Die Realserie

Als Highlight-Gaststars (Anfang oder Ende der Serie bzw. Cliffhanger) könnte ich mir schon sehr gut Ian McDiarmid oder Ewan McGregor in ganz kurzen Rollen vorstellen. Beide haben exakt das richtige Alter. Wer unter dem Helm von Vader oder Boba steckt, ist ohnehin egal - wären also auch denkbare Sekunden-Hintergrundauftritte, welche die Quoten ggf. pushen. Ich denke, das hat man jetzt noch nicht vor, man wird es sich aber als Option offen halten.

Weiterhin aus der PT denkbar:
Jimmy Smits (Bail Organa)
Keisha Castle-Hughes (Königin von Naboo)
Temuera Morrison (Cody und der Rest der Clonbande)
David Bowers (Mas Amedda - sehr schön zu verwenden als Handlanger Palpatine, ohne den Chef gleich persönlich zu beanspruchen)
 
das wär doch mal was cody und eine gruppe stormtrooper die einem jedi nachjagen der die order 66 überlebt hat

oh nein bitte keine jedis mehr....nach CW hab ich echt genug von diesen helden supermännern

ich will mal "normale" leute sehn egal ob sturmtruppen,kopfgeldjäger oder sonst welche!
 
Temuera Morrison könnte auch den gealterten Boba spielen.
Es wäre mal schön Boba in seiner alten Rüstun (also halt nich Jango) etwas mehr in Bewegung zu sehen, vielleicht auch mal die ein oder andere Story um Boba. Auch wenn er im EU ausgeschlachtet wurde ohne Ende, so erreicht man mit der Serie doch zusätzlich eine andere Zielgruppe.
Boba etwas mehr Story im Fernsehen zu geben wüd ich sehr schön finden.
Unwahrscheinlich find ich es nicht, sie versuchten ja schon in AOTC den Kuh Boba zu melken, da wäre die Serie Ideal um mal den echten Boba in Aktion zu zeigen.

Ewan McGregor wird glaub ich alles tun um von Star Wars wegzubleiben, vielleicht wenn ihm mal ne Storyidee gefällt und ein andere Regiesseur die Areiten übernimmt, aber zu GL kommt er glaub ich so schnell nicht wieder zurück.

Ian McDiarmit hat schon gesagt das er daran interesse hätte glaub ich!
 
Na ich finde das einige Helden und Schurken mindestens ein Cameo kriegen...nicht das sie es nötig hätten doch dann bekommt die Serie die sowieso auf die bekannten Personen verzichten wollte einen Pluspunkt um zieht Fans und normale TV-Zuschauer an...

Also Fazit:Ohne geht es sehr schlecht...

Ich stelle mir es so vor das Boba und alle Anderen in jeder 2.Folge einen Gastauftritt oder Cameo bekommen weil diese großen Einfluss in der GFFA besitzen oder etwa nicht??
 
@Karkoon

Ach so ein Missverständnis... sowas passiert eben. ;)

Ich finde es ohnehin ******** wenn GL von EU abweicht. (Hätte mir auch gewünscht wenn in Episode II irgendwo am Anfang mal die Bezeichnung "Katana-Flotte" oder "Jorus C'baoth" gefallen wäre)
GL hat die Linzenzen den Autoren gegeben, damit sie ihre Fortsetzungen schreiben konnten, jetzt soll er bitte nicht die Storys irgnorieren oder etwas gegensätzliches Drehen.
Das schuldet er den Autoren, uns den Fans und auch dem Starwars-Universum an dem unzählige Menschen daran gearbeitet haben. :mad:

Besser würde ich das auch finden, zumindest in kleinen Anspielungen. Würde einfach authentischer wirken. Naja und wer verkauft nicht gerne eine Lizenz zum Geld drucken? ;)
 
Da es in den Filmen bereits kleine Anspielungen auf das EU gab (Rishi Maze, Bogden etc)... ich denke schon, daß auch in der Serie solche Dinge vorkommen werden, eben weil schon in TCW immer wieder EU Aspekte verwendet wurden.
 
Wieso ist "Rishi Maze" eine Anspielung auf das EU? Wegen der Namensgleichheit zum Rishi Rift?

Mir fallen bei "EU im Canon" vorallem "Quinlan Vos" und Dash Rendars "Outrider"ein. :)
 
... Yodas Lichtschwert-Design (welches genaugenommen ursprünglich sogar eine reine Fan-Kreation war, allerdings nach Auffallen auf einer Convention und Verwendung in einem Buch ins EU rutschte, um schließlich in Ep.II und III unverändert im Film aufzutauchen *g*), der Name des Boonta-Rennens (wurde zum ersten mal in der "Droids"-Zeichentickserie für ein Speeder-Rennen verwendet), die Idee einer Eidechse als Reittier für Obi-Wan (basiert auf einer Comiczeichnung von Al Williamson)... :cool:;)

Minza, jetzt du wieder! :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind die besten Sachen aus der EU dich ich mal selbst gute finde...
*augenzwinker zu Minza*


Selbst GL sagte mal in den Dreharbeiten zur Rasse der Rodianer mal ganz locker:

"Ich baue einen Greedotyp dort hin und er macht mal das"

Hatte GL schon den Namen der Rodianer in TNH selbst erfunden oder war das ein EU Schreiberling??
 
Nein, Lucas hatte mit dem Namen nichts zu tun... er kam das erstemal in einem Rollenspiel-Quellenbuch von West End Games vor und wurde dann in späteren Scripts der Filme übernommen (was auch für sich spricht).

Wieder ein Aspekt, der aus dem EU (nicht "der EU" ^^) bis in die "höchste Instanz" geschwappt ist.
 
..oder die Anspielung auf die Geschehnisse auf Cato Neimoidia in Labyrinth of Evil in ROTS. :)

Zu Ewan McGregor: der hat neulich erst überhaupt von der Existenz der life action series erfahren, und zwar von irgendeinem Presseheini und meinte darauf gleich, dass sich bisher noch keiner von lucasfilm bei ihm gemeldet hat. Genauso wenig wie bei TCW, da hat George auch gleich drauf verzichtet, die namhafteren Schauspieler nach einer Teilnahme zu fragen.
 
Was aber auch kein Wunder ist. Ausser Anthony Daniels reisst sich da auch niemand drum. Daneben wage ich es zu bezweifeln das Ewan McGregor überhaupt mitspielen würde.

cu, Spaceball
 
Es ist bekannt das er nicht gut auf Star Wars zu sprechen ist. Warum sollte er dann bei einer SW TV Serie mitspielen wenn er Kinofilme drehen kann?

cu, Spaceball
 
..oder die Anspielung auf die Geschehnisse auf Cato Neimoidia in Labyrinth of Evil in ROTS.
Nope. Das war zuerst im Ep.III-Drehbuch, und wurde dann für den Roman aufgegriffen. Genau dasselbe passierte mit dem "Nest der Gundarks", das in der Fahrstuhlszene in Ep.II zum ersten mal erwähnt wurde, um dann in Jedi Quest weiter beleuchtet zu werden. ;)
Was aber auch kein Wunder ist. Ausser Anthony Daniels reisst sich da auch niemand drum.
Öhm... Samuel L. Jackson und Christopher Lee... TCW Kinofilm? Ahmed Best? Nahm für eine Folge von TCW und für die beiden Robot Chicken-SW-Specials wieder die Rolle von Jar-Jar ein. Dennis Lawson (Wedge Antilles)? War der Vorleser des Höhrbuchs zu "Heir to the Empire" (1. Band Thrawn-Trilogie), und kehrte für das Konsolenspiel "Rogue Leader" als Stimme von Wedge zurück. Billie Dee Williams? Tauchte als Lando im Hörbuch zu "Dark Empire" auf, ebenso im PC-Spiel "Jedi Knight II: Jedi Outcast", sowie im im Robot Chicken SW-Special #2. Nicht zu vergessen seinen Cameo-Auftritt im quasi-offiziell anerkannten "Fanboys", was ebenso auf Carrie Fisher und Ray Park zutrifft. Wenn die nichts mehr mit SW zu tun haben wollten, hätten die da auch nicht mitgemacht. James Earl Jones? Ging für "Star Wars: The Interactive Video Board Game" und "Monopoly Star Wars Edition" nochmal ins Tonstudio und nahm erneut die Rolle von Darth Vader ein. Temuera Morrison (Jango Fett und Clone Troppers)? Ging ebenfalls erneut ins Studio für die Computerspiele "Battlefront", "Republic Commando", "LEGO Star Wars: The Video Game", "Battlefront II" und "Empire at War".
Es gibt also ausser Daniels (der wirklich jeden Job annimmt, der mit C-3PO zu tun hat, schon klar*g*) durchaus ein paar mehr SW-Schauspieler, die auch nach den Filmen zu SW zurückgekehrt sind.... :cool:
 
Dennis Lawson (Wedge Antilles)? War der Vorleser des Höhrbuchs zu "Heir to the Empire" (1. Band Thrawn-Trilogie), und kehrte für das Konsolenspiel "Rogue Leader" als Stimme von Wedge zurück.

Das ist leider auch Vergangenheit. Denis Lawson distanziert sich mittlerweile komplett von SW. Er scheint die Nase wirklich voll zu haben, was auch in einem Artikel über ihn anläßlich seiner Rückkehr auf die Bühne im letzten Jahr deutlich wurde:

Little Malcolm And His Struggle Against The Eunuchs coincided with McGregor’s appearance in the first of the Star Wars prequels in 1999, something which Lawson evidently didn’t advise his nephew on – the older Scot played Wedge Antilles in the original trilogy but mention of the films provokes a wry smile and “it bores me to death”. However, McGregor’s film-star profile contributed to the production being one of the most sought-after tickets in town.

Kompletter Artikel: Denis Lawson | The Official London Theatre Guide
 
Zitat von Ketan-Shej
oh nein bitte keine jedis mehr....nach CW hab ich echt genug von diesen helden supermännern

ich will mal "normale" leute sehn egal ob sturmtruppen,kopfgeldjäger oder sonst welche!

nein nein ich mein da keinen super mann sondern einen der dann auf tragische weise terminiert wird
 
Zurück
Oben