Wenn ein Boba-Film, dann mit Morrison, er hat mir als Jango gut gefallen.
Als Jango hat er mir gut gefallen, als Boba würde er mir eher nicht gefallen. Mich hat das Gemurkse diverser Autoren immer massiv gestört, die in neueren Romanen gerne versucht haben Boba so zu beschreiben, als wenn er genauso wie Jango aussehen würde.
Betrachtet man die Filme ist das aber einfach nicht wahr, Boba hat einen ganz anderen Körperbau als Jango. Das kann natürlich als ein Argument für Kasdans angeblichen Schwachsinnseinfall dienen, kann aber imo auch durch ein anders ausgerichtetes Training Bobas' erklärt werden.
Daniel Logan würde ich als Boba hingegen richtig reizvoll finden. Er hat das richtige Alter, den richtigen Körperbau und auf Bildern eine ziemlich coole Ausstrahlung. Weiß nicht wie es schauspielerisch aussehen würde, aber letztlich erfordern SW-Hauptrollen jetzt auch nicht die allergrößten Fähigkeiten. Das gemeine Grinsen, was ich seit AotC mit Boba verbinde hat Logan bestimmt noch drauf und im Übrigen dürfte Boba ja auch häufig seinen Helm tragen.
Logans Unbekanntheit ausserhalb des Fandoms sehe ich jetzt nicht als zwingenden Hindernisgrund an (auch wenn ein Wunsch Disneys nach einen bekannteren Darsteller auch nicht überraschen dürfte); wäre nicht der erste Disneyfilm der statt beim Hauptcharakter bei den Nebendarstellern mit namenhaften und anerkanntermaßen starken Schauspielern auftrumpfen würde. Auch bei SW hat das ja Tradition.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit einer Kopfgeldjägerstory eines Ende 20 jährigen Bobas zwischen den Trilogien einen ziemlich coolen Film machen könnte. Auf eine Fortsetzung von Boba & Ygabba darf ich wohl nicht mehr hoffen und wenn dann schon gar nicht in Filmform, aber dennoch ... ein Boba Film könnte cool werden.
Kasdans angeblicher Plan wäre allerdings ein weiterer Baustein um mich zu verärgern.
In der Meldung liest es sich so als wäre das ganze Projekt dafür da Kasdans Ego und persönlichen Geschmack zu befriedigen und das kann und darf nie und nimmer die Grundlage eines 150 Mio teuren Films sein.
Joe Johnston sehe ich eher als "Handwerker" unter den Regisseuren an. Bei guter Tagesform mag das durchaus reichen (er hat einige Filme gemacht, die mir gut gefallen), ich hätte aber auch nichts gegen eine etwas ambitioniertere Verpflichtung.
Seit der Übernahme von Disney (nichts gegen Disney generell) gab es nur eine Meldung, die mich wirklich begeistert hat und diese haben sie dann einige Monate später wieder zunichte gemacht.
Nachdem mich Episode 7-9 nicht mehr wirklich interessiert, sind die Ablegerfilme meine großen Hoffnungsträger. Ich hoffe, dass die sich abseits der "großen" Reihe bietenden Möglichkeiten gut genutzt werden und ich zumindest dort SW zum Genießen bekomme.