Die besten Filmlovestorys?

Auch Männern können Lovestorys gefallen :D :

- Vom Winde verweht (einfach DER Klassiker)
- Doktor Schiwago (tolles Zeitbild)
- Krieg der Sterne: Das Imperium schlägt zurück (ich sage nur "Ich liebe dich" ... "Ich weiß)
- Jenseits von Afrika (allerdings weniger wegen der Lovestory sondern wegen der tollen Musik, einem tollen KMB und den vielen schönen Afrika-Bildern)
- Gefährliche Liebschaften (tolles Drehbuch, super Schauspieler und Ohrwurm-Musik)
- Robin Hood: König der Diebe (zwar keine richtige Lovestory - aber herrlich romantisch)
- In einem fernen Land (nicht nur das Oklahoma-Rennen zum Schluss ist genial)
- Legenden der Leidenschaft (toller Anthony Hopkins und überraschend guter Brad Pitt)
- Ghost (viel Humor, tolle Whoopie Goldberg und das Ende ...*wein*)
- Der erste Ritter (mehr Romantik-Movie denn Fantasy-Epos - vor allem Sean Connery ist genial und Julia Ormund gefiel mir schon bei "Legenden der Leidenschaft")
- In Sachen Henry (eine etwas andere Lovestory mit einem tollen Harrision Ford)
- Der englische Patient (so richtig schön traurig))
- Titanic (Lovestory zwar so lala, die zweite Hälfte mit dem Untergang ist jedoch genial)
- Eiskalte Engel (hat alle Vorzüge des Originals - nur eben in eine andere Zeit verlegt)



Weil es gerade passt die kitischigsten, klischeehaftesten Lovestorys die mir gerade so einfallen:

- Alle Filme von Rosamunde Pilcher (die "Königin der Romantik" vermag mich einfach nicht zu überzeugen)
- In Love and War (hätte mir von Attenbourghs Hemmingway-Film weit mehr erwartet)
- Shakespear in Love (warum der Film soooo viele Oscars bekommen hat ist mir irgendwie schleierhaft, außer Judi Dench fand ich an dem Film nichts außergewöhnliches - die Story hätte glatt aus nem 60er-Jahre-Streifen stammen können)
- Tiger & Dragon (Matrial Arts IMO zu surrealisitsch, Lovestory nur so von Klischees überlutet)
- Pearl Harbor (mit Ben Afleck ganz großer Anti-Schauspieler und voller Klischees)
- Star Wars: Episode II (sorry, aber die Dialoge der Lovestory könnten glatt von einem 12-Jährigen geschrieben sein)
- Spiderman I & II (Filme sind zwar gut, die Lovestory dazwischen ist jedoch ähnlich der von Episode II)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Romeo und Julia einfach genial.
Doch auch die OT ist eine Lovestory und ist auch genial außerdem noch Pretty Woman und Gohst und alleJames Bond Filme(immer wieder eine neue Lovestory)
 
Winter schrieb:
bei den Film muss ich immer heulen Message in the Bottle

Ohh den finde so grausam die haben den Film so verschandelt deswegen habe ich nie gesehen. Mein Liebelingslovestorys sind So wie wir waren mit Barbra Streisand und Robert Redford ansonsten noch Bridget Jones Schokolade zum Frühstück das ist so herrlich.
 
Ich bin wohl mit der Love-Story die jetzt kommt ganz alleine die meine absolute Lieblingslove-Story ist.

Sie wird höchstwahrschienlich deswegen nicht gerne gesehen weil sie im Buch nie gab, oder so gab wie im Film:

Ich spreche vom Herr der Ringe.

Die Liebe zwischen Aragorn und Arwen ist etwas wunderschönes und traumhaftes. Angefangen in Fellowship of the Ring wie Arwen, Aragorn vor der traumhaften Ort in Rivendell den Elvenstar schenkt. Und der Kuss an der Szene.

a+a.jpg


Der Abscied von Rivendell. Die Szenen aus den 2.Teil und der Traum von Aragorn von Arwen, einfach wunderschön. Er hat sein Herz an Arwen vergeben.


