Die Jedi in der Arena - realistische Schlacht?

Tentos LaForce

Droide - auf EP 3 wartend
Ich bin kürzlich in einem anderen Forum über jemanden gestoßen, der behauptet hat, dass die Jedi im Film nicht als Jedi gezeigt wurden, denn die wären wohl kaum derartig abgeschlachtet worden. Eine Frage also an die Experten (wobei der Kritiker auch einer zu sein schien, denn er verwies bei dieser Kritik auf die zahlreichen Bücher):
Stimmt's?
Außerdem behauptete der Kritiker noch, dass derartig junge Jedi-Lehrlinge, wie man sie im Tempel gesehen hat, wohl kaum eine Waffe haben würden.
Wieder ein Filmfehler?
 
Finde ich nicht. Die Jedi sind halt keine Supermänner. Sie haben auch Schwächen. Nur scheinen ein paar Leute sie zu Göttern ehoben zu haben, die alles können...

Und warum sollen die Kids nicht auch mit den Mini-Übungsschwerter trainieren? Es sagt ja keiner, daß sie die Dinger selbst gebaut haben und ihr Eigen nennen dürfen...

Ich sehe da kein Wiederspruch zu den Büchern.
 
Nein, denke ich nich.
Erstens waren es eher wenige Jedi, zweitens eine riesige Droidenarmee. Wenn man es ausrechnen würde, dann könnte man das wahrscheinlich widerlegen.
Die Padawane im Tempel müssen ja früh lernen, mit einer Waffe gut umzugehen. Was denkt der Kritiker denn, wann man ihnen eine Waffe geben solle? Wenn sie 16 sind? Dann sind sie schon zu alt, um das LS-Training zu beginnen. Zu einer ausgewogenen Ausbildung gehört nun einmal auch das Waffentraining. Immer nur Theorie bringt's net.
 
Original geschrieben von Druid
Finde ich nicht. Die Jedi sind halt keine Supermänner. Sie haben auch Schwächen. Nur scheinen ein paar Leute sie zu Göttern ehoben zu haben, die alles können...

Naja, in einigen Quellen werden die Jedi zu mächtig dargestellt, wie z. B. in einigen Rollenspielbüchern. Von daher fand ich die Darstellung der Jedi in AOTC besser: Mächtig, aber keine unsterblichen Übermenschen. Allerdings waren sie insgesamt zu schwach, was ich wieder schlecht fand. :( Einerseits mächtrig, andererseits sterben sie in der Arena wie die Fliegen. Die Balance stimmt nicht.
 
Die Jedi's:
-Benehmen sich völlig unglaubwürdig... wer denn Jedi-Codex kennt und die zahlreichen Bücher/Filme gelesen hat, weiss was ich meine (zB werden die Kinder an den Waffen ausgebildet... bei denen müsste jedoch erstmal eine Theoretische Schulung durchgeführt werden... Verständnis der MAcht usw.)
-Das sollen Jedi-Meister sein? Da ist ja klein Luke besser
-Die Mächte der Guten Seite und der Bösen Seite der Macht werden durcheinandergewürfelt
Ich habe mir erlaubt, einen Teil der Kritik zu kopieren.
Wenn ihr wollt, kann ich auch den Link zur Kritik posten, auch wenn ich ein wenig Skrupel habe... :rolleyes:
 
Eine Star Wars null ist er definitiv da er Star Wars einfach nicht kapiert hat. Sonst würde er nicht so einen Scheiß schreiben.

Ich zitiere:
Die Jedi's:
-Benehmen sich völlig unglaubwürdig... wer denn Jedi-Codex kennt und die zahlreichen Bücher/Filme gelesen hat, weiss was ich meine (zB werden die Kinder an den Waffen ausgebildet... bei denen müsste jedoch erstmal eine Theoretische Schulung durchgeführt werden... Verständnis der MAcht usw.)
-Das sollen Jedi-Meister sein? Da ist ja klein Luke besser
-Die Mächte der Guten Seite und der Bösen Seite der Macht werden durcheinandergewürfelt

-Schmus Schmus sülz

-Der Humor fehlt grösstenteils (vieleicht weil Ironie nicht von 5Jährigen verstanden werden kann?)

Die Story:
-Keine richtigen Überraschungen, Rätsel (weil die wohl nix für 5 Jährige sind)

Also alles in allem ein sehr gelungener Film... für Kindergartenkinder und Vorschüler
 
Noch so ein Idiot, der den Rollenspielen und dem was Leute wie KJA geschrieben haben mehr Bedeutung beimißt, als dem, was George Lucas (war das nicht der Kerl, der SW irgendwann einmal erfunden hat?) in seinen Filmen zeigt.

Einfach ignorieren.
 
Aber eines muss ich anmerken....Sie sind ziemlich plötzlich gestorben. Sah man sie alle in einer Szene noch kämpfen, waren plötzlich nur noch eine Handvoll von denen in der Mitte der Arena und bildeten diesen Kreis.
Ich weiß, viele sind in den Rängen gestorben und lagen da auch rum...aber trotzdme ging das ziemlich schlag auf schlag, wo sie sich am Anfang noch gut hielten.
 
Naja,der Kampf konnte ja nicht ewig dauern.Dann starben
sie halt ein wenig schneller.:p
Aber dieser Typ hat bestimmt nur so gepostet,weil es
sich vielleicht für jemandem ohne SW-Kenntnis,nach
begründeter Kritik aussehen könnte.Hat halt nicht mit
uns gerechnet.:D
 
Aber eines muss ich anmerken....Sie sind ziemlich plötzlich gestorben. Sah man sie alle in einer Szene noch kämpfen, waren plötzlich nur noch eine Handvoll von denen in der Mitte der Arena und bildeten diesen Kreis.
Das Gefühl hatte ich zwar nicht, aber Du könntest Recht haben... Vielleicht hat GL aber auch etwas viel von der Schlacht herausgeschnitten. :(
 
Original geschrieben von Callista
Aber eines muss ich anmerken....Sie sind ziemlich plötzlich gestorben. Sah man sie alle in einer Szene noch kämpfen, waren plötzlich nur noch eine Handvoll von denen in der Mitte der Arena und bildeten diesen Kreis.
Ich weiß, viele sind in den Rängen gestorben und lagen da auch rum...aber trotzdme ging das ziemlich schlag auf schlag, wo sie sich am Anfang noch gut hielten.

Das ist mir auch aufgefallen...ich meine, ok, es waren zwar sehr viele Droiden und die Jedis sind auch keine Götter, trotzdem hätten einige meiner Meinung nach noch länger überleben können.
 
Nicht unbedingt.

Zum Ende hin waren die Jedi ja eingekreist (wie eine Wagenburg im Western) und wenn erst mal eine Lücke in der Verteidigung ist (weil vielleicht einer oder zwei getötet wurden) kann dies von den anderen nicht mehr ausgeglichen werden.

Dann gehts wie in einem Domino-Effekt ganz schnell.
 
Nee, stimmt nicht. Du siehst schon anfangs nicht so wahnsinnig viele Jedi. Und die werden langsam vor sich hingemetzelt und dann is logischerweise noch ne Handvoll übrig. Ich find, es ist eh 'richtig'.
 
Ich finde es rein gar nicht unrealistisch wenn kleine Schüler mit einem kleinen Lichtschwert die fertigkeiten der macht erlernen.
Die Macht hat nichts mit dem Alter zu tun.

Der Kampf war doch auch okay, klar das bei der Übermacht von Droiden und der kleinen Menge an Jediritter auch jedi sterben.

Würden sie unbesiegbar sein bräuchte die Republik keine Klonarmee.
 
Zurück
Oben