Serie Dr. House

War ja eigentlich ein guter Abschluss der ersten Staffel. Bin jetzt schon ganz gespannt auf Dienstag wenn die 2.te Staffel endlich anfängt. Ich bin echt froh das RTL die gleich im Anschluss zeigt und man nicht ewig darauf warten muss.
 
Ich freue mich auch, dass fließend zur zweiten Staffel übergegangen wird, eine Pause wäre wirklich ärgerlich gewesen.
Gleich der Auftakt könnte eine sehr interessante Folge werden, mit LL Cool J als zum Tode Verurteilten. Gibt es eigentlich noch weitere derartige Auftritte bekannter Promis?
 
Es gab in der ersten Staffel auch schon ein paar Gastdarsteller.
1x01: Robin Tunney 'Prison Break'
1x07: Dominic Purcell 'Prison Break'
1x10: Leslie Hope '24'
1x14: Sarah Clarke '24'
 
ach das ist LL Cool J ? sehr angenehm^^
ich hab ihn garnicht erkannt als sie ihn in ausschnitte der nächsten folge gezeigt haben.
die serie ist ja nun nicht gerade unnbeliebt und ich würde sogar sagen das sie beliebtheit steigt, also denke ich das es noch enige weitere gastauftritte von anderen promis geben wird.
in scrubs war das ja auch der fall, wie z.b. brenden fraser in der dritten staffel.


lg g~izzel
 
Es gab in der ersten Staffel auch schon ein paar Gastdarsteller.
1x01: Robin Tunney 'Prison Break'
1x07: Dominic Purcell 'Prison Break'
1x10: Leslie Hope '24'
1x14: Sarah Clarke '24'
Nicht zu vergessen Carmen Electra, die ja neulich mit von der Partie und Bestandteil von House' Tagträumen war. ;)

in scrubs war das ja auch der fall, wie z.b. brenden fraser in der dritten staffel.
Dort ist nach der Vorschau auf PRO7 ja nun auch Matthew Perry ( Friends ) als neuer Jungarzt dabei.
 
gestern war wieder eine sehr schöne folge...

wer weiß noch wie die erste phase heißt die man durchläuft, wenn man mit dem tod komfrontiert wird?

die anderen weiiß ich noch... angst, verhandlungen, depressionen und zum schluss die akzeptanz.


lg g~izzel
 
Die fünf Phasen sind: Nichtwahrhabenwollen und Isolierung - Zorn - Verhandeln - Depression - Zustimmung.
Ich fand auch, dass es ein guter Staffelauftakt war, mit wieder einigen ( typischen ) Dialogen. Und dann am Ende noch Hallelujah von Jeff Buckley... schön! :)
 
Geile Folge mit dem kleinen Mädchen und so traurig wie ich finde. Ich fand es aber so süss von Chase das er sie geküsst hat. Die sprüche von House waren ja auch mal wieder hammergeil. Wie fandet ihr die Folge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die war nicht schlecht, vor allem mein neuester Signaturspruch hat es mir angetan. Es war doch eine recht Tragikomische Folge finde ich. Überrascht hat mich, als Dr. Foreman sagtre, er habe gesehen, wo das Gerinsel sei und House dann sagte, dass ihm das genüge, also im Sinne von: Ich glaube Ihm.
 
Der Begriff tragikkomische Folge trifft es eigentlich sehr gut. Das Verhalten von House mutete ja teils erbarmungslos an, aber sein eisernes Äußeres bricht ja am Ende mehr als deutlich auf. Das Vertrauen, welches er in einer solch kritischen Situation Foreman entgegen bringt, ist auch erstaunlich. Dies zeigt aber eigentlich nur, dass wenngleich er auch seine Helferchen ( :kaw: ) zumeist drangsaliert, er dennoch ihre Fähigkeiten kennt.
@ g~izzel: Deine Signatur bedarf wohl einer Überholung... :D
 
Ich fand' die Folge gestern auch ganz toll, aber von den Sprüchen gefällt mir am besten momentan ein Dialog zwischen Wilson und House aus der letzten oder vorletzten Folge (Ob's der genaue Wortlaut ist, weiß ich nicht mehr genau):

Wilson: Ach so ist es, du kannst mich als Chef nicht ertragen
House: Due bist ein Egozentriker, ich kann niemanden als Chef ertragen
 
ich hab leider nich all zu viel von der folge mitbekommen (scheiß bf2-train!)
die folge war mal wieder gut, so weit ich das berteilen kann. ich fand das wo house sich seine "medizin" durch die nase zieht ein bissel unnötig.
der schluss, wo sich die kleine von allen verabschiedet war ja herzerwärmend. *g*

@Paíx
was hab ich gestern verpasst, das meine sig überholungsreif ist? :verwirrt:


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paíx
aja, das hab ich natürlich nich mitbekommen und seine geilen sprüche auch nicht.
na dann is ja klar das ich mir da eine neue sig zurechtbastel. :D

dange schön für die aufklärung, Paíx. :)


lg g~izzel
 
Ja obwohl ich House diesmal besonders fies fand. Aber man Ende war er dann doch ganz lieb. Er hat die kleine dann ja doch umarmt.


House: "Geben Sie es zu, Sie haben sie geküßt."
Chase: "Hey, es war der Wunsch einer Todkranken. Sie hatte noch nie einen Jungen geküßt. Es war nichts sexuelles."
House: "Sehen Sie, und deswegen dürfen Sie meine Marker nicht anfassen."

Wilson: "Wir wollen Ihre Tochter rebooten, ähnlich wie einen Computer. Wir schalten sie aus und fahren sie dann wieder hoch."

House: Sie bleiben weg von der Kleinen.
Cameron: Wieso?
House: Weil Sie so sentimental und emotional sind und sich nur heulend ans Bettchen setzen und sich wahrscheinlich noch in den Sorgerechtsprozess einmischen.


Cameron: Oh, ich darf den Marker anfassen ...?
House: Steht in meiner Patientenakte. Wenn ich schwer krank bin, dann dürfen Sie an die Tafel schreiben. Dann Foreman. Ähm, Chase, Sie brauchen noch etwas Zeit.

House: Neunjährige Krebskranke denken nicht an Sex, wenn Ihnen ein junger Arzt einen Katheter durch die Hüfte drückt.

House: Hey, ich hab eine Theorie! Sie wurde sexuell missbraucht, hat nie einen Jungen geküsst, und hat jetzt Fantasien von alten Männern mit coolen Frisuren.

House: Wenn du in die Kiste springst, werden sicher alle weinen ...
Wilson: Du gehst am Stock und dich kann keiner leiden.
House: Ich bin nur jämmerlich.
 
SorayaAmidala schrieb:
Cameron: Oh, ich darf den Marker anfassen ...?
House: Steht in meiner Patientenakte. Wenn ich schwer krank bin, dann dürfen Sie an die Tafel schreiben. Dann Foreman. Ähm, Chase, Sie brauchen noch etwas Zeit.

ich hab da irgendwie eine andere version gefunden (siehe meine sig).
welche ist denn jetzt nun eigentlich koreckt? ich will ja eine koreckte sig hab.


lg g~izzel
 
Zurück
Oben