Die Realserie

Es müssen doch nicht unbedingt die Special Effects des Jahrtausends sein, das verlangt in einer Fernsehshow doch eh keiner.

Doch, George Lucas. ;) Ist kein Geheimnis, was bei ihm seit der PT primär im Fokus steht: Effekte und CGI. Der Rest ist nur noch sekundär, solange er in jede Szene möglichst viele Animationen stopfen kann. :zuck:

Bei der Realserie soll es angeblich anders werden, aber das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.
 
Bei der Realserie soll es angeblich anders werden, aber das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.
Ich glaube nicht, dass du die Serie überhaupt noch zu Gesicht bekommen wirst.

In diesem Artikel steckt doch eine Neuheit: Erstmals wird die Fertigung der Serie explizit in Frage gestellt.

Die Kosten mögen gewiss hemmend wirken, bei dem nötigen Willen könnten sie jedoch überwindbar sein (kurzfristig!) und letztlich bleiben sie eine Ausrede.
Das Problem ist, dass für die Serie einfach kein Markt besteht. Bei den erwartet hohen Kosten durch Cast & Crew, Drehorte, Sets, Kostüme, Requisiten, Effekte etc. ist eine günstige Produktion unmöglich. Somit scheiden Bezahl - und die meisten Kabelkanäle als ausstrahlende Sender aus.
Leider funktionieren serielle Dramaserien im Prinzip nur noch dort. Sci-Fi ist selbst hier höchst schwierig. Qualitative Dramaserie (erst recht von Sci-Fi/Fantasy angehaucht) auf den Networks kann man an einem Finger abzählen.

"Star Wars" als Marke ist auch kein Rettungsanker.
Lucas hat es mit "Indiana Jones" selbst erfahren. Erfolgreich im Film, in der Serie (trotz vieler Emmys) ein Flopp.
Womöglich hat ihn "Terminator" daran erinnert. Im Film ein Erfolg, "The Sarah Connor Chronicles" nach 31 Episode abgesetzt, ein Flopp.

Die Serie ist ein programmiertes Desaster, das wissen Lucas und McCallum. Deswegen werden sie sich - sollte sich der TV-Markt nicht überraschend ändern - sie auch nicht produzieren.
 
Doch, George Lucas. ;) Ist kein Geheimnis, was bei ihm seit der PT primär im Fokus steht: Effekte und CGI. Der Rest ist nur noch sekundär, solange er in jede Szene möglichst viele Animationen stopfen kann. :zuck:

Bei der Realserie soll es angeblich anders werden, aber das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.

Wenn's ihm nur um sich selbst geht, dann kann er doch gleich nur für sich selbst die Serie drehen und niemals veröffentlichen. Die Kohle dafür hätte er. :zuck:
 
Die Zielgruppe mit dem größten Potential sind nunmal Kinder bzw deren Eltern.
Jeder dazugewonnene junge Star Wars-Fan ist potentieller Abnehmer für Star Wars Merchandise, sei es Lego, Action Figuren, Videospiele usw.
Abnehmer für so etwas findet man bei Erwachsenen wohl nur bei ein paar Nerds, wie sie beispielsweise hier in diesem Forum unterwegs sind.
Ob es nun die Realserie geben wird oder nicht, spielt daher denke ich mal erst dann eine Rolle, wenn die durch Cartoons hinzugekommene Zielgruppe erwachsen ist und "ernstere" Inhalte sehen möchte.
Lucasfilm könnte dann einerseits versuchen, möglichst viele dieser dazugewonnenen Zielgruppe für eine Realserie für (junge) Erwachsene zu gewinnen.
Diese Variante ist jedoch mit erheblichen Risiko verbunden. Ich glaube nämlich, dass mit TCW und co jetzt auch eine Zielgruppe heranwächst, die sich nur für die Cartoons interessiert und vielleicht gar nichts anderes sehen möchte.
Vielleicht gibt es demnächst sogar "Star Wars"-Fans, die mit den Filmen nie etwas anfangen konnten.
Eine billigere und derzeit wahrscheinlichere Variante ist, dass man die erwachsenen Zielgruppen fallen lässt und stattdessen durch immer neue Cartoons dafür sorgt, dass der Nachschub für die ganz jungen Zuschauer nie versiegt. Das Thema Realserie kann man in dem Fall dann freilich abhaken.
 
