Die endgültige Schlachten - Umfrage

Welches ist die beste Schlacht der Saga?

  • Schlacht von Naboo (Episode I)

    Stimmen: 3 0,8%
  • Schlacht von Geonosis (Episode II)

    Stimmen: 69 18,6%
  • Raumschlacht von Coruscant (Episode III)

    Stimmen: 84 22,6%
  • Schlacht von Kashyyyk (Episode III)

    Stimmen: 10 2,7%
  • Schlacht von Utapau (Episode III)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Raumschlacht von Yavin (Episode IV)

    Stimmen: 13 3,5%
  • Schlacht von Hoth (Episode V)

    Stimmen: 80 21,6%
  • Raumschlacht von Endor (Episode VI)

    Stimmen: 87 23,5%
  • Schlacht auf Endor (Episode VI)

    Stimmen: 17 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    371
von darth_sidious83: Ich habe für die Raumschlacht von Endor gestimmt. Da stimmt einfach alles: Die vielen Schiffe (Raumjäger, Kreuzer, Sternenzerstörer usw.), aber auch die Musik

Aus diesem Grund habe ich für die Raumschlacht von Coruscant gestimmt, denn da gelten meiner Meinung nach ähnliche Aspekte wie in der Endor-Schlacht... unzählige Acclamator-Schiffe und Separatisten-Kreuzer, Jäger der Republik und Droiden der Separatisten, gewaltige Explosion und synchron zur Schlacht die außen tobt, der Kampf von Anakin und Obi-Wan in der Invisible Hand gegen dooku, Grievous und ihre Schergen, dazu eine unglaublich heroische, stimmungsvolle Musik, die einen ins Schwärmen bringt.
Die Schlacht um Coruscant ist eindeutig meine Lieblingsschlacht...
 
Ich kann mich nicht zwischen Geonosis und Kashyyk entscheiden...

Beides tolle Schlachten, viele Klone, tolle Fahrzeuge (war so lange abwesend, dass ich die ganzen Bezeichnungen der Klon Fahrzeuge vergessen habe :rolleyes:) ^^
 
Für mich kommt die Schlacht von Utapau als Antwort in Frage.
Ich finde es einfach nur faszinierend, wie die Kanonenboote vom Himmel regnen, ein Blastergewitter, der volle Einsatz der Klone... ich finde diese Schlacht ist für "mich" besonders gut in Szene gesetzt. Dazwischen noch die Jagt mit Obi-Wan und Grievous, sehr gelungen nach meiner Meinung. :)

Ansonsten noch die Raumschlacht von/über Coruscant. Technisch ein Meisterstück. Guck ich mir immer mal wieder gerne an. :)

Soviel dazu!

grz JJ
 
ich finde die schlacht von yavin am besten . sie war das richtige erste gefecht zwischen rebs und imps ( abgesehen von dem auf tantive 4 ). sie verköpert das , was star wars geschaffen hat.
na ja , ich mag halt die ot.
 
Meine Lieblingschlachten sind
1. Schlacht auf Endor (Episode VI) - sehr viel Action, total witzig, einfach klasse!
2. Raumschlacht von Coruscant (Episode III) - atemberaubende Bilder, witzig, super!
3. Schlacht von Geonosis (Episode II) - sehr, sehr gute Action mit sehr vielen Jedis...
 
Ich finde die Schlacht in Kashyyk am besten, da die Wookies einfach ne Klasse für sich sind.
Sonst ist die Schlacht über Corusant auch sicher eine der best inzenierten.
 
Ich bin entsetzt darüber, dass choreographisch hochwertige und äusserst dramatische Schlachten wie Hoth und Endor hinter dem CGI-Murks aus EPIII landen...
Ich habe selten zuvor eine soooo schlecht umgesetzte Kriegsszenerie wie eben die Schlacht um Coruscant erlebt.
Da passt ja mal gar nichts!
Geht schon los mit unnötigem Humor - was hat Humor da verloren? Es ist KRIEG, nicht Kasperletheater (gut, selbiges gilt für die BODENSCHLACHT Endors, ich beziehe mich aber auf den Weltraum!).
Während bei ROTJ zwischen verschiedenen hochemotionalen Schauplätzen gekonnt hin- und her geschaltet wird, ist die Schlacht von Coruscant vorbei, nachdem Ani und Obi im Schiff sind.
Die Szenen konzentrieren sich fast ausschliesslich auf die beiden Jedi und zeigen kaum das ganze Ausmaß des Krieges - ein weiterer Minuspunkt.
Dann noch die lächerlichen Effekte, welche jedes Schiff in Sekundenbruchteilen zum Spielzeug degradieren, da sie weder Masse noch Plastizität vorweisen.
Zum Schluß kommen seltsam-blöde Einfälle wie die Zerstörer-Droiden vor, die sich am Schiff festsauegn und es auseinander schweißen - was soll DER Mist denn? Nen gezielten Torpedo hätte das Schiff nicht stand gehalten - aber Hauptsache, Ani kann wieder tumbe CGI-Sequenzen absolvieren, auch wenn diese fehl am Platze sind.

Die Schlacht um Coruscant war eine der miesesten Sequenzen von EPIII, gut dass der Film später wieder zulegte.
 
Mist, hab mich verklickt... *war eigentlich für die Raumschlacht von Endor, nicht für die Schlacht auf Endor* Aber egal. ^^ Meiner Meinung nach gehören diese beiden Schlachten sowieso zusammen.
 
Ich bin entsetzt darüber, dass choreographisch hochwertige und äusserst dramatische Schlachten wie Hoth und Endor hinter dem CGI-Murks aus EPIII landen...

[...]

Die Schlacht um Coruscant war eine der miesesten Sequenzen von EPIII, gut dass der Film später wieder zulegte.

Und dennoch gefällt sie hier sehr vielen Usern einfach unglaublich gut. Da mußt du wohl mit zu leben lernen... und nein, ich habe die Schlacht nicht gewählt, meine Stimme ging an Endor ;)
 
Ich geb einfach mal ein kurzes Feedback ab, auch wenns keinen interessieren wird;). Ich ändere meine Meinung in ein paar Wochen bestimmt eh wieder^^.

Übrigens ist es mir ein Rätsel, dass die Schlacht auf Endor nur so wenige Stimmen hat:konfus:.

Abstimmen zu ich (noch) nicht, dazu sind sich Hoth und Endor einfach beide zu gut.

Schlacht auf Hoth (Episode V)

Eine super Schlacht ohne echte Schwächen. Hoth, das unterirdische Rebellensystem, die AT-AT, die Snowtrooper, Luke...
Was soll ich schreiben?

Schlacht auf Endor (Episode VI)

Genau so gut wie Hoth, mir gefällt da wirklich alles gut. Der Waldmond an sich, die Ewoks sind ein ganz nettes Völkchen, Solo ist einfach cool drauf und die Truppe insgesammt ein ganz starkes Team. Mich stört ein wenig, wie leicht die Ewoks mit den Imperialen Kampfschaschinen fertig werden. Aber das ist ein kleiner Kritikpunkt.

Schlacht von Naboo (Episode I)

Die Gungans gefallen mir gegen die Sep. Droiden ziemlich gut, selbst Jar Jar stört mich nicht sooo sehr, dass ich mir die Schlacht davon verderben lassen. Die Schilder auf den Fambaa und ihre Bewaffnung im Allgemeinen finde ich sehr gelungen.

Raumschlacht von Coruscant (Episode III)

Ganz stark inszenierte Raumschlacht, eindeutig der beste Kampf im freien Raum. Richtig tiefe gewinnt die Schlacht aber erst im Roman, mit der "Anakin will jedem helfen" Geschichte. Aber auch im Film ist es einfach ein unheimlich buntes und lautes Actionfeuerk. Wiedermal super gefallen mir hier Obi-Wan (besonders der) und sein ehemaliger Schüler.

Raumschlacht von Endor (Episode VI)

Sehr dramatisch, wie ein Rebellenschiff nach dem anderen ohne wirkliche Gegenwehr vom Himmel geholt wird. Wehrlos, sich nur auf Solos Attentatsversuch verlassend, und Luke weiß, dass der Imperator es genau so wollte. Dramatik.
Leider sieht man von der Schlacht so wenig.

Schlacht von Geonosis (Episode II)

2 Jedi und eine Senatorin gegen 3 zum Kampf abgerichtete Kreaturen? Gute Idee, leider nicht ausgeschöpft. Macht auch beim 2ten Mal Spaß anzusehen, aber Kämpferpadmè hat mir noch nie sonderlich gut gefallen:zuck:.
Das Kenobi-Skywalker Gespann ist allerdings sehr unterhaltsam.
Toll, auch mal andere Jedi, und vorallem so viele auf einem Haufen zu sehen.
Aber sie werden abgeschlachtet wie die Fliegen, was mir eindeutig zu leicht geht. Auch wenn sie 1:10 in der Unterzahl sind, das geht zu schnell. Es ist einfach schön, den Anfang der Klonkriege zu sehen.

Raumschlacht von Yavin (Episode IV)

30 Jäger gegen eine mondgroße Raumstation? Ein undenkbarer Angriff mit vielen Opfern und einem sehr vorhersehbaren Ende. Sehr dramatischer Kampf mit viel Atmosphäre, aber technisch nicht ausgereift und lange nicht voll ausgeschöpft.

Schlacht von Kashyyyk (Episode III)

Zu kurz um sie für sonderlich toll oder schwach zu halten, aber die Wookiees sind gut gemacht und gefallen mir, man bekommt einige ihrer Gerätschaften zu Wasser und zu Lande zu Gesicht und Yoda hat einen schönen Auftritt gegen 2 übermütige Klone:kaw:. Alles in allem würde ich sagen "gelungen".

Schlacht von Utapau (Episode III)

Auch zu kurz, aber ein guter Kampf für zwischendurch.
Der Schwerpunkt liegt natürlich auf dem Grievous-Kenobi Duell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für die Raumschlacht von Endor entschieden...Diese hatte einfach etwas ultimatives.

Wobei die Schlacht am Boden auch sehr beeindruckend war, wobei diese auch letztlich erst dazu führte, dass die Raumschlacht glücken konnte.
 
Die Schlacht von Hoth.

Warum?

Weil man sich hier die notwendige Zeit genommen hat. Man sieht vor der Schlacht viel Rebellenequipment, viel von Hoth (naja ^^ ) und so ziemlich jede Begebenheit, die letztendlich zu dieser Schlacht führte.
Sobald diese Schlacht beginnt, treten alle persönlichen Berweggründe der Protagonisten in den Hintergrund. Es beginnt eine Invasion, welche den Rebellenstützpunkt auf Hoth aushebt. Der Kampf, den die Rebellen bieten, dient nur dazu, den Einmarsch solange wie möglich aufzuhalten, damit sovielen Schiffen wie möglich die Flucht aus dem Sektor gelingt.

Ist aber nicht nur die Schlacht als solche, sondern eben auch das ganze Drumherum, was diese monumentale Szenenabfolge so einzigartig macht. Man hat hier einfach nicht das Gefühl, dass hier gekämpft wird, nur weil es so im Drehbuch steht. Hoth wurde ordentlich eingeführt, es gab einen erzählerischen Höhepunkt und die daraus resultierende Situation transportiert die Geschichte glaubhaft weiter. Die Schlacht von Hoth war ein Konzept, welches die notwendige Hingabe erfahren und genügend Screentime bekommen hat, um auf seine Weise vollständig überzeugend zu sein.
 
Zurück
Oben