Die Tee-Umfrage

Welchen und wie mögt ihr Tee am liebsten?


  • Umfrageteilnehmer
    70
Callista Ming schrieb:
@Sabé:

Ja das komtm bei mir leider nicht mehr in Frage, daich alleine lebe ^^ Aber ich weiß, wo ich morgen mal hindackel ^^ ich ein Tee-Fachgeschäft ^^

Hoffentlich schmeckt er dir ;) sonst wird warscheinlich nie wieder jemand eine Empfehlung von mir annehmen ...
 
@Sabé und Calli:

Weisser Tee ist echt genial- ich trinke den selber sehr gerne.
Ihr solltet allerdings das Wasser unbedingt kochen lassen und dann abkühlen lassen. In unseren Breitengraden muss man zwar keine Angst vor Bakterien oder so haben, aber dennoch hat abgekochtes Wasser Vorteile: Erstens, weil man sonst die Temperatur nicht so gut abschätzen kann und zweitens ist abgekochtes Wasser- fragt mich nicht warum- irgendwie weicher un d der Tee schmeckt bessser. (Habe beides ausprobiert, abgekochtes Wasser ist definitiv besser). (falls Ihr kein Teethermometer habt, einfach ca. 10-15 min warten, ich stelle den Wasserkocher dazu meist ans offene Fenster, dass gehts schneller... *g*)

Gerade bei einem etwas höherpreisigem Tee we¨åare es wirklich jammerschade, wenn man ihn durch falsche Zubereitung versauen würde. Habe auch mal einen grünen Tee mit kochendem Wasser überbrüht- bäh! Ich dachte dann ne Weile, grüner Tee wäre generell bitter. Gut, dass ich es dann irgendwann nochmal "richtig" gemacht habe- seitdem mag ich grünen, und weissen Tee sehr gerne.
 
OK ich werds auch mal ausprobieren mit dem Abkühlen lassen, danke für den Tipp. Vielleicht ist der Kalkgehalt im Wasser etwas reduziert nachdem es einmal gekocht wurde? Würde ich jetzt mal so annehmen.
 
Sabé schrieb:
OK ich werds auch mal ausprobieren mit dem Abkühlen lassen, danke für den Tipp. Vielleicht ist der Kalkgehalt im Wasser etwas reduziert nachdem es einmal gekocht wurde? Würde ich jetzt mal so annehmen.

ZUmindest böte sich die Erklärung im zusammenhang mit dem Überzugsmöglichkeiten durch Zucker oder Salzlösungen an. Folglicherweise könnten sich entsprechende Calziumionen an den Wänden des Wasserkochers absetzen, während sich das Wasser abkühlt. Nur ist das ganze für das Gerät... naja "etwas tödlich". (In dem zusammenhang bieten sich ja die teilweise vielverhasten Wasserfilter-Kartuschen an, die in letzter Zeit in Mode gekomme sind. Immerhin gibts zumindest die erste "Desighngeneration" mitlerweile in den verschiedensten Preisklassen.)
 
Sabé schrieb:
OK ich werds auch mal ausprobieren mit dem Abkühlen lassen, danke für den Tipp. Vielleicht ist der Kalkgehalt im Wasser etwas reduziert nachdem es einmal gekocht wurde? Würde ich jetzt mal so annehmen.

Ich würde dafür einen Wasserfilter (Britta & co) empfehlen. Wenn das Wasser wirklich hart ist ist das eigentlich fast die einzige Lösung (oder einen fest eingebauten Ionen-Tauscher in der Wasseranlage).
 
lain schrieb:
Ich würde dafür einen Wasserfilter (Britta & co) empfehlen. Wenn das Wasser wirklich hart ist ist das eigentlich fast die einzige Lösung (oder einen fest eingebauten Ionen-Tauscher in der Wasseranlage).

So einen Brita - Filter haben wir schon, aber der ganze Kalk geht nicht raus, das sieht man am langsam verkalkenden Wasserkocher. Aber danke für die Tipps :)
Wenn man schon immer mit verkalktem Wasser lebt ists nicht so schlimm.
 
Hmm, das ist merkwürdig. Hier bei uns in München haben wir wie erwähnt ja ziemlich hartes Wasser und ich habe mit dem gefilterten Wasser eigentlich nie eine verkalkten Wasserkocher erlebt. Vielleicht müßt ihr den Filter öfter wechseln ? Oder ihr habt noch extrem härteres Wasser als wir ...
 
ich habe für den früchtetee gevoted.den trinke ich sehr gerne.nicht nur wenn ich krnak bin , sondern auch wenn ich gesund bin.schmeckt einfach super und macht richtig süchtig.
obwohl ich auhc kamillen tee sehr gerne trinke.der schmeckt ebenfalls sehr gut:D
 
ich bevorzuge auch den allgemein bekannten wie beliebten früchtetee, der tut morgens richtig gut...

kräutertee mag ich gar nich, und tee trink ich generell nur morgens, ansonsten is mir wasser lieber...
 
FRÜCHTETEE

Am besten war der Sommer, indem es Sauheiß war, ich 2 gebrochene Finger hatte und nicht mit in den Bike- Urlaub konnte. Jeden Tag eisgekühlten Früchtetee. Da seht ihr mal, Tee kann auch kalt getrunken werden.^^
 
Ich gestehe:

Ich liebe Instand Ice Tea Citrus. Ich bekomme nicht genug von diesem süßen Zeug. Schnell und lecker.:kaw:

Wenn ich aber richtigen Tee trinken will (Was oft vorkommt) Trinke ich meistens Von Meßner (Beutel) oder wahlweise von Teekanne (lose).:D In sofern mag ich eigentlich jede Art von Tee. Außer: Dieser ekelige Rote. Exotic oder so. Einfach nur Bwäh.:)
 
Moin,
dadurch das ich in Osrfriesland lebe bin ich auch zu dem schwarzen Tee gekommen kann ich auch schon echt drin baden.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693
 
*thread ausgrab*

Ich trink vorallem im winter sehr gerne tee, dann greif ich meist zum grünen oder schwarzen tee =) Schmecken einfach am besten.
Vorallem die Teesorten aus Japan und China, da is man mit der zunge schon wieder auf reisen^^ Und bekommt lust mal wieder wegzugehn und andere dinge zu sehn und zu schmecken.
 
Zurück
Oben