Don Camillo

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Ich habe die letzten Tage wiedermal die original Don Camillo Filme mit Fernandel und Gino Cervi gesehen.Nach all den Jahren konnte ich immernoch herzhaft lachen.
Sie sind zwar in Schwarzweiß,und die Technig ist aus dem Mittelalter,aber ich sehe sie alle paar Jahre immer wieder gerne.
Allerdings nur die original Filme.

Gibts hier noch mehr Camillo "Fans" ?
 
*meld* Bin 18 Jahre alt und finde die Filme teilweise echt lustig.

Besonders in einem Film, als Don Camilo einen Boxkampf "beendet".
Das sind halt Klassiker.
Allgemein gab es früher Filme die ich auch heute noch sehr lustig finde.
Jerry Lewis und die 3 Nackte Kanone Filme.
 
Hy,

ja auch ich bin ein Don Camillo Fan. Gestern hab ich "Don Camillo schlägt zurück" oder so gesehen.
Der Humor ist einfach kostbar. Nicht zu vergleichen mit den Mist den wir heute zu sehen bekommen.

Hab mal bei amazon für die DVD's geguckt, find aber das sie für 54? oder 65 ? ziemlich teuer sind. Es gibt 2 Boxen.

Die "neuen Filme" mit Terence Hill hab ich noch nicht gesehen. Wie sind die denn?

Gruß DarkJaden
 
Wer solche Filme als Neuauflage versucht, der hat keine Chance. Es gibt nunmal Dinge, die sind vollendet, da kann man nichts mehr verbessern... ;)
 
In unserer Familie sind alle riesen Camillo-Fans :D
Ich hab die Filme schon als kleines Kind kennen und lieben gelernt, und jetzt wo sie wieder im Fernsehn laufen sind sie welche der wenigen Filme, die unsere ganze Familie zusammen vor den Fernseher holen, die Filme wecken Erinnerungen an alte Zeiten und auußerdem sind sie noch furchtbar komisch :D
Den neuen Film kenn ich auch, allerdings nur von früher. Damals fand ich den auch ziemlich gut, was ich heute darüber sagen würde kann ich allerdings nicht sagen.
 
Don Camillo ist ein großer Klassiker und für mich auch ein Stück Kindheitserinnerung. Meine Eltern standen drauf, meine Großmutter auch. Dadurch habe ich die Filme ziemlich oft gesehen, wobei das letzte Mal jetzt schon eine ganze Weile her ist. Ich glaube, demnächst läuft mal wieder einer im Fernsehen.

Die Neuverfilmung kann man hingegen in die Tonne treten.
 
Don Camillo u. Peppone - Zeitlos und nicht nachzumachen.
Ich liebe es.
Die Filme leben aber vor allem auch durch die liebenswerten Nebendarsteller und die äußerst dichte Kleinstadtatmosphäre.

"Fernandel ist Don Camillo"

Ich werde die DVD-Box meiner Mutter zu ihrem nächsten Geburtstag schenken.

mfg
colonelveers
 
Iron Fist schrieb:
Wer solche Filme als Neuauflage versucht, der hat keine Chance. Es gibt nunmal Dinge, die sind vollendet, da kann man nichts mehr verbessern... ;)

Erzähl das mal GL :D


Klar bin ich auch Camillo Fan. Wenn man mal etwas hinter die witzigen Dialoge schaut und den Konflikt zwischen Kommunismus und Kirche sich besieht werden die Filme gleich nochmal so lustig.
 
Ich mochte Don Camillo auch als Kind immer sehr gerne. Immer wieder hab ich sie gesehen, immer wenn sie liefen eben (und sie liefen ja hin und wieder *untertreib*)

Mir gefiel diese Haßliebe zwischen Don Camillo und Peppone. Besonders mochte ich eine Folge, wo einer der beiden nicht mehr da ist und der andere ihn schrecklich vermißt. :)
 
Einfach nur hammerharter Humor. Weiteres brauch ich zu den fünf Filmen eigentlich nicht mehr zu sagen. :D

Meine absoluten Lieblingsszenen:
-Die Prügelei im Glockenturm
-Die Panzerfahrt
-Das Fußballspiel

Und besonders lustig ist Camillos angewandter Zynismus.

Die Filme sollte jeder mal gesehen haben. Gehört für mich zur Allgemeinbildung.
 
Erschlagt mich, aber ich hab bis jetzt nur die Neuverfilmung mit Hill komplett geseh'n. Fand den schon ganz lustig.

Da mein v.a. Vater so auf die Filme steht und die immer guckt, wenn se kommen, hab ich schon öfter mal 'n bissl geseh'n. Müsst mir wirklich mal einen komplett anseh'n...

@Kenobi:
Demnächst?
In den dritten laufen die im Mom hoch und runter ;)
 
Hab mir in den letzten Tagen auch mal wieder ein paar Don Camillo-Filme angesehen (zusammen mit meinen Eltern) und finde sie einfach köstlich!!
Die muss man einfach mögen!
 
Renegat 35 schrieb:
Erschlagt mich, aber ich hab bis jetzt nur die Neuverfilmung mit Hill komplett geseh'n. Fand den schon ganz lustig.
Dito. :D
Aber wenn ich hier so die Reaktionen lese, werde ich mir die alte Fassung wohl auch mal anschauen. Scheint ja wirklich extrem witzig zu sein. ;)
 
Tja, das war dann aber meinen Kenntnissen nach auch der letzte, der dieses Ostern im TV lief...
 
Don Camillo ist genial, vor allem wenn er seinen Lieblingsbürgermeister mal wieder übers Ohr haut. *g* Mal ehrlich, eigentlich mag er den doch. Hat einen den Film gesehen, wo er als Bischhof wieder zurück in das Kaff geht?

Und die Neuverfilmung ist echt fürn A......
 
Reaktionärer Scheissdreck!
Na gut ich,ich hab sie die letzten Tage alle fünf gesehen, weil sie mir halt doch gefallen. Mag sie noch aus Kindheitstagen. Fernandel ist außerdem ein grandioser Schauspieler.
Trotzdem: reaktionär ;) .

Wie heißt eigentlich der Film, in dem ein Mann, gespielt von Fernandel, seine vielen Zwilligsbrüder sucht?Einer von diesen ist Pfarrer und leidet darunter von allen Leuten mit der Filmfigur Don Camillo verwechselt zu werden. Hab den vor langer Zeit mal gesehen.
 
Darth Mund schrieb:
Reaktionärer Scheissdreck!
.

Rote Socke,linker Demagoge,Salonbolschewist :D ;) :D

Ich habe gestern den letzten gesehen,und muß sagen,ich mußte wieder herzlich Lachen,als Don Camillo den Tracktor gesegnet hat,und das Ding springt an.
 
Zurück
Oben