Die Invasion der Erde hat begonnen

Tja, die Hoffnung, die ich in so einem Fall hege, ist das die Imps nicht nach Österreich kommen.....
Die würden unsere Fetten Vizeleutnants etc. relativ schnell erledigen...aber ich glaube, wenn die unsere Ausrüstung sehen, gibt es nur mehr 2 Möglichkeiten:

1.: Sie lachen sich tot

2. Sie haben Mitleid und schenken uns ein paar At Ats oder so.....:rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth Layne Staley
Tja, die Hoffnung, die ich in so einem Fall hege, ist das die Imps nicht nach Österreich kommen.....
Die würden unsere Fetten Vizeleutnants etc. relativ schnell erledigen...aber ich glaube, wenn die unsere Ausrüstung sehen, gibt es nur mehr 2 Möglichkeiten:

1.: Sie lachen sich tot

2. Sie haben Mitleid und schenken uns ein paar At Ats oder so.....:rolleyes:

zu 1.: Dann haben wir sie ja auch besiegt.
zu 2.: Wären sie schön dumm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Gegen A-Raketen hätte der nie den Hauch einer Chance. In einem Bodenkrieg wäre er noch schlechter. Die Amis würden alle ihre technischen Spielzeuge ausgraben, unsere Feuerkraft überträfe die Imps bei weitem. Natürlich müssten wir eine massive Verstrahlung in Kauf nehmen, aber das ist ja dann Wurst.

Womit die Imperialen dann gewonnen hätten.
Ob nun Luftschlacht oder Bodenkrieg -
Politiker und hohe Tiere, uneinig was zu tun ist, stellen sich nicht aufeinander ein und - wie es doch schon immer der Fall war - anstatt miteinander zu kämpfen, macht jeder sein eigenes Ding.
Russland feuert Atombomben. Amerika feuert Atombomben.
(Scheiße, wer hat denn noch alles welche? ...Naja, egal!)
EIN BISSCHEN VERSTRAHLUNG?
Das nahe Ende der Welt ist sicher - die Erde verstrahlt, alle sterben früher oder später an den Folgen. Neues Leben hat keine Chance, weil sie durch Vererbung bereits verkrüppelt zur Welt kommen.
Nun, wirklich "gewonnen" hätten die Imps dann auch nicht - was wollen sie mit so einem Planeten?

Das ist das Problem in unserer heutigen Zeit...der nächste Weltkrieg wird vielleicht ein Atomkrieg sein...und dann können wir uns begraben.

*ches*
 
Wer braucht eigentlich Atombomben? Wofür gibt es die Wasserstoffbombe? Hohe Sprengkraft und (quasi) keine Strahlung. Ist doch super!

Original geschrieben von Darth Layne Staley
Tja, die Hoffnung, die ich in so einem Fall hege, ist das die Imps nicht nach Österreich kommen.....
Die würden unsere Fetten Vizeleutnants etc. relativ schnell erledigen...aber ich glaube, wenn die unsere Ausrüstung sehen, gibt es nur mehr 2 Möglichkeiten:

1.: Sie lachen sich tot

2. Sie haben Mitleid und schenken uns ein paar At Ats oder so.....

Ist die denn wirklich so schlecht?
Hmmm, haben die Österreicher nicht zumindest das schöne Steyr Aug?
 
Theoretisch könnten es die Imperialen schaffen in der Zeit unser Abschußvorrichtungen zu zerstören und uns ein Ultimatum stellen.
Niemals.
Die USA haben immer einen Teil ihrer strategischen Kräfte in ständiger Alarmbereitschaft. Dazu zählenn auch Atom U-boote und andere mobile Abschussrampen. Vor allem die U-Boote könnten niemals alle lokalisiert werden. In Krisenfall läuft das alles wie geschmiert : Die haben das seit Jahrzehnten geübt und durchgeplant.
 
OK. Jetzt bin ich wieder da um meine Story weiter zu schreiben.
Ich bin zwar Kaputt weil ich nur Stress in der Arbeit hab und wir morgen für 400 ein 8 Gänge Menu machen und ich morgen 12 Stunden durch arbeiten muss aber das ist momentan Irelevant. Also wo waren wir? Achso!

2 Tag 0 Stunden 1 Minuten



Ne ich kann net. Sorry kein Bock. Nur eins.
Mit Atomraketen würden wir ihn nicht besiegen. Bis die Erstmal die lästige Erdanziehungskraft übwunden haben, hat der entwerder die teile abgeknallt oder, wenn es zu viele sind, seine ISD ein paar Tausend Kilometer zurück gesetzt.Ich glaube auch nicht so das die AT-AT so einfach verlieren. Die Teile haben eine etwas andere Legierung als Panzerung als wir. Die haben auch noch eine Reichweite von 3 Km, glaub ich. Und wenn die im Bodenkampf verlieren? Habt ihr schonmal einen Imp Captain gesehen der seine Boden und Luft Armee verloren hat und weis das er den Planeten nicht mehr Invasieren kann!
Mensch der Bombt uns in die Steinzeit zurück. Oder Weiter. Der würde dafür sorgen das Jedes Haus das auf der Erde noch steht mindestens 10 Km von dem Nächsten entfernt ist. Und das was dazwischen steht darf nicht höher als 10 Centimeter sein.
Den wir haben solche Lästigen Dinger auf die Erde gesetzt. Die Nennt man Atomkraftwerke! Reicht schon wenn er alle davon nieder Bombt um unser Schicksal zu besiegeln.
_____________________________________________

Die Lebenden sind mehr wert als die Toten
 
Also ich sehe dass mal so: ein ISD fällt aus dem hyperraum und wird von dem hubble space telescop als erstes entdeckt. die nasa meldet dies sofort der NSA. bei der NSA sitzt ein SW freak, der das ding als ISD identifiziert und gibt die Meldung an das Pentagon weiter. dort sucht man den schuldigen und hat ihn schnell gefunden: George Lucas! der ist daran schuld wenn die erde zerbombt wird! er hatt sich das alles ausgedacht, also wird er der erste sein, der zu dem ISD raufgeschickt wird (man stelle sich George Lucas in nem Raumanzug vor: Kann ich da meine Holzfällerhemden drunterziehen? im weltraum ist es doch kalt?) dann muss er sich dort oben bei den Impis entschuldigen, dass er die Rebellen gewinnen lassen hat und versprechen, dass er in Epsiode 7-9 alles anders machen wird und das Imperium wieder an dich Macht kommt. Der Captain ist erfreut, Milliarden von SW fans jubeln, weil GL dann doch die Episoden 7-9 dreht und die Welt ist gerettet
 
@heulläufer: *lol* *gg* !!

Aber ob das funktioniert ist wieder ne andere Sache!
Die Imperialen würde wahrscheinlich ganz dumm schauen wenn GL da aufkreuzt,die würden dann erst recht denken das wir dumm sind und dann mit der Invasion beginnen!
Dabei würden wir ihnen dann aber zeigen das wir doch nicht so dumm sind! ;)
 
Original geschrieben von Radek Fett
Ne ich kann net. Sorry kein Bock. Nur eins.
Mit Atomraketen würden wir ihn nicht besiegen. Bis die Erstmal die lästige Erdanziehungskraft übwunden haben, hat der entwerder die teile abgeknallt oder, wenn es zu viele sind, seine ISD ein paar Tausend Kilometer zurück gesetzt.Ich glaube auch nicht so das die AT-AT so einfach verlieren. Die Teile haben eine etwas andere Legierung als Panzerung als wir. Die haben auch noch eine Reichweite von 3 Km, glaub ich. Und wenn die im Bodenkampf verlieren? Habt ihr schonmal einen Imp Captain gesehen der seine Boden und Luft Armee verloren hat und weis das er den Planeten nicht mehr Invasieren kann!
Mensch der Bombt uns in die Steinzeit zurück. Oder Weiter. Der würde dafür sorgen das Jedes Haus das auf der Erde noch steht mindestens 10 Km von dem Nächsten entfernt ist. Und das was dazwischen steht darf nicht höher als 10 Centimeter sein.
Den wir haben solche Lästigen Dinger auf die Erde gesetzt. Die Nennt man Atomkraftwerke! Reicht schon wenn er alle davon nieder Bombt um unser Schicksal zu besiegeln.

AT-ATs verlieren ganz klar. Schon mal allein weil es zuwenige sind. Und ich denke sehr wohl dass Panzer- oder Attileriegranaten mit denen fertig würden. Oder wir schicken denen einfach ein paar Apaches oder sowas auf den Hals, dann kannst Du mal sehen was ne Hellfire aus so nem AT-AT macht.

Zu den Bomben: Wenn sie Bomben werfen wollen müssen sie nahe ran, nahe genug für Raketenbeschuss. Ein oder zwei Treffer sollten genügen, und dafür haben wir genug Raketen. Unmöglich alle abzuwehren. Abgesehen davon, wieviele Bomben kann so ein SZ schon an Bord haben? Genug für ein paar Städte vielleicht aber sicher nicht für den ganzen Planeten.

Zuu den Atomkraftwerken: Da müsste er aber schon ein russisches erwischen. Die mordernen europäischen (ich nehm mal an die amerikanischen auch) können nicht explodieren (legt jemand Wert darauf dass ich erkläre warum? Nein? Dachte ich mir.) Die Strahlung die frei werden würde wäre minimal und würde sich auf ein kleines Gebiet beschränken.
 
Die Bomben ja nich nur mit Bomben. Die Turbolaser erledigen das meiste. Die Sind nämlich ziemlich heftig. Davon hat er genug. Selbst wenn es Monate dauert. Er würde Bomben ohne Ende.
__________________________________
Die Lebenden sind mehr wert als die Toten
 
Original geschrieben von Radek Fett
Die Bomben ja nich nur mit Bomben. Die Turbolaser erledigen das meiste. Die Sind nämlich ziemlich heftig. Davon hat er genug. Selbst wenn es Monate dauert. Er würde Bomben ohne Ende.

Ich bezweifle mal dass sich Tubolaster für ein flächenmäßiges Zerstören eignen. Und Bomben, naja, wie gesagt so viele können die gar nicht an Bord eines einzigen SZ haben. Würde höchstens für ein paar Städte reichen. Und dann wären wir am Zug. So ein thermonuklearer Sprengkopf macht sich sicher gut in der Brücke. :D
 
Da weis ich aber was anderes. Eine Turbolaser Salve von eienr Batterie kann ein Einfamilienhaus in Asche legen. Und ein ISD hat 60 davon. Ich glaube ihr unterschätzt die Technologischen Fähigkeiten im SW Universum. In der Jedi Akademy Trylogie wurde sehr oft erwännt das ein ISD einen Planeten in schach halten kann und Notfalls in Schlacke verwandeln kann.
__________________________________

Die Lebenden sind mehr wert als die Toten
 
Wenn am 22. September alle CDU wählen, dann haben wir ja einen Stoiber-Kanzler, und der würde mit bayerischer Gründlichkeit und Ordnungspoitik die Imps zurück nach Coruscant feuern. :D :D :D
 
Original geschrieben von Radek Fett
Da weis ich aber was anderes. Eine Turbolaser Salve von eienr Batterie kann ein Einfamilienhaus in Asche legen. Und ein ISD hat 60 davon. Ich glaube ihr unterschätzt die Technologischen Fähigkeiten im SW Universum. In der Jedi Akademy Trylogie wurde sehr oft erwännt das ein ISD einen Planeten in schach halten kann und Notfalls in Schlacke verwandeln kann.

Mag ja sein, aber wenn Du damit riesige Gebiete auslöschen willst bist Du ja hundert Jahre am Feuern. Das ist einfach nicht effektiv genug. Man kann etwas Chaos versachen, mehr aber auch nicht. Zum Auslöschen braucht man was mit Flächenwirkung.
 
Zuu den Atomkraftwerken: Da müsste er aber schon ein russisches erwischen. Die mordernen europäischen (ich nehm mal an die amerikanischen auch) können nicht explodieren (legt jemand Wert darauf dass ich erkläre warum? Nein? Dachte ich mir.)

Ohne Scherz jetzt: Für diese Behauptung hätte ich schon gerne eine Erklärung!:confused:
 
Original geschrieben von Darth Layne Staley


Ohne Scherz jetzt: Für diese Behauptung hätte ich schon gerne eine Erklärung!:confused:

Aaalso schön, geben wir mal eine kleine Einführung in die Kernenergie. *Fingerknacksenlässt*

Also, für die Spaltung von Uran 235 oder auch von Plutonium braucht man thermische Neutronen, das sind Neutronen mit einer Geschwindigkeit von knapp mehr als 2 km/s.
Wenn ein Kern gespalten wird, so werden in der Regel 3 neue Neutronen frei, die aber eine viel zu hohe Geschwindigkeit haben, also können sie nicht von Kernen absorbiert werden und es findet keine neue Spaltung statt. Man braucht also einen Stoff, der die Neutronen abbremst, und diesen Stoff nennt man Moderator. In Deutschland nimmt man dafür Wasser, das unter einem Druck von 150 bar steht. (Dieses Wasser transportiert auch gleich die Wärme zum Sekundärkreislauf).

Wenn jedes der drei Neutronen wieder einen Kern spalten würde dann hätte man schnell eine Kettenreaktion, die lawinenartig zunimmt aber das will man nur in Bomben. Also muss man mit Regelstäben (aus Cadmium- und Beryliumverbindungen) Neutronen absorbieren, sodass nur noch eines der drei Neutronen einen Kern spaltet und somit die Spaltungen pro Zeiteinheit konstant bleiben.

Geht nun aber etwas schief und die Spaltungen nehmen rapide zu (sei es durch einen Unfall oder weil ein Depp die Regelstäbe rauszieht) so wird es im Reaktor auch zu heiß und das Wasser verdampft. Geschieht das, kann es aber die Neutronen nicht mehr abbremsen (weil es dann eine zu geringe Dichte hat), was zur Folge hat dass diese nicht mehr von den Kernen aufgenommen werden können und die Kettenreaktion abbricht. So ein Reaktor schützt sich quasi selbst vor einer zu schnellen Kettenreaktion, und zwar rein aus physikalischem Prinzip ohne dass dazu Technik nötig ist die versagen kann.

Nur in Tschernobyl (und in den restlichen russischen Reaktoren auch, nehme ich an) nahm man leider Graphit als Moderator. Dieses kann nicht verdampfen und somit kann das ganze auch eine schöne Bombe ergeben.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, wir hatten zwar genau zu lernen, wie wo was wenn welche Zerfalllsreihe und unterschiede alpha - Beta - Gamma Strahlen, aber diese Praktischen Dinge hat uns wieder keiner erklärt!
Danke schön nochmals!
 
Zurück
Oben