Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die besten ... aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Lord Leo, 26. Mai 2005.

  1. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Bei Kabel 1 lief diese Show ja gestern zum 2.Mal.
    Und wie bei "Beste Filme", wo Star Wars es auf Platz 2 geschafft hat, war der großartige SF auch gestern wieder dabei.
    Bei den "besten Filmcharakteren aller Zeiten" hat es Darth Vader immerhin auf Platz 7 geschafft ! (glaube ich jedenfalls) Leider habe ich den Anfang nicht gesehen.
    War SW sonst noch irgendwo vertreten ?
    Demnächst kommt ja auch noch "beste Actionfilme", weißjemand, ob es auch mal "beste SF oder Fantasy" geben wird ?
     
  2. Zenmaster

    Zenmaster Sternenkrieger

    bei "Das dümmste Volk aller Zeiten" wären die Deutschen sicher ganz vorn :braue
     
  3. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Wie ich beobachtet habe, sind sie im Ausland leider auch nicht viel heller. Man merkts nur nicht gleich, wenn man die fremden Sprachen nicht versteht.

    Zum Thema: Ich kann mit der Kategorie "Bester/Beste/Bestes" nichts anfangen. Wer bestimmt denn das? Ein verblödeter (Unterschichten- :D )Fernseh-Mob, eine selbstgefällige Jury, die breite Masse per Verkaufszahlen, eine arrogante Kritikerelite. Nee, nee, da bild ich mir doch lieber meine eigene Meinung, die sicher auch nur subjektiv ist, aber am Besten meinem eigenen Geschmack entspricht, der sehr oft von dem der breiten Masse divergiert (sorry mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein :rolleyes: )
     
  4. Detch

    Detch Gast

    Die erste Sendung auf Kabel1 fand ich ja noch ganz lustig. Die Auswahl war sehr annehmbar. Die zugegegenen "Schauspieler" und ihre selbstgefällige Art hätte man sich aber sparen können.

    Darth Vader bei guten Filmcharakteren einzuordnen finde ich gut. Die verschiedenen Mitwirkenden(David Prowse, Jaems Earl Jones) haben auch wirklich gute Arbeit geleistet.
     
  5. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    nein, es muss heißen, "Das Volk mit dem dümmsten Fernsehprogramm" :D ;)
     
  6. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    ich bezweifel es ehrlich gesagt, weil wir ja nur kopieren von andren Fernsehsendern,.
     
  7. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich fand es ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, dass Gollum vor Darth Vader gelandet ist(Platz 6). Ich schau mir aber diese Sendungen nicht gerne an, habs nur zufällig die letzten paar Minuten gesehen(bin an Vader hängengeblieben :D ). Schön finde ich es allerdings, dass dieser Kai Böcking????(Moderator von gestern und von "Risiko") diese Show moderiert. Bei ihm merkt man voll, dass er Star Wars schon sehr gerne mag. Aber grundsätzlich hockt dann immer so eine blöde Tussi (tschuldigung :rolleyes: ) neben ihm (gestern die eine und ein anderes mal war es die Beil aus dem Dschungel), die dann immer sagen das sie mit StarWars nichts anfangen können oder ihn noch nicht gesehen haben und es auch nicht vorhaben. Der ist dann immer voll geschockt :eek: ;) .
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Platz 1: Dr. Hannibal Lecter (Top 5 wäre angebracht, aber nicht der 1. Platz)
    Platz 2: Forrest Gump (berechtigt)
    Platz 3: Vito Corleone ( " )
    Platz 4: Norman Bates ( " )
    Platz 5: Gollum (zu hoch plaziert)
    Platz 6: James Bond (wenn man alle Darsteller betrachtet, ist die Platzierung gerechtfertigt)
    Platz 7: Darth Vader (dafür bei den Bösewichten auf Platz 2 ^^)
    Platz 8: Holly Golightly (die einzige Frau in den Top 10 :o )
    Platz 9: Indiana Jones :braue (meine persönliche #1)
    Platz 10: "Dirty" Harry Callahan
    Platz 11: Randle McMurphy
    Platz 12: Ellen Ripley
    Platz 13: Der Dude
    Platz 14: Rhett Butler und Scarlett O'Hara
    Platz 15: Kapitän Jack Sparrow (gehört nicht in die Top 20)
    Platz 16: Jack Torrance
    Platz 17: Rick Blane :braue
    Platz 18: E.T. - Der Außerirdische
    Platz 19: Dracula
    Platz 20: Daphne/Jerry (kenne ich nicht ^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  9. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Ich habe jetzt von Umfragen gehört, indem mal Lecter, mal Bates und mal Vader vorne ist. Vader war mal 1, mal 2 und mal 3. Welche ist denn nun richtig?
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Also wenns um das dümmste TV Programm geht dann sind die Japaner ganz weit vorne. Trotzdem finde ich die Kandidaten Quäl Shows bei den Japanern richtig gut.

    Die USA würde es sogar noch vor Deutschland schaffen. Genau aus den selben Gründen wie Deutschland. Echte Dummheit gepaart mit schlechter Ausbildung.

    cu, Spaceball
     
  11. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Bei "Die besten Filmcharaktere aller Zeiten" hat Anthony Hopkins als brutaler Kannibale Hannibal Lector den ersten Platz belegt. David Prowse und Darth vader bekamen leider nur den 7., kurz hinter Gollum (Andy Serkins).
     
  12. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Coool ! Angeblich soll demnächst "Die besten SF aller Zeiten"kommen !
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Angeblich? Versuchen Sie, das genau herauszubekommen! :D

    Nein, im Ernst: das würde mich freuen. Wenn Star Wars dort nicht den ersten Platz macht, fresse ich einen Besen samt Weltraumputze. Bin mal gespannt, ob die SW-Saga als Ganzes an den Start geht, oder alle Filme einzeln (das würde ich bevorzugen :D).
     
  14. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Ich schließe mich Darth Mund mal vorbehaltslos an. Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab meine eigene Top-Ten. Die können mir mit ihrem Mist gestohlen bleiben.
    Und das deutsche Wort heißt "sich unterscheiden von" ;)
     
  15. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich kann mich auch irren, aber ich meine DIESE Folge war schon... Da ich mir aber sowas nur angucke, wenn in meinem eigentlichen Programm Werbepause ist... Bin ich mir nicht sicher ob dem so war und, falls ja, wer da wo gelandet ist ;)
     
  16. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich fresse auch einen und zwar mit Süß-Saurer Soße ;) . Obwohl ich auf diese "Wahlen" überhaupt nix gebe, würde mich es schon sehr wundern, wenn nicht mindestens 2/ 3 der OT in den Top Ten sind und nicht mindestens ANH auf Platz 1.
    Gibt es überhaupt andere SF Filme als SW? :rolleyes:

    PS:Obwohl ich ja eher zu der SW ist Fantasy Fraktion gehöre (des sieht aber jeder anders).
     
  17. Detch

    Detch Gast

    So, am Mittwoch sind nun Science-Fiction Filme und Star Wars an der Reihe.
    Ich gehe mal davon aus, dass SW "gewinnt". Würde ich bei SF Filmen zwar nicht sonderlich begrüßen, aber was solls? Auf dem ersten Platz würde ich Blade Runner wählen.

    Ich denke mal, dass folgende Filme/Filmreihen auch irgendwo vertreten sein werden: Star Trek, Zurück in die Zukunft, Alien, The Abyss, Matrix, A.I., Event Horizon, 2001, Unheimliche Begegnung der dritten Art, Apollo 13/anderer Raumfaher Film, Contact, 1984, Kampf der Welten, E.T., Mad Max, Die Klapperschlang, Terminator.
     
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    So sehe ich das ja eigentlich auch, aber für das gemeine Kinopublikum ist SW eben der Inbegriff von "Science Fiction" (höre ich immer wieder).
     
  19. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Der beste SF-Film aller Zeiten sind für mich immer noch Kubricks 2001, Clockwork Orange (ja das ist auch ein Science Fiction Film) oder Contact.

    Matrix, Star Wars, Terminator, Star Trek fallen eher unter die Sparte utopisches Actionkino. Ich finde bei richtigen Science Fiction Filmen muss der Schwerpunkt auf "Science" liegen.

    My two cents. ;)
     
  20. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    bin ganz auf der seite von lord legolas, hätte auch space odysee an platz 1 gesezt, aber gleich danach star wars an platz 2(als saga). blade runner sowie gattaca würden bei mir die nächsten plätze belegen, für die weiteren plätze müsste ich schon anfangen nachzudenken ^^
     

Diese Seite empfehlen