Eine plausible Erklärung, wieso erst Teil 4-6 und erst dann Teil 1-3 kommen dürfen...

Mystiman:
So, jetzt hab ich wieder Zeit und ir meinen Teil nochmal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen , das ich kein Wirres Zeug gereder habe :D .

Das war alles so gemeint wie ichs gesagt habe und stimmt auch.
Das mit der Ultimate Version finde ich gut ! Auch die SV find ich gut gelungen ( bis auf die Stelle wo Han auf Jabbas Schwanz trit..... ).

Und die anderen Sachen die ich gesagt habe, wurden später ja auch noch von anderen mehr oder weniger bestätigt...

Na, das wollt ich nur eben noch sagen
 
@ KelenDelak

Interessante Darstellung. Du schreibst "ganze Wahrheit". Für "Euch Christen" ist sie das, für "uns Juden" eben nicht. Nicht schlecht ;). Nur sei hier geklärt, daß ich kein gläubiger Mensch bin und keiner Kirche angehöre (nur Vorbeugungsmaßnahme, bevor es heißt, ich sei Jude...).
Für mich haben die neuen Filme nichts von dem, was ich an der alten Trilogie so bewundere. Grundsätzlich ignoriere ich die Prequels einfach, aber drüber diskutieren macht mir eben auch Spaß.
Über die Höhe des Niveaus von Star Wars kann man glaube ich allgemein eher streiten, denn es gibt einige Leute, die generell Sci-Fi und Fantasy für völlig niveaulos halten.... . Aber die Originaltrilogie hat eben eine GANZ andere Klasse als die Prequels.
Es geht mir auch nicht darum von wegen "Lieber Prequels als einfach kein SW mehr", es geht mir darum, daß die Prequels in meinen Augen nichts taugen. Und das hätte ganz sicher anders laufen können!

Überhaupt nicht zustimmen kann ich Deiner Einstellung, daß man entweder Star Wars-Fan oder Fan der Originaltrilogie ist. Für mich ist "Krieg der Sterne" eben nur die Originaltrilogie. Wenn ich beispielsweise Fan von ABBA bin, die seit 20 Jahren nichts Neues mehr gemacht haben, so ändere ich meine Einstellung doch nicht, nur weil sie plötzlich wieder Musik machen und mir die nicht gefällt. Klar, dann würde ich sagen, ich sei ABBA-Fan und würde ggf. hinzufügen, den neuen Kram nicht gut finden. Und so handhabe ich es ja auch bei "Krieg der Sterne".

Original von Eowyn
Und so ist es, so Punkt aus, so traurig es ist....
Puuuuh, *schweißabwisch*, Glück gehabt ;)
 
Ein StarWars Fans der die Prequels vollkommen Scheisse findet.....
Ich dachte das gibt es nicht ( ausser einer aus meiner alten Klasse der denkt er wäre SW Fan. Er meint Leute die jede Szene im Film kennen sind keine Fans :rolleyes: aber da sis eine andere Geschichte... ).

Na, ich weiss net, aber ich denke die Prequels waren in einem doch sehr "komplexen" Film wie StarWars nötig, damit man auch die Hintergründe versteht.
OK, für Leute die StarWars ohne Sinn und Verstand gucken waren die Prequels noch verwirrender, ein Beispiel meine Eltern........

Aber wie gesagt, ich versteh nich wie man die Prequels als unnütz eimfinden kann... Ich sage nicht das Episode I wirklich gut war, aber er gehörte einfach zur Story und war demnach auch "wichtig" ( mehr oder weniger... ).
Episode II is das schon wieder anders:
Der war ( imho ) Gut und wichtig ;)

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden !
 
Ich habe Star Wars nie derart komplex empfunden, daß ich es erst begreife, wenn ich sehe, was zuvor passiert ist. Wenn man diese Argumentation benutzen würde, so müsste es doch auch für die Prequels wiederum Prequels geben, um mehr über die Sith, die Jedi und die Republik zu erfahren.

Allgemein und nicht direkt an Dich gerichtet:
Statt militante OT-Fans "anzuprangern", würde ich lieber darüber nachdenken, ob ein wirklicher Fan alles schluckt und gut findet, was ihn von offizieller Stelle angeboten wird.

Aber: genau, das muß jeder für sich entscheiden :).
 
Wenn man diese Argumentation benutzen würde, so müsste es doch auch für die Prequels wiederum Prequels geben, um mehr über die Sith, die Jedi und die Republik zu erfahren.

Wenn ich richtig informiert bin, ist SW die Lebensgeschichte Anakin Skywalkers, jedenfalls hatte GL das so geplant. Also wäre es unsinnig, noch mal Prequels, genauso wie ep 7-9 zu drehen...
 
Also, ich kenne die Geschichte so: Es war einmal ein junger Mann namens GL. Der hatte ziemlich viel Fantasie und eine tolle Geschichte im Kopf, es war die Gesichte von Anakin Skywalker, sein Leben vom kleinen Jungen über den bösen Darth Vader bis zu seinem Tod. GL wollte einen Film draus machen, aber die Geschichte war viiiiiieeeeeeel zu lang, also teilte er sie auf. Weil sie immer noch zu lang war, machte er drei Teile draus. Weil die immer noch viel zu lang waren (GL hat eben eine blühende Fantasie) teilte er jeden der drei Teile nochmal jeweils in drei Teile. So, jetzt hatte er neun Teile, die von der Länge her jeweils für einen Film paßten. Aber er hatte zu der Zeit erstens nicht genügend Geld und außerdem nicht die besten technischen Möglichkeiten zur Verfügung, die großen Studios wollten 'dem Verrückten' seine Träumereien nicht finanzieren. Also finanzierte er seinen Traum größenteils selber, mußte sich dann aber leider für einen von den 9 Teilen entscheiden (er hat ja nie im Traum daran geglaubt, jemals SOLCH einen Erfolg zu haben und jemals einen weiteren Teil zu drehen) also hat er sich für seinen Lieblingsteil entschieden und das war 'A new Hope' (ich möchte nur der Form halber darauf hinweisen, daß bereits 1977 im Vorspann zu lesen war: Episode IV - A new Hope!!!!!!!!!!!!).

Naja, der Rest ist ja wohl klar, ANH schlug ein wie eine Bombe. Daß danach dann EP5 und 6 kamen war ja mehr oder weniger zwingend, um die mittlere Trilogie abzuschließen (wobei er dann gleich noch den ursprünglich geplanten Plot für die EP7-9 mit verwurstete).

Ich stimme zwar damit überein, daß die EP 1 und 2 bei weitem nicht an das 'Flair' der OT heranreichen (die special effects sind heutzutage einfach zu gut geworden und verdrängen die Schauspieler in die hinteren Ränge), aber ich finde es trotzdem schön, jetzt sehen zu können, wie alles seinen Anfang nahm!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mystiman
Statt militante OT-Fans "anzuprangern", würde ich lieber darüber nachdenken, ob ein wirklicher Fan alles schluckt und gut findet, was ihn von offizieller Stelle angeboten wird.

Ansichtssache. Ich zum Beispiel "schlucke" was mir gefällt, und die Prequels gehören bei mir dazu (im Gegensatz zum EU :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eowyn:
*TILT* heißt so viel wie "system overload" ;).
Dabei ging es darum, daß m.E. die Idee, Star Wars sei die Lebensgeschichte von Darth Vader, nicht so alt ist wie der Film "Krieg der Sterne".

@ gone-inzane:
1977 stand noch nichts von "A new Hope" oder "Episode IV" im Vorspann, das geschah erst später (ich glaube bei der THX-remasterten Widescreen Edition, irgendwann in den 90ern). Der Originaltext sagt nur
"Es war einmal vor langer langer Zeit in einer weit, weit enfernten Galaxis...
KRIEG DER STERNE
Es herrscht Bürgerkrieg ....."
 
Original geschrieben von Mystiman

Dabei ging es darum, daß m.E. die Idee, Star Wars sei die Lebensgeschichte von Darth Vader, nicht so alt ist wie der Film "Krieg der Sterne".
Tatsache ist , daß Darth Vader und Anakin Skywalker bis zum Zeitpunkt , an dem mit der Arbeit am TESB-Drehbuch begann , zwei individuelle Charaktere waren .
Und bis zum Zeitpunkt , als GL sich entschloss , die Prequels zu drehen , war Star Wars Luke's Geschichte . Er ist der zentrale Charakter der OT , wer das nicht merkt , dem ist nicht mehr zu helfen .
 
Also on von Anfang an 9 Teile geplannt waren kann man im nachhinein immer leicht sagen.

Ein interessanter Fact ist was GL damals gelungen ist. 1977 als Star Wars in die Kinos kam war bei keinen Film das Merchandising ein Erfolg und GL sicherte sich da als Regieseur die Rechte.

Und dann kam Star Wars und der Merchandisin boomte mit den Film. Dann machte GL weil der Film so ein erfolg war noch 2 weitere und da wurde er sich dann bewusst das er 9 Filme machen will, deswegen bei TESB zum ersten mal Episode V stehen was ja bekannterweise bei der Ur-Form von ANH nie stand.

Aber ich denke damals war es nicht so sehr wegen den Merchandising das er 9 Filme machen wollte, obwohl er sah wie gut es bei ANH schon damals rannte.

Aber die Stor von den PT stand denke ich noch nciht genau fest nur der Grundriss mit Klonkriegen usw. darüber wollte er sich sicher erst später gedanken machen. Und das Darth Vader Lukes Vater ist und das es einen Yoda gibt an das ganze dachte er sicher erst denke ich als er TESB machte.

Warum er sich 20 Jahre Zeit lies bis er die PT machte. Ich weis nciht ich denke nicht das es alleine daran war das er nicht seine technischen Sachen verwirlichen wollte. Ich denke GL wollte was anderes machen als Star Wars das tat er auch mit Indiana jones z.B.

Und ich muss sagen als dann Episode 1 kam war ich am Anfang davon enttäuscht und meinte er machte es eh nur wegen den Merchandising. Wer weis vielleicht war ja das auch ein Mitgrund.

Aber mittlerweile gefiel mir Episode 1 ganz gut (vielleicht hat das Star Wars CCG da mitgeholfen). Und mittlerweile finde ich gehört es genauso wie das EU zu SW. Und Episode 2 von Anfang an genial wie sehr viele Verbindungsstücke zu der OT waren, das fand ich super.

Also bei Episode 2 bin ich mir gar nicht so sicher weil der Merchandisnig rummel so gering war ob GL wegen den Merchandising Geschäft die PT verfilmen wollte, wenn man Ep. I ansieht hat es ja denn anschein.

Aber wie wir jetzt wissen werden es 6 Filme. Der Erfolg des einen Star Wars hat daraus nun 6 Filme gemacht.
 
Original geschrieben von figurehead

Tatsache ist , daß Darth Vader und Anakin Skywalker bis zum Zeitpunkt , an dem mit der Arbeit am TESB-Drehbuch begann , zwei individuelle Charaktere waren .
Und bis zum Zeitpunkt , als GL sich entschloss , die Prequels zu drehen , war Star Wars Luke's Geschichte . Er ist der zentrale Charakter der OT , wer das nicht merkt , dem ist nicht mehr zu helfen .
Sag ich doch, sag ich doch :D .
Obi-Wan nennt ihn ja auch Darth, nicht Anakin. Da fällt mir ein, daß mich zudem nervt, daß heute ALLE Bösewichte Darth heißen.... . Blöde Erfindung. Exar Kun hieß doch auch nicht Darth Irgendwas.
 
Original geschrieben von Mystiman

Sag ich doch, sag ich doch :D .
Obi-Wan nennt ihn ja auch Darth, nicht Anakin. Da fällt mir ein, daß mich zudem nervt, daß heute ALLE Bösewichte Darth heißen.... . Blöde Erfindung. Exar Kun hieß doch auch nicht Darth Irgendwas.
Jep . Würde man nur EIV kennen , müßte man annehmen , Darth wäre Vader's Vorname , und nicht ein Sith-Titel :D .
 
Da fällt mir ein, daß mich zudem nervt, daß heute ALLE Bösewichte Darth heißen.... . Blöde Erfindung. Exar Kun hieß doch auch nicht Darth Irgendwas.

Naja, aber SW is GLs Erfindung, meinst du nicht, dass es seine sache ist? :D
Und Exar Kun wurde eben nicht direkt von GL erschaffen...
 
Ich weiß, daß George Lucas nichts mit Exar Kun zu tun hat. Aber diese Geschichten sind offiziell "Star Wars"-Produkte, da verstehe ich nicht, warum sie dann von höherer Stelle keine Beachtung finden. Also nur Geldschneiderei???
Ich habe eben den Verdacht, daß die ganze Story GL aus dem Ruder läuft. Die neuen Filme strotzen ja nur so von Wiedererkennungswerten, die auf Teufel komm raus eingