Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

EA verspricht Details zu Star Wars-Spielen auf der E3

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Iella, 23. Mai 2013.

  1. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Nach einem http://www.projektstarwars.de/forum/star-wars-news/55300-disney-ea-schliessen-vertrag-fuer-zukuenftige-star-wars-spiele.html Exklusivdeal zwischen Electronic Arts und Disney werden die EA-Studios Viceral Games, DICE und BioWare künftig weitere Star Wars-Titel auf den Markt bringen.

    In Los Angeles eröffnete Entwickler DICE ein neues Studio, das sich nach Battlefield 4 zusammen mit dem Team aus Schweden um einen Star Wars-Titel auf der Frostbite-Basis kümmern soll. Gerüchten Zufolge soll es sich um ein neues Battlefont handelt, wobei eine Aussage von EA noch nicht als offizielle Ankündigung gesehen werden kann. Bisher hieß es nur, die Möglichkeit, an einem neuen Battlefront arbeiten zu können, wäre überwältigend. Ob damit nun Battlefront 3 oder doch ein Shooter dieser Art gemeint ist, steht auf einem anderen Blatt.

    In knapp 2-3 Wochen wissen wir mehr, denn dann wird Electornic Arts seine Pläne mit Star Wars auf der E3 enthüllen. Zukünftige Krieg der Sterne-Spiele werden wahrscheinlich zeitgleich mit den neuen Filmen in den Handel kommen, aber nicht auf deren Story basieren. Man möchte den Hype zwar mitnehmen, aber etwas eigenen erschaffen. Spiele zu den Filmen werden wahrscheinlich von Disney selbst kommen, die natürlich auch eigene Titel entwickeln werden.

    Quelle

    -----

    Bin auch mal gespannt, ob es vielleicht doch noch mit Star Wars 1313 weitergeht, wobei ein Battlefront 3 sicherlich auch cool wäre. Das soll ja schon etwas weiter in der Entwicklung gewesen sein oder gar fast fertig. Etwas mehr Feinschliff und raus damit. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  2. eXile

    eXile Podiumsbesucher Premium

    Na dann sind wir mal gespannt was da bei raus kommt. Anscheinend spricht im Moment aber doch einges für die Weiterentwicklung / Vollendung eines Battlefront III :).
     
  3. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Soweit ich gelesen habe, war Battlefront 3 schon zu 99 Prozent fertig, was natürlic hdafür sprechen würde, dass man es nun doch noch rausbringt. Andererseits weiß ich nicht, ob EAs Studios nicht lieber etwas eigenes erschaffen sollten.

    Wobei, das eine schließt das andere ja auch nicht aus, man kann ja auch Battlefront 3, 1313 oder was auch immer nacheinander auf den Markt bringen :D
     
  4. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Wenn Battlefront 3, dann aber mit dem Multiplayer eines Battlefield 3.
    Dann könnte das tatsächlich mal ein gutes Spiel werden, ganz im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen, die aus mir unverständlichen Gründen, so gehyped wurden.
     
  5. eXile

    eXile Podiumsbesucher Premium

    Ein neues Jedi Knight wäre natürlich auch einfach nur godlike! :-D

    Oh bitte erhöret uns!! :-)
     
  6. Kex

    Kex Zivilist

    Battlefront war doch ein schönes Spiel.

    Ich hätte auch nichts gegen Jedi Knight remake oder gar ein Kotor 3.
     
  7. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Nein. Es war ein einfallsloser Shooter im SW-Look. Mehr nicht. :braue
     
  8. Kex

    Kex Zivilist

    Mir hat es großen Spaß gemacht, aber ich kannte zu der Zeit noch nicht so viele andere Shooter.
    Nun aber schon und ich gebe zu, dass mir ein Battlefront zwar gefallen würde, wenn es wie Battlefield 3 wäre, aber mir hat BF 3 keinen Spaß gemacht hat.

    Bad Company war da irgendwie noch besser.
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Bitte bitte bitte eine spirituelle Fortsetzung von Republic Commando! Das ist mein absolutes Lieblings Star Wars-Spiel und ich spiele es heute noch gerne.
     
  10. eXile

    eXile Podiumsbesucher Premium

    Das hat mich ehrlich gesagt noch nie so sehr gepackt.
    Was aber nicht heißen soll das ich mich nicht trotzdem auch da über etwas neues freuen würde. :)
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    So gehts mir mit Battlefront. Battlefront 2 fand ich einfach nur unglaublich fad.
     
  12. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Und das war auch noch der bessere Teil. :D
    Mir gefällt die Republic Commando Ära + Hintergrundgeschichte nicht, aber die Idee eine Spezialeinheit in den Fokus zu stellen, find ich - für ein SW-Game - schon ziemlich cool.
     
  13. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Nach DICE scheint nun das zweite Entwicklerstudio fleißig auf der Suche zu sein:

    Quelle

    ---

    Damit sind jetzt schon zwei Teams im Rennen, denke wir werden auch mindestens zwei Star Wars-Spiele zur E3 sehen können. So ein richtig gutes Horror-Spiel wäre mal was, Dead Space und Dead Space 2 waren ja schon gar nicht schlecht.
     
  14. Meister Windu

    Meister Windu loyale Senatswache

    Ein Battlefront III wäre wirklich der Hammer, nach all den Jahren von Leeren Versprechen die man seitens Lucasarts gegeben hat. Battlefront III ist wohl einer der meist erwartesten Star Wars Spiele. Ich habe die ersten beiden Teile so oft gespielt.

    Worüber ich mir aber auch schon Gedanken gemacht habe: Man wird sicherlich zu "Star Wars Rebels" in naher Zukunft auch ein neues Lego Star Wars rausbringen. Es ist eher unwarscheinlich aber ich könnte mir sogar ein Lego Star Wars 4 zu Staffel 4 & 5 von Clone wars vorstellen. Besonders weil es ja von Lego viele erneuerte TCW Figuren & Sets gibt. Die erscheinenden Sets im Sommer mit Darth Maul würden zumindest einen Anlass für Lego Star Wars 4 geben.
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Eigentlich interessiert mich aktuell nur was aus Star Wars 1313 geworden ist.
    Battlefront und co interessieren mich dagegen nicht. Ein Spiel à la X-Wing wäre viel geiler. Wird bei EA aber wohl nicht passieren.
     
  16. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Wart mal ab...
    evtl wird Chris Roberts "Star Citizen" genau der erfolg den ich mir erhoffe und Weltraumsims erleben damit eine wiedergeburt...
    und bei einem kannst du dir sicher sein - wenn EA irgendwo auch nur die chance riecht geld zu machen steigen die drauf ein...
     
  17. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Natürlich wünsche ich mir am meisten ein Battlefront 3.
    Am besten, die setzen das angeblich zu 99% fertige BF3, das eigentlich schon 2008 rausgekommen wäre, wenn Lucas Arts nicht zur blöden und total unwirtschaftlichen Idee gekommen wäre, das Projekt einzustampfen, fort, damit es eben ein früheres Releasedatum geben kann.

    Im Stile von Battlefield wäre perfekt, dazu noch vielleicht so ein Open-World-System wie bei Mass Effect 3 (ist ja auch ein Shooter) und dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. (Gut, dass EA wenigstens der Publisher von den beiden letzteren Spielen ist und es deswegen nicht ganz unmöglich ist)

    EDIT: Und hoffentlich erscheint es dann auch noch für die PS3, weil einen PS4-Kauf plane ich nicht und die neue xbox hat bei mir sowieso schon verloren wegen der andauernden Internetbindung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  18. paddy91

    paddy91 Zivilist

    ich habe die vermutung das ea das alles verkacken wird und nix besonderes draus machen wird...
     
  19. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Meiner Meinung nach sind "besondere Spiele" heutzutage sowieso die extrem seltene Ausnahme. Es gibt vielleicht zwei oder drei Spiele pro Jahr, die neue Maßstäbe setzen. Alles andere ist casual. Mich würde es wundern, wenn gerade ein SW-Spiel zu den Perlen gehören würde.
     
  20. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Die Gerüchte auf ein Battlefront III verdichten sich:
    SWU - EA-Repräsentant spricht von Battlefront III

    Ich persönlich als jemand, der ungern Shooter spielt, wünsche mir zwar weiterhin eher ein KotOR3, TFU3 oder EaW2, doch rein von den Verkaufszahlen her schätze ich mal, dass BF3 für EA dann doch die naheliegende Wahl ist.
     

Diese Seite empfehlen