Die letzten Sith?

Auch wenn die Frage doof erscheint (ich habe einfach nichts dazu gefunden):

Sind die Sith jetzt endgültig ausgerottet, oder hat der Orden in IRGENDEINER Art überlebt?

Theoretisch kann man doch davon ausgehen, daß irgendein Jedi oder wasweißich z.B. ein Sith-Holocron findet und den Orden wiederauferstehen läßt.

Gibt es dazu irgendwelche Hinweise im Expanded Universe?
 
Rhaenis schrieb:
Auch wenn die Frage doof erscheint (ich habe einfach nichts dazu gefunden):

Sind die Sith jetzt endgültig ausgerottet, oder hat der Orden in IRGENDEINER Art überlebt?

Theoretisch kann man doch davon ausgehen, daß irgendein Jedi oder wasweißich z.B. ein Sith-Holocron findet und den Orden wiederauferstehen läßt.

Gibt es dazu irgendwelche Hinweise im Expanded Universe?

Na ja laut einigen Spoilern soll in
 
Also a) das FactFile ist in den meisten Fällen keine vertrauenswerte Quelle (da gibt es so allerhand von Fehlinformationen) frag mal Minza

B) die "Schülerin" von Dooku heißt Assajj Ventress. Sie wird aber nicht in den WEgen der Sith ausgebildet, sondern nur von Dooku im Schwertkampf und zur besseren Anwendung der dunklen Seite der MAcht ausgebildet.
Sie ist aber neben weiteren dunklen Adepten, Dark Jedi und anderen Machtnutzern in der Regentschaft von Palpatine keine Sith.

Zur besseren Verständniss von Sith, Jedi, Dark Jedi empfehle ich die EU-FAQ hier im Forum. (siehe unter FAQ)
 
Rhaenis schrieb:
Auch wenn die Frage doof erscheint (ich habe einfach nichts dazu gefunden):

Sind die Sith jetzt endgültig ausgerottet, oder hat der Orden in IRGENDEINER Art überlebt?

Theoretisch kann man doch davon ausgehen, daß irgendein Jedi oder wasweißich z.B. ein Sith-Holocron findet und den Orden wiederauferstehen läßt.

Gibt es dazu irgendwelche Hinweise im Expanded Universe?


Auf Yavin 4 existierte zur Zeit, als Luke seine Jedi-Akademie dort errichtete, der Geist von Exar Kun und wollte die Schüler auf seine Seite ziehen.
 
wurde ventress nicht von anakin gekillt?

außerdem wie gesagt ist sie keine sith sondern nur eine dark jedi...

und der orden so wie ich meine kann immer und immer wieder auferstehen...

wenn jetzt zb ein geist wieder kommt und einem jedi das alles sagt und lehrt dann gibt es schnell wieder einen neuen sith orden...

nur zur info nur das weiß glaub ich eh fast jeder nur ich schreibs mal hin xD

der sith orden ist so entstanden:

es gab damals nur jedi nur ein paar jedi haben die dunkle seite benutzt wodurch sie verbannt wurden und zwar auf koriban wo die alte rasse der sith hauste...

diese jedi die die dunkle seite führten unterwarfen die sith (das volk) und nannten sich die dunklen herrscher der sith also zu englich: The Dark Lords of the Sith. irgendwann konnten sie vom planeten weg und ein krieg begann der lange weiter geht (ich überspring glaub ich ein bissi was aber so gehts schneller xD) nach dem krieg gibt es nur mehr wenige jedi doch alle sith bis auf einen wurden ausgelöscht: Darth Bane

der hat dann eingeführt dass die sith immer nur zu zweit sind und die jedi haben geglaubt dass sie ausgestorben sind nur zum schreck kommt dann ein diplomat der sich einschleimt und dann den jedi orden auslöscht (sidious xD)

nja

eine frage....

irgendwie komisch:

wenn die jedi nicht wussten dass es noch sith gibt und früher waren es ja mehr als nur 2 wieso wusste dann yoda von der regel: immer zu zweit sie sind...

wenn sie keinen sith gesehen haben und keinen bekämpft warum weiß dann yoda das?

war er auch ein sith aber wollte nichts sagen und ist dann zum jedi orden gekommen?

deswegen weiß der kleine grüne flummi wie man am besten blitze abwehrt und wie man mit geschrei seine kraft maximieren kann...

nja dark yoda der dann vom jedi orden rüber gezogen wurde weil sie glaubten er sei der auserwählte (das stimmt wirklich also dass sie es geglaubt haben nicht dass er dark war xD) dann hat aber der yoda nur gesagt nein er ist es nicht er wird nur mit ihm zu tun haben...

kann ja auch yoda dafür verantwortlich sein dass anakin geboren wurde xD

vielleicht war ja sogar yoda darth plaiguis und palpatine hat sich vertan und yoda ist nur weggerannt zu den jedi xD

nja klingt logisch ist aber sicher nicht so xD

tut leid wegen der ausflugstunde xD

mfg Nick
 
darktrooper schrieb:
worauf beziehst du dich denn eigentlich in diesem post?

auf post 1:
dann müsste es heissen. zu diesem zeitpunkt, nein da es immer nur 2 sith gibt.

auf die letzten beiden post:
hier ist die reden von einem comic und nicht von einem buch.

:konfus:

ich meinte das sidious und maul zu dem zeitpunkt die einzigsten sith waren.

...und "darth maul der schatten jäger" ist ein roman und kein comic oder hab da was falsch verstanden...?!:verwirrt:
 
Mace Timo schrieb:
Die Sith gab es schon sehr lange vor EP1!

1. Auf Korriban oder?
2. Bsp.: Darth Revan, Darth Malak, Darth Bane... etcpp.
3. z.B. von 4000 bis 500 vor Episode IV
4. Sie stammen nicht von ihnen ab... Jedi sind doch keine Spezies/Rasse/Volk, aber die meisten Lords der sith waren doch ehemalige jedi
5.Die Sith haben sich teils selber ausgerottet, als sie sich gegenseitig bekämpft haben (auf Ruusan)...:rolleyes:

Gruß

Das weiß ich auch schon lange :rolleyes: war auch nicht die frage... vielleicht erstmal den anfang vom thread lesen bevor man antwortet.
 
Xair schrieb:
Ich wage es anzuzweifeln denn zwischen Bane und dem Meister von Sidius liegen knappe 1000 Jährchen.
Ich glaube es auch nicht. Aber "dank" dem Mythos der Unsterblichkeit wäre es möglich.

Xair schrieb:
Da Sidius Ihn von klein auf ausgebildet hat (15 Jahre ausbildung oder mehr) sollte man vermuten das er der erste Schüler von Sidius is, denn umsonst wird er ihn ja net 15 Jahre oder mehr trainiert haben und Sidiuss war zu dem Zeitpunkt noch relativ jung als Maul starb.
Auch hier wissen wir nicht wie jung Sidious tatsächlich ist. Wir wissen nur wie alt seine Identität als Palpatine ist, und wir können nicht ausschliessen, dass er in Wirklichkeit weitaus älter ist. (Dass er viel älter ist, halte ich sogar für wahrscheinlich, habe aber genausowenige Beweise dafür, wie für das Gegenteil.)
Entsprechend kann man auch nur vermuten... aber nicht mit Gewissheit sagen. ;)

Zum eigentlichen Punkt hingegen; ob Maul nun der erste oder xte Schüler von Sidious war, vermute ich überhaupt nichts, weil mir hier sogar der kleinste Anhaltspunkt der mich in die eine oder andere Richtung tendieren ließe fehlt.
Nick schrieb:
wurde ventress nicht von anakin gekillt?
Ventress überlebte den Untergang der Separatisten, und trennte sich von Tyranus.

Ob sie später von Anakin bzw Vader zur Strecke gebracht wurde, oder gar eine Hand von Palpatine wurde, weiß man nichts.
Ventress könnte sich auch einfach nur zur Ruhe gesetzt haben.^^
Vielleicht erfahren wir ja irgendwann noch mal etwas über ihr Schicksaal nach RotS. *g*
 
hm in clone wars hat ja anakin sie im hass getötet oda?

hab ich vielleicht falsch hingeschaut...

außerdem im film sagt ja anakin zu obi wan dass ohne ihn obi wan noch immer bei ventress sein würde...

mfg Nick
 
Nick schrieb:
hm in clone wars hat ja anakin sie im hass getötet oda?

hab ich vielleicht falsch hingeschaut...

außerdem im film sagt ja anakin zu obi wan dass ohne ihn obi wan noch immer bei ventress sein würde...

mfg Nick

Nein Ventress stirbt nicht auf Yavin 4 (Jedi und auch Dark Jedi können so manchen Sturz überleben). Sie ist im späteren Verlauf der Klonkriege wieder für die Separatisten unterwegs

Noch einige kleine Dinge in eigener Sache: @ Nick: Könntest du dir vielleicht angewöhnen weniger Leerzeilen in deine Beiträge einzuarbeiten? AUch eine Bentzung von Grossbuchstaben wären eine Verbesserung. Deine Beiträge sind rein von den formalen Sachen so schwer zu lesen.
 
Zurück
Oben