Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok netter Trailer...sehr netter Trailer^^
Als 3D Fan und jemand der sich selber mit Modeling und Animation beschäftigt ein richtiger leckerbissen...:p
Alles ist sehr schön animiert. Die Modelle sehen sehr gut aus, besonders die der Raumschiffe...

Was mich anfangs etwas störte ist dieser "Matte" look, besonders gut zu erkennen an den "Köpfen/Kuppeln" der Astromechdroiden...ok irgendwo muss man abstriche machen. Andererseits unterschtreicht es auch den Look der Serie, was wohl auch beabsichtigt ist.

Was ich mich hier jetzt frage, ist ob die Serie, bzw. die Geschichten die sie erzählen auch Connon sind, also ob sie offziel zur Storyline der Filme dazugehören oder eher nicht.

Und was mich bisher am meisten gestört hat war dieser Zacken an R2s "Auge", sieht man gegen ende des Trailer recht schön...
 
Der Trailer ist auf jeden Fall besser als das Poster besonders die Stimmung ist durch das Lied super. Die Figuren, besonders die Menschlichen gefallen mir noch immer nicht. Aber V-19, Acclamator und Venator freut mich schon.

Die Stimme der/ des Klons passt nicht oder?
 
Die Stimme der/ des Klons passt nicht oder?

Relativ, reden ja allgemein nicht alle gleich, auch sonst nicht, entwickelt verschiedne Stimmlagen und Umgangsformen je nach dem was sie erlebt haben. :)

Minza schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Anakin scheint einen H-60 Tempest Bomber zu fliegen, der dem späteren B-Wing sehr ähnlich ist und Ackbar anscheinend als Vorlage für diesen Fighter diente. Sehr schön.

Hoffe es ehrlich nicht, fand den Tempest immer ne sehr blöde Idee und ob es wirklich ein Vorgängermodell ist wurde gott sei dank nie fixiert. Beim A-Wing sei es noch recht und wars noch eher nötig, aber der B-Wing hat zuviele innotative Neuheiten in seiner Zeit um einfach ein Ripoff zu sein.
 
Hier noch ein paar News und Details zur Serie von der Celebration4:

Zuerst wurden [Produzentin] Winder und [Supervising Director] Filoni mit einem tollen Video vorgestellt, das Filoni in seinem selbstgemachten Plo Koon Kostüm zeigt, in dem er zur Premiere von Episode III ging (das war bevor er von Lucasfilm engagiert wurde).

Als Filoni anfänglich den Anruf von Winder bekamt, Regie bei The Clone Wars zu führen, hielt er das für einen Witz seiner Freunde. Winder versicherte ihm, daß es nicht so sei und bewies ihm das, indem sie ihn auf ihrer Lucasfilm-Rufnummer zurückrufen ließ.

Filoni bekam den Job nur wenige Augenblicke nach seinem ersten Gespräch mit Lucas. Als Fan war er einfach nur froh, Lucas zu treffen und die Skywalker Ranch kurz vor der Premiere von Episode III zu besuchen.

Lucas ist stark in der Produktion involviert - er beschäftigt sich am meisten mit der Story. Er und Winder arbeiten beide zusammen mit den Autoren an den Drehbüchern.

Die Episoden werden 22 Minuten lang sein, daher gibt es genug Raum für Charakterentwicklungen. Der Ton der Serie basiert auf dem von Episode IV - zusätzlich zur Action gibt es ein paar leichtere Momente und etwas Comedy.

In der neuen Serie wird es keine "Jedi-Liga der Gerechten" geben, wie Filoni es beschreibt - die Jedi können nicht mehr als Luke, Mace, Qui-Gon und Obi-Wan aus den Filmen. Sie sind verletzlich, aber intelligent - sie müssen nachdenken, um sich aus bestimmten Situationen zu befreien. Die Serie wird zeigen, wie der Krieg eine Herausforderung für die Jedi zum Kämpfen war und wie die moralischen Prinzipien, an die sie hingen, sich aufzulösen begannen.

Laut Winder wird die Regie nicht wie bei einer animierten Serie geführt, sondern wie bei einer Realserie, was die Story und die Kinematographie angeht.

Filoni begleitet die Zuschauer anschließend durch eine Bildershow, die einige der Skulpturentwürfe für Figuren wie Klonsoldate, Anakin, Obi-Wan, Count Dooku, und General Grievous zeigen. Diese werden etwas vom Stil der 2-D Zeichentrickserie haben, aber auch was von der Realität der Filme. Filoni beschreibt den Stil als "schlanker und eleganter".

Danach wird ein Video gezeigt, das ein Großteil des Teams bei Lucas Animation auf der Skywalker Ranch vorstellt.

Aus der Frage&Antwort-Runde:

Lucasfilm Animation hat nichts mit den 3-D animierten Bildern zu tun, die kürzlich im Internet auftauchten. Diese sind von Fans produziert [Anm. d. Red.: Es geht natürlich um Tales of the New Republic]

Auch wenn Kontinuität von den Schöpfern der Serie groß geschrieben wird, behält sich Lucas das Recht vor, zum Vorteil der Story geringe Anpassungen vorzunehmen. Filoni ist in der Star Wars Mythologie und dem Expanded Universe sehr bewandert, so daß die Serie in guten Händen ist.

General Grievous wird seinen Husten haben. Als gefragt wurde, ob mehr von Grievous Vergangenheit enthüllt werden würde, war die einzige Antwort "Ihr werdet glücklich sein". Filoni erzählte außerdem, daß Lucas immer direkt konsultiert wird, wenn es um Figuren mit einem großen Vermächtnis wie Grievous geht.

Die Serie wird im Herbst 2008 ausgestrahlt werden.

Eine Menge Hintergrundfiguren - von den Filmen und woanders her - werden mehr zu tun bekommen.

Die Serie wird in High-Definition produziert.

Quelle: starwars-union.de
 
Der Trailer sieht toll aus, ich mag Animationen viel mehr als normale Trickfilme. Nur die Menschen sind teilweise nicht so schön Animiert. Das die Vergangenheit von Grievous behandelt wird lässt sich Vermuten und darauf bin ich gespannt.
 
Technisch sehr gelungen, auch wenn ich persönlich mit dem Stil der Figuren nicht viel anfangen kann. Da macht man sich so eine Mühe und dann verwendet man am Ende solche Kartoffelköppe. Selber hätte ich da wohl eine realistischere Variante vorgezogen, wie z.B. beim "Final Fantasy"-Film. Und selbst dort wirken die Gesichter für mich aufwändiger, obwohl der Streifen ja immerhin schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Heutzutage könnte man doch bestimmt schon was viel tolleres zaubern... öh... rendern.

Ich hoffe auch, daß die Geschichten ein bisschen tiefer gehen werden, als noch beim alten "Durchschnittlich-drei-Sätze-pro-Folge"-Clone Wars. Nichts gegen Action, aber der Trailer bestand ja fast wieder aus nichts anderem. Und wenn man seinen Zuschauern nicht mehr das Verarbeiten ganzer Sätze zutraut, läßt das halt wieder eine gewisse Richtung erahnen, in welche die Serie gehen wird. Action und Handlung muß für mich einfach vernünfigt gemischt sein. Ist ja wie Steak ohne Gemüse, oder so...

Deswegen hoffe ich zusätzlich einfach mal auf die inoffizielle "Konkurrenz" von Tales of the New Republic, welche hier ja schon nebenbei erwähnt wurde. Der dortige Trailer ist zwar noch wortkarger, aber bei Fan-Projekten kann dies auch andere Gründe haben. (Gibts dazu eigentlich gar keinen eigenen Thread? Verdient hätten sie es ja.)
 
Das Grievous sein Husten haben soll ist doch auch wieder ein Kontinuitätsfehler oder? Den bekommt er doch erst durch Mace kurz vor EPIII verpasst...zumindest ist es so in CW. :confused:
 
In Bewegung sieht das ganze wirklich ein wenig besser aus, aber ich find's immer noch nicht berauschend. Die Story haut mich auch nicht vom Hocker. Zumal das Ende doch eh bekannt ist und alles wie am Anfang sein wird.

In der neuen Serie wird es keine "Jedi-Liga der Gerechten" geben, wie Filoni es beschreibt - die Jedi können nicht mehr als Luke, Mace, Qui-Gon und Obi-Wan aus den Filmen.

Aber sicher:kaw:
 
Find den Trailer auch klasse. :)

Hab den Trailer mal "abgefilmt" und hier hochgeladen:
Kram-hochladen.de - Große Dateien (Bilder, Videos, Programme, mp3s, Archive) kostenlos hochladen und verteilen

Hoff das is okay ... ansonsten bitte löschen!

Und für alle bei denen der Stream auf StarWars.com versagt:
YouTube - Star Wars: The Clone Wars Animated

Ich hab mal den video-stream von odj's mov von TFN genommen und mit meinem eigenem audio-stream kombiniert:

The Clone Wars Teaser.avi (12,2 MB, XviD, RS)

The Clone Wars Teaser.avi (8,9 MB, DivX, RS)

Sollte der beste Kompromiss zwischen guter Audio und Video Qualität sein, und hat nebenbei auch noch die richtigen "Maße".

EDIT:
odj hat jetz eine weitere Version gemacht, eine mov mit meinem audiostream, die bei weitem besser aussieht als meine:

http://www.odj310388.com/other/swclonewars2_2.mov
 
Zuletzt bearbeitet:
The Clone Wars soll Lucas' persönlichen Vision der Klonkriege entsprechen und kann somit Gendy Tarkovskys CW widersprechen. Das ist aber bereits bekannt ...

Mit der Optik der Serie kann ich leider auch nicht viel anfangen. Auch mir wäre eine Animation à la Final Fantasy lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eija, sieht doch ganz nett aus :)
ist irgendwie noch eine zu lange zeit bis herbst 2008.
finde es aber auch bisschen blöd, dass es gerade diese zeitspanne sein musste, natürlich ist sie eine sehr turbulente und aufregende, aber der ausgang ist halt schon klar.

eine folge wird 22 minuten gehen, aber wieviele episoden werden jetzt nomma kommen?
 
In der neuen Serie wird es keine "Jedi-Liga der Gerechten" geben, wie Filoni es beschreibt - die Jedi können nicht mehr als Luke, Mace, Qui-Gon und Obi-Wan aus den Filmen. Sie sind verletzlich, aber intelligent - sie müssen nachdenken, um sich aus bestimmten Situationen zu befreien.

Das lindert schon mal meine schlimmste Befürchtung.
 
Nach nochmaligem gucken kann ich Sparkillers Einstellung zustimmen. Raumschiffe, Trooper, Fahrzeuge und B1-Droiden sehen imo super aus. Aber gerade die Hauptcharacktere sind nur Karrikaturen. Das passt nicht. Bislang fehlt mir auch der aktive Hintergrund. Die Hintergründe (zum Beispiel der Pilotensessel von Anakin) wirken noch statisch und ohne Leben.

Bin auf jeden fall gespannt auf die nächste Vorschau.
 
Hmm? Wo? Muss ich übersehen haben. ^^

Hinter Koon ist so ein Offizier.

Hoffe es ehrlich nicht, fand den Tempest immer ne sehr blöde Idee und ob es wirklich ein Vorgängermodell ist wurde gott sei dank nie fixiert.

Im JC wurde schon vermutet, daß es wirklich ein B-Wing ist, was aber von einem der dort angemeldeten Macher verneint wurde.

Das Grievous sein Husten haben soll ist doch auch wieder ein Kontinuitätsfehler oder? Den bekommt er doch erst durch Mace kurz vor EPIII verpasst...zumindest ist es so in CW. :confused:

Und selbst das kann man mit gewissen Retcons erklären ;)
 
Wegen Grievous' Husten...

Habe jetzt gelesen das er durch den schlechten Einklang seiner Organe mit seinem Droidenkörper schon immer gehustet habe, und bei dem geplänkel mit Mace bereits sogut wie "genesen" war, und das erst Mace' Machtgriff das ganze wieder verschlechtert hat...

Stimmt das in dieser form so?
 
Japp, das scheint eines der Retcons auf dieses Problem zu sein. Stimmt somit :)

Zu der eventuellen Stimme des einen Clone Troopers ("Here they coooome!"): zu dieser Zeit hatte man schon angefangen, Klone von anderen Spendern zu nutzen. Und auch die Jango Klone hatten nicht alle die selbe Stimmlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben