Disney und EA schließen Vertrag für zukünftige Star Wars Spiele

Ich hoffe das im Zuge der Sequel-Trilogie diese Spielereihe wiederbelebt wird. Würde mich stark wundern wenn dieses Potenzial nicht genutzt wird.
 
Wer hat eigentlich noch die Rechte an Rogue Squadron? Nintendo?
Factor 5 gibt es ja leider nicht mehr.
 
Ich glaube dieser Thread gehört in ein anderes Unterforum.
Da EA's Star Wars Games ja bekanntlich zum Kanon gehören werden
sucht es nicht länger was im Legends-Bereich.
 
Visceral Games arbeitet ja auch an einem oder mehreren Star Wars Spielen. Das sind die die "Dead Space" und "Dante's Inferno" gemacht haben.
Vielleicht sieht man auf der E3 was dazu, auch wenn natürlich Battlefront Vorang haben wird.
 
Sollte nicht ein BF Nachfolger kommen, der irgendwas mit Assault hieß?? Naja, irgendsowas.

Ja, das war First Assault - scheinbar eine abgespeckte Version vom ursprünglichen Battlefront 3 bzw. ein Testballon, ob ein Battlefront 3 tatsächlich ankommen würden. Aber, so viel ich weiß, sollte es da eben keine Fahrzeuge geben.

[YOUTUBE]YTxAMtn80_Q[/YOUTUBE]
 
EA kündigt auf der E3 sechs neue Spiele an.
Electronic Arts kündigt auf der E3 sechs neue Spiele an - consolewars
Bezüglich Battlefront heißt es
Dabei bestätigte der EA CEO Andrew Wilson, dass man auf der E3 im Juni auf jeden Fall "Star Wars: Battlefront" zeigen wolle. Das Spiel befindet sich momentan bei DICE in Entwicklung und soll sich laut Wilson sehr gut machen.
Ob Battlefront nun zu den sechs neuen Spielen gehört oder nicht geht nicht hervor. Eigentlich wurde es bereits auf der E3 2013 angekündigt. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt ob das Star Wars Projekt von Visceral Games auch gezeigt wird.
 
6 Spiele? Aber hallo.

Die Sache ist die das ich als Fan ein wenig ausgehungert
bin was Star Wars angeht. Momentan keine Serie die man
gucken kann und keine neuen Games und nur wenige
neue Bücher & Comics die nun alle zu Legends degradiert wurden.

Und dann bekommen wir eine Flut mit neuen Games, Spin-Off Filmen
und und und. Ich hoffe dass man da nicht schlagartig übersättigt ist.

Edit: Lese erst jetzt dass es sich bei 6 Spielen nicht zwingent um SW Spiele
handeln muss sondern um EA-Games allgemein. Fehlinterpretation meiner Seits. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hätte vielleicht dazu schreiben müssen dass nicht alle 6 Spiele mit Star Wars zu tun haben. :D
Sicher bestätigt sind bisher meines Wissens bislang 2 SW-Spiele.
 
Weiß man mittlerweile eigentlich, woran Visceral Games arbeitet?
Bei DICE weiß man ja, dass diese Battlefront entwickeln und bei Bioware gab es zumindest schon mal Gerüchte, dass diese ein neues (MMO)RPG in der Zeit der Alten Republik entwickeln würden. Aber von Visceral hört und sieht man nichts, was ich doch etwas seltsam finde...
 
Visceral ist gerade viel mehr mit Battlefield Hardline beschäftigt, das auch erst 2015 erscheint. Würde mich nicht wundern, wenn die das neue Spiel noch gar nicht angefangen haben.
 
Mich wundert generell wie ruhig es noch ist. Ich hätte für nächstes Jahr mit tonnenweise Lizenzspielen zu Episode 7 gerechnet. Zu Prequels-Zeiten gab es da ja viel mehr (Podracer, das offizielle EP1 Spiel, Star Wars Obi-Wan, Starfighter ...).
Zu Star Wars gibt es offiziell bislang nur Battlefield 3, und das beschäftigt sich ja nicht mal ausschließlich mit EP7.
Wobei es glaube ich sogar mal die Meldung gab dass EA gar keine Lizenzspiele zum Film machen wird. Fänd ich allerdings schade, ich fand das Episode 3 Spiel jetzt gar nicht mal soooo übel.
Aber mal abwarten. Ich schätze für einen qualitativ minderwertigen Schnellschuss ist wohl immer noch Zeit genug, selbst wenn man ihn erst ein paar Monate vor Filmstart ankündigt.
 
Weiß man ob es mit star wars 1313 weitergeht?

So spiele wie TFU wären mal geil! Neben Swtor war tfu das letzte gute star wars Spiel...
 
1313 ist auf Eis und wenn man sich die LucasArts Geschichte ansieht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es noch mehr als nur das ist. Es dürfte wohl komplett eingestellt sein, da LucasArts selbst nicht mehr entwickelt und es nicht alltäglich ist, dass eine Firma das ganze Projekt einer anderen übernimmt. Und SWTOR und TFU die letzten guten Star Wars Spiele? Na ja, wenn alles was Star Wars braucht Lichtschwerter und fol krasse Äctschönn sind ja, ansonsten..
 
Zurück
Oben