Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Wilhelm Schrei

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von W.Antilles, 16. Mai 2005.

  1. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    Hallo, ein Freund erzählte mit vor ein paar Tagen irgendwas von einem Schrei, der sich in (bis jetzt) allen Teilen wiederholt und "Wilhelm Schrei" heißt. Stimmt das wirklich, oder hat mein Freund einen an der Klatsche? WENN es den Schrei gibt, könnte mir jemand erzählen, wo er in den Star Wars Filmen auftaucht?

    P.S.: Wenn das das flasche Board ist, bitte verscheiben, danke.
     
  2. Phyrexo

    Phyrexo Jedi

    also ich weiß nix von solch einem schrei...mir fällt spontan auch nur der schrei ein, der in EP2 vorkommt als annie die sandleute zur strecke bringt...aber was von einem wilhelm schrei hab ich noch nie gehört...

    vllt meinte deiin freund auch nur, das viele fans diesen schrei benutzen wenn sie Vader sehn..."will Helm!!!!!" löööööööööööööööööööööl :D :D :D
     
  3. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    In ANH als Luke und Lea in dem Schacht des DS vor dem eingefahrenem Übergang stehen, einer der Sturmtruppler den Lea auf dem kieker hatte schreit den Wilhelm, in TPM einer der Soldaten im Naboo Hangar als er getroffen wird die anderen weis ich jetzt auch nicht aber dein freund hat keinen an der Klatsche.

    Der Schrei stammt aus einem alten Western und ist sehr beliebt bei so manchen Sound Designern, auch in den Indy Filmen kommt er teilweise vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  4. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ja, den Schrei gibt es wirklich. Beschränkt sich allerdings nicht auf Star Wars; soweit ich weiß, "gehört" der Sound einem Soundmixer oder -techniker, der ihn in jeden Film, an dem er mitarbeitet, einbaut.
    Ich glaube, in Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs den Schrei insgesamt drei Mal gezählt zu haben. In Die Zwei Türme kommt der Schrei zB bei der Schlacht um Helms Klamm vor, als einer der Menschensoldaten (ich glaube, nach der Sprengung des Walls, bin aber nicht sicher) von der Mauer fällt.
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Den "Wilhelm-Schrei" populär gemacht hat Ben Burtt. Er "gehört" ihm aber nicht und er hat ihn auch nicht erfunden.

    @ Kaat: Es war ein Elb. ;)
     
  6. Micah Giiett

    Micah Giiett Offizier der Senatswache

    Hat jemand eine Ahnung, warum er ausgerechnet der "Wilhelm"-Schrei heißt?
     
  7. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Irgend ein Typ bekommt nen brennenden Pfeil ins Bein. Ich denk mal wegen dem Pfeil...
    Soweit ich das weiß.
     
  8. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Vielleicht hat der Typ der den recorded hat Wilhelm gehießen. (Boah was ein Deutsch :D )
     
  9. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ähm, ja. War mir nicht sicher und wollte nur klarstellen, dass es eben kein Ork war :D
    Btw, sind Elben nicht unsterblich? Die könnten doch eine unbesiegbare Armee bilden? :confused:
     
  10. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Nee, soweit ich weiß, hieß die Filmfigur, die diesen legendären Schrei losgelassen hat, Wilhelm. ;)

    Ciao
    Lotus
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ja, und zwar in dem Western "Der brennende Pfeil" von 1953. Da kriegt eben jener Cowboy einen Pfeil ins Bein.
     
  12. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes

    damit ist gemeint das die nicht krank werden können,

    wenn ich nen Elben den Kopf abschneide geht der nicht 2 Tage später wieder einkaufen :rolleyes:
     
  13. Teeger

    Teeger Zivilist

    Nein, die Elben können keines natürlichen Todes sterben. Aber den Kopf kannst du ihnen trotzdem abhacken und sie sind nicht weniger Tod als ein Mensch oder Ork.
     
  14. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes

    haha ich war schneller !

    @ Topic :

    wie geht den der Wilhem Schrei?
    kann das einer Als File anhängen?
     
  15. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Es ist einfach nur ein greller Schrei. Schau's dir doch auf ner DVD oder VHS an. ;)
     
  16. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yo, genau das ist er. Einprägsam und zeitlos. Der Klassiker unter den Todesschreien. :D
     
  18. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes

    ich hab keine DVD zuhande,
    ich leg mir aber noch eine Zu...
     
  19. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

  20. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Einprägsam und Zeitlos. Genau!
    Da sollten sich die ganzen Jamba Futzis und Ringtone-Gesocks, die mir in diesem Moment schon wieder das Fernsehen vermiesen, mal ne Scheibe abschneiden.
    Ich hasse sie so :(

    Das musste ich jetzt loswerden. :D
     

Diese Seite empfehlen