Die letzten Sith?

Brainless_Jedi

loyaler Abgesandter
Im Buch "Darth Maul - Der Schattenjäger" heißt es, dass Maul und Sidious die letzten beiden Sith wären. Was ist aber mit Darth Tyranus? (Überhaupt, gab es eigentlich noch andere Sith zu diesem Zeitpunkt?)
Mfg, Brainless
 
Brainless_Jedi schrieb:
Im Buch "Darth Maul - Der Schattenjäger" heißt es, dass Maul und Sidious die letzten beiden Sith wären. Was ist aber mit Darth Tyranus? (Überhaupt, gab es eigentlich noch andere Sith zu diesem Zeitpunkt?)
Mfg, Brainless

jetzt überleg dir mal, wann das ganze spielt... zu diesem zeitpunkt gab es nur Sidious und Maul. Was danach kommt, können die in dem Buch ja nicht wissen (in dem Universum) also von daher stimmt die Aussage, dass die beiden - zu dem Zeitpunkt - die letzten Sith sind.
 
darth tyranus war zu der zeit von darth maul noch gar kein sith. er war entweder schon aus dem jediorden ausgetreten oder stand kurz davor.

immer zu zweit sie sind. ^^
 
Das mit dem zu zweit sein wurde ja erst von Darth Bane ins Leben gerufen... der Schüler von Bane war doch Plagueis... Plagueis wurde umgebracht, aber zu diesem Zeitpunkt gab es nur einen Sith :confused: oder hatte Sidious nochmal nen neuen "zwischendrin"? :D
 
ich glaube du verwächselst da irgendwie was...

darth bane führt 1000 jahre vor yavin die 2er regel ein.

in der zeit wird es mit sicherheit noch mehrer sith meister/schüler paare gegeben haben, welche aber im EU noch nicht erleutert wurden.

also ob plagueis der schüler von bane war ist relativ unwahrscheinlich, da eine spanne von 1000 jahren dazwischenliegt.

meister-schüler...

plagueis-sidious, plagueis tot
sidious-maul, maul tot
sidious-tyranus, tyranus tot
sidious-vader
 
Ich hab irgendwo mal aufgefangen, Bane wäre der Meister von Plagueis gewesen.. naja, okay, kann natürlich auch quatsch sein... ich werd mal ein bisschen googeln ^^
Und Sidious' Geschichte weiß man ja relativ, was die Filme angeht..
 
Der Schüler von Darth Bane war net Plagueis das war ein anderer (ein Sith würde warscheinlich keine 1000 Jahre überleben). Es stimmt aber soweit das Sidius von Plagueis ausgebildet wurde und das Maul sein erster Schüler war, dann kam Tyranus und zum schluss Vader. Zwischendrin hate er nie einen. Und mit dem Tot von Vader und Sidius starben auch die letzten reste des Sithordens.

EDIT: zwei schneller als ich ;)
 
Die Schülerin von Bane war doch soweit bisher bekannt ist Darth Zannah oder? Also das junge Mädchen, dass auf Ruusan die Gedankenbombe überlebt hat ;)
 
Dafür gibts bestimmt schon 'n Haufen Threads im EU-Forum, aber das muss ja auch oft aktualisiert werden, deswegen:

Darth Bane
Darth Zannah
...
Darth Millennial - gründet Orden Propheten der Dunklen Seite, läuft parallel zur Baneorder bis Palpatine/Kyle
...
[Finn, Marka] - wenn in offizieller Quelle bestätigt, momentan nicht canon
...
Darth Plagueis
Darth Sidious
Darth Maul
Darth Tyranus
Darth Vader
Lumiya ?
 
g~izzel schrieb:
zu dem zeitpukt, ja...mir hat das buch sehr gut gefallen und dir?

worauf beziehst du dich denn eigentlich in diesem post?

auf post 1:
dann müsste es heissen. zu diesem zeitpunkt, nein da es immer nur 2 sith gibt.

auf die letzten beiden post:
hier ist die reden von einem comic und nicht von einem buch.

:konfus:
 
Sind eigentlich Jedi, die der dunklen Seite der Macht verfallen damit auch gleichzeitig Sith oder gehört zum Sith-sein noch etwas anderes dazu?
Kann man die Schüler auf der Schattenakademie als Sith-Schüler ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
salia81 schrieb:
Sind eigentlich Jedi, die der dunklen Seite der Macht verfallen damit auch gleichzeitig Sith oder gehört zum Sith-sein noch etwas anderes dazu?
Kann man die Schüler auf der Schattenakademie als Sith-Schüler ansehen?
Nein, man muss in den Lehren der Sith ausgebildet werden und brauch einen Meister...wie immer eigentlich:D
 
Brainless_Jedi schrieb:
Das mit dem zu zweit sein wurde ja erst von Darth Bane ins Leben gerufen... der Schüler von Bane war doch Plagueis... Plagueis wurde umgebracht, aber zu diesem Zeitpunkt gab es nur einen Sith :confused: oder hatte Sidious nochmal nen neuen "zwischendrin"? :D
Ob Plaqueis der Schüler von Bane war, wissen wir nicht. Ob Sidious vor Maul noch einen anderen Schüler hatte, wissen wir ebenfalls nicht.
Dass Dooku Mauls direkter Nachfolger ist, wissen wir hingegen.;)

Luuke schrieb:
Die Schülerin von Bane war doch soweit bisher bekannt ist Darth Zannah oder? Also das junge Mädchen, dass auf Ruusan die Gedankenbombe überlebt hat ;)
Japp. Nur wie Maul, gehörte sie zu den Schülern, die nicht die Nachfolge ihrer Meister antreten konnten.
 
Zitat von Talon Karrde:

Ob Plaqueis der Schüler von Bane war, wissen wir nicht.

Ich wage es anzuzweifeln denn zwischen Bane und dem Meister von Sidius liegen knappe 1000 Jährchen.

Zitat von Talon Karrde:

Ob Sidious vor Maul noch einen anderen Schüler hatte, wissen wir ebenfalls nicht.

Da Sidius Ihn von klein auf ausgebildet hat (15 Jahre ausbildung oder mehr) sollte man vermuten das er der erste Schüler von Sidius is, denn umsonst wird er ihn ja net 15 Jahre oder mehr trainiert haben und Sidiuss war zu dem Zeitpunkt noch relativ jung als Maul starb.
 
Brainless_Jedi schrieb:
Im Buch "Darth Maul - Der Schattenjäger" heißt es, dass Maul und Sidious die letzten beiden Sith wären. Was ist aber mit Darth Tyranus? (Überhaupt, gab es eigentlich noch andere Sith zu diesem Zeitpunkt?)
Mfg, Brainless



Die Sith gab es schon sehr lange vor EP1!

1. Auf Korriban oder?
2. Bsp.: Darth Revan, Darth Malak, Darth Bane... etcpp.
3. z.B. von 4000 bis 500 vor Episode IV
4. Sie stammen nicht von ihnen ab... Jedi sind doch keine Spezies/Rasse/Volk, aber die meisten Lords der sith waren doch ehemalige jedi
5.Die Sith haben sich teils selber ausgerottet, als sie sich gegenseitig bekämpft haben (auf Ruusan)...:rolleyes:

Gruß
 
Zurück
Oben