@ Lord Sol

Naja und hier sollte vllt GL mal an die Fan´s der ersten Stunde doch lieber denken...Das die jetzige Zielgruppe nur noch Serien a la Cartoons sehen will ist klar doch kann man mit der Serie vllt die jüngeren die längst die Materie kennen anziehen wenn man ernsteres bringt....Jeder ist lernfähig wie ich finde...

Aber in Anbetracht der Dinge das nie wirklich hingehört wird wenn die Fan´s prophezeien und auch meistens richtig liegen kann die Serie entweder ein Fail werden oder fallgelassen werden....

TCW und Co waren nie die Zukunft doch leider wird klar das genau das anscheinend gedacht wird bei GL....
 
Ich weiß es sind keine News in dem Sinne aber wenigstens eine Kleinigkeit:
Jay laga'aia hat beim Q&A auf der noris Force con 3 gestern etwas verraten was ursprünglich als Plot geplant war. Allein die Tatsache dass er zu dem Thema überhaupt etwas sagen konnte deutet ja schon auf eine etwaige beteiligug von Captain typho hin. Er hat das ganze aber erzählt als ein Fan ihn gefragt hat wie er mandalorianer findet.

Ich weiß nicht mehr genau wie er darauf gekommen ist aber laut frühen Plänen sollte es darum gehen dass Bail Organa 5 der besten Piloten entsendet um nach Luke Skywalker zu suchen. So richtig Sinn ergibt das ganze nicht aber so hat er es gesagt. Und da er auf das Thema überde mando-frage gekommen ist kann man davon ausgehen dass man solche dann auch in der Serie gesehen haette...

Er hat gesagt er weiß nicht ob sie noch an der plotline festhalten, aber auf jeden Fall interessant das ganze ^^
 
Da wird auch noch was kommen.
Versteh die Zweifel nicht....natürlich wird nichts kommen, solang TCW noch läuft. Ich denke kurz vor Schluss wird man wieder was hören und zwar Konkretes. Wäre ja auch blöd jetzt schon die Leute auf die Realserie heiß zu machen und mit Infos zu locken, sodass das Interesse an TCW sinkt.
Guckt man sich die Raumschiffmodelle und Schlachten an in TCW, so sehen die einfach gut aus. Kannmir vorstellen, dass die darauf Pochen später davon Modelle zu nutzen. DIe sind schon Animiert, sehen gut aus und das spart Kosten.
 
Da wird auch noch was kommen.
Versteh die Zweifel nicht....natürlich wird nichts kommen, solang TCW noch läuft. Ich denke kurz vor Schluss wird man wieder was hören und zwar Konkretes. Wäre ja auch blöd jetzt schon die Leute auf die Realserie heiß zu machen und mit Infos zu locken, sodass das Interesse an TCW sinkt.
Guckt man sich die Raumschiffmodelle und Schlachten an in TCW, so sehen die einfach gut aus. Kannmir vorstellen, dass die darauf Pochen später davon Modelle zu nutzen. DIe sind schon Animiert, sehen gut aus und das spart Kosten.

Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus mit meinem Beitrag. Ich wollte nur die "exklusiven Infos" über die eventuelle plotline wiedergeben die Jay wohl eher aus versehen verraten hat.
Dass da irgendwann noch irgendwas kommt Stelle ich rein gar nicht in Frage... Und eventuell bleibt de Story ja noch so ähnlich. Auch wenn er explizit gesagt hat dass er nicht weis ob sie immer noch an dem Plot festhalten wenn sie denn dann wirklich mal produzieren wird.
Auch wenn ich mir die Umsetzung nicht so ganz vorstellen kann bietet so eine Suche mit 5 hervorragenden Piloten doch mehr als coole Möglichkeiten...
 
