Disney kauft Lucasfilm!

Ich sehe es schon kommen demnächst werden alle Disney-Filme mit Jedi anstatt von Rittern/Prinzen und Sith anstatt von bösen Hexen und Zauberern neu gedreht. Ich erwarte bereits mit gößter Spannung Disneys Der Jedipadawan.
"Episode 7" wird ohne Altersfreigabe ein Spaß für alle bis 10-jährigen und eine noch größere Qual als TCW für alle die mit der OT groß geworden sind.

Immerhin Wachstumsschub wird wohl endlich sein Schattendasein beenden und als meistegenutzte Machtkraft weiblicher Jedi in die Geschichte eingehen. Neben der Machtkraft des Deinen-Feind(und Zuschauer)-in-den-Schlaf-Singens.
BTW haben sie schon angekündigt das "Episode 7" im Bollywoodstyle gedreht wird?
 
twitter dreht völlig durch. ich könnte damit leben, wenn nicht im selbsen atemzug neue film angekündigt wären. so viel zu: das is die story von anakin skywalker und die is nach 6 episoden zu ende
 
schon seltsam wie negativ das ganze aufgefasst wird.. wie laut waren die Beschwerden das SW unter GL doch fuer einige fragliche Umsetzungen in den Sequels verantwortlich war..

Ich denke frischer wind wird reinkommen und sehe dem ganze SEHR positiv entgegen!

2015 kann nicht schnell genug kommen !
 
Irgendwann wird auch der letzte Idiot verstanden haben, dass Episode 1 - 6 von Anakin handelten. Wer da noch eine Episode 7 begrüßt, dem ist nicht mehr zu helfen. Filme ja, aber dann bitte ohne "Episode" im Titel...
 
Ein Freund rief mich grade an und erzählte mir von der "Neuigkeit" , falls das wirklich stimmt, dann muss ich mein Hobby nochmal überdenken.
 
Einige hier und anderswo scheinen mit der Walt Disney Comapny ausschließlich die Mickey Mouse-Filme zu assoziieren und vergessen dabei, dass z.B. Filme wie "Iron Man" und "The Avengers" ebenso wie erwachsene TV-Serien ala "Ghost Whisperer" von versch. Tochterunternehmen des Disney-Mutterkonzerns produziert wurden/werden.

Aso einfach mal den Ball flachhalten.
 
Hochinteressant. Weiß gar nicht, was ich da im Moment schon groß zu schreiben soll - außer dass es lächerlich ist, wenn sich manche jetzt gekünstelt gegen Disney als solches stellen. Immerhin hat die Firma vor allem in jüngster Vergangenheit sicher mehr Bemerkenswertes hervorgebracht als das Star Wars-Franchise.

Was mich allerdings einigermaßen umhaut, ist die Episode 7-Ankündigung. Sinnvoll? Die richtige Entscheidung? Wer weiß! Aber auf jeden Fall rüttelt die Ankündigung das Fandom gehörig durcheinander - was, wenn der eingeschlafene Zustand des PSWs ein Indikator ist, definitiv gut aufzunehmen ist.
 
Scheint als hätten die ewigen Nörgler GL entgültig die Freude an SW geraubt. Scheint den Mann tiefer getroffen zu haben, als ich dachte.

Mir fehlen gerade die Worte. Erstmal ist Entsetzen da. Ich war nie einer, der weitere SW-Filme wollte. Für mich hat die OT einen so großen, auch emotionalen Wert, dass ich da nie was gleichwertiges daneben haben wollte.

Das schlimmste ist für mich eben der Teil mit Episode VII. Weitere SW-Filme, in denen verschiedenste Szenarien wie z.B. das mal angedachte Boba Fett-Spinoff, wären ja ok, da könnte ich mir auch überlegen, reinzugehen.

Aber die Saga, sprich Handlung um die uns bekannten Figuren vor und im Bürgerkrieg fortsetzen?
NEIN! Auch wenn sich viele Fans das wünschten.

Ich hatte noch nie etwas mit Star-Kult am Hut, George Lucas ist eine der ganz wenigen Personen des öffentlichen Lebens, zu der ich Sympathien hege.
Ich finde es einfach unglaublich schade, dass er sein Lebenswerk jetzt so aus der Hand gibt, anstatt dass z.B. seine Tocher übernommen hätte, dann und wann mal gute Projekte gestemmt hätte, aber nicht vergleichbares von der Größenordnung her mit der OT.

Ich kann mich nicht erinnern, wann mich eine Nachricht zu einem Hobby derart verstört hat.

Auch wenn ich mir gerade selbst in Erinnerung rufe: Selbst wenn Disney nun neue Filme dreht, selbst die Handlung der Filme fortsetzt und das ganze im dämlichen Disney-Stil: ich muss es ja nicht anschauen. Ich kann weiter wie bisher Fan von Star Wars sein. Star Wars, so wie ich es verstehe. So wie ich es liebe.

Insofern nochmal realistisch und ohne Gefühle:

Was kann mir jetzt passieren? Nicht wirklich was schlimmes. ich muss nichts von den Filmen anschauen, wenn mir die Trailer nicht behagen. Hatte ja eh keine Filmprojekte mehr von SW erwartet, einzig mit der Serie geliebäugelt, aber auch die war so weit in der Ferne, dass auch da eine Abstinenz mich nicht weiter stört.

Was kann ich aber gewinnen:
Eventuell doch ganz ordentliche Filme. Kann mich nach wie vor nicht an eine Fortsetzung von I-VI gewöhnen, aber andere Filme würde ich doch gerne akzeptieren, wenn mich die Qualität von Ausschnitten etc überzeugt. Wenn nicht, schaue ich es eben nicht.

Das nochmal als Appell an die, die jetzt schon SW abschwören wollen. Wir brauchen es nicht zu schauen. Wir können es aber, wenn es gut ist. So oder so bleiben wir bei Star Wars. Wir können doch nur gewinnen, oder seht ihr das anders?
 
Was mich allerdings einigermaßen umhaut, ist die Episode 7-Ankündigung.

Genau das ist es, was mich besonders umhaut. Die Übernahme an sich wäre ja schon ein riesiger Faktor, aber da auch noch gleich eine solche Ankündigung mitzuschmeißen... Puh. Finde ich persönlich eben nicht gut und ich frage mich, was da noch hinterherkommt. Klar, erst mal abwarten :D Aber ich hab dabei ein ganz mieses Gefühl... ;)
 
Einige hier und anderswo scheinen mit der Walt Disney Comapny ausschließlich die Mickey Mouse-Filme zu assoziieren und vergessen dabei, dass z.B. Filme wie "Iron Man" und "The Avengers" ebenso wie erwachsene TV-Serien ala "Ghost Whisperer" von versch. Tochterunternehmen des Disney-Mutterkonzerns produziert wurden/werden.

Aso einfach mal den Ball flachhalten.

Noch ein Grund mehr, Iron Man und Avengers konnte ich nie leiden ;D
Ich werde es erstmal beobachten was das ganze bringt, aber wahrscheinlich kann man alles was nach dem 01.11.2012 erscheint vergessen.
 
Man ey, man kann ja glauben das, wenn man hier das alles liest, Disney den Plfock soeben in das Herz von Star Wars gerammt hätte ... meine Güte, bleibt mal aufn Teppich !

Disney war und ist nachwievor eine Super Filmeschmiede, gutes Beispiel, The Avengers, Tron: Legacy ... die ZEICHNTRICK Filme welche Oscars gewonnen bzw. dafür nominiert worden sind hab zähl ich mal nicht auf.

Im Bereich der Animation sind die auch ganz oben mit dabei, dank Pixar ... und gerade diese kollaboration mit D u P find ich genial - Grund genung für mich davon auszugehen das es mit D und LF ebenfalls gut geht !

Sicher, ich bin auch skeptisch, da Lucas auf dem Bild alles andere Glücklich aussieht (noch hat er sein Konto wohl nicht gesehen:P )

Und ich glaub auch nicht das es richtig aus seiner Hand gegeben worden ist, da wird bestimmt irgendwo eine Klausel oder ähnliches im Vertrag drin sein, das die nicht machen dürfen was sie wollen ...

Solang die Darsteller in den neuen Filmen nicht anfangen zu singen, hab ich da kein Problem mit, das neue Filme kommen, ganz im Gegenteil; Thrawn, Yuuzhan Vong etc. es gibt genügend möglichkeiten gute Storys zu Übernehmen/benutzen ... Ich glaub nicht das die "Freiheit" vorhanden ist, ne komplett neue Geschichte zu erzählen, die Zahl "VII - 7" macht meiner Meinung nach dann sehr wenig sinn ...

Und warum keine neuen Schauspieler? Weil es Mark Hamill und Co. gegenüber Unfair wäre?
Das diese "alten" Schauspieler nicht mehr so auftreten können wie Vorher ist klar, aber warum da beispielsweise nicht die Motion Capturing - Technik von Avatar verwenden? Junger Schauspieler mit dem animiertem Gesicht von Luke etc ... wäre doch möglich ...

Ich freu mich auf neue Filme :)
 
Hm, da bin ich jetzt zwiegespalten.
Meiner Ansicht nach hat George die letzten Jahre ohnehin damit verbracht, sein eigenes Universum zu verschandeln und seine Fans zu vergraulen, und ich rede nicht von der PT.

Ob Disney allerdings ein passender Ersatz ist, das ist die andere Frage, ein richtiger neuer Film klingt schon arg seltsam bzw. unerwartet, ich habe immer stark bezweifelt, dass so etwas je passiert. Wenn, dann bitte ohne Kanonvergewaltigung, denn grade bei der hoffe ich eigentlich, dass sie ohne GL als Boss vielleicht ein Ende haben könnte.
 
Noch ein Grund mehr, Iron Man und Avengers konnte ich nie leiden ;D
Ich werde es erstmal beobachten was das ganze bringt, aber wahrscheinlich kann man alles was nach dem 01.11.2012 erscheint vergessen.
Als ob von LFL in letzter Zeit so tolle Dinge gekommen wären. Star Wars lebt im Augenblick vorrangig nur noch von der Clone Wars-Serie, und deren Qualität ist, mit Verlaub, größenteils unter aller Sau. Wenn Disney das schafft, was Lucas in den letzten sieben Jahren nie gebacken bekam, nämlich die Realserie ernsthaft in Angriff zu nehmen, dann geht es mit unserem Hobby aller Wahrscheinlichkeit nach erst mal wieder steil aufwärts, vergleichsweise!
 
Disney dreht Kinder und Familienfilme. Die OT war nie ein Kinderfilm sonder immer ein Film für Erwachsene. Das passt einfach nicht zusammen.

Wenn hier jemand die neuen Marvelfilme tatsächlich als gut empfindet dann hat die Effektaugenwischerei ihren Dienst getan. Am besten hohlen sie sich dann Michael Bay für den neuen Film den sie drehen wollen. Damit wäre auch sichergestellt das er ein Kassenschlager wird. Um Inhalt brauchen sie sich ja weniger Sorgen machen. Höchstens welches angesagte Model sie mit in den Film packen.

Ein hoch auf die Börse dieses perfekte Beispiel menschlicher Genialität das uns diese vortreffliche Transaktion ermöglicht hat. (Ja, das am Ende war wirklich Ironie)
 
Als ob von LFL in letzter Zeit so tolle Dinge gekommen wären. Star Wars lebt im Augenblick vorrangig nur noch von der Clone Wars-Serie, und deren Qualität ist, mit Verlaub, größenteils unter aller Sau. Wenn Disney das schafft, was Lucas in den letzten sieben Jahren nie gebacken bekam, nämlich die Realserie ernsthaft in Angriff zu nehmen, dann geht es mit unserem Hobby aller Wahrscheinlichkeit nach erst mal wieder steil aufwärts, vergleichsweise!

Hmm, da hast du möglicherweise recht, aber ich bin grade mehr als geschockt und weiss nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll/ kann.

Ausser das man die Real Serie eventuell vorran treibt, sehe ich darin irgendwie noch keinen Nutzen, ich habe mich eigentlich nicht nach neuen Episoden gesehnt.
Aber vielleicht sollte man erstmal eine Nacht über das ganze schlafen, ich gebe zu das mich das sehr aufwühlt und ich ein hohes maß an verwirrung in mir spühre.
 
Zurück
Oben