Dann noch Filme die auch eine schöne Love-Story haben die mir gefallen ist:

Leia/Han in Empire Strikes Back bis hin zur Return of the Jedi wie sie sich langsam immer näher kommen, es ist richtig schön :)

-Eiskalte Engel (Leider gab es kein Happy End aber vereammt schön)
- Shakespeare in Love (auch ein sehr schöne Lovestory)
-10 Dinge die ich an dir Hasse (Alleine wie es alles zustande kommt, ich fand denn Film schon toll als ich ihn das erste mal sah :) )
- em@il für dich - Tom Hanks und Meg Ryan finden übers Internet zueinander und stehen sich im realen Geschäftleben als Gegner wieder. Auch eine schöne Geschichte die schön endet ;)
 
Admiral DaalaX schrieb:
Ich bin wohl mit der Love-Story die jetzt kommt ganz alleine die meine absolute Lieblingslove-Story ist.

Sie wird höchstwahrschienlich deswegen nicht gerne gesehen weil sie im Buch nie gab, oder so gab wie im Film:

Ich spreche vom Herr der Ringe.

Die Liebe zwischen Aragorn und Arwen ist etwas wunderschönes und traumhaftes. Angefangen in Fellowship of the Ring wie Arwen, Aragorn vor der traumhaften Ort in Rivendell den Elvenstar schenkt. Und der Kuss an der Szene.

Der Abscied von Rivendell. Die Szenen aus den 2.Teil und der Traum von Aragorn von Arwen, einfach wunderschön. Er hat sein Herz an Arwen vergeben.

Nö, bist nicht alleine. Habe bereits auf der ersten Seite diesen Threads dies gepostet:

Außerdem fand ich die Geschichte zwischen Aragorn und Arwen im Film (HdR) sehr gut umgesetzt (sehr gut, dass diese Geschichte richtig herausgearbeitet wurde)

Es ist wirklich so ziehmlich mein Favorit (nur knapp geschlagen von John Sheridan und Delenn).

Gebe dir mit allem recht was du geschrieben hast, alles was irgendwie mit Arwen und Aragorn zu tun hat ist wunderschön.

Ist einfach beeindruckend, wie sehr sie für Aragorn eine Kraftquelle ist. Man muß auch mal bedenken, was sie alles aufgibt um mit diesen Jüngling (auch wenn er 87 ist ;) :D ) zusammen zu sein.
Das dann noch Eowyn dazu kommt ist auch toll, sie ist vollkommen in das Bildnis Aragorn verliebt, doch er hängt an Arwen und der Abschied von eowyn ist einfach nur schön.

Zu den bereits oben genannten Szenen muß unbedingt noch:

Arwens Vision von ihrem und Aragorns Kind
die anschließende Unterredung mit ihrem Vater
Aragorns Traum und Unterredung mit Elrond
Wiedersehen von Arwen und Aragorn in Minas Tirith.
 
Meine Lieblingslovestories:
1. Crouching Tiger Hidden Dragon (Aber nicht die zwischen Li Mu Bai und Yu Shu Lien)
2. Romeo and Juliet (Die neue Version, da es da eine Pistole ist, statt nem Dolch)
3. Cruel Intentions (Einfach weil sie tragisch ist)
4. Attack of the Clones (Hach)
...
ganz weit unten: Titanic (Ich find das so unlogisch und viel zu kitschig...Aber der Katastrophenfilm ist gut)
 
herr der ringe
robin hood
die schöne und das biest
die hochzeit meines besten freundes
stadt der engel
schlaflos in seattle
 
Die schönste (tragische) Lovestory hat meiner Meinung nach Resident Evil (Apocalypse). Da war ich richtig gerührt *g*
Auch sehr gelungen finde ich natürlich Natural Born Killers...

[EDIT:]Ich hab noch "The Claim" vergessen... auch sehr tragisch.
Und die von "The Fifth Element" is auch ganz lustig... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moulin Rouge.. ich liebe diesen Film, udn die Lovestory.. ich muss am Ende immer heulen, obwol ich ja längst weiß, dass Satine es nicht überlebt...ich kann mich nur wiederholen, ich liebe den Film udn die Musik über alles
Hdr.. ich mag die Liebesgeschichte wie sie im Film dargestellt wird nicht so.. die aus den büchern finde ich schöner.. besonders in den Anhängen, wo die Geschichte von Aragorn udn Arwen näher beschreiben wird.. ode rdie Szene in "Gefährten des Ringes", wo Aragorn auf dem Cerin Amroth steht und sich einfach erinnert.. man erfährt nicht woran, aber alleine wie die umgebung udn sein auftreten geschildert werden..
schade dass die Gesichte von Lúthien und Beren noch nicht verfilmt wurde.. obwohl, es wäre sehr schwer.. ich liebe diese Gesichte.. na ja zurück zu filmen

Stadt der engel
Romeo und Julia.. egal welche Fassung.. am besen immer noch das Oroginalstück lesen/auf der Bühne sehen
Lebe lieber ungewöhnlich- a life less ordinary.. Robert udn Celine.. einfach herrlich!!
Indinana Jones-Jäger des verlorenen Schatzes (ich mag die Geschichte mit Marianne)
Fluch der Karibik.. auch herrlich.. Will hetzt für seine geliebte hinter Zombie-Piraten hinterher^^
Notting Hill.. soo süß die Story.. einfach zu schön
und noch Down with love... die Story ist soo genial.. barbara Novak und Catcher Block.. bis da mal nen das Happy end kommt.. einfach zu lustig
Bodyguard
Robin hood
und irgendwie muss ich auch an die (zum scheitern verdammte) Liebe von Buffy und Angel denken...
 
Um den Thread mal wieder auszugraben, mach ich mal ´ne aktuelle Liste:

- A Chinese Ghost Story 1+2
- A Chinese Ghost Story 3
- A Better Tomorrow 3
- The Killer
- Windtalkers


Auch ganz schön sind:

- Wonder Seven
- Running on Karma
- Hero

wird aber sicher bald erweitert, da es noch ´ne Menge HK-Klassiker gibt, die ich nicht kenne... ;)
 
*thread wieder ausgrab*

Ich habe jetzt mal wieder eine extrem gute Trilogie gelesen und da ist mir eine weitere, absolut interessante Lovestory untergekommen, die hier auf jeden Fall zu kurz kommt bzw. noch überhaupt nicht erwähnt wurde

und zwar spreche ich von Lancelot und Guinevere

ich hab zwar hier eine Fantasy-Fassung dieser Story, wo Guinevere Gwinneth heißt und sich auch die Person von Lancelot komplett anders entwickelt und dargestellt wird, aber diese version gefällt mir wesentlich besser als das Original

bei dieser geschichte sieht man auch den Standpunkt der "unmöglichen Liebe", der Verzweiflung, Gesetzte die sich gegen einen stellen - aber trotzdem der Fakt, dass beide alles aufopfern nur um zusammen zu sein etc.

Diese Lovestory kommt in meiner "persönlichen Liste" ganz knapp hinter P/A eindeutig auf Platz 2 und ich wolte sie hier auf jeden Fall mal erwähnen.
 
- LoTR (Aber irgendwie find ich es um eowyn schade :-()
- Der Letzte Gentlemen (Hab ich zuletzt im TV geshen, echt Lustig!! )

usw. usw
 
ich musste auch irgendwie an "Leon der Profi" denken. Ist zwar keine wirklich Love-Story, aber wie die Kleine das Leben des Profikillers durcheinanderwirbelt und was die beiden sich später bedeuten ist auch was besonderes
 
Moulin Rouge >> Musical
Einfach wunderbar fantasievoll und einfach...toll.

Der 200-Jahre Mann >> SF-Tragikomödie
Auch eine wunderbar rührende Love-Story im zweiten Teil des Filmes.

Romeo & Julia >> Liebes-Drama
Auch eine gute Story, zum Anderen auch, weil ich in der Theater-Version des Filmes (also Theater mit dem Drehbuch vom Film) den Pater Lorenzo spielen durfte, der im FIlm vom wunderbaren Pete Postlethwaite gespielt wird.

Der Pakt der Wölfe >> Horror-Krimi
Mein persönlicher Lieblingsfilm in dem meiner Meinung nach auch die schönste Liebesgeschichte vorkommt.

Forrest Gump >> Tragikomödie
Auch sehr schön gemachte Love-Story.

Ich mag insgesamt eigentlich nur Love-Storys, bei denen auch ein bisschen Action dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben