Die Tragödie des Darth Plagueis dem Weisen

Ja ich vorstelle nur mein Beispiel. Ich bin nicht dagegen, dass Plagueis Sidious's Meister war. Wenn er was in wirklichlich erzahlte, ist alles okay. Wenn es nur Lüge war, hat Palp selbst erfunden, damit kann er Anakin zur dunkle seite
Locken...
 
Ich glaube schon, dass Darth Plagueis der Meister von Darth Sidious ist, wenigstens in dem Punkt kann man denke ich Palpatine Recht geben.

Ob Sidious von ihm aber wirklich jene geheimnisvollen Kräfte gelernt hat, von dem er im Theater erzählt werden wir wohl so schnell (vielleicht auch gar) nicht erfahren.
 
Also Minza hat irgendwo mal ne ganze Menge über Plagueis erzählt. Deshalb denke ich auch das er gelebt hat. Minza hat irgendwie immer recht ( :) ), also warum da nicht? Und irgendeinen Meister muss es gegeben haben.
 
Darth Sol schrieb:
Ob Sidious von ihm aber wirklich jene geheimnisvollen Kräfte gelernt hat, von dem er im Theater erzählt werden wir wohl so schnell (vielleicht auch gar) nicht erfahren.

ich glaube ja auch das er sein Meister ist. Naja villeicht hat ihm Plageus wirklich etwas über die Kräfte erzählt, es fragt sich bloss ob Sidious genug mächtig ist um diese Kräfte einzusetzten. Aber ich glaub nicht. Er ist ein Sith^^ Ein Sith kann keine guten Taten tun, da er nur auf sich selbst schaut...also hat wohl Plageus diese Kräfte nicht beherscht, aber er war wohl na dran.
 
Geschichte des Lord Plagueis

ist eigentlich bekannt wer plagueis wirklich war sein meister (Darth Bane???) und so?
würd mich schon mal interessieren

... and he became the centre of the galaxy...
 
Dart Bane bezweifel ich mal. Der war ja noch am Großen Kampf zwischen Jedi und Sith beteiligt und war der einzige überlebende Sith. Er führte ja die Tradition , ein Meister und ein Schüler ein.
 
Amonde schrieb:
Und NEIN es steht nichts in LDB über die Existenz Plagueis..

auch wenn du es in andere threads hereinschreibst, wird es trotzdem niemals richtig werden!

und deine PN!

und lies das nächste mal richtig.
und wenn du schon auf die suchfunktion hinweist, dann benutze sie selbst einmal! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, dumme Frage, was denn das LDB`?
Lucasfilm Daten Bank`?
Und ich hab mal was von eine LEO oder LOE gelesen und würd gerne wissen was für nen Buch das ist`?
 
Spawn schrieb:
öhm, dumme Frage, was denn das LDB`?
Lucasfilm Daten Bank`?
Und ich hab mal was von eine LEO oder LOE gelesen und würd gerne wissen was für nen Buch das ist`?

das ist ein und dasselbe

LdB - Labyrinth des Bösen
LoE- Labyrinth of Evil


beides ist ein und dasselbe buch nur das eine in englisch, das andere in deutsch.
dieses buch beinhaltet die vorgeschichte zu episode III und klärt die sachen über
 
Spawn schrieb:
öhm, dumme Frage, was denn das LDB`?
Lucasfilm Daten Bank`?
Und ich hab mal was von eine LEO oder LOE gelesen und würd gerne wissen was für nen Buch das ist`?

Gemeint is das Buch "Labyrinth des Bösen" oder im Original "Labyrinth of Evil"

Edit: war zu lahmarschig :rolleyes:
 
hm... wer war denn dann banes schüler? und wer weiß denn schon genau ob es nicht noch mehrere sith nach bane gleichzeitig gab ausnahmen gibt´s immer... aber gut ich denke das gehört in die gerüchte küche
 
Darth Banes Schülerin hiess als Mensch noch Rain und hat sich dann als Schülerin Zannah genannt.
Nach zulesen im Sonderband Nr. 9 Jedi vs. Sith.



Das mit Zannah is so ne sache. Zum Schluss wurde gesagt das Zannah der "echte" Name sei. Also ich würde sagen sie heißt Rain/zannah und später nurnoch Zannah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Plagueis schrieb:
ist eigentlich bekannt wer plagueis wirklich war sein meister (Darth Bane???) und so?
würd mich schon mal interessieren

... and he became the centre of the galaxy...
darth bane lebte 1000 jahre von der schlacht auf yavin IV...
der aht damit, glaub ich, nix zu tun...
 
Zurück
Oben