Die Macht in der realen Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grossmufti Tarkin schrieb:
Das mit den Blitzen klapt auch:

:o Man warte auf ein ordentliches Gewitter, nehme eine lange Eisenstange zur Hand und renne wie ein manischer Palpatine im Regen rum, während man mit der Stange wie wild in der Luft herumfuchtelt :konfus: . Klappt bestimmt :D ... irgentwann. -Auf dem Dach noch besser. ;)

Edit: Aber Vorsicht vor den Nebenwirkungen! :D :stocklol: (Gnihihihihähämuhaha) *sicheinenablachunddemnächstnachrichtenvonblitzgetroffenenabwart*

Warum so umständlich? Klettert doch einfach auf nen Eisenbahnwagon und streckt Eure Hände aus :konfus:
aber vorsicht - ihr schrumpelt noch schneller zusammen als Palpatine :braue:

nicht zu nachahmung empfohlen - übernehme keine haftung für verkohlte leichen
 
wir waren mal in einem haus wo man die hände ausstrecken musste und so ein hochspannungskabel hätte berühren können, aber ich war noch nicht so weit, bin ja erst ein Jedi :D
 
Delta27 schrieb:
übernehme keine haftung für verkohlte leichen
Das brauchst Du auch nicht:
In einem Kohlekraftwerk gab es bei einer Führung einen Unfall mit einer Starkstromleitung. Der "Steiger" (so nennt man dort die Meister) der die Führung machte, meinte stolz zur Gruppe ".....und da hinten fließen unsere 50.000 Ampêre (Wechselstrom)" und streckte aus einer Entfernung von etwa 5 Metern seine Hand aus, um auf die Leitung zu zeigen. Aber da war auch ein blankes Stück Metell wo die Leitung angeschlossen war und es entstand ganz kurz ein "Lichtbogen" aus Strom. Es gab kein Aufschrei und garnichts, der Mann war einfach flupp von einem Augenblick zum nächsten zu einem Häufchen Asche geworden. Da war nichts übrig, noch nicht mal ein geschmozener Knopf von seiner Arbeitskluft. Es war noch nicht mal der Geruch von verkohltem Fleisch in der Luft.

Auf einen Blitz in der Natur übertragen heißt das daß sich über "100 Millionen Volt" entladen. Da bleibt nur ein sich verflüchtigendes Wölkchen übrig. :)

EDIT:
Wenn man solche Verletzungen wie die von Palpatine herbeiführen will, brauch man nur ohne entsprechendnen Schutz eine unter Strom stehende 64A-Sicherung (Haussicherung) zu ziehen und hat diese Verbrennungen mind. an den Armen - fals man es überlebt. Durch eine nomale 230 Volt-Leitung fließen übrigens nur 16 Ampêre und die Verbrennungen die man sich da schon zuziehen kann sind auch schon ordentlich. Ab 380 Volt Starkstrom (bei Waschmaschinen etc.) ist es schon sehr viel heftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich neulich tatsächlich dabei erwischt,
wie ich zu dem kleinen Bruder meines Bekannten sagte:
"Du willst nach Hause."
und einmal mit der Hand vor seinem Gesicht gewunken habe.
Nun ja, ich bin Froh das nur meinem Bekannten dieser kleine Ausrutscher aufgefallen ist...
Der Kleine wusste nicht wirklich etwas damit anzufangen.

Und die Sache mit der Fernbedienung...
die habe ich auch schon hinter mir. :konfus:
 
so, Jetzt bin ich dran.
Ich glaube an die Macht. Ich glaube an sie weil es etwas geben muss, an das man glaubt. Früher war ich Ministrant in der RK Kirche. Da bekommt man allerhand mit, deshalb zweifle ich auch an der Existenz Gottes. An Jesus, auch das er Existirt hatte, zweifle ich nicht. Mein Glaube wurde erstärkt als ich eines tages (kein Schertz) einen Kugelschreiber zwei zentimeter nur durch meine gedanken bewegte. Er lag auf einer geraden fläche, ich habe ihn nicht angepustet und auch nicht gegen den Tisch gestoßen.

Möge die Macht mit euch sein!
 
Ich glaube an den Duden,und das es zuviele Idioten auf der Welt gibt.
Das die Fähigkeit einen Computer zu bedienen nicht beweist das der Bediener intelligent ist und daran das GL die PT nicht hätte verfilmen sollen wie Er es getan hat.
 
Lord Ulic Qel Drom schrieb:
Mein Glaube wurde erstärkt als ich eines tages (kein Schertz) einen Kugelschreiber zwei zentimeter nur durch meine gedanken bewegte. Er lag auf einer geraden fläche, ich habe ihn nicht angepustet und auch nicht gegen den Tisch gestoßen.

Möge die Macht mit euch sein!

lol das kam aber nicht von der "Macht" oder? Dass hätte dann mit dem *löffelverbiegsyndrom* zu tun :D
 
wie du es nennst, ist doch letztenendes egal, oder nicht?
Ich glaub drann, ob ihr es tut ist mir egal. Ausserdem hats eh nur einmahl hingehauen. Vorahnungen, wie ich gerade gelesenhabe sind zwar selten, aber für mich nicht nicht existent.

Möge die Macht mit euch sein
 
Ich hab mal versucht Klopapier durch die Macht zu mir zu bewegen weil keins mehr da war :-) Hat leider nicht geklappt *lach*

Aber klar, ich kann euch verstehn... hab auch öfters so "Ausrutscher" andere Leute beeinflußen zu wollen oder etwas durch die Macht zu mir zu holen.

Für mich ist die Macht eigentlich ganz einfach gesagt Glaube.
Glauben = die Macht. Ob ich sie jedoch als Religionsersatz ansehn würde ginge zu weit. Ich glaube dann geht es schon in Richtung "ich hab nen Dachschaden"...
 
Das lustigste was wir mal in sachen Macht gemacht haben war, vor der Episode II Premiere im Apollo sind wir in der Pizzeria gegenüber essen gegangen.
Das war überhaupt so lustig. Lauter SW verrückte die ziemlichviel Blödsinn reden..*G*
Naja jedennfalls alls es dann ums Zahlen gegangen ist haben alle im Kollektiv diese berühmte Handbewegung gemacht und gesagt:"Wir müssen nicht Zahlen!"
Daraufhin hat der Kellner recht verduzt geschaut..*G*

Gruß Jakob ;)
 
Von Leuten mit telekinetischen Fähigkeiten hat man schon des öfteren gehört. Ob stimmt oder nicht kann ich Euch nicht sage, daß ich weder das eine noch das andere beweissen kann.
Nur so lange es nicht reproduzierbar ist, d.h. so lange Lord Ulic Qel Drom sein kleines Kusntstück nicht wiederholen kann, wird es ihm net viel bringen.
Also Lord Ulic Qel Drom: immer fleisig üben! Du hättest einen riesen Vorsprung gegenüber allen anderen Menschen auf der Welt.
 
ich maches immer wieder gerne wenn mein kumpel keine lust auf ne lan hat, dann heißt es:"doch, du hast lust auf lan...!"

oder auch wenn ich meinen kumpel besuche und ich ihn schon von der straße aus durchs fenster in seinem zimmer am pc sehen kann(er wohnt im untersten stock) und ich dann versuche ihn durch die macht zu beeinflussen, das er auf die straße guckt...

...und hey, es hat schon alles geklappt...:D


lg g~izzel
 
Joa, sowas ist schon genial ;)

Einmal im Unterricht habe ich meinem Tischnachbern zugesehen wie er vergeblich versuchte unsere Lehrerin mit der Macht (bzw. einer Handbewegung) dazu bringen wollte, von der Tafel wegzugehen, weil man nichts lesen konnte, weil sie davorstand.
Das hat der mindestens 5 mal gesagt, dann hatte ich keine Lust mehr und sagte "Man so geht das...", hab ne Handbewegung gemacht und genau in diesem Zeitpunkt geht die Lehrerin ein Stück weg :D

Auch in Sport passiert sowas öfters, so hat zB. mal jemand beim Fußball eine kleine Handbewegung in Richtung eines gerade rennenden Schülers gemacht und diesen hauts zu dem Zeitpunkt voll auf die Schnauze :D
 
SSFast schrieb:
Auch in Sport passiert sowas öfters, so hat zB. mal jemand beim Fußball eine kleine Handbewegung in Richtung eines gerade rennenden Schülers gemacht und diesen hauts zu dem Zeitpunkt voll auf die Schnauze :D

Das könnte ich dann heute Abend beim Spiel FC Nöttingen - SV Elversberg mal ausprobieren :braue
 
witzig zu lesen, dass das mit den automatischen türen eine durchaus weit verbreitete sache unter den sw fans ist *g* ich bin dochnicht komisch.
naja, ich hab aber auch schonmal in der schule, im turnunterricht versucht, einen riesenwürfel dazu zu bringen, die richtige zahl anzuzeigen. (da haben wir so ein spiel gespiel). klappte aber nicht....ich merk aber bei mir voll oft, dass ich versuche, irgendwas mit hilfe der macht zu bewegen (beim kegel: die kugel schön ausrichten und so). erfolge von sowas würd ich da aber eher als zufall werten *realistisch bin*
aber die sache mit leute beeinflussen klappt. bei manchen leuten halt. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass es geht. keine ahnung weshalb....mir ist das aber selber irgendwie unheimlich geworden, also hab ichs dann gelassen.
 
also es gibt ja keine zufälle oder glück, nur die macht...

und wenn man sich darauf bezieht, dann fürt mich die macht in den komischsten augenblicken immer wieder zu lowbacca...sowie heute morgen gegen 0:45 uhr treffe ich ihn auf meinem nachhauseweg mitten auf der straße...

ich sagte zu ihm: "das kann kein zufall sein, denn zufälle gibt es nicht ..."

...das war nicht das erstemal und wird auch bestimmt nicht das letztemal gewesen sein...*g*


lg g~izzel
 
als was würdest du dann das bezeichnen: ich hatte mit einer freundin ausgemacht, dass sie gegen mittag anruft. ich dummi hatte aber das handy auf lautlos. bin vor ca. 10 minuten draufgekommen, und bin hin zum handy - kein anruf. und WÄHREND ich es in der hand habe, fängt es auf einmal zu läuten an, und meine freundin ist dran.....sowas in der art passiert mir öfters...
 
Darra schrieb:
als was würdest du dann das bezeichnen: ich hatte mit einer freundin ausgemacht, dass sie gegen mittag anruft. ich dummi hatte aber das handy auf lautlos. bin vor ca. 10 minuten draufgekommen, und bin hin zum handy - kein anruf. und WÄHREND ich es in der hand habe, fängt es auf einmal zu läuten an, und meine freundin ist dran.....sowas in der art passiert mir öfters...

genau wie bei mir öffters, das ganze nennt man dann wohl positive subtiele srömungen der macht also "glück"...;)


lg g~izzel
 
Es gibt Menschen, da vergeht einem die Macht, zu widersprechen.
Und es gibt Situationen, da hat niemand die Macht, aufzustehen und einfach weg zu gehn.
Die Macht ist in unserer Welt etwas unterworfen, das man "Wille" nennt. Keiner kann so einfach aus seiner Haut raus, es sei denn er ist draußen und kann nicht mehr rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben