Die Sith Legende - Warheit oder Lüge?

GangstaEwok schrieb:
Wie ihr im Titel feststellen könnt, nimmt es mich wunder ob an der Sith Legende etwas wares dran ist oder nicht!!! Hatt der impi das nur erfunden, weil er anikan auf seine seite ziehen wollte oder stimmt die legende!!?? :confused:
Ich persöndlich denke, das die Legende erlogen war!! Es heisst ja, dass dieser eine sith von seinem schüler umgebracht worden ist, nachdem er ihm alles gelehrt hatte, auch wie man menschen vor dem tod bewahren kann!!! Wenn das wahr wäre müsste ja eigentlich der impi sein schüler gewesen sein, weil er ungefähr zu dieser zeit ein sith schüler war!!! Ich kenne Jedenfalls kein sith, der diese gabe besitzt!!

Oder täusche ich mich???

Servus

Ich halte diese Legende für wahr! Meister Plageius konnte andere sicher vom Tode bewahren, in dem er Krankheiten heilte, Wunden heilte oder den Alterungsprozess verlangsamte oder die Midichlorians dazu bewegte diesen Alterungsprozess ganz zu stoppen oder sie dazu bewegte die Zellen der Person zu regenerieren. Aber einen unerwarteten und gewaltsamen Tod konnte er sicher nichts ausrichten.

Grüßle Stephybefi
 
Ich halte die Legende für nicht wahr, da das Lügen und verbreiten von Misstrauen zu den üblichen Methoden der Sith! Und da Pleigus Sidious Meister war, glaube ich, dass Sidious sich die Geschichte persönlich ausgedacht hat!
 
das glaub ich weniger...

wieso sollte er denn lügen? passt doch eh

zuerst sagt er ja er kann alles was er kann und später sagt er dass er anakin braucht um draufzukommen nur nachdem padme gestorben ist hat er vader und braucht sich darüber keinen gedanken machen =)

mfg Nick
 
Ausserdem konnte Palpi seinen Zerfallenden, von der dunklen Seite zefressenen Körper wechseln also wieso nicht Leben erschaffen durch irgend ein düsteres Ritual
 
palps hat doch diese fähigkeit erst ein paar jahre vor seinem tod erlernt, oder?
hat soweit ich weiß nen ganzen haufen mit sith-alchemie zu tun. ist in irgendeinem thread eh genauer erklärt.

und ich denke schon, dass plagueis diese fähigkeit wirklich hatte. er war jedoch nicht ganz so dumm wie dargestellt und hat sie seinem schüler nicht gelernt ;)
 
Nein, ich denke es gab Plagueis. Es käme auch kein anderer Sith-Lord außer ihm infrage, der Sidious' Meister sein könnte. Klar, das kann ne Lüge sein, aber ich denke nicht dass es eine ist. Mehr oder weniger besaß Sidious ja die Macht Anakin vor dem Tod zu bewahren ;)
 
Sith - Legende

Hallo.

Es gab Darth Plaguies und sein schüler war Darth Sidious.
Sidious wusste nicht, wie man das Sterben verhindert. Qui Gon hat diesen Pfad zur unsterblichkeit gefunden. Joda sagte zu Obi wan in der Tantive, er habe Übungen für ihn. Sidious hat Anakin belogen. Anakin/Vader gab auch Obi wan die Schuld, dass er Padme gewürgt hat. So wurde der Hass richtig groß gegenüber den Jedi und der Weg zur dunklen Seite war besiegelt.
Nochmal zur Unsterblichkeit.
Auch in ESB/ROTJ taucht Obi wan mit Lichtschimmer auf und redet mit Luke.
Anakin hat keinen Vater. In Episode 1 sagt Qui Gon , dass Anakin von den Midiclorianern empfangen worden sei. Es gab auch Meister ( Ich schreib ihn mal, wie man ihn spricht )Seifedias. Er wurde von Count Dooku getötet und er gab dann den Auftrag zur Herstellung der Clone auf Kamino. Dooku stellt sich dem Kopfgeldjäger Jango fett aber als Tyrannus vor. Nach dem Tod von Darth Maul wurde Dooku der neue Schüler von Sidious. Dooku bekam den Name Darth Tyrannus. Die Sith haben die Droiden, Gunray und co sowie die Republik benutzt.
 
Darth Dartanus schrieb:
Es gab auch Meister ( Ich schreib ihn mal, wie man ihn spricht )Seifedias. Er wurde von Count Dooku getötet und er gab dann den Auftrag zur Herstellung der Clone auf Kamino.


Also um das nochmals klarzustellen:
Meister Sifo-Dyas gab schon selbst den Auftrag für die Klonarmee, da er spürte dass die dunkle Seite stärker wurde. Allerdings tat er dies im Geheimen. Er vertraute das Count Dooku an und wurde dann von ihm ermordet. Erst dann ist Count Dooku an Jango herangetreten.
 
Voldemort schrieb:
Also um das nochmals klarzustellen:
Meister Sifo-Dyas gab schon selbst den Auftrag für die Klonarmee, da er spürte dass die dunkle Seite stärker wurde. Allerdings tat er dies im Geheimen. Er vertraute das Count Dooku an und wurde dann von ihm ermordet. Erst dann ist Count Dooku an Jango herangetreten.

hallo,
laut LoE ist das richtig, allerdings sagt GL im AK von E3 das tyrannus/dooku die klonarmee bestellte. was wohl jetzt "richtiger" ist?
 
moses schrieb:
hallo,
laut LoE ist das richtig, allerdings sagt GL im AK von E3 das tyrannus/dooku die klonarmee bestellte. was wohl jetzt "richtiger" ist?

Beides ist richtig, weil beides sich nicht widerspricht... Tyranus (mit einem n ;)) bestellt die Klonarmee, die wir sehen... Sifo-Dyas tritt nur mit den Kaminoans in Kontakt und bereitet weitere Verhandlungen vor.

Beides trifft hier zu.
 
Darth Dartanus schrieb:
Hallo.

Es gab Darth Plaguies und sein schüler war Darth Sidious.
Sidious wusste nicht, wie man das Sterben verhindert. Qui Gon hat diesen Pfad zur unsterblichkeit gefunden. Joda sagte zu Obi wan in der Tantive, er habe Übungen für ihn.

So ganz richtig ist dies nicht.
Das Sterben zu überwinden vermochte er nicht, nur konnte er sich noch gelegentlich als Erscheinung in der " realen Welt " manifestieren, aber auch nicht unendlich lange.
Kuhn war der Erste, der sein eigenes Sterben verhindern konnte, er hat sich in den Sith Tempeln von Yavin 4 manifestiert gehabt.
Palpatine hat so weit ich weiß als erster das Sterben zu verhindern gewusst, denn er hat es geschafft seinen Geist und seine Macht auf seinen Klon zu übertragen, also das richtige Sterben zu verhindern.
Reinkarnation allerdings hat es wenn ich mich recht erinnere schon vorher mal gegeben,aber genau weiß ich das nun jetzt spontan net mehr.
 
Thrawn schrieb:
So ganz richtig ist dies nicht.
Das Sterben zu überwinden vermochte er nicht, nur konnte er sich noch gelegentlich als Erscheinung in der " realen Welt " manifestieren, aber auch nicht unendlich lange.
Kuhn war der Erste, der sein eigenes Sterben verhindern konnte, er hat sich in den Sith Tempeln von Yavin 4 manifestiert gehabt.
Palpatine hat so weit ich weiß als erster das Sterben zu verhindern gewusst, denn er hat es geschafft seinen Geist und seine Macht auf seinen Klon zu übertragen, also das richtige Sterben zu verhindern.
Reinkarnation allerdings hat es wenn ich mich recht erinnere schon vorher mal gegeben,aber genau weiß ich das nun jetzt spontan net mehr.

Diese Fähigkeit erwarb Palptine aber erst lange nach den Geschehnissen in RotS... kurz vor ANH nämlich und erst ANH wagte er einen Selbstversuch.

Exar Kun's Vorgehensweise war aber eine andere... er konnte nur seinen Geist an den Tempel auf Yavin IV binden, nicht aber Unsterblichkeit im eigentlichen Sinn erlangen.

Und ja: auch vorher schafften einige Force User das Tranferieren ihres Geistes in junge Körper... aber das gehört (genauso wie die anderen Sachen hier) eigentlich ins EU Unterforum ^^
 
Zitat von Minza:

Und ja: auch vorher schafften einige Force User das Tranferieren ihres Geistes in junge Körper... aber das gehört (genauso wie die anderen Sachen hier) eigentlich ins EU Unterforum ^^

Nich nur in junge Körper sondern auch in Schiffe. Und ja es gehört eigentlich auch in den EU - Bereich ;)
 
Zurück
Oben