Es war ausgelöst durch dein "gesehen hätte" war aber nicht an dich direkt gerichtet^^ ich habe es genutzt auch mal wieder im Thread zu gucken und da gibs ja schon Zweifler...desshalb mein Beitrag^^
 
Da wird auch noch was kommen.
Versteh die Zweifel nicht....natürlich wird nichts kommen, solang TCW noch läuft. Ich denke kurz vor Schluss wird man wieder was hören und zwar Konkretes. Wäre ja auch blöd jetzt schon die Leute auf die Realserie heiß zu machen und mit Infos zu locken, sodass das Interesse an TCW sinkt.

Die Realserie wird garantiert eine andere Zielgruppe ansprechen und steht somit erst gar nicht in Konkurrenz zu TCW. Ausserdem kann man auch zwei Serien aus dem selben Universum gleichzeitig produzieren. Das funktioniert bei 3 CSI-Serien sehr gut und bei TNG, DS9 und Voyager hat es ebenfalls bestens funktioniert.
 
Die Realserie wird garantiert eine andere Zielgruppe ansprechen und steht somit erst gar nicht in Konkurrenz zu TCW.
Also an und für sich wird sich die Realserie schon an das selbe Publikum wie TCW wenden, also an die selbe Generation, die ist bis die Realserie im Fernsehen läuft nämlich sicherlich in genau dem Alter die die Realserie ansprechen soll. :P

Persönlich denke ich nämlich das die RS erst dann in (Pre)Produktion gehen wird wenn die letzte Staffel von TCW abgeschlossen ist, bzw sich diese in der Postproduktion befindet. Weil irgendiwe lies sich sowas schon heraushören.
Staffelstart wird dann wohl ein bis drei Jahre nach dem Abschluss von TCW sein.

Außerdem soll ja dazwischen noch die Comedyserie kommen.
 
Hieß es nicht mal, dass die Serie im kriminellen Milieu spielen soll?

Und schließt das eine das andere etwa aus? Abgesehen davon sind so ziemlich alle Ankündigungen die bisher gemacht wurden nicht eingetroffen...

Warum sollte Bail Organa nach Luke suchen. Er weiß doch, dass Obi-Wan ihn mitgenommen hat.

Ja wie schon gesagt, ich gebe hier nur das wieder, was ich auf der Con gehört habe und immerhin ist es mehr als man bisher so gehört hat. Wie schon gesagt, Jay hat da ganz schön angefangen rumzustammeln, als er gemerkt hat, dass das vielleicht doch grad etwas zu viel verraten war - indem er von Mandos auf die Realserie und vor allem auf sich selbst überschwenkt. Eventuell hat er es sich auch einfach nur ausgedacht, wissen werden wir es erst in ein paar Jahren...
Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, warum Bail nach Luke suchen sollte, da Jay der Name von Bail aber auch nicht selbst eingefallen ist, sondern ein Fan ihn reinrufen musste kann es sein dass er das auch einfach verwechselt hat mit jemandem anderen...

Also ich habe wirklich nur wiedergegeben was ich gehört habe um hier mal frischen Wind reinzubekommen...
 
Die Realserie wird garantiert eine andere Zielgruppe ansprechen und steht somit erst gar nicht in Konkurrenz zu TCW...

Also an und für sich wird sich die Realserie schon an das selbe Publikum wie TCW wenden, also an die selbe Generation, die ist bis die Realserie im Fernsehen läuft nämlich sicherlich in genau dem Alter die die Realserie ansprechen soll...

Also, IMHO würde ich einen Spagat zwischen "New Fan Generation" und "Old School Fans" auch gut finden - wenn er denn gelänge! Wenn GL wie bei TPM mit Blick auf die jüngeren Fans davon ausgeht, er müsste viele Hintergrundinformationen einstreuen und mehr erklären, könnte das der Dramaturgie der Real-Serie schaden.
Ein wenig problematisch könnte auch sein, dass die jüngeren Fans vlt. eher an den Stil der PT und TCW gewohnt sind, sich aber die Zeit um Luke Skywalkers "Heldentaten" usw. doch atmosphärisch und stilistisch eigtl. ganz anders ausnimmt. In sofern wäre vlt. zu bedenken, ob die jüngeren Fans das dann durchaus honorieren würden oder mglw. auch nicht?

...Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, warum Bail nach Luke suchen sollte...

Da das mit Bail wohl auch nicht klar ist - Wer weiß? - könnte das sonst wann spielen. Vlt. spielt es nach Ende von RotJ und vor Beginn von Zahns "Thrawn"-Ära, vlt. sogar erst danach!
Aber egal, wann es spielt: Luke Skywalker hatte IMHO genug Möglichkeiten - und als Figur selbst ausreichend Potenzial - zwischendurch mal "einfach so zu verschwinden". In ESB fliegt er z. B. auch einfach nach Dagobah und keiner seiner Freunde weiß, wo er abgeblieben ist.
 
Persönlich denke ich nämlich das die RS erst dann in (Pre)Produktion gehen wird wenn die letzte Staffel von TCW abgeschlossen ist, bzw sich diese in der Postproduktion befindet.
Postproduktion ist eigentlich was anderes, nämlich nicht die Produktion, wenn der Film (oder die Serie) schon gelaufen ist, sondern nach den ganzen Aufnahmen das produzieren der ganzen Effekte und Zusammenschneiden und Animieren der Szenen. Ich weiß nicht, obs bei TCW sowas wie Postproduction überhaupt gibt, das würde man wohl als die eigentliche Produktion bezeichnen

Außerdem soll ja dazwischen noch die Comedyserie kommen.
Hoffentlich :D
Aber ich halts eher für unwahrscheinlich und ehrlich gesagt freu ich mich nicht wirklich drauf, weil Star Wars noch nie besonders lustig war (was nicht heißen soll, dass es nicht lustig sein sollte -.- ).
 
Die Realserie wird garantiert eine andere Zielgruppe ansprechen und steht somit erst gar nicht in Konkurrenz zu TCW.

Das seh ich völlig anders.
Ich würde bei Star Wars Fans nicht groß von Zielgruppen sprechen.

Ich denke die komplette TCW Zielgruppe wird auch an der Realserie interessiert sein. Die Realserie hat höchsten 1-2 Zielgrüppchen mehr (und zwar die OT Puristen und die PT OT Puristen die nichts mit TCW anfangen könnten), aber im großen und ganzen wird die Realserie die ansprechen, die auch jetzt am Ball sind.

Zu deinem CSI Vergleich:

Es wurde ja schon öfter über die Kosten gesprochen und ich spekuliere wie gesagt darauf, dass man sich erhofft Modelle aus TCW übernehmen zu können. Die Schiffsmodelle sahen in Staffel 1 schon gut aus und werden immer besser. Kaum noch von den Filmen zu unterscheiden. Am Ende der Serie kann das noch besser werden und das wird wohl ordentlich Kohle einsparen.
WEr weiß, vllt will Lucas ja auch Lucas Animation dafür benutzten. Die sind aber noch nicht weit genug um jetzt noch die RS nebenher zu produzieren
 
...ehrlich gesagt freu ich mich nicht wirklich drauf, weil Star Wars noch nie besonders lustig war (was nicht heißen soll, dass es nicht lustig sein sollte -.- ).

Ich weiß bzw. verstehe ganz genau, was du meinst! Star Wars hatte zwar immer an gewissen Stellen (und vor allem in der OT) seinen sehr besonderen Charme und Witz - aber Comedy war es auch für mich nie.
Dazu streift es IMO immer viel zu ernsthafte Themenbereiche. :)
 
Zurück
Oben