Die verschiedenen Sprachen in Star Wars

@darth sidious666

Das ist eine rein assoziative Sache. Wenn du deiner Freundin vorher sagst was du gehört hast wird sie das auch hören. In dem Lied "Another Brick in the Wall (Part Two)" hört man auch nen deutschen Satz wenn einem jemand erzählt das da ein deutscher Tontechniker einen deutschen Satz eingebaut hat. Das ist nämlich ein klassisches Beispiel exakt dieses Phänomen mit "Another Brick in the Wall (Part Two)" zu erklären.

Allerdings kann ich dir zur Beruhigung zwei Filme sagen in denen zwei völlig unbedeutende Charaktäre deutsch sprechen:

In Blade Runner die Kleinwüchsigen als sie Sachen auf Deckers Auto klauen und der bekannte Satz: "Die Amis! Die kämpfen wie die Weiber" in Indy 3. Beides in deutsch wenn man sich diese Filme in deutsch und englisch ansieht.

cu, Spaceball
 
naja wie geschrieben:ICH HAB MEINER FREUNDIN NIX DAVON GESAGT SIE SAH DEN FILM DAS ERSTMAL!!!
naja ist auch egal...und auch wie gesagt....es ist nicht nur mir damals aufgefallen...und nein ich hab es nicht gesagt...zitat "du pass mal auf das hört sich an wie deutsch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Szene jetzt etwa 20 mal angeschaut. Das ist nichts was man verstehen könnte. Nachdem bei der Produktion der Star Wars Filme verschiedene Sprachen verwendet wurden und nicht eine einzige Quelle "deutsch" angibt ist die Chance sehr gering das das deutsch gewesen sein könnte.

naja wie geschrieben:ICH HAB MEINER FREUNDIN NIX DAVON GESAGT SIE SAH DEN FILM DAS ERSTMAL!!!

Kein Grund zu schreien. Liess bei gelegenheit doch mal die Forenregeln. Da steht auch drinnen das man Doppelposts vermeiden soll. Vorallem dann wenn man 2min später nochmal postet...

cu, Spaceball
 
wo hab ich den bitte geschrien?nur weil ich groß schreibe heißt das noch lange nix.

ich hab es nur groß geschrieben weil du bei deiner antwort behauptest das ich es meiner freundin gesagt hätte!!

daher nochmal verständlich!!

und wenn du es nicht hörst ist es doch ok,sollte ja kein streit thema werden.wollte nur mal hören wieviele es so sind denen das aufgefallen ist.also hier waren es 6 und nicht am gleichen abend....nicht das es heißt ich hätte das gesagt...und meine freundin auch nicht:D
also bis denn
 
wo hab ich den bitte geschrien?nur weil ich groß schreibe heißt das noch lange nix.

Äh doch, das heisst ganz genau das du geschrien hast.

Foren Netiquette schrieb:
WER IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT, DER SCHREIT
Quelle

ich hab es nur groß geschrieben weil du bei deiner antwort behauptest das ich es meiner freundin gesagt hätte!!

Ich bin davon ausgegangen weil es sehr sehr ungewöhnlich ist das zwei Personen unabhängig voneinander das selbe entdecken. Zumindestens in dem Fall. Da geht man nunmal eher davon aus das du ihr was gesagt hast. Dementsprechend habe ich geantwortet.

und wenn du es nicht hörst ist es doch ok,sollte ja kein streit thema werden.

Ähem. :braue In nem Star Wars Forum sind schon Kriege wegen solcher Lächerlichkeiten ausgebrochen! :p

wollte nur mal hören wieviele es so sind denen das aufgefallen ist.also hier waren es 6 und nicht am gleichen abend....nicht das es heißt ich hätte das gesagt...und meine freundin auch nicht:D
also bis denn

Es gibt mindestens 10.000 Personen die behaupten das Mark Hamill in ANH ganz laut "Carrie" schreit als er aus dem X-Wing springt. Er hat trotzdem niemals Carrie geschrien. Viele Leute assozieren seinen Schrei, unabhängig voneinander, mit Carrie obwohl das nicht der Fall ist. Sollte es nun stimmen was du behauptest, das muss ich ja glauben weil ich nicht anwesend war, dann können sich diese Personen, einschließlich dir, trotzdem irren.

cu, Spaceball
 
für mich ist groß schreiben nicht schreien.aber wenn du das sagst ist es so.

achja das mit carrie hab ich auch gehört.

lass doch den menschen es glauben...oder warst du live dabei und hast mark oder bosh oder sonst wen gefragt ob sie das gesagt haben oder hast du so ein gerät wo du genau rausfiltern kannst was sie sagen...evtl ist es ein spaß selber von denen wie sie auch bild gimmicks.
aber nun gut...wie du schon sagst ich will hier auch nicht streiten...ich finde man hört das und carrie auch.punkt...du kannst ja an deiner meinung festhalten.
gruss marco
 
Ich weiss dass es eine Huttische Vokabelsammlung mit Grammatik teil und verschiedennen übungen als Buch zu kaufen gab. Gibt es jetzt aber nicht mehr
 
Da die Autorin, besagte Karen Traviss, die im Alleingang dieses ganze Konzept von Mando'a als vollständiger künstlicher Sprache (ala Klingonisch) überhaupt erst aus der Taufe hob und schuf, inzwischen ihre Zusammenarbeit mit Lucas Licensing beendet hat, kann man davon ausgehen, dass es in Buchform so einen Sprachführer niemals geben wird. Ich wüde nicht mal darauf wetten, dass ein anderer Autor "ihre" Sprache in irgendeiner Weise weiter ausweitet.

Was es zu Mando'a gibt, kann man sich hier auf ihrer eigenen Webseite runterladen: newmando
 
Zurück
Oben