Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die letzten Sith?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Brainless_Jedi, 15. Dezember 2005.

  1. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Im Buch "Darth Maul - Der Schattenjäger" heißt es, dass Maul und Sidious die letzten beiden Sith wären. Was ist aber mit Darth Tyranus? (Überhaupt, gab es eigentlich noch andere Sith zu diesem Zeitpunkt?)
    Mfg, Brainless
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    jetzt überleg dir mal, wann das ganze spielt... zu diesem zeitpunkt gab es nur Sidious und Maul. Was danach kommt, können die in dem Buch ja nicht wissen (in dem Universum) also von daher stimmt die Aussage, dass die beiden - zu dem Zeitpunkt - die letzten Sith sind.
     
  3. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    darth tyranus war zu der zeit von darth maul noch gar kein sith. er war entweder schon aus dem jediorden ausgetreten oder stand kurz davor.

    immer zu zweit sie sind. ^^
     
  4. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Das mit dem zu zweit sein wurde ja erst von Darth Bane ins Leben gerufen... der Schüler von Bane war doch Plagueis... Plagueis wurde umgebracht, aber zu diesem Zeitpunkt gab es nur einen Sith :confused: oder hatte Sidious nochmal nen neuen "zwischendrin"? :D
     
  5. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich glaube du verwächselst da irgendwie was...

    darth bane führt 1000 jahre vor yavin die 2er regel ein.

    in der zeit wird es mit sicherheit noch mehrer sith meister/schüler paare gegeben haben, welche aber im EU noch nicht erleutert wurden.

    also ob plagueis der schüler von bane war ist relativ unwahrscheinlich, da eine spanne von 1000 jahren dazwischenliegt.

    meister-schüler...

    plagueis-sidious, plagueis tot
    sidious-maul, maul tot
    sidious-tyranus, tyranus tot
    sidious-vader
     
  6. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Ich hab irgendwo mal aufgefangen, Bane wäre der Meister von Plagueis gewesen.. naja, okay, kann natürlich auch quatsch sein... ich werd mal ein bisschen googeln ^^
    Und Sidious' Geschichte weiß man ja relativ, was die Filme angeht..
     
  7. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Der Schüler von Darth Bane war net Plagueis das war ein anderer (ein Sith würde warscheinlich keine 1000 Jahre überleben). Es stimmt aber soweit das Sidius von Plagueis ausgebildet wurde und das Maul sein erster Schüler war, dann kam Tyranus und zum schluss Vader. Zwischendrin hate er nie einen. Und mit dem Tot von Vader und Sidius starben auch die letzten reste des Sithordens.

    EDIT: zwei schneller als ich ;)
     
  8. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Die Schülerin von Bane war doch soweit bisher bekannt ist Darth Zannah oder? Also das junge Mädchen, dass auf Ruusan die Gedankenbombe überlebt hat ;)
     
  9. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Jap Darth Zannah is richtig
     
  10. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    zu dem zeitpukt, ja...mir hat das buch sehr gut gefallen und dir?


    lg g~izzel
     
  11. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Dafür gibts bestimmt schon 'n Haufen Threads im EU-Forum, aber das muss ja auch oft aktualisiert werden, deswegen:

    Darth Bane
    Darth Zannah
    ...
    Darth Millennial - gründet Orden Propheten der Dunklen Seite, läuft parallel zur Baneorder bis Palpatine/Kyle
    ...
    [Finn, Marka] - wenn in offizieller Quelle bestätigt, momentan nicht canon
    ...
    Darth Plagueis
    Darth Sidious
    Darth Maul
    Darth Tyranus
    Darth Vader
    Lumiya ?
     
  12. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    worauf beziehst du dich denn eigentlich in diesem post?

    auf post 1:
    dann müsste es heissen. zu diesem zeitpunkt, nein da es immer nur 2 sith gibt.

    auf die letzten beiden post:
    hier ist die reden von einem comic und nicht von einem buch.

    :konfus:
     
  13. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Es sei denn sie meint Comicbuch ;)
     
  14. salia81

    salia81 Gast

    Sind eigentlich Jedi, die der dunklen Seite der Macht verfallen damit auch gleichzeitig Sith oder gehört zum Sith-sein noch etwas anderes dazu?
    Kann man die Schüler auf der Schattenakademie als Sith-Schüler ansehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2005
  15. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    Nein, man muss in den Lehren der Sith ausgebildet werden und brauch einen Meister...wie immer eigentlich:D
     
  16. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ob Plaqueis der Schüler von Bane war, wissen wir nicht. Ob Sidious vor Maul noch einen anderen Schüler hatte, wissen wir ebenfalls nicht.
    Dass Dooku Mauls direkter Nachfolger ist, wissen wir hingegen.;)

    Japp. Nur wie Maul, gehörte sie zu den Schülern, die nicht die Nachfolge ihrer Meister antreten konnten.
     
  17. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Ich wage es anzuzweifeln denn zwischen Bane und dem Meister von Sidius liegen knappe 1000 Jährchen.

    Da Sidius Ihn von klein auf ausgebildet hat (15 Jahre ausbildung oder mehr) sollte man vermuten das er der erste Schüler von Sidius is, denn umsonst wird er ihn ja net 15 Jahre oder mehr trainiert haben und Sidiuss war zu dem Zeitpunkt noch relativ jung als Maul starb.
     
  18. Mace Timo

    Mace Timo STAR WARS FREK! Fan von DOOKU



    Die Sith gab es schon sehr lange vor EP1!

    1. Auf Korriban oder?
    2. Bsp.: Darth Revan, Darth Malak, Darth Bane... etcpp.
    3. z.B. von 4000 bis 500 vor Episode IV
    4. Sie stammen nicht von ihnen ab... Jedi sind doch keine Spezies/Rasse/Volk, aber die meisten Lords der sith waren doch ehemalige jedi
    5.Die Sith haben sich teils selber ausgerottet, als sie sich gegenseitig bekämpft haben (auf Ruusan)...:rolleyes:

    Gruß
     
  19. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Manchmal ist es ganz gut, wenn man die Posts seiner Vorgänger liest. :rolleyes:
     
  20. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Oder mal die Suchfunktion benutzt. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen