Eigene Filme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lo'Dorr Feen
Müsste im Anschluß noch einmal digital Überarbeitet werden, dürfte für den Anfang aber reichen.

Zwei Sturmtruppenkostüme sind schon mal gut, wir bräuchten aber etwas mehr. Hast du vielleicht möglichkeiten? Andernfalls wüsste ich schon, wo wir welche her kriegen können, kann aber preislich noch keine Zahlen nennen.

@Super-3PO
Ausgehend davon, dass wir es nicht bei einem Fanfilm belassen, möchte ich auf jeden Fall in den meisten Filmen auch Ackbar dabei haben!
Ferner möchte ich auch, nachdem wir mit dem ganzen recht Vertraut sind mich auch an die Bücher heran wagen.
Aber etwas kleineres, wie ich schon einmal schrieb, wie etwa die Geschichte, die ich nannte oder aber etwas Ähnliches will ich lieber zuerst machen.

Wie kamst du auf fünf? Du, Kaat, ich und jetzt Feen ergeben bei mir vier, oder hast du deinen Kumpel bei RTL schon mitgerechnet?
Ausgehend davon das ja, Plus Feens Kumpelz Plus die drei, die ich garantiert habe und die mir bereits auch zugesagt haben (Wenn ich sie dazu bringe sich bei PSW zu registrieren werden die sich hier bald melden, wenn nicht schreibe ihr Zeug halt quasi vertretend hier rein), wären wir zu zehnt.
Ist das deiner Meinung nach genug?
 
Lo'Dorr Feen schrieb:
Auf jeden Fall brauchbar, aber man müsste es noch detaillierter anfüllen. Die Handschuhe und Maske auspolstern und solche Sachen; dann die Oberflächen noch mit diversen Details und Makeln wie winzige Narben, Hautunreinheiten etc. anreichern und vor jedem Dreh das ganze Ding am besten mit einer Sprühflasche feucht besprenkeln, vor allem um die Mundpartie und die Augen, damit es realistisch und organisch genug aussieht. Aber es ist ein guter Anfang!

Wie kamst du auf fünf? Du, Kaat, ich und jetzt Feen [...]
Wobei ich beim Dreh selbst ziemlich sicher nicht dabei sein kann, nur bei der Crew "hinter der Kamera".

ich weiß nicht, ob ihr das gesehen habt ...

http://www.strake-adelebsen.de/downloads/moep.rar

ein kurzer fx film...
Jo, kannte ich auch schon. Leider sieht man am Anfang den "Heber" des Astes rechts im Bild, das nimmt der Macht ein bisschen an Mystik. :D
Und kurz darauf ist das rote Schwert einen Moment lang nicht rotoskopiert...
Ich finde, das wichtige bei einer guten Choreographie ist, dass es spontan wirkt. Und es sollte auch zum Thema passen. Für irgendwas Post-Endor würde ich in jedem Fall Schwertstile ab Episode 5 als Vorlage nehmen, weil der Kampf mit dem Laserschwert da eben schon lange nicht mehr perfektioniert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lo'Dorr Feen schrieb:
also leute ...

die korreographien kann ich machen. habe mich auch schon mal mit ryan ausgetauscht. die effecte machen kaat und ich und kostüme habe ich auch.

korreographie : da dürften 8 jahre kampfsport und leidenschaftliches korreographieren ausreichen,
effecte : kaat und ich sind auf dem sektor ungefähr gleichgut.
ich habe mich auf lichtschwerter und ihr flackern spezialisiert ( ihr wisst schon... wenn man die dinger still hält, dann flackern sie halt)
wenn wir die projecte zusammenlegen, dann kann ich kamera, kameramann (seines zeichens hauptberuflicher), kostüme, korreographie, einige begeisterte fans und mich selbst mit einbringen,

;plo Lo'Dorr Feen ;plo

Könnts ihr mal ein tut machen (in deutsch), für Laserschwert + flackern (Adobe AE) ?
Das einzige Lichtschwert, des ich gemacht hab, ist mein Benutzerbild (Adobe Photoshop Elements).

Danke
 
@karrde : also die rüstungen die wir haben kosten ungefähr 500 ? pro stück.
@kaat : das kostüm besteht nämlich aus der standart ackbar maske, die man für
ca. 30 ? überall bekommen kann. wie auch bei meiner plo koon maske
werden wir so lange überarbeiten müssen, um sie realistisch wirken zu l
lassen.

in dem kurzen video (welches wie gesagt schon ein gutes jahr alt ist) habe ich für meine damaligen verhältnisse alle schwierigkeiten reingepackt. es war weder korreographiert noch habe ich auf "Richtigkeit" der macht geachtet.

1. lichtschwerter rotostrophieren
2. ein holzstück durch zwei bilder werfen

und

3. lichtschwerter hinter einem baum animieren (ist mir wie bemerkt damals nicht gelungen)

und halt der test des Musik und sound einspielens.


vorhin habe ich auch noch ein paar bluescreen aufnahmen gemacht und mir ist es tatsächlich gelungen Yoda in mein zimmer zu stellen und die mellenium Falcon über mein haus fliegen zu lassrn.

@aragon : du kannst mich auch einfach mal anrufen, dann kann ich dir alles am telefon erklären. das geht schnell und macht fürn taler spaß =)
schreib mir wennde willst einfach ne mail an henrikstrake@gmx.de und ich schicke dir dann meine nummer.

ich habe schon einmal gefragt wie alt ihr alle seid. denn ich für meine verhältnisse gehe noch zur schule und würde mich was filme angeht immer an den ferien orientieren.

was die korreographie angeht : wenn man einen jedi spielt sollte man einigermaßen mit nem stock umgehen können. deshalb frage ich nochmal, ob ihr schon irgendwelche kampfsporterfahrungen habt. da hilft nämlich ungemein weiter.

was die story angeht habe ich nur einen wunsch : ICH WILL PLO KOON SEIN !

ich habe mir das kostüm extra für einen fanfilm gemacht und würde es dann auch ganz gerne benutzen.
 
lord_aragorn schrieb:
Könnts ihr mal ein tut machen (in deutsch), für Laserschwert + flackern (Adobe AE) ?
Das einzige Lichtschwert, des ich gemacht hab, ist mein Benutzerbild (Adobe Photoshop Elements).

Danke
Kann ich vielleicht bei Gelegenheit mal machen, aber vielleicht kommst du derweil damit zurecht:

http://www.theforce.net/theater/postproduction/sabres/AESaberTutorial.mov [~11 MB]

Ist zwar englisch, aber dafür ein Video, wo du alle Schritte per Mauszeiger "live" mitverfolgen kannst. Genauer geht's also gar nicht.
 
Soooo...War jetzt erstmal im Urlaub, bin aber wieder zurück!

Ja mit der Story ist das so ne Sache: Der Thread ist ja ursprünglich entstanden, weil sich MaceWindu86 darüber beschwert hatte, dass es nach EPVI kein EPVII-EPIX gibt. Natürlich sind wir ejtzt schon so weit, dass wir davon abgehen möchten, aber ich möchte erstmal hören, was die Anderen dazu sagen.
Ja dieses Ackbar-Kostüm glaube ich reicht. Er muss ja keine Hauptrolle haben, sondern einfach nur mal auftauchen, die Rolle kan so groß sein wie in EPVI. Ich hätte an Kostümen noch ein 3PO-Kostüm. Das Kostüm an sich ist billig gemacht und eigentlich...total bescheuert, aber die Maske wäre funktionfähig. Ich habe mir das Kostüm mal ursprünglich für eine Perciflage auf SW und ST gekauft, aber diese kam nie zu Stande. Man könnte es ja so machen, dass 3PO über ein Funk-Gerät mit den "Helden" Kontakt aufnimmt - Da reicht es, wenn man nur seinen Kopf sieht.
 
lord_aragorn schrieb:
Könnts ihr mal ein tut machen (in deutsch), für Laserschwert + flackern (Adobe AE) ?
Das einzige Lichtschwert, des ich gemacht hab, ist mein Benutzerbild (Adobe Photoshop Elements).

Hier ist eins auf Deutsch.




Kaat schrieb:
Kann ich vielleicht bei Gelegenheit mal machen, aber vielleicht kommst du derweil damit zurecht:

http://www.theforce.net/theater/postproduction/sabres/AESaberTutorial.mov [~11 MB]

Ist zwar englisch, aber dafür ein Video, wo du alle Schritte per Mauszeiger "live" mitverfolgen kannst. Genauer geht's also gar nicht.


Könntest du mir vielleicht sagen , was die Optimalen Einstellung für die Farbbalance ist? das sind meine bisherigen LS Farbe die ich genommen habe.


LS ROT
LS GRÜN
LS BLAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen auf jeden Fall ein gutes Prog zum Stimme-Verstellen für einige Wesen. Ich weiss - das ist jetzt schon etwas zu weit gedacht, aber immerhin. Ich versuche gerade etwas mit Flash zu vermixen, dafür brauche ich eins. Ich hab zwar schon im Sonstiges-Forum einen Thread dazu eröffnet, aber hier auch nochmal:
Kennt jemand ein gutes Stimm-Verstellungs-Programm, dass mehr Optionen hat als Funny Voice und FreeWare ist?
 
Ein sehr, sehr starkes Freeware-Programm ist Audacity. Man kann damit u.A. .wav in .mp3 konvertieren und umgekehrt (aus dem Grund habe ich es damals gefunden) und es bietet einige gute Effekte, wie Tonhöhe- oder Geschwindigkeitsveränderung, Bass Boost und noch einige Dinge, mit denen sich ein geübter Musiker sicher eher auskennt als ich. Von Audia verstehe ich zugegebenermaßen leider nur sehr wenig. Aber ich schätze das Programm schon alleine wegen seiner Fähigkeit, markierte Stellen im Track ein- oder auszublenden (dass es also leise beginnt und lauter wird oder umgekehrt) und man so versch. Tracks gut mixen kann.

@Kwijibo:
Sry, e.g. weiß ich nicht, ob ich dir da helfen kann. Deine Schwerter haben mir gut gefallen (blau konnte ich btw. nicht downloaden), nur hinterlassen sie einen komischen Rahmen?
Aber man kann die eigene LS-Methode IMO nur perfektionieren, indem man immer weiter und weiter und weiter übt. Ich mache das jetzt seit etwa 2 bis 3 Jahren und bin erst jetzt halbwegs zufrieden mit meinen Schwertern.
Btw., das Forum, das du verlinkt hast, ist ein echter Goldnut. Danke für den Tipp. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaat schrieb:
@Kwijibo:
Sry, e.g. weiß ich nicht, ob ich dir da helfen kann. Deine Schwerter haben mir gut gefallen (blau konnte ich btw. nicht downloaden), nur hinterlassen sie einen komischen Rahmen?
Aber man kann die eigene LS-Methode IMO nur perfektionieren, indem man immer weiter und weiter und weiter übt. Ich mache das jetzt seit etwa 2 bis 3 Jahren und bin erst jetzt halbwegs zufrieden mit meinen Schwertern.
Btw., das Forum, das du verlinkt hast, ist ein echter Goldnut. Danke für den Tipp. ;)

So nun funzt auch das Blau.
Und was dieser Rahmen sein soll , hab ich überhaupt keine Ahnung. Könnte die schlechte Qualtität sein.
 
Mist - Der Download-Link funktioniert nicht. Hat jemand MSN und dieses Prog und könnte es mir schicken?
 
Meinst du Audacity? Bei mir geht dieser Link sehr wohl. Aber ich hab MSN Messenger, wenn du mir sagen kannst, wie ich dich kontaktieren kann, kann ich es dir vielleicht schicken.
 
Einfach freddyfant@hotmail.com adden. Ich bin morgen on.

Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn wir an das Thema jetzt mal ernster rangehen würden. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Köln. Wenn ich tatsächlich zum SW-Treffen in Oberhausen kann, könnten wir uns ja da nochmal hinsetzen und Genaueres besprechen. Die Chancen, dass ich hinkann, sind allerdings momentan unter 50%. Mal schaun...
 
Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn wir an das Thema jetzt mal ernster rangehen würden. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Köln.
Endlich!!! Davon Rede ich, seit meinen zweiten oder dritten Post im Topic!
Ich wohne im Raum Frankfurt/Wiesbaden, ist aber kein sooo großes Problem nach Köln zu kommen.
Soweit es mich betrifft gilt nur die Frage: Wie, wann, wo?
 
Geh mal in den offiziellen Ruhrpott-Thread, da erfährst du mehr darüber. Versuche es mal über Darth_Polo's Sig oder geh einfach unter dem Community Bereich auf Treffpunkt Yavin IV. Ichw eiss allerdings noch nicht, ob ich da kann.

PS: Ich weiss aber noch nicht, wie viel ich zu dem Film beitragen kann. Ein Drehbuch kann ich schreiben und in einer kleinen Nebenrolle auftauchen (vielleicht als 3PO ;) ), deswegen war es mir vorher wichtig, dass noch Andere dabei sind.

@ Kaat:
Ich bin jetzt on.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT (ich schreib den jetzt extra, weil der Thread wiede rnach oben rutschen soll):

Ich habe mal ein ung. 30 Sekunden-langes Video "3PO über Funk" aufgenommen. Den Text, den ich dazu gesprochen habe, kann ich beliebig verändern, wenn er nicht stimmig ist, ich habe jetzt nur einen Beispiel-Text genommen. Das wäre dann die Szene, in der 3PO kurz vorkommt. Dann sind wir schonmal eine 30-Sekudnen-Szene reicher.
Weil das Video 6,15MB groß ist, kann ich es leider nicht ins Internet stellen (wenn irgendeiner einen Anbieter kennt, der dies doch kann, bitte melden) und deswegen nur an Leute verschicken, die MSN Messenger haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben