Die besten ... aller Zeiten

Lord Leo

Vergenz der Macht
Bei Kabel 1 lief diese Show ja gestern zum 2.Mal.
Und wie bei "Beste Filme", wo Star Wars es auf Platz 2 geschafft hat, war der großartige SF auch gestern wieder dabei.
Bei den "besten Filmcharakteren aller Zeiten" hat es Darth Vader immerhin auf Platz 7 geschafft ! (glaube ich jedenfalls) Leider habe ich den Anfang nicht gesehen.
War SW sonst noch irgendwo vertreten ?
Demnächst kommt ja auch noch "beste Actionfilme", weißjemand, ob es auch mal "beste SF oder Fantasy" geben wird ?
 
Zenmaster schrieb:
bei "Das dümmste Volk aller Zeiten" wären die Deutschen sicher ganz vorn :braue

Wie ich beobachtet habe, sind sie im Ausland leider auch nicht viel heller. Man merkts nur nicht gleich, wenn man die fremden Sprachen nicht versteht.

Zum Thema: Ich kann mit der Kategorie "Bester/Beste/Bestes" nichts anfangen. Wer bestimmt denn das? Ein verblödeter (Unterschichten- :D )Fernseh-Mob, eine selbstgefällige Jury, die breite Masse per Verkaufszahlen, eine arrogante Kritikerelite. Nee, nee, da bild ich mir doch lieber meine eigene Meinung, die sicher auch nur subjektiv ist, aber am Besten meinem eigenen Geschmack entspricht, der sehr oft von dem der breiten Masse divergiert (sorry mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein :rolleyes: )
 
Die erste Sendung auf Kabel1 fand ich ja noch ganz lustig. Die Auswahl war sehr annehmbar. Die zugegegenen "Schauspieler" und ihre selbstgefällige Art hätte man sich aber sparen können.

Darth Vader bei guten Filmcharakteren einzuordnen finde ich gut. Die verschiedenen Mitwirkenden(David Prowse, Jaems Earl Jones) haben auch wirklich gute Arbeit geleistet.
 
Ich fand es ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, dass Gollum vor Darth Vader gelandet ist(Platz 6). Ich schau mir aber diese Sendungen nicht gerne an, habs nur zufällig die letzten paar Minuten gesehen(bin an Vader hängengeblieben :D ). Schön finde ich es allerdings, dass dieser Kai Böcking????(Moderator von gestern und von "Risiko") diese Show moderiert. Bei ihm merkt man voll, dass er Star Wars schon sehr gerne mag. Aber grundsätzlich hockt dann immer so eine blöde Tussi (tschuldigung :rolleyes: ) neben ihm (gestern die eine und ein anderes mal war es die Beil aus dem Dschungel), die dann immer sagen das sie mit StarWars nichts anfangen können oder ihn noch nicht gesehen haben und es auch nicht vorhaben. Der ist dann immer voll geschockt :eek: ;) .
 
Platz 1: Dr. Hannibal Lecter (Top 5 wäre angebracht, aber nicht der 1. Platz)
Platz 2: Forrest Gump (berechtigt)
Platz 3: Vito Corleone ( " )
Platz 4: Norman Bates ( " )
Platz 5: Gollum (zu hoch plaziert)
Platz 6: James Bond (wenn man alle Darsteller betrachtet, ist die Platzierung gerechtfertigt)
Platz 7: Darth Vader (dafür bei den Bösewichten auf Platz 2 ^^)
Platz 8: Holly Golightly (die einzige Frau in den Top 10 :o )
Platz 9: Indiana Jones :braue (meine persönliche #1)
Platz 10: "Dirty" Harry Callahan
Platz 11: Randle McMurphy
Platz 12: Ellen Ripley
Platz 13: Der Dude
Platz 14: Rhett Butler und Scarlett O'Hara
Platz 15: Kapitän Jack Sparrow (gehört nicht in die Top 20)
Platz 16: Jack Torrance
Platz 17: Rick Blane :braue
Platz 18: E.T. - Der Außerirdische
Platz 19: Dracula
Platz 20: Daphne/Jerry (kenne ich nicht ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns um das dümmste TV Programm geht dann sind die Japaner ganz weit vorne. Trotzdem finde ich die Kandidaten Quäl Shows bei den Japanern richtig gut.

Zenmaster schrieb:
bei "Das dümmste Volk aller Zeiten" wären die Deutschen sicher ganz vorn :braue

Die USA würde es sogar noch vor Deutschland schaffen. Genau aus den selben Gründen wie Deutschland. Echte Dummheit gepaart mit schlechter Ausbildung.

cu, Spaceball
 
Bei "Die besten Filmcharaktere aller Zeiten" hat Anthony Hopkins als brutaler Kannibale Hannibal Lector den ersten Platz belegt. David Prowse und Darth vader bekamen leider nur den 7., kurz hinter Gollum (Andy Serkins).
 
Lord Leo schrieb:
Coool ! Angeblich soll demnächst "Die besten SF aller Zeiten"kommen !
Angeblich? Versuchen Sie, das genau herauszubekommen! :D

Nein, im Ernst: das würde mich freuen. Wenn Star Wars dort nicht den ersten Platz macht, fresse ich einen Besen samt Weltraumputze. Bin mal gespannt, ob die SW-Saga als Ganzes an den Start geht, oder alle Filme einzeln (das würde ich bevorzugen :D).
 
Darth Mund schrieb:
Zum Thema: Ich kann mit der Kategorie "Bester/Beste/Bestes" nichts anfangen. Wer bestimmt denn das? Ein verblödeter (Unterschichten- :D )Fernseh-Mob, eine selbstgefällige Jury, die breite Masse per Verkaufszahlen, eine arrogante Kritikerelite. Nee, nee, da bild ich mir doch lieber meine eigene Meinung, die sicher auch nur subjektiv ist, aber am Besten meinem eigenen Geschmack entspricht, der sehr oft von dem der breiten Masse divergiert (sorry mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein :rolleyes: )
Ich schließe mich Darth Mund mal vorbehaltslos an. Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab meine eigene Top-Ten. Die können mir mit ihrem Mist gestohlen bleiben.
Und das deutsche Wort heißt "sich unterscheiden von" ;)
 
Lord Leo schrieb:
Coool ! Angeblich soll demnächst "Die besten SF aller Zeiten"kommen !

Ich kann mich auch irren, aber ich meine DIESE Folge war schon... Da ich mir aber sowas nur angucke, wenn in meinem eigentlichen Programm Werbepause ist... Bin ich mir nicht sicher ob dem so war und, falls ja, wer da wo gelandet ist ;)
 
Lowbacca schrieb:
Angeblich? Versuchen Sie, das genau herauszubekommen! :D

Nein, im Ernst: das würde mich freuen. Wenn Star Wars dort nicht den ersten Platz macht, fresse ich einen Besen samt Weltraumputze. Bin mal gespannt, ob die SW-Saga als Ganzes an den Start geht, oder alle Filme einzeln (das würde ich bevorzugen :D).
Ich fresse auch einen und zwar mit Süß-Saurer Soße ;) . Obwohl ich auf diese "Wahlen" überhaupt nix gebe, würde mich es schon sehr wundern, wenn nicht mindestens 2/ 3 der OT in den Top Ten sind und nicht mindestens ANH auf Platz 1.
Gibt es überhaupt andere SF Filme als SW? :rolleyes:

PS:Obwohl ich ja eher zu der SW ist Fantasy Fraktion gehöre (des sieht aber jeder anders).
 
So, am Mittwoch sind nun Science-Fiction Filme und Star Wars an der Reihe.
Ich gehe mal davon aus, dass SW "gewinnt". Würde ich bei SF Filmen zwar nicht sonderlich begrüßen, aber was solls? Auf dem ersten Platz würde ich Blade Runner wählen.

Ich denke mal, dass folgende Filme/Filmreihen auch irgendwo vertreten sein werden: Star Trek, Zurück in die Zukunft, Alien, The Abyss, Matrix, A.I., Event Horizon, 2001, Unheimliche Begegnung der dritten Art, Apollo 13/anderer Raumfaher Film, Contact, 1984, Kampf der Welten, E.T., Mad Max, Die Klapperschlang, Terminator.
 
Darth Beck'sche schrieb:
PS:Obwohl ich ja eher zu der SW ist Fantasy Fraktion gehöre (des sieht aber jeder anders).
So sehe ich das ja eigentlich auch, aber für das gemeine Kinopublikum ist SW eben der Inbegriff von "Science Fiction" (höre ich immer wieder).
 
Der beste SF-Film aller Zeiten sind für mich immer noch Kubricks 2001, Clockwork Orange (ja das ist auch ein Science Fiction Film) oder Contact.

Matrix, Star Wars, Terminator, Star Trek fallen eher unter die Sparte utopisches Actionkino. Ich finde bei richtigen Science Fiction Filmen muss der Schwerpunkt auf "Science" liegen.

My two cents. ;)
 
bin ganz auf der seite von lord legolas, hätte auch space odysee an platz 1 gesezt, aber gleich danach star wars an platz 2(als saga). blade runner sowie gattaca würden bei mir die nächsten plätze belegen, für die weiteren plätze müsste ich schon anfangen nachzudenken ^^
 
Zurück
Oben