Die Geistergestalt Vaders

Woodstock schrieb:
Haut hat aber nicht nur kosmetische Funktionen, sondern auch noch eine ganze andere Reihe von wichtigen Aufgaben (Atmung, Schutz vor Bakterien, etc., Temperaturausgleich). Also ist es ganz logisch, dass man diese wichtigen Funktionen nicht mit irgendwelchen technischen Apparaturen lößt (da diese IHMO nicht so effizient wären) sondern einfach "neue" Haut klont und diese dann transplantiert

Klingt logisch aber das lößt noch nicht das Problem mit den Augenbrauen!
 
@McLean

Wie Woodstock schon gesagt hat ist die medizinische Versorgung in der GFFA besser als auf der Erde. Daneben liegt das mindestens 20 Jahre zurück. Da hatte die Haut einige Zeit zum verheilen. Er heilt sich ja auch mit der dunklen Seite der Macht. Die Narben an sich sind eigentlich schon sehr schlimm. Alleine die Tatsache das er vor der 2004er SE noch Augenbrauen hat aber keine Haare anderen auf dem Kopf lässt auf eine Verbrennung schliessen. Von daher macht das ganze Sinn. Man darf auch nicht vergessen das die Schminktechnik heute wesentlich besser ist als damals und das man heute auch CGI Effekte verwenden kann. Da konnte es also 1983 gar nicht so gut ausschauen.

cu, Spaceball
 
Also mir gefallen beide Versionen dieser Szene (Sebastian Shaw, Haydne Cristensen).
Aber da ich ebenfalls mit Shaw als Anakin aufgewachsen bin, war es anfangs doch ungewohnt, dort Hayden zu sehen.
 
Spaceball schrieb:
Es ist seit 20 Jahren bekannt das Anakin zu Darth Vader wird nachdem er in flüssige Lava fällt. Verbrennen ist da die natürliche Konsequenz.

cu, Spaceball

Anakin wird doch VOR dem Lavabad zu Darth Vader.

Kaat schrieb:
Irgendwie fühlte sich allerdings Shaw als Anakin-Geist dort richtiger an als Hayden... meine Meinung.

Absolut richtig! Ich bin zwar ein großer Fan von Hayden in AOTC und ROTS, aber in der OT hat er meiner Meinung nach einfach nichts verloren. Warum sollte Anakin plötzlich wieder so jung sein während Obi-Wan weiterhin alt ist? Außerdem guckt mir Anakin viel zu ziellos umher, kein Vergleich zu Sebastian Shaws Obi-Wan-Zunicken und seinem wahrhaft väterlichen Blick auf Luke. Ich hab' ja nichts gegen Verbesserungen, aber ich finde Sebastian Shaw durch Hayden zu ersetzen ist keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
McLean schrieb:
Ist das jetzt wirklich die neue Fassung vom Ende von EpVI? Anakin ist da ja fast genau so groß wie Obi-Wan. Also ich fand da das Original besser.

Zumal ILM nur den Kopf von HC auf den Körper von Shaw montiert hat,was in etwa genauso grausam aussieht wie der Kopf von Christopher Lee auf dem Stuntmankörper in AOTC.
 
Micah Giiett schrieb:


Lieber Micah Giiett, dir ist doch sicher klar was ein Spoiler ist, also könntest du bitte dich noch 4 tage zuruückhalten. Ja einige Leute kennen noch nicht die gesamte Handlung.

On-Topic: Es ist nicht nur die Auswechslung von Shaw sondern diese SCHRECKLICHE Umsetzung dieser Szene.

Hayden schaut irgendwie blöde in der Gegend rum und hat dann auch noch so ein schnmalllipiges, Grinsen drauf. Und als Obi ihn gütig anschaut, senkt er beschämt den Blick.
Genau so habe ich mir den geläuterten Anakin NIE und NIMMER vorgestellt.
 
Woodstock schrieb:
On-Topic: Es ist nicht nur die Auswechslung von Shaw sondern diese SCHRECKLICHE Umsetzung dieser Szene.

Hayden schaut irgendwie blöde in der Gegend rum und hat dann auch noch so ein schnmalllipiges, Grinsen drauf. Und als Obi ihn gütig anschaut, senkt er beschämt den Blick.
Genau so habe ich mir den geläuterten Anakin NIE und NIMMER vorgestellt.

Ich wußte bis jetzt ja noch gar nicht, daß diese Szene neu bearbeitet wurde. Ich muß mir unbedingt mal die Fassung ansehen, sonst glaube ich es nicht! Anakin lächelt auf dem Bild aber wirklich sehr hinterhältig!!!
 
Riker schrieb:
Zumal ILM nur den Kopf von HC auf den Körper von Shaw montiert hat,was in etwa genauso grausam aussieht wie der Kopf von Christopher Lee auf dem Stuntmankörper in AOTC.

Ich weiß, das sieht jetzt so aus, als wolle ich meinen Lieblingsfilm krampfhaft verteidigen, aber: Was habt ihr alle an dieser Szene in AOTC auszusetzen? Mir ist das beim Schauen (und ich habe sehr aufmerksam geschaut) ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen und als ich das mit dem Stuntman dann im Internet gelesen habe war ich sehr überrascht, dass es in dieser Szene überhaupt einen gegeben hat. Obwohl ich mir das aufgrund Christopher Lees Alter ja eigentlich hätte denken können.

Woodstock schrieb:
Lieber Micah Giiett, dir ist doch sicher klar was ein Spoiler ist, also könntest du bitte dich noch 4 tage zuruückhalten. Ja einige Leute kennen noch nicht die gesamte Handlung.

Es ist schon lange bekannt, dass DARTH VADER (und nicht Anakin Skywalker) bei einem Duell gegen Obi-Wan in einen Lavasee oder eine Schmelzgrube stürzte und seitdem die Rüstung tragen muss. Also KEIN Spoiler!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micah:
Ich habe zwar generell keine Probleme mit Lees Stuntman während dem Duell, weil mir das nicht weiter auffällt; bis auf einen kleinen Shot. Nämlich vor dem Duell gegen Yoda, als beide ihr Schwert aktiviert haben und Count Dooku in die Luft hochspringt. Man sehe sich nur diese komische Haarfarbe an (Blond-Grün?)... über diese Einstellung ärgere ich mich regelmäßig.
Aber ansonsten habe ich an Dookus Darstellung nichts auszusetzen. Außer der Szene im Kampf mit Yoda, als der grüne Flummi in der Totalen zu sehen hinten auf dem Schiff rumspringt und Dooku weiter Richtung Boden fechtet, als wäre Yoda noch immer dort. Da hat ILM ein wenig versagt :p
 
Riker schrieb:
Zumal ILM nur den Kopf von HC auf den Körper von Shaw montiert hat,was in etwa genauso grausam aussieht wie der Kopf von Christopher Lee auf dem Stuntmankörper in AOTC.
Wie ist das eigentlich vorher dabei? Wo Luke die Maske von VAder abnimmt. Ist da auch das Gesicht von HC drauf?

Oder nur später beim Geist???

Kenne das mit Hayden nämlich nicht.


Shaw guckt am Ende sehr zufrieden finde ich. Sogar symphatisch irgendwie. :)
 
Eigentlich ist es logisch Hayden Gesicht zu sehen, wenn es er ein Geist ist. (Ich habe die Fassung noch nicht gesehen, aber mir gefällt Shaw als Geist auch nicht :))
Nur, Anakin ist ja gestorben als Vader geboren wurde und Anakin soll ja der Geist sein, nicht Vader, ich hoffe ich versteht jetzt was ich meine...
 
Zurück
Oben