Die Klonkriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
badehaubendealer schrieb:
hurra, das ist ja klasse :D
richtig, das bedeutet, das interessiert noch mehr als nur dich, nämlich mich :D

daraus folgt, dass ich endlich meine Timeline updaten darf... super... :D
Freut mich :).

da hat sich aber trotzdem ein kleiner Fehler eingeschlichen: der Rendili-Arc ist R#69-71, der Morgukai-Arc ist R#72 und 73... ;)
Achja, richtig ... werds schnell ändern ;).
 
Frage:
 
Martin Kaiser schrieb:
Frage:
Hoffentlich verstehe ich die Frage jetzt richtig ...
Rendili hat sich erst seit kurzem den Separatisten angeschlossen zur Zeit des Comics, wahrscheinlich wurde es sogar erobert, denn die Oberbefehlshaber auf Rendili wurden laut Jace Dallin gezwungen, ihre Befehle zu geben ... von daher ist das Unternehmen immer noch auf Rendili. In dem Comic besteht die Verteidigungsflotte über Rendili aus einigen älteren Dreadnaughts, und die Republic-Taskforce aus einem Acclamator-Schiff (oder mehr, man sieht sie nur auf der ersten Seite).
Wenn ich sie falsch verstanden hab, präzisiere die Frage und ich antworte nochmals ;).
 
da das PSW die letzten Tage kaputt war, die Webstrips aber trotzdem weiter veröffentlicht wurden, folgt hier nicht nur der heutige Teil, sondern Teil 11-13 von Reversal of Fortune:

(Vorgeschichte)
 
Anakin- Falsche Entscheidung auf Jabiim?

Also Im 3. Klonkrieg Comic :" Das letzte gefecht von Jabiim"

Nimmt Anakin die Klonkrieger mit stat die Jabiimer!

hui ,Ist das nicht Darside³ ?

Oder eine Entscheidung die frei von Gefühlen ist ,und das richtige Entscheidung macht ,Truppen die kämpfen können mitnehemen?

Vielleicht einer der wenigen Richtigen ,der Machtgemäßen Entscheidungen?

Anderseits ,Die Jabiimer sind hoch motiviert! Das müsste die willenlose Klone ausgleichen . (Schau Nimdus)

Nehmen wir nur die Kampfkraft der Revuliotionsarmeen in Frankreich , rein von der Truppenstärke ,gäbe es heute noch einen König in Frankreich^^.

Rein ethisch ist Anakins Entscheidung sauerei! :mad: ,Ich mutmaße seine Entscheidung mit dem Vergasen von Behinderten in der Nazi Zeit ,da sie nur eine Last seien, zu vergleichen.


Cih freu mich auf REs ;) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frodo Fröhlich:

Du machst es uns unnötig schwer. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst, aber ein wenig mehr Hingabe an die Rechtschreibung und Interpunktion könnte da sicher wahre Wunder wirken. Aber auch inhaltlich kann ich dir leider kaum folgen. Ein paar erläuternde Sätze zu deinen Gedankengängen würden da sicher Abhilfe schaffen. ;)
 
Na, Bariss Offee ist aber fix bei der Sache! Grad noch selbst Padawan, jetzt hat sie selbst schon einen. Und das ohne ihrer Meisterin den letzten Wunsch zu erfüllen. ;)
 
Ich fand die Entscheidung echt ein bisschen hart, weil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso?

Willkommen in der harten Realität des Krieges. Es gibt Situationen, in denen man nur falsche Entscheidungen treffen kann.

Und das Klone weniger Rechte haben sollen, als "echte" Menschen, also wirklich.

Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein: Wenn die Alte Republik in der Lage wäre selber zu kämpfen, dann bräuchte sie keine Sklaven-Armee. So aber schafft sie sich selbst die Werkzeuge ihrer Vernichtung.
 
FTeik schrieb:
Willkommen in der harten Realität des Krieges. Es gibt Situationen, in denen man nur falsche Entscheidungen treffen kann.
ACK. Was hätte Anakin denn sonst machen sollen? Die Klone zurücklassen? Damit hätte er deren Treue zu den Jedi aufs Spiel gesetzt...

Qui-Gos_Win schrieb:
Ich habe neulich (ich glaube, es war in einer Geschichts-Klausur) folgenden Spruch gelesen, der hier zwar vom Thema nicht passt, aber vom Inhalt:
"Auschwitz fängt dort an, wo jemand sagt, es seien ja nur Tiere."

Wieso haben die Klone keine Existenzberechtigung? Es sind normale Lebewesen. Es gibt sogar Rasse, die sich nur über Klonen fortpflanzen (z.B. Dorsk 81's Rasse, deren Name ich mir nicht merken kann). Sind diese weniger wert? Sind allgemein Lebewesen, die anscheinend mit nicht so hohem Intelligenzdurchschnitt wie die Menschen gesegnet sind, weniger wert? Ich denke da an... Jawas. Ewoks. Gungans. Tusken. Sind das wirklich nur Tiere?

PS: Mir ist es völlig egal, ob die Aussage mit der Durchschnittsintelligenz auf diese Rassen zutrifft oder nicht, darum geht es ja garnicht. Es geht ums Prinzip...

PPS: von morgen bis Montag gibt es keine Zusammenfassung von Reversal of Fortune, da ich weg bin :D
 
badehaubendealer schrieb:
Wieso haben die Klone keine Existenzberechtigung? Es sind normale Lebewesen. Es gibt sogar Rasse, die sich nur über Klonen fortpflanzen (z.B. Dorsk 81's Rasse, deren Name ich mir nicht merken kann). Sind diese weniger wert? Sind allgemein Lebewesen, die anscheinend mit nicht so hohem Intelligenzdurchschnitt wie die Menschen gesegnet sind, weniger wert? Ich denke da an... Jawas. Ewoks. Gungans. Tusken. Sind das wirklich nur Tiere?


Nun, die Klone im CW/OT Sinn sind ja auch keine "echten" LEbewesen, weil gezielt an ihrem Gencode rumgeschnippelt wurde um sie gehorsam, führbar, furchtlos usw zu machen. Sie haben keine Chance auf ein normales Leben, weil sie nie dafür gedacht waren eines zu führen.
So in etwa wie Seven of Nine die ja auch fast bis zum Ende NULL Tendenz zeigt sich an die Lebensart anderer Menschen zu gewöhnen. Nur dass die Klone in den GENEN liegen haben, dass sie sich nicht dafür interessieren.

Sie sind bloße Werkzeuge, konstruiert um als Waffe zu dienen und danach bedenkenlos beseitigt werden zu können.
Optimiert um nicht zu den üblichen Problemen mit Soldaten führen zu können (kleinere Revolten, Putsche, Aufsässigkeit gegenüber Befehlen ;)).

Es ist vielleicht nicht gerade human, bzw absolut nicht moralisch vertretbar, sie alle auszulöschen nur weil ihr "Herr" nicht mehr da ist. Aber man sollte sich zumindest keine Skrupel machen, wenn man ihre Art aussterben lässt.

Und es ist so einfach: Einfach keine Werkzeuge mehr bauen.

Denn sie LEBEN zu lassen ist mindestens genauso verwerflich wie sie zu TÖTEN.
Wenn man ihnen schon vor der Geburt das Leben, ja quasi sogar das RECHT auf Leben nimmt, dann sollte man sie nicht zur Welt bringen. Was bei absoluten Kunstgeschöpfen wie den Klonen ja einfach ist... Stecker raus, Fabrik zu und aus die Maus!


Ich denke nicht, dass die Rasse von Dorsk 81 derartig abartige Dinge mit ihren Klonen macht, oder? Insofern ist das auch "natürlich" im Gegensatz zu den Imperialen Klonsoldaten (bzw den spätrepublikanischen)
 
Naja ;Klonkrieger wurden 'geschaffen' Um zu töten ,ich denke ,diese Art von klonen ist gar nicht human ,10 Jahre lang im Traininglager eingesperrt ,um dann für die Republic zu streben...

ähh diese Klone sind gar nicht dööfer ,sie sind nur in ihrem eigenen Willen eingeschränkt.

Naja ,ich denke aber das die Jabiiimer bessere Krieger gewesen wären!
 
Hmm, ich hab jetzt grad zwei Fragen zu deinem Post...

- auf wen bezieht sich das "dööfer"? Hab extra nachgelesen und von eingeschränkter Intelligenz hab ich nichts geschrieben... ging mir eher um Dinge wie Loyalität wenn nicht sogar Kadavergehorsam ;)

- was sind denn schon wieder Jabiimer? Google kennt das schonmal nicht und bei der englischen Version bin ich nicht sicher genug um ne lange Suche zu starten. Wo kommen die vor und was können die?
 
Die Jabiimi sind die Bewohner eines Planeten, der sich den Separatisten angeschlossen hat. Als die Republik den Planeten angriff


@badi: Hat's in den letzten Tagen keine Comicstrips mehr gegeben?! Ich frage nicht nur, weil du die Zusammenfassung nicht mehr gepostet hast, sondern auch, weil man auf den US-Foren darüber nichts mehr hört :confused:.
 
auch wenn ich hier anscheinend ignoriert werde (;)), bin ich wieder da :D

 



EDIT: Namen hinzugefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben