Episode VII Eastereggs & Referenzen in der Sequeltrilogie

Das lustige daran ist doch einerseits, dass es angesprochen und durch Han berichtigt wird. Auf der anderen Seite ist es für uns in Deutschland doppelt lustig weil der Übersetzungsfehler (Kessel = Kossal) der originalen Synchro von 77 übernommen wurde. Da hat jemand mitgedacht!
 
Und, hat jemand irgendwo Jar Jar Knochen gefunden oder war das bloß viel Wind um nichts? ;)
JJ hat gesagt, das er darüber nachgedacht hat, man sich aber dagegen entschieden hat.
Ich fand keine einzige Anspielung zu viel doch als Han die Tür kurzschliessen wollte und Chewie dabei getroffen wird, dachte ich mir, wenn jetzt noch eine weitere Sicherheitstür zufällt, weil Han ein Fehler beim Kurz-schliessen macht, wäre es mir einer zu viel gewesen.
 
JJ hat gesagt, das er darüber nachgedacht hat, man sich aber dagegen entschieden hat.
Ich fand keine einzige Anspielung zu viel doch als Han die Tür kurzschliessen wollte und Chewie dabei getroffen wird, dachte ich mir, wenn jetzt noch eine weitere Sicherheitstür zufällt, weil Han ein Fehler beim Kurz-schliessen macht, wäre es mir einer zu viel gewesen.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen
 
Exakte/ähnliche Plotpunkte zu A NEW Hope:

Imperium/First Order greifen die Rebellen/Wiederstand an. Die Rebellen verlieren die Konfrontation. Ein Schwarzgekleideter Sith befragt zwei Personen nach den Plänen. Die eine Person wird gefangen genommen & gefoltert (später aber von einem Stormtrooper/verkleideten Stormtrooper gerettet), die andere getötet. Doch zuvor wird die wichtige Information von einer der Personen in einem Droiden versteckt. Der Droide flieht in die Wüste & wird gefangen. Nun wird der Hauptcharackter eingeführt, jemand der bis dato sein ganzes Leben lang auf einem Wüstenplanet verbrachte. Dann trifft der Hauptcharackter auf den Droiden & befreit ihn (kauft ihn). Ab diesem Punkt wird sich für den Hauptcharackter alles ändern, er weiß es nur noch nicht. Das Imperium/First Order, beginnt mit der Suche nach dem Droiden und zerstört dabei die Umgebung des Hauptcharackters, der Hauptcharackter wird gejagt. Der Hauptcharackter wird von Tie Fightern verfolgt & versucht mit dem Millenium Falken zu fliehen. Die Tie Fighter werden zerstört, der Hauptcharackter entkommt.

Folgende Plotpunkte sind dann tatsächlich etwas abgeändert und/oder versetzt:

Ein älterer Mann (Han Solo/Obi Wan) trifft auf unseren Helden und hilft ihm. Er übernimmt qausi die Rolle des Mentors. Han Solo wird von Kopfgeldjägern?! bedroht, aber schießt diesmal nicht zu erst :P. Unsere Helden begeben sich zu einer Cantina, sie finden dort jemanden der sie weiterbringt. Spione des Imperiums/First Order entdecken jedoch unsere Helden. Der Hauptcharackter wird aufgefordert sich mit der Macht vertraut zu machen, lehnt jedoch vorerst ab. Einer der Helden (Han/Fin) will fliehen und nichts mehr mit der Situation zu tun haben, ein Umstand sorgt jedoch dafür das er bei dem Hauptcharackter bleibt. Der Todestern/Starkiller Base wird eingeführt. Es werden Vorbereitungen getroffen, die Waffe wird abgefeuert und vernichtet Planeten. Die Rebellen/Wiederstand handeln, erhalten glücklicherweise Informationen bezüglich der Schwachstellen. Eine Besprechung findet statt um den Todestern/Starkillerbase zu analysieren. Schwachstellen von Todesstern und Starkillerbase scheinen identisch zu sein. Unsere Helden machen sich auf, um die Kampfstation zu zerstören. Hierbei stirbt der ältere Mann & Mentor (Han/Obi Wan) durch das Lichtschwert des Sith. Emotional berührt davon schießt einer unserer Helden (Luke/Chewbacca) wild um sich und tötet ein paar Stormtrooper. Unsere Helden entkommen vor dem Sith & verlassen die Kampfstation. Die Rebellen greifen jene Kampfstation an. In der Rebellenflotte befindet sich jeweils ein übergewichtiger Pilot (kein Witz). Der Todesstern/Starkiller Base wird letztendlich durch einen X-Wing zerstört, die Bedrohung ist vorerst vorrüber.

Puhh....Das war jetzt mal mehr und mal weniger grob zusammengefasst. Anmerkung: Ich hab den Film nur einmal gesehen (das wird auch wohl vorerst so bleiben) und das ist bis jetzt eigentlich fast alles was hängen geblieben ist. Aber keine Sorge, es gibt noch mehr ;-). Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, werde ich ein Video mit allen Details machen. Falls jemanden noch etwas aufgefallen ist kann er es ja gerne posten.
 
Auf Jakku sieht man ein "Tor" (zwei Säulen mit einem Dach drüber), das einer Konzeptzeichnung zur OT entnommen wurde, welche Tatooine zeigt. Genau so ein Tor hab ich gestern auch in einer Rebels-Folge gesehen, auf einem Planeten voller Ithorianer (der hoffentlich nicht das neue Ithor ist!).

JJ hat gesagt, das er darüber nachgedacht hat, man sich aber dagegen entschieden hat.
Ich fand keine einzige Anspielung zu viel doch als Han die Tür kurzschliessen wollte und Chewie dabei getroffen wird, dachte ich mir, wenn jetzt noch eine weitere Sicherheitstür zufällt, weil Han ein Fehler beim Kurz-schliessen macht, wäre es mir einer zu viel gewesen.

Als die kugelförmige, Planeten zerstörende Raumstation von X-Flüglern angegriffen wurde, dachte ich mir: Wenn jetzt noch jemand durch eine Graben fliegt um das Ding zu zerstören.... Tja, da war's schon passiert. :(
 
Ein Screenshot aus die Dunkle Bedrohung. Soviel zu Referenzen auf die Prequels in den Sequels. ^^
aDowA3G_460s.jpg
 
Unter den Flaggen an Maz Kanatas Tempel, findet man eine mit demselben Symbol, das Boba Fett auf der Schulter (?) hat (im EU, glaube, Mythosaurus genannt). Dort hängen angeblich (ich kann sie nicht erkennen) auch einige der Flaggen aus dem Podrennen, auch Anakins. Könnte natürlich sein, dass das gar kein EasterEgg ist, sondern irgendwas dahintersteckt. Vielleicht sammelt Maz einfach Podrennen-Flaggen...

In der Widerstands-Basis auf Takodana sieht man eine Junge Frau, die von Carrie Fishers Tochter gespielt wird und eine Art dezentere Variante von Leias ANH-Frisur trägt.
151222101816-billie-lourd-super-169.jpg

sw-cameo-billie-lourd.jpg


Der blaue Droide im oberen Bild heißt übrigens PZ-3CO. Fast ein Anagramm von C-3PO.
 
Ich glaube, im Keller von Maz Kanata die Büste von Count Dooku gesehen zu haben. Neben der Truhe mit dem Lichtschwert steht jedenfalls das Abbild eines Mannes (aus Bronze?), das der Büste, vor der Obi-Wan in AotC steht, recht ähnlich sieht. Hat dazu jemand schon "offizielle" Infos?
 
Zurück
Oben