Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich damals von Clon Wars 3D zu erstenmal hörte dachte ich eigentlich ein eine stiel wie ind den sequenzen von games wie Clon Wars, Bounty Hunter und Jedistarfighter. Also richtig realistisch und jetzt sowas *kopfschüttel*
Meines wissens kam der zeichenstiel bei der Clone Wars zeichentrick Serie nicht sehr gut bei den Fans an. Wieso machen sie dass den jetzt wider im gleichen stiel, lehrnen die denn nicht aus ihren Fehlern?
 
Aus welchen "Fehlern" lernen, wenn keine Fehler vorhanden sind. Die Cartoons sind sehr gut angekommen und nur ein verhältnismäßig kleiner Teil der Fans kann sich da nicht wirklich mit anfreunden. Man kann es schließlich nicht allen Recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daneben muss man noch anmerken das der Clone Wars Cartoon Stil die Spezialität von Genndy Tartakovsky ist. Der hat vorher schon einige Serien wie "Dexters Labor" und "Powerpuff Girls" mit dem Stil gemacht. Die kennt man bei uns recht wenig weil sich weder Cartoon Network noch Nickelodeon durchsetzen konnte. In den USA sind "Dexters Laboratory", "Samurai Jack" und "Powerpuff Girls" sehr erfolgreiche Serien. Eben weil sein Stil anders ist wurde er ja für Clone Wars ausgewählt.

cu, Spaceball
 
Eben... wenn sie ein möglichst realistisches The Clone Wars machen wollten, könnten sie gleich eine zweite Real-Serie drehen. Wollen sie aber nicht.

Und desshalb wird es wieder im Comic Stil umgesetzt. Genauso wie damals Droids und Ewoks und letztens eben die Clone Wars Cartoons. Das ist für SW mittlerweile ganz normal, daß diese Serien eben übertrieben dargestellt werden.
Ob das jetzt ein Breakdance tanzender Artoo, ein mit magischer Seife zaubernder Logray oder ein hunderte Meter weit springender Windu sind... warum sollte sich in der nächsten Serie da etwas großartig ändern, wenn es seit 1984 klappt?

Eine realistisch animierte Serie wäre irgendwie sinnlos, wenn man bedenkt, daß Lucas das auch mit Schauspielern durchziehen könnte, wie er ja mit der zweiten angekündigten Serie beweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Sonntag um 20:30 Uhr unserer Zeit kündigt starwars.com wegen TCW (ich verwende gleich mal das Kürzel für The Clone Wars ;) ) eine Überraschung an, die man sehen muß:

Star Wars auf darth-sonic.de - News: Eine Überraschung die Du sehen musst! [24.05.2007]

Außerdem sind auf auf einer neuen Seite namens Tales Of The New Republic Bilder aufgetaucht, die wie aus einer Star Wars Animationsserie aussehen. Zu den News:

StarWars-Union.de - Die neuesten Nachrichten

Wegen den News am Sonntag gehe ich mal von näheren Details zu TCW aus, bei den unbekannten Bildern tippe ich auf ein Fanprojekt.
 
Oh... Sonntag also? Eventuell ein kleines Trailerchen? Erste Gehversuche der Charaktere? Eine Mitteilung von Lucas, daß das ganze nur ein etwas in die länge gezogener und fehlplatzierter Aprilscherz war? :braue

Spannung pur!


Zu Tales of the New Republic: schaut für mich erstmal wie ein Fan Projekt aus. Wäre lustig, weil Mara und Soontier zu sehen sind, glaub aber jetzt erstmal nicht, daß es was offizielles ist.
 
...

ne also wenn ich mir DIESE bilder anschaue, frage ich mich, ob da lucas arts nicht ein bisschen überteibt...
clone wars war ja schon comic haft, aber DAS
:konfus: :eek:
ne, danke !
 
Bei "Tales of the New Republic" handelt es sich wahrscheinlich wirklich um ein Fanprojekt. Auf der Homepage und YouTube ist nun auch ein entsprechender Trailer zu finden:

Tales of the New Republic

Der Schöpfer des Trailers bezeichnet sein Werk als "Was wäre wenn Trailer im Stil einer animierten SW Serie".

Sollte man sich mal ansehen, ist imho wirklich hübsch gemacht. Kein Vergleich zu grottigen Fanfilm-Trailern, die hier schon die Runde gemacht haben.
 
Auf TFN wurde ja vermutet das da Leute dahinter stecken die Wirklich Ahnung haben, bzw in der Branche arbeiten. Wenn man sich die Gentle Giant Figuren anschaut sieht man auch das sie im Trailer versucht haben zu zeigen wieso diese Figuren die jeweilige Pose haben. Zumindestens bei der Boba Fett Figur sah es so aus.

cu, Spaceball
 
Ich bin ja jetzt mal gespannt was es mit der "Must See Überraschung" auf sich hat. Gibt es villeicht doch erstes Videomaterial von TCW?
In einer guten Stunde werden wir es wissen.:)
 
Der Clone Wars Teaser macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf die Serie. Sieht in Bewegung doch besser aus als ich befürchtet hatte.

cu, Spaceball
 
Oh ja: sehr geile Szenen! Als ich mir gestern The Incredibles anschaute, habe ich mir schon gedacht, daß SW Action in diesem Stile sehr gut rüberkommen könnte. Und hier wurde gezeigt, daß dem wirklich so ist.

Ich habs mir sooo gewünscht, daß es wie The Incredibles aussieht und es wurde mir gewährt ^^


Was mir aufgefallen ist:

- Ventress mit ihrem Doppellichtschwert (bzw den beiden zusammengefügten einzelnen)... sehr schön

- Koon als General mit pre-imprialen GAR Offizieren im Hintergrund und richtig schmutzige Kämpfe

- V-19 Torrent Starfighter

- ein Superlaser oder etwas vergleichbares

- AT-TEs, die mir etwas zu schräg den Berg hochklettern (werden vermutlich aber auch solche Kletterhaken abgeschossen oder modifizierte Füße haben), auch wenn der Crash einfach göttlich wirkt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
boa, da fallen einem ja die augen raus so geil schaut des aus^^
also ich bin von dieser kleinen preview schon sehr begeistert!
auch die gesamte animation ist hübsch anzusehen, wie minza schon sagte, wie bei the incredibles! so habs ich mir auch in der art gewünscht^^
nur wirkte grievous irgendwie ... klein! ....
freu mich schon richtig drauf^^!!!!
 
ich sag nur

GEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLL

man wie mega fett ist das denn?das ist die geilste überbrückung zur realserie
mega geile schlachten, die raumkämpfe sehen fast aus wie echt

ich sag nur GOGOGO
 
Was mir noch aufgefallen ist: Anakin scheint einen H-60 Tempest Bomber zu fliegen, der dem späteren B-Wing sehr ähnlich ist und Ackbar anscheinend als Vorlage für diesen Fighter diente. Sehr schön.

Kann natürlich auch ein anderer, ähnlicher Fighter sein, aber dennoch :braue
 
32.gif
32.gif
32.gif


mehr gibts da nicht zu "sagen"...
 
Der Trailer macht wirklich was her. Ganz Großes Kino ;).

Die Charaktere sehen "live" wesentlich besser aus, als das Poster befürchten lies. Sogar Anakin, der mir da gar nicht gefallen hat, sieht richtig gut aus. Auch Mace Windu finde ich richtig gut. Einzig Count Dooku ist nicht so gelungen. Schön auch, das Plo Koon wohl ne größere Rolle hat. Hoffentlich darf er auch mal was sagen.

Die Kampfszenen wirken richtig klasse, an PG 13 scheint wirklich was dranzusein.
Highlights waren im Trailer der abstürzende AT-TE und die V-19s (die hab ich in ROTS vermisst). Superwaffe auf Seiten der Seperatisten hätte es nicht unbedingt gebraucht. Und wenn Vorgänger des Todesstern-Lasers, dann bitte in grün. Aber dafür ist die 1:1 Kopie der Szene aus ANH vom Abfeuern des Superlasers klasse.

Und endlich sehen wir mal den Hyperraum-Sprung zu PT-Zeiten, da kommt doch SW-Atmosphäre auf.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben