Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Terror-Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth CAS, 25. März 2004.

  1. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich glaub der terror thread hats nicht überlebt. deswegen eröffne ich den einfach noch einmal neu. die diskussionen waren ja recht lebhaft und wir waren glaub ich bei lösungsvorschlägen wie man dem wachsenden terror aufhalten könnte.
    ich denke nicht das es etwas bringt wenn man die führer diverser organisationen tötet wie es die israelis getan haben. damit halsen die sich noch mehr attentäter auf und der respekt von den verbündeten staaten schwindet langsam.
    wie denkt ihr könnte man den wachsenden terror entgegen treten?
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Was denkt man den über den angeblich geplanten Anschlag auf
    Bruder Johannes Rau ?
    In meinen Augen eine einzige PR Verarschung.
    Wer will denn die Nullnummer Rau ermorden ?
    Welchen Sinn sollte das haben ?
     
  3. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich glaube, in dem Fall ist nicht einmal die Tatsache falsch, DASS dieser Scheich aus dem Weg geräumt wurde, sondern die Art WIE das gehandhabt wurde.
    Von einem Hubschrauber aus Raketen in eine Menschenmenge feuern, die gerade ein Gotteshaus verlässt, um einen einzelnen (behinderten) Mann zu töten ist nicht gerade die feine englische Art. da dürfte der Mossad doch sicher subtilere Methoden kennen, jemanden zu beseitigen oder festzunehmen, wenn man schon so genau bestimmen kann, wo sich der Betreffende wann aufhalten wird.
    Ich denke selbst beim Vorgehen gegen Terroristen sollten stets - soweit das Möglich ist - rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt bleiben. Diese aus dem Liberalismus, dem Humanismus und der Aufklärung geborenen Grundsätze sind es doch, welche diese Fanatiker bekämpfen. Werfen wir diese leichtfertig für ein doch eher zweifelhaftes Gefühl von "Sicherheit" einfach so weg, dann spielen wir diesen Leuten doch in die Hände. Wenn der Westen so sehr von diesen Werten durchdrungen und überzeugt ist, dann sollten er diese auch beim Kampf gegen unsere Feinde gelten lassen.
    Ich glaube kaum, daß die Irakis oder irgendein Volk dieser Welt diese tollen westlichen Werte und Freiheiten jubelnd begrüßen wird, wenn sie auf den Flügeln von B-52-Bombern daher kommen.

    C.
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Welchen "Sinn" hat es, 200 spanische Arbeiter, Studenten und Schüler in die Luft zu jagen?
    Rau ist ein westliches Staatsoberhaupt und die Gelegenheit zu einem Anschlag war in den Augen der Terroristen anscheinend günstig. So wie ich das sehe, ist das für solche Leute "Grund" genug und hat speziell mit der Person Johannes Rau herzlich wenig zu tun.
    Da Rau zudem ein zur Zeit in Dschibuti stationiertes deutsches Marinekontingent besuchen wollte, dürfte das Zeichen, welches die Terroristen mit diesem Anschlag zu setzen gedachten wohl recht klar zu erkennen sein.

    C.
     
  5. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wahrscheinlich jemand der denkt das der Präsident in Deutschland was zu sagen hätte und dem Volk wichtig wäre :p
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Was Scheich Jassin angeht,so hat es hier zwar kein Unschuldslamm getroffen,es bleibt jedoch die Frage nach dem "Wie".
    Ausserdem stellt sich mir die Frage,ob der Terror der Befreiungsorganisationen der Palästinenser wirklichschlimmer ist als der Staatterror Israels.
     
  7. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Das wird den Betroffenen herzlich egal sein, denn in 99% aller Fälle trifft es ohnehin immer die einfachen Leute, die nichts dafür können, egal ob sich jetzt ein Palästinenser in einem Linienbus hochjagd, oder ob die israelische Luftwaffe Angriffe auf Flüchtlingslager fliegt.

