Dooku 400 Jahre alt?

Außerdem bildete Yoda doch die Jünglinge aus. Das steht auch in Jedi-Padawan drin. Also ist Yoda gemeint. Anderenfalls bin ich sehr lehrbereit.
 
ich würde ja mal eher denken, dass die damit den jedi-orden meinen, das nur dumm geschrieben haben, also, dass der Orden mit seinen mehr als 400 Jahren mal so einen tollen Schwertkämpfer hatte...
 
Zeruel schrieb:
Qui-Gon Jinn war einer der besten Schwertkämpfer des Jediordens. Der Jedimeister, der ihn ausgebildet hatte, hielt ihn für den besten, den er in seinen mehr als vierhundert Jahren im Ordent trainiert hatte.
Ich hab' den Roman zwar gelesen, kann mich daran aber net erinnern...aber was solls, der wird von Maul plattgemacht, der seinerseits von nem (ok, einem seehhr begabten) Padawan getötet wird... :konfus:
Als Erklärung könnte nur dienen, dass Dooku damals noch nicht in die Story eingeplant war....so wie etwa Qui Gon anno 1980...:D
 
Atris schrieb:
ich würde ja mal eher denken, dass die damit den jedi-orden meinen, das nur dumm geschrieben haben, also, dass der Orden mit seinen mehr als 400 Jahren mal so einen tollen Schwertkämpfer hatte...

Einen 25.000 Jahre alten Orden aber als "mehr als 400 Jahre alt" bezeichnen ist aber irgendwie komisch. Da solte man schon über mehrere Jahrtausende reden. Mit "mehr als 4000" meint man die der Regel nur Zahlen, die nur etwas über 400 sind.
 
hmh also Yoda (seinerseits fast 900 Jahre alt) ging vor über 800 Jahren das erste mal in den Jedi Tempel sprich alles ergibt Sinn er war da also auch noch nicht so wirklich alt. Kurz davor wurden die Kämpfe zwischen Jedi und Sith beendet bzw. das meiste wurde beendet sodass Yoda auch noch ein bißchen Erfahrung gegen Sith tanken konnte.
Naja ansonsten Dooku war 80 Jahre Alt und das Passt denn JEdi können ja durch die MAcht sehr alt werden (aber wie viel älter das weiß ich bis Heute nich wenn Yoda 900 wurde? Oder ist das wegen seine Rasse?)
 
sirfuture schrieb:
hmh also Yoda (seinerseits fast 900 Jahre alt) ging vor über 800 Jahren das erste mal in den Jedi Tempel sprich alles ergibt Sinn er war da also auch noch nicht so wirklich alt. Kurz davor wurden die Kämpfe zwischen Jedi und Sith beendet bzw. das meiste wurde beendet sodass Yoda auch noch ein bißchen Erfahrung gegen Sith tanken konnte.

Die Sith waren schon 100 Jahre lang besiegt, als Yoda geboren wurde. Er konnte also keine Erfahrung mit diesem Orden sammeln...

Naja ansonsten Dooku war 80 Jahre Alt und das Passt denn JEdi können ja durch die MAcht sehr alt werden (aber wie viel älter das weiß ich bis Heute nich wenn Yoda 900 wurde? Oder ist das wegen seine Rasse?)

Zum Großteil, ja... als Machtnutzer wird man zwar älter aber auch nur um die 50% seiner eigentlichen Altersgrenze. Was dann bei einem Menschen so an die 200 Jahre ist (mit Bonus ;)).
 
Dooku ist bestimm keine 400 Jahre alt und ich kann mir auch nicht vorstellen das dooku zu qui gon sagt er wäre der beste schwertkämpfer den er je ausgebildet hat.
 
Minza schrieb:
Dooku wurde 102 Jahre vor Yavin geboren. Daran ist nur schwer zu rütteln ;)
Genauso wie Yoda 896 VSY geboren wurde. Auch daran nichts zu rütteln. Also wurde von Yoda gesprochen, da es Dooku nicht sein kann, der Tempel schon gar nicht......
 
Divine Guardian schrieb:
Die Quellen werden ja immer angegeben...

Bei SWU werden auch die Quellen angegeben. Nur stimmen die Quellen nicht mit dem Inhalt überein. Ich hab letztens in einem Thread erst verglichen, was bei SWU über Darth Maul steht und was davon in der Quelle steht. Wenn ich schätzen müsste, dann würd ich sagen, dass 10% mit der Quelle übereinstimmen.
 
Zitat von Divine Guardian
Ich kann euch alle beruhigen - alle Antworten sind falsch - ich habe die ausführlichste Star Wars Enzyklopädie, die es gibt - sie reicht von 7.500.000 Jahre vor Episode IV bis 7.000 Jahre danach - da wird erklärt, dass es einen Jedi (der Name wurde nicht angegeben) gab, der der beste Schwertkämpfer war und unter anderem Qui-Gon ausgebildet hat - sorry, aber da hatte ich halt Glück

Tut mir leid aber ich halte diese Enzyklopädie für ein echtes Fake. 7000 Y after Battle of Yavin. Was für ein Blödsinn ist das. Wir sind grad mal 25-30 Jahre nach Episode 4 ( Yuuzhan Vong - Krieg). Jetzt kommt gearade die DARKNEST TRILOGIE. Danach gibts noch gar nichts. Da hat man dir doch nen ziemlichen Schmarrn angedreht.
 
Häh, hieß daß nicht "der Beste, den er seit 400 Jahren trainiert hatte"?

Das würde die Sache ändern, und es würde zwangsläufig bedeuten, daß es noch einen anderen sehr alten Jedi gab. Oder vielleicht hatte Yoda auch einen Vorgänger, der bis dahin die Jünglinge unterrichtet hat.
Also ich glaube nicht, daß Dooku 400 Jahre alt wurde.

Mich würde allerdings interessieren, wen Qui-Gon da übertrumpft hat.
 
Zurück
Oben