Die Realserie

Und hier was neues an der Realserienfront.

"Wirklich neu kann man die jüngsten Aussagen zur Zukunft von Krieg der Sterne im Fernsehen nicht nennen, erklärte ABC-Unterhaltungschef Paul Lee doch bereits im Januar, man spreche mit Lucasfilm über TV-Kooperationen, aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Lee sein Interesse an einer wie auch immer gearteten Krieg der Sterne-Serie gegenüber IGN nun noch einmal bekräftigt hat:

Meine Augen glitzern auf jeden Fall. Sie haben zwar auch so schon eine Menge zu tun, wenn man sich die Kinofilme ansieht, die sie in den nächsten paar Jahren umsetzen wollen, aber wir sprechen mit ihnen. Es wäre schön, wenn Disney neben Once upon a Time und Agents of S.H.I.E.L.D. eine weitere Eigenproduktion auf Lager hätte, und ich würde liebend gerne etwas in Richtung [Krieg der Sterne] machen. Ich bin ein Fan von Lucasfilm. Das ist eine phantastische Welt.

Im Januar hatte Lee noch explizit auf die Realserie Bezug genommen und erklärt, man spreche explizit auch über das bereits vorhandene Material. 2010 hatte George Lucas dazu erklärt, man habe Drehbücher "für einen Pilotfilm und 50 Serienfolgen". Parallel dazu gab Lucas damals bekannt, dass die Entwicklung der Serie ausgesetzt werde, bis die technischen Mittel für eine finanzierbare Umsetzung des Projekts zur Verfügung stünden."

Quelle: StarWars-Union.de
 
Disney baut neue Fernsestudios.

"Disney baut neue Film- und Fernsehproduktionsstätte
Donnerstag, den 29. August 2013 um 08:15 Uhr von Darth Duster

Eine Meldung, die aktuell vllt. noch relativ wenig Relevanz in Bezug auf Star Wars hat, zukünftig aber durchaus interessant werden könnte:
Comic Book Resources berichtet, dass Disney das Ok bekommen hat, in Kalifornien eine ca. 23,5 Hektar große Film- und Fernsehproduktionsstätte zu errichten.
Der zu Disney gehörende Sender ABC produziere derzeit mehr Serien, als die bisherigen Studios an Kapazitäten bieten, weshalb bislang externe Produktionsstätten angemietet werden mussten.

Mit der Fertigstellung werde 2016 gerechnet. Vielleicht ist das dann genau der richtige Zeitpunkt, um die eine Star Wars-Realserie zu produzieren..."

Quelle:StarWars-Union
 
Angeblich nimmt Disney nochmal die Realserie in Angriff.

1313 Wie der Disney-Blog Blue Sky Disney unter Berufung auf die beliebten ungenannten Quellen vermeldet, soll das Interesse von Disney an der guten, alten Realserie wieder etwas gewachsen sein. Der (Quoten-)Erfolg der ABC-Serie Marvel's Agents of S.H.IE.L.D. hat demzufolge dazu geführt, dass man sich verstärkt ähnlichen Projekten zu anderen Disney-Universen widmen will.

Aktuell soll Disney in einer Art Brainstorming-Modus sein. Die zuletzt von George Lucas und Rick McCallum gehegten Pläne einer finsteren Mafia-Saga im Weltall (bzw. auf Coruscant) scheinen Disney dabei nicht ausschließlich zu interessieren, zumal das Unternehmen für eine wie auch immer geartete Serie bewusst ein Freigabe von maximal PG-13 (wie dereinst Die Rache der Sith) anstrebt. Außerdem soll auch die chronologische Anordnung der Serie noch nicht in trockenen Tüchern sein: War die alte Realserie zwischen den Prequels und der klassischen Trilogie angesiedelt, könnte eine Disney-Serie genauso gut eine Brücke zu den Sequels schlagen, um die neu entstehende Trilogie im Fernsehen zu begleiten.

Aktuell soll man bei Disney insofern zwischen zwei Herangehensweisen hin- und hergerissen sein: Entweder man setzt die vorliegenden Realseriendrehbücher um und bewegt sich damit in der Frühphase des Imperiums oder man entwickelt eine komplett neue Handlung nach dem Untergang des Imperiums in Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Die letztliche Entscheidung soll bei Kathleen Kennedy liegen. Eine Entscheidung ist BSD zufolge allerdings frühestens in einem Jahr zu erwarten, da man dort davon ausgeht, dass Kennedy bereits mit der Umsetzung von Episode VII und der Fertigstellung von Rebels genug zu tun hat.

Quelle: StarWars-Union.de - Gerchte: Disney brainstormt Ideen fr eine Realserie - Nachrichten
 
Ich zweifle, ob ich momentan überhaupt eine Realserie will.... wenn neben Rebels und fünf Kinofilmen in der Warteschleife auch noch eine Realserie kommt, wäre das schon ein bißchen viel auf einmal. So kann man ein Thema auch schnell totreiten.

Für die Zeit nach den Sequels wäre eine Realserie vielleicht interessanter. Allerdings würde mir eine Serie zwischen der OT und den Sequels fast besser gefallen. Die auf Eis gelegte Realserie hört sich einfach zu wenig nach Star Wars an. Auf der anderen Seite wäre das schon wieder ein Reiz, ob das wirklich funktionieren würde.

Aber Disney vergallopiert sich da hoffentlich nicht. Natürlich wollen die ihre vier Milliarden wieder reinholen, aber an zu vielen Fronten sollte nicht gleichzeitig gekämpft werden.
 
Ich hätte mich über eine Realserie von Star Wars gefreut, wenn sie so aufwendig gemacht wäre wie LOST es war, aber, schwamm drüber. Dumme Chars mit Dackelblick und nur Dialoge mit wenig Action, würde Star Wars nichts gutes tun. Ich vergesse den Plan und konzentriere mich auf die neuen Filme, auch wenn wir noch in der Luft hängen und warten müssen um konkrete Infos zu bekommen.
 
Ich persönlich bin gegen eine Serie und hoffe dass keine zustande kommt. SW gehört für mich einfach ins KINO. Klar, zuhause DVD ansehen geht auch, aber es geht darum dass Filme die fürs Kino gemacht wurden einfach ganz anders wirken. Auch mit Clone Wars konnte ich mich nie anfreunden, was nicht nur daran liegt dass die Charaktere schlecht gemacht sind. SW und TV, für mich nicht kompatibel.
 
Aber warum dann deswegen andere bestrafen? Ich bin kein Fan allzu kindischer Star Wars Auskopplungen aber hey, anderen gefällt es. Es ist doch schön wenn möglichst an vielen Ecken Dinge entstehen. Star Wars ist zu allem kompatibel, es gibt Comics, Bücher, eine Animationsserie und die wiederum können alle möglichen Genres bedienen.

Ich hoffe daher doch sehr, dass man eine TV Serie entwickelt, am besten natürlich möglichst modern, eher in Richtung von Breaking Bad und Co.. Und PG-13 ist für'n Arsch.
 
In einer Star Wars Serie steckt sehr viel Potenzial. Wenn man das richtig angeht könnte sie ein Knaller werden.
Allerdings würde ikch mir ein anderes Zeitalter wünschen, die Zeit der PT/OT und dazwischen ist doch schon genug ausgeschlachtet worden.
Es gibt so viele Sith/Jedi die interessant wären, da brauch ich nicht nochmal das Imperium, Darth Vader oder Obi Wan und co.
Ich sag nur The old Republik, das wäre doch mal was. ;)
 
Aber warum dann deswegen andere bestrafen? Ich bin kein Fan allzu kindischer Star Wars Auskopplungen aber hey, anderen gefällt es.
War das auf meinen Post bezogen? Wer bestraft denn hier? Ich habe nur gesagt dass ich persönlich keine SW-Serie brauche, mehr nicht. Ich bin gespannt auf den nächsten Kinofilm. Mehr brauche ich eigentlich nicht von SW. Es gibt Sachen die IMO nicht zu SW passen, daher ist mir die Serie ziemlich egal. Eigentlich gibt es so gut wie keine Serie in letzter Zeit die mich irgendwie beeindruckt hätte, schon gar nicht SF. Bin "leider" auch kein Trekkie.;)
 
War das auf meinen Post bezogen? Wer bestraft denn hier? Ich habe nur gesagt dass ich persönlich keine SW-Serie brauche, mehr nicht. Ich bin gespannt auf den nächsten Kinofilm. Mehr brauche ich eigentlich nicht von SW. Es gibt Sachen die IMO nicht zu SW passen, daher ist mir die Serie ziemlich egal. Eigentlich gibt es so gut wie keine Serie in letzter Zeit die mich irgendwie beeindruckt hätte, schon gar nicht SF. Bin "leider" auch kein Trekkie.;)

Keine beeindruckende Serie? Wie wär's denn mit Walking Dead oder Game of Thrones?
Diese Serien haben mir den Glauben an das Gute im Fernsehen zurückgegeben ;)
Ich finde solche Serien mittlerweile sogar z.T. besser als Kinofilme - mehr Zeit für Figurenentwicklung und Hintergrund,
 
Ich finde das lässt sich auch so oder so interpretieren. Eine Debatte darüber was ein Charakter tun würde oder nicht, heisst noch nicht das über ihn geschrieben wird. Wer weiß auf was für Themen man so kommt, wenn man den ganzen Tag mit nem Haufen Autoren an einem Tisch sitzt und sich mit Geroge Lucas über eine StarWars Serie unterhält...

Btw. nur mal so zum Thema "Serie" allgemein: Bin ich der einzige der findet, dass der Deal zwischen Disney und Netflix, in Bezug auf die kommenden Marvel-Serien, die eine oder andere Tür wieder aufgemacht hat, für eine (oder mehrere) Serie(n)?
Es würde mich echt nicht wundern wenn man Episode VII und den ersten Spinoff-Film abwartet und sich sich auf Netflix stürtzt.
 
Lucasfilm arbeitet an mehreren TV-Projekten

Dass Lucasfilm vor und hinter den Kulissen auf erfahrene Experten und frische Talente setzt, dürfte inzwischen allgemein angekommen sein. Wenig überraschend also, dass man sich dort auf jemanden wie Tony To gestürzt hat, der wohl am besten für seine Arbeit als Produzent von Band of Brothers und The Pacific bekannt ist und bis vor kurzem bei der Lucasfilm-Mutter Disney beschäftigt war, wo er die gesamte Realfilmsparte betreut hat.

Ähnliche Aufgaben wird To nun auch bei seinem neuen Arbeitgeber übernehmen: Er stößt als Produktions- und Entwicklungsleiter zu Lucasfilm und wird in dieser Funktion auch einige Dinge beaufsichtigen, von denen wir bislang nur gerüchteweise gehört hatten. Die Variety schreibt dazu:

To wird für alle Real- und Trickproduktionen von Lucasfilm zuständig sein, wo aktuell sechs neue Filme und mehrere TV-Projekte entwickelt werden, die sich aktuell in unterschiedlichen Entwicklungsphasen befinden.
Die sechs Filme dürften die drei Episoden und drei Ableger sein, auch wenn Variety offen lässt, ob es sich dabei nur um Projekte aus dem Krieg der Sterne handelt. Auf TV-Seite gab es bislang hingegen nur Rebels sowie Gerüchte über mögliche VoD-Projekte und das Interessse von ABC an den alten Realserienkonzepten. Offenbar ist inzwischen etwas Handfesteres darauf geworden, was immer es auch sein mag.


Bin gespannt ob Disney wirklich jetzt schon eine Realserie aus dem Boden stampfen wird. Preproduction wird wahrscheinlich so oder so laufen, nur ob sowas noch vor Episode VIII gedreht, wird würde ich erstmal "ausschließen".
Ich fänd etwas Indy oder Willow bezogenes als Realserie wirklich spannend. Das Willow Universum würde sich echt toll für eine Art familienfreundliches Game of Thrones anbieten. ^^
 
[LSQ]DrunkenMaster;1537441 schrieb:
Bin gespannt ob Disney wirklich jetzt schon eine Realserie aus dem Boden stampfen wird. Preproduction wird wahrscheinlich so oder so laufen, nur ob sowas noch vor Episode VIII gedreht, wird würde ich erstmal "ausschließen".

Nun für die Ursprüngliche Realserie existieren ja schon 50 fertige Drehbücher, Material an dem man arbeiten kann wäre also da. Nur frage ich mich ob es Sinnvoll wäre zwei Serien zur selben Zeit zu Produzieren die dann thematisch in der selben Zeit angelegt sind. Zumal einem eine ganze Galaxy und 25 Tausend Jahre Handlungsspielraum zur Verfügung stehen. Schon allein die Möglichkeiten über den Maincast Serie aufzubauen sind ja schon schier unbegrenzt. Wie die Zeit vor Episode I mit Obi-Wan und Qui-Gon, zwischen I und II mit Anakin und Obi-Wan, oder die Zeit der Rebellion, Wiederaufbau der Republik usw. die man durch das Reset des EU alles neu beleuchten könnte.
 
Einer neuen Indy oder Willow Serie könnte ich eine Menge abgewinnen. :D

Ich glaube aber im Moment auch nicht dran das sie zusätzlich zu den kommenden Filme eine Realserie produzieren werden,anderseits handelt es sich da auch um Disney....In ständiger Bewegung die Zukunft ist...
 
Nun für die Ursprüngliche Realserie existieren ja schon 50 fertige Drehbücher, Material an dem man arbeiten kann wäre also da.

Bei dem Material würde ich mich eher fragen, ob Disney damit arbeiten wollen würde. George Lucas und Rich McCallum zufolge sollte die Serie sehr düster und dreckig werden, im Stil von The Sopranos oder Deadwood. Ich neheme an sowas wäre Disney zuu heftig, da man ja versucht Familienfreundlich zu sein. An sich habe ich nichts gegen "düster" - Empire strikes Back ist mein Lieblingsepisode - allerdings mag ich einen "positiveren" Ton bei Star Wars lieber als eine ganze Serie über Kopfgeldjäger, Dealer und Zuhälter im Weltraum.
 
Zurück
Oben