Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Jedi in der Arena - realistische Schlacht?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Tentos LaForce, 3. August 2002.

  1. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Ich bin kürzlich in einem anderen Forum über jemanden gestoßen, der behauptet hat, dass die Jedi im Film nicht als Jedi gezeigt wurden, denn die wären wohl kaum derartig abgeschlachtet worden. Eine Frage also an die Experten (wobei der Kritiker auch einer zu sein schien, denn er verwies bei dieser Kritik auf die zahlreichen Bücher):
    Stimmt's?
    Außerdem behauptete der Kritiker noch, dass derartig junge Jedi-Lehrlinge, wie man sie im Tempel gesehen hat, wohl kaum eine Waffe haben würden.
    Wieder ein Filmfehler?
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Finde ich nicht. Die Jedi sind halt keine Supermänner. Sie haben auch Schwächen. Nur scheinen ein paar Leute sie zu Göttern ehoben zu haben, die alles können...

    Und warum sollen die Kids nicht auch mit den Mini-Übungsschwerter trainieren? Es sagt ja keiner, daß sie die Dinger selbst gebaut haben und ihr Eigen nennen dürfen...

    Ich sehe da kein Wiederspruch zu den Büchern.
     
  3. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Nein, denke ich nich.
    Erstens waren es eher wenige Jedi, zweitens eine riesige Droidenarmee. Wenn man es ausrechnen würde, dann könnte man das wahrscheinlich widerlegen.
    Die Padawane im Tempel müssen ja früh lernen, mit einer Waffe gut umzugehen. Was denkt der Kritiker denn, wann man ihnen eine Waffe geben solle? Wenn sie 16 sind? Dann sind sie schon zu alt, um das LS-Training zu beginnen. Zu einer ausgewogenen Ausbildung gehört nun einmal auch das Waffentraining. Immer nur Theorie bringt's net.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, in einigen Quellen werden die Jedi zu mächtig dargestellt, wie z. B. in einigen Rollenspielbüchern. Von daher fand ich die Darstellung der Jedi in AOTC besser: Mächtig, aber keine unsterblichen Übermenschen. Allerdings waren sie insgesamt zu schwach, was ich wieder schlecht fand. :( Einerseits mächtrig, andererseits sterben sie in der Arena wie die Fliegen. Die Balance stimmt nicht.
     
  5. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    in Jedi Padawan kämpfen schon die 6 Jährigen mit Übungsschwertern gegen Trainingsdroiden
     
  6. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Ich habe mir erlaubt, einen Teil der Kritik zu kopieren.
    Wenn ihr wollt, kann ich auch den Link zur Kritik posten, auch wenn ich ein wenig Skrupel habe... :rolleyes:
     
  7. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ja poste mal den Link. Ich will mal sehen was diese Star Wars Null da noch geschrieben hat und wer das ist.
     
  8. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

  9. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Eine Star Wars null ist er definitiv da er Star Wars einfach nicht kapiert hat. Sonst würde er nicht so einen Scheiß schreiben.

    Ich zitiere:
     
  10. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Noch so ein Idiot, der den Rollenspielen und dem was Leute wie KJA geschrieben haben mehr Bedeutung beimißt, als dem, was George Lucas (war das nicht der Kerl, der SW irgendwann einmal erfunden hat?) in seinen Filmen zeigt.

    Einfach ignorieren.
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Was genau meint er damit? Graf Dooku?
    Dann hat er den Film nicht verstanden :rolleyes:...
     
  12. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Aber eines muss ich anmerken....Sie sind ziemlich plötzlich gestorben. Sah man sie alle in einer Szene noch kämpfen, waren plötzlich nur noch eine Handvoll von denen in der Mitte der Arena und bildeten diesen Kreis.
    Ich weiß, viele sind in den Rängen gestorben und lagen da auch rum...aber trotzdme ging das ziemlich schlag auf schlag, wo sie sich am Anfang noch gut hielten.
     
  13. Darth Sharion

    Darth Sharion Apprentice of Lord Gabrehl

    Naja,der Kampf konnte ja nicht ewig dauern.Dann starben
    sie halt ein wenig schneller.:p
    Aber dieser Typ hat bestimmt nur so gepostet,weil es
    sich vielleicht für jemandem ohne SW-Kenntnis,nach
    begründeter Kritik aussehen könnte.Hat halt nicht mit
    uns gerechnet.:D
     
  14. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Das Gefühl hatte ich zwar nicht, aber Du könntest Recht haben... Vielleicht hat GL aber auch etwas viel von der Schlacht herausgeschnitten. :(
     
  15. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    Ich glaube nicht das GL was rausgeschnitten hat
    und wenn wieso
    weil es zu brutal ist glaub ich nicht
     
  16. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Das ist mir auch aufgefallen...ich meine, ok, es waren zwar sehr viele Droiden und die Jedis sind auch keine Götter, trotzdem hätten einige meiner Meinung nach noch länger überleben können.
     
  17. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Nicht unbedingt.

    Zum Ende hin waren die Jedi ja eingekreist (wie eine Wagenburg im Western) und wenn erst mal eine Lücke in der Verteidigung ist (weil vielleicht einer oder zwei getötet wurden) kann dies von den anderen nicht mehr ausgeglichen werden.

    Dann gehts wie in einem Domino-Effekt ganz schnell.
     
  18. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Nee, stimmt nicht. Du siehst schon anfangs nicht so wahnsinnig viele Jedi. Und die werden langsam vor sich hingemetzelt und dann is logischerweise noch ne Handvoll übrig. Ich find, es ist eh 'richtig'.
     
  19. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    200 sind nicht viele? Wenn du meinst......
     
  20. DarkLord

    DarkLord loyale Senatswache

    Ich finde es rein gar nicht unrealistisch wenn kleine Schüler mit einem kleinen Lichtschwert die fertigkeiten der macht erlernen.
    Die Macht hat nichts mit dem Alter zu tun.

    Der Kampf war doch auch okay, klar das bei der Übermacht von Droiden und der kleinen Menge an Jediritter auch jedi sterben.

    Würden sie unbesiegbar sein bräuchte die Republik keine Klonarmee.
     

Diese Seite empfehlen