    C.
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    PSSSST!!!

    Du darfst doch nicht die Taten des Herrn Sharon in Frage stellen. Der will doch nur das beste für sein Volk und die Welt ;) :D
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Aus der Sicht der Terroristen hat es sehr wohl einen Sinn diese Spanier zu töten.Spanien hat sich an dem Verbrechen gegen den Irak beteiligt und wurde dafür grausam bestraft (aus Sicht der Isalmisten).Das spanische Volk und die neue regierung haben den Wink auch verstanden,denn man will ja seine besatzungstruppen aus dem Irak abziehen.

    Bruder Johannes jedoch zu töten hätte keinerlei Sinn gemacht.
    ich persönlich glaube es auch nicht,daß es je eine Plannung dafür gab.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Doch das darf ich.
    Denn ich bin kein Fallschirmspringer;) :D ;)
     
  11. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    guter argumentationsansatz. allerdings würde ich rau niemals als staatsoberhaupt bezeichnen. der hat nichts in deutschland zu melden und kein mensch interessiert sich für den alten herren.
    und ehrlich gesagt habe ich noch nie was für den rau übrig gehabt. der war ne lusche als ministerpräsident und is immer noch ne lusche als bundespräsident.

    zum thema: ich denke sogar das der terror von israel schlimmer ist als die selbstmordattentäter. es geht ja immer hin und her. auf der einen seite sprengt sich einer in die luft und reißt n paar menschen mit in den tod. auf der anderen seite kommen panzer angefahren und hubschrauber geflogen die ziellos auf zivile einrichtungen ballern.
    da kann ich die palästinenser schon nachvollziehen, die kämpfen schließlich um ihr land bzw. staatsgebiet was ihnen seit jahrzehnten zusteht.

    das is sowieso das lächerlichste an der ganzen sache. wenn jemand den herrn sharon kritisiert, wird er vom zentralrat der juden direkt als judenhasser und rassist bezeichnet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2004
  12. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ob Du ihn nun so bezeichnest oder nicht interessiert aber keinen. :p Laut dem Grundgesetz ist der Bundespräsident das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland, und allein das macht ihn für Terroristen als Ziel interessant.

    C.
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Das repräsentative Staatsoberhaupt,sonst nichts.
     
  14. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    @crimson: wenn du dir mal die aufgaben des bundespräsidents anschaust, wirst du sehen das der nichts zu melden hat. staatsoberhaupt hin oder her. es gibt in deutschland kein mächtiges staatsoberhaupt mehr...
     
  15. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Genau meine Meinung! Ich finde es nämlich wirklich unter aller Sau, was die Israelis da abziehen und die Palestinenser haben eben nicht die Möglichkeit eine Armee aufzubauen und Israel in einem "richtigen" Krieg zu bekämpfen... Und man muss sich ja auch nur mal die Nachrichten durchlesen was den Konflikt dort betrifft. Als Rache für Terroranschläger vereinzelter Selbstmordattentäter, werden dann gleich dutzende unschuldige Zivilisten vom Israelischen Militär ermordet!:mad:
     
  16. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Es gibt in Deutschland nur ein Staatsoberhaupt, und das ist der Präsident. Ob dieser nun lediglich repräsentative Aufgaben hat oder nicht, ist egal.

    Ja und? Meinst Du das interessiert einen Terroristen, welche Befugnisse der deutsche Bundespräsident im einzelnen hat? Da ist ein Staatsmann aus einem westlichen Land, der mit viel Brimborium und viel Tschingderassabum empfangen wird, und sich so ausreichend als potenzielles Ziel empfohlen hat. Meinst Du die fragen vorher, ob der Mann viel zu sagen hat, oder nicht?

    C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2004
  17. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    es sind aber nicht nur die israelis die da ihre show abziehen. denn in wirklichkeit sinds die amis die dahinter stecken. die brauchen eine basis im nahen osten und ünterstützen die israelis wo es nur geht. am meisten militärisch gesehen. einer von vielen gründen warum die amis soviele fans da unten haben...
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Punkt für Dich.
     
  19. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Die Amis kriechen den Israelis in den A****! Wenn man sich mal erkundigt wer in den USA wirklich das sagen hat und welche Vorfahren diese Leute haben wird einem klar warum...
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das will aber leider keiner sehen.
     

Diese Seite empfehlen