Dooku: Wirklich böse?

Kaat schrieb:
Ich hab' noch nie was davon gehört, dass jemand wie Dooku seine Untergebenen erwürgt. Vader tut das schon öfter mal. ;)

Dooku würde in der Regel wohl einen Exekutionsbefehl unterzeichnen und einen seiner Killer losschicken, - macht das seine Tat jetzt weniger verwerflich ? :verwirrt: ;)
 
also Dooku ist ien Sith.und es wird so bleiben:D

und seine kampftechnik:er war ja sehr lange ein jedi und da ist es logisch das man denkt das er ein guter kerl ist.

aber um ehrlhc zu sein schaut er richtig böse aus.gerade mal wegen seiner kleidung sieht man das er kein guter ist.wenn man wüsste aus was seine stiefel bestehen , dann würde man sofort merken das er bestimmt nicht gut ist......;) :D

aber ich finde gut das dooku so mysteriös ist.das ist gerade das beosndere an ihm.und das mag ich an ihm und deshalb mag ich ihm auch am meisten in der PT:) :D :braue

der beitrag ober mir:
ich denke dooku würde auch jemandne umbringen.Vader war ja herzlos.der tat das bestimmt gerne.Aber dooku würde es nur tun , wenn wirklich jemand was blöde tat
 
Darth_Kevora schrieb:
Ich denke eher, dass Dooku sich nur aus Feigheit den Sith angeschlossen hat, oder, dass Sidious ihm viel versprochen hat.:)

Dooku's Motive liegen aber woanders begraben: im Hunger nach Macht... im Wunsch, die Galaxie zu verändern und den Faulen Kern der Regierung und des Jedi Ordens herrauszuschneiden. Das hat nichts mit Feigheit zu tun...
 
In Star Wars wird ganz klar zwischen gut und böse unterschieden. Da heißt es jetzt nicht, der ist immernoch halb gut oder so (Auch Vader war abgrundtief böse, das gute hat zwar in ihm geschlafn, änder aber nichts an der Sache, dass er grausam war).
Dooku war demnach auch wirklich böse. Aber das böse kann sich auch ganz unterschiedlich ausdrücken. Dooku hat immerwieder versucht, die Jedi in seine dunkle bahn zu ziehen und hat sein ganzes Charisma dafür verwandet. Da ist es nicht verwunderlich, dass er nicht so grausam wirkt. Selbst beim Kampf verliert er die Beherschung nicht so schnell und spielt immernoch diesen Wolf-im-Schafspelz.

So kam es mir jedenfalls in den Filmen vor. :)

Glory
 
Little_Jawa schrieb:
also ich denk mal dooku ist einfach einer, der nicht mehr nach den regeln des tempels leben wollte und nicht mehr ständig unter der bewachung von windu und so zu stehn. :verwirrt:

windu musste ihm nicht bewachen.bin mir sicher das es nicht der grund war.obensteht eh der grund von Minza.lies in dir duch den beitrag;)
windu hätte ja keien grund doku zu beobachten.er war ja ien großer jedi meister......:D
 
Ach Dooku ist einfach nur ein Weichei er kann nicht kämpfen ist nicht stark in der Macht und er rennt immer mit seinen Superkampfdroiden rum und fuchtelt angeberisch mit seinem Laserschwert herum.Und das nennt sich Sith das nenne ich Banthafuther:mad:
 
Ach Dooku ist einfach nur ein Weichei er kann nicht kämpfen ist nicht stark in der Macht und er rennt immer mit seinen Superkampfdroiden rum und fuchtelt angeberisch mit seinem Laserschwert herum.Und das nennt sich Sith das nenne ich Banthafuther:mad:

Was? Dooku is ein sehr mächtiger Kämpfer. Ich weiß ja nciht wo du deine Illusion her holst
 
Was? Dooku is ein sehr mächtiger Kämpfer. Ich weiß ja nciht wo du deine Illusion her holst
Ja, das frage ich mich allerdings auch.
Wie schon erwähnt: Dooku ist der einzige Sith (Sidious ausgenommen), der im Stande war seine eigene Indentität zu behalten. Maul, Vader und auch Grevious(wenn wir ihn jetzt mal dazu nehmen) waren allesamt mehr und minder unterbelichtet und willenlos.
 
Zurück
Oben