut genug waren.

Minza schrieb:
Hast du immer noch nicht verstanden, daß "Super Star Destroyer" ein Sammelbegriff für alle SDs über 1.6 km ist?

Die genannten Schiffe sind alle vom selben Typus wie die Executor und somit nur geringen Modifikationen ausgesetzt... da fehlen dann nicht plötzlich 10 km, nur weil jemand vor 10 Jahren falsche Information zum Ausarbeiten seiner Storyline verwendete ;)
Das habe ich durchaus kapiert, dass es alle größeren Schiffe Supersternzerstörer sind. Eben deshalb sollte es doch kein Problem sein, eine Nighthammer-Class oder wie auch immer reinzuschieben. Nur wegen EINEM Schiff aus einem Spiel gibt es jetzt schließlich auch ne Doomgiver-Klasse. Es wird immer nur Supersternzerstörer gesagt, also würde nichts im Nachhinein falsch sein. Wird das direkt im Buch gesagt, dass es der selbe Typ wie die Executor ist? Nein wird es nicht.

Der Autor hat bei diesem Buch KEINEN Fehler gemacht, die Fehler kamen von anderen. Man sollte eben zu seinen Fehlern stehen und nicht versuchen, sie zu vertuschen.
 
Spaceball schrieb:
In dem Buch Indiana Jones und das Schiff der Götter bezeichnet Wolfgang Hohlbein eine Messerschmidt ME 109 als Stuka. Ist es jetzt Fakt das ein Kampfjäger zum Sturzkampfbomber wird weil sich Hohlbein nicht damit auskennt und offensichtlich nen Blödsinn verfasst hat?

Genau das meine ich... nur weil ein Autor was falsches schreibt, ist das noch lange nicht in der Fiktion dann auch ein Fakt. Es ist ein Fehler... genauso wie es ein Fehler ist, daß Luke Skywalker "Luke Sykwalker" heißt... ist das jetzt eine andere Person? Gibt es gleichzeitig Luke Skywalker und Luke Sykwalker, nur weil da ein Fehler im Buch ist?

I don't think so...


Aber wahrscheinlich hat Hohlbein das eh nur gemacht, um Spaceball zu schikanieren :o

Wookie81 schrieb:
Wenn es einmal richtig ist, dann sollte es auch so bleiben.

So funktioniert das aber nicht... oftmals wird auch etwas nachträglich verändert und das reißt dann das Geschriebene gleich mit. Das war schon immer so. Das ist auch in anderen Fiktionen so...

Es gibt doch auch nicht nur eine "Klasse" der X-Wings, da gibt es nicht nur ein Modell, sondern bestimmt 10 oder 12. Da ging es doch auch.

Ich spreche hier von ein und derselben X-Wing Klasse (IC T-65b X-Wing)...

Also wenn es gut geschrieben ist, wie ein 8 km Sternzerstörer besiegt wird [...]

...dann mußt du dir beim Lesen halt jetzt klar machen, daß das ein Fehler ist und das Schiff 19 km auf dem Buckel hat. Ganz einfach.

Dann ist es wirklich unglaubwürdig, wenn auf einmal ein 19 km Sternzerstörer vernichtet wird, der vorher mit Mitteln vernichtet wurde, die für einen 8 km Sternzerstörer grade noch gut genug waren.

Weil sowas bei SW ja noch nieeee vorkam... der 2. Todesstern wurde ja auch mit was richtig fiesem und großen zerstört ;)

Das habe ich durchaus kapiert, dass es alle größeren Schiffe Supersternzerstörer sind. Eben deshalb sollte es doch kein Problem sein, eine Nighthammer-Class oder wie auch immer reinzuschieben.

Du stehst ja eh auf FanFiction Klassen wie die Eliminator-class... kannst du für dich gerne machen aber laß das dann aus Diskussionen bitte raus ;)

Der Autor hat bei diesem Buch KEINEN Fehler gemacht, die Fehler kamen von anderen. Man sollte eben zu seinen Fehlern stehen und nicht versuchen, sie zu vertuschen.

Vertuschen? Die Verschwörungstheorie wird ja immer filmreifer :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza

Ich werd das Buch kaufen und es Jedihammer zum Geburtstag schenken. Dann wird er mich hassen und verfluchen wie ich auf die Idee kommen konnte ihm so was mieses zu schenken. :D

Jep genau das wollte ich damit unterstreichen. Nur weil jemand was falsches schreibt ist es kein Fakt.

cu, Spaceball
 
Sei doch einfach still Minza. Ich bringe hier ein paar Dinge an, und dir fällt nichts besseres ein, als mich zu verarschen oder dich drüber lustig zu machen. Aber ich seh schon, alles was LFL sagt ist immer gut und richtig. Mir ist durchaus bewußt, dass es ein paar kleinere Fehler immer geben kann. Aber ein Luke Sykwalker oder sowas würde man schon als einfachen Druckfehler hinnehmen, wie er in den besten Büchern vorkommt. Das ist immer noch was anderes, als wenn sich plötzlich Schiffe in dern Länge verdoppeln.

Es gibt nicht nur ein Buch, in dem eine Supersternzerstörer mit 8 km beschrieben wird. Das ist kein einmaliger Fehler, die meisten SSZ sind mit 8 km beschrieben worden, und warum muss das dann wieder weg und geändert werden?

Die Doomgiverklasse ist keine Fiction, dieses Schiff gibt es in JKII und das soll ja komplett Canon sein, also auch das Schiff. Wegen einem Schiff wurde hier auch eine Klasse erfunden, warum geht das also nicht bei einem Supersternzerstörer?
 
Wookie81 schrieb:
Sei doch einfach still Minza.

Nein, das bin ich nicht... werde ich auch nicht sein. Ich werde weiterhin meine Meinung in die Diskussion mit einbringen.

Ich bringe hier ein paar Dinge an, und dir fällt nichts besseres ein, als mich zu verarschen oder dich drüber lustig zu machen.

Das machst du schon selber, indem du wirklich behauptest, Lucas und LFL würden Längenmaße verändern, um die Fans zu schikanieren :rolleyes:

Aber ich seh schon, alles was LFL sagt ist immer gut und richtig.

Das ist zum einen komplett falsch (mir gefallen viele Dinge nicht, die von Lucas und/oder LFL kommen) und zum anderen könnte ich dir im Gegenzug vorwerfen, daß du aus Prinzip über alles meckerst, was von Lucas bzw LFL kommt :D

Es gibt nicht nur ein Buch, in dem eine Supersternzerstörer mit 8 km beschrieben wird. Das ist kein einmaliger Fehler, die meisten SSZ sind mit 8 km beschrieben worden, und warum muss das dann wieder weg und geändert werden?

Weil die 8 Kilometer Angabe von West End Games einfach nicht hingehauen hat und die Autoren leider ihre Informationen aus diesen Rollenspielbüchern gezogen haben.

Die Doomgiverklasse ist keine Fiction [...]

Soll das heißen, es gibt dieses Schiff echt? Keine Erfindung? Werd soll das gebaut haben? Die Amerikaner? Oder doch eher die Russen :rolleyes: ;) :p

Und ich habe nicht gesagt, daß die Doomgiver eine Erfindung der Fans sei, sondern daß andere Schiffe wie die Eliminator-class eine Erfindung von Fans sei und du die hier unglaublich gerne immer und immer wieder anbringst ;)
 
Es würde auf jeden Fall eine Menge Probleme lösen, wenn die vielen 8 Km langen Supersternzerstörer des EUs eine eigene Klasse bilden würden - das einzige Problem wäre die Lusankya, da diese als Schwesterschiff der Executor bezeichnet wird.

Wookie81 hat schon recht, wenn er sagt, daß die Veränderung der Länge ohne Rücksicht auf die Story in der das jeweilige Schiff vorkam für Probleme sorgt.
 
Zurück
Oben