Die Serien eurer Kindheit(mehr für ältere Semester)

Ich glaub die hiessen einfach nur Fuchs und Kater.
Wuesste jetzt auch keine Namen.

Bei Wickie gefiel mir immer Faxe (der grosse nette Dicke) am besten, zusammen mit Halvar, dem Chef der Truppe. :)

Kennt eigentlich noch jemand die Robin Hood Serie mit dem Sohn von Sean Connery?
Die war auch super. Besonders beeindruckend war Robins Gefaehrte mit ZWEI Schwertern. (Deja Vu :) ).
 
@ Jedihammer
Doch hier ich!! :) Kimba der weiße Löwe war meine Lieblingsserie in jungen Jahren und Wickie habe ich auch immer gerne gesehen. Früher bin ich übrigens immer davon ausgegangen, dass Wickie ein Mädchen war.

Ich war damals sowieso ein TV-Junkie:
Star Trek Classic und Mondbasis Alpha 1 gehörten dazu, wie auch die 7 Strolche (Kennt die überhaupt einer?), Dick und Doof, Western von Gestern.
Dann gab es ja noch ein 'Colt für alle Fälle', 'Hart aber herzlich', 'Falcon Crest', 'Dallas' und und und.

Viele dieser Serien finde ich auch heutiger Sicht ziemlich peinlich aber als Kind habe ich das damals nicht so gesehen.

Da fällt mir ein, es gab auch mal einen tschechischen Kinderfilm, in dem zwei Jungen, einen Stein finden, der wohl aus dem Weltall stammt. Der Stein leuchtete auch immer so komisch. Ich komme nur verdammt nicht mehr auf den Titel dieses Filmes und mehr über die Handlung weiß ich auch nicht mehr. Weiß einer von Euch, welchen Film ich meine.

Ciao

Chiang
 
Chiang Phra´Thaya schrieb:
Da fällt mir ein, es gab auch mal einen tschechischen Kinderfilm, in dem zwei Jungen, einen Stein finden, der wohl aus dem Weltall stammt. Der Stein leuchtete auch immer so komisch. Ich komme nur verdammt nicht mehr auf den Titel dieses Filmes und mehr über die Handlung weiß ich auch nicht mehr. Weiß einer von Euch, welchen Film ich meine.
meinst du den fliegenden ferdiand? oder klingt das nur so aehnlich ...

kimba und wickie habe ich zwar auch geschaut, aber so klasse fand ich es einfach nich (wickie konnte ich eigentlich ueberhaupt nich leiden ;) ).
 
kennt denn niemand mehr die astro dinos?

naja... meine top-vier waren:

astro dinos
samurai pizza cats
gargoyles
lady oscar

dann halt noch:

ducktales
he-man
als die tiere den walt verließen
im land des zauberer von oz
mighty ducks
she-ra
schlümpfe
tom & jerry
warriors of the wind
familie feuerstein

und serien wie:

die waltons
unsere kleine farm
daktari
the monsters... oder wie die hießen
 
@Jedihammer IIIch hatte Wicki erwähnt!! Der war total cool :D Aber ich war mir auch nie ganz sicher, ob da jetzt Mädchen oder Junge war .. ^^

Daktari hab ich auch gesehn .. der Löwe .. Tarence, oder? Und wie hieß der Schimpanse?
 
Ljíara schrieb:
@Jedihammer IIIch hatte Wicki erwähnt!! Der war total cool :D Aber ich war mir auch nie ganz sicher, ob da jetzt Mädchen oder Junge war .. ^^

Ich neige mein Haupt,und entbiete Dir meine Entschuldigung. :D

Hast Recht,ich habe Deine Erwähnung von Wickie übersehen.

Nehme alles zurück.
 
@ Jedihammer
Dann sind wir schon drei :) , mein Mann ist auch immer davon ausgegangen, dass Wickie ein Mädchen ist. Schon irgendwie komisch, wie Kinderaugen doch manche Sachen anders sehen als Erwachsenenaugen.

@ Bitmap und Modal Nodes
Sorry, die beiden Serien waren es nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es eher ein Film war, als eine Serie.
Ich bin jetzt noch mal in mich gegangen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war dieser Stein den die Jungen gefunden haben ein Stück von einem Meteorit. Er leuchtete auch nicht immer, sondern nur bei bestimmten Momenten.
Die Geschichte wurde aus sicht eines der Jungen erzählt, der sich als erwachsener Mann an die Ereignisse erinnert.
Zum Schluß stellt sich tatsächlich heraus, dass der Stein etwas mit Außerirdischen zu tun hat, in wie fern weiß ich aber nicht mehr *seufz*.

Aber da es hier ja mehr um Serien geht, kennt einer von Euch noch die Besucher?
In dieser Serie ist ein Wissenschaftsteam aus der Zukunft in unsere Zeit (Naja die ist ja jetzt auch schon Vergangenheit :konfus: ) gereist, um einen kleinen Jungen aufzusuchen, der später einmal ein großer Wissenschaftler werden wird. Sie brauchen glaube ich eine Formel oder so etwas von ihm, um die Erde in der Zukunft zu retten.
Jedenfalls stellt sich der Junge als durchtriebener Frechdachs heraus, der nur Unsinn im Kopf hat.

Apropos Unsinn, da fällt mir noch eine Serie ein, die ich heute noch gerne sehe und zwar der Michel aus Lönneberga

Ciao

Chiang
 
Chiang Phra´Thaya schrieb:
@ Jedihammer
Dann sind wir schon drei :) , mein Mann ist auch immer davon ausgegangen, dass Wickie ein Mädchen ist. .

Ich habe eben meine Frau gefragt,und siehe da,sie dachte damals auch,Wickie wäre ein Mädchen.
 
@ Modal Nodes
Tut mir leid, mehr Informationen will mein altes Gehirn leider nicht hergeben :( . Ich habe auch schon selber mal im Netz geschaut aber leider nichts gefunden.

@ Jedihammer
Und Lijiara ist ja auch von einem Mädchen ausgegangen, also sind wir schon 5 :) . Ich habe mir jetzt noch mal ein Bild herausgesucht und zwar das hier:

Sorry, habe den Link wieder gelöscht, wird nicht wieder passieren

Nun er/sie/es sieht ja doch ziemlich mädchenhaft aus, vielleicht war Wickie doch ein Mädchen ? *grübel* ;)

Cia

Chiang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedihammer schrieb:
Ich habe eben meine Frau gefragt,und siehe da,sie dachte damals auch,Wickie wäre ein Mädchen.

bitte??? Wickie ist kein Mädchen?
:eek:

OMG
Ich fand sie (ihn) immer so toll, vor allem weil sie so mutig allein unter Männern ist.
Mein Weltbild ist jetzt etwas zerüttet...
 
@Alle die Wickie immer noch für ein Mädchen halten
Ich muß euch die Träume nehmen,leider ;)

Nein,im Ernst.Hört euch das Lied zu Wickie an.Dort heißt es :
"Die Angst vorm Wolf macht IHN nicht froh"
"Und im Taifun ergehts IHM ebenso"
 
Jedihammer schrieb:
@Alle die Wickie immer noch für ein Mädchen halten
Ich muß euch die Träume nehmen,leider ;)

Nein,im Ernst.Hört euch das Lied zu Wickie an.Dort heißt es :
"Die Angst vorm Wolf macht IHN nicht froh"
"Und im Taifun ergehts IHM ebenso"

*hmmm* jetzt, wo du es sagst...
da habe ich nie darauf geachtet.
Aber ziemlich helle Stimme für einen Jungen ^^
 
Chiang Phra´Thaya schrieb:
wickie1.jpg


Nun er/sie/es sieht ja doch ziemlich mädchenhaft aus, vielleicht war Wickie doch ein Mädchen ? *grübel* ;)

Cia

Chiang

Auf dem Bild sieht er aus wie ein Stueck Kot (ekelig! :eek: )

V%202112.03%20Wickie%2003.jpg


Durch das Maedel sieht er schon nach Junge aus... ;)
 
Ja Wicki ist ein Junge. Ich hatte mal ein Buch von Wicki, so ein Kinderlesebuch und dort war ein Bild mit ihm drin, auf dem er nackt badete und siehe da, er hat einen Struller.

Wicki habe ich auch noch oft gesehen. Ich fand v.a. immer den Bösen Sven so cool, wie er mit seiner gedornten Eisenkugel jonglierte.

Was ich früher noch geschaut habe ist Löwenzahn und die Sendung mit der Maus. Gut ich schau sie auch heute noch. Bei "Die Sendung mit der Maus", zeigten sie mal, wie ein Flugzeug zusammengesetzt wird. Ich und mein Vater sassen gebannt vor dem Fernseher. Das kam vor ein paar Monaten.
 
@Jedihammer: Ok, Ok, der Schreckliche Sven. Böse war er ja trotzdem, aber egal :p . So Sachen vergisst man halt manchmal.
 
TV-Serien eurer Kindheit

Grad als ich im Knight Rider Thred schrieb, viel mir ein wie gern ich als Kind vor der Glotze saß und diverse Serien geschaut habe, wenn ich jedoch heute das TV einschalte kommt da nur noch Müll.....

Transformers und He-man natürlich an der Spitze der Top Ten :-)

Was habt Ihr so geschaut und schaut es evtl. auch heute noch ????
Was würdet Ihr gerne nochmal sehen oder sogar euren Kindern zeigen weil Ihr es für "pädagogisch wertvoll" haltet ???

Guten Rutsch
 
He-Man
Batman (sowohl die Comic-Serie als auch die alte Real-Serie)
Sable-Riders (werden die so geschriem?!)
Knight Rider war auch ganz vorn mit dabei :)
Die Schlümpfe
Die Gummibärenbande

Ansonsten natürlich noch den ganzen Puppenkram, à la "Sesamstraße", "Hallo, Spencer!" etc. uuuunnd (pädagogisch sogar sinnvoll) Löwenzahn + die Sendung mit der Maus
 
Zurück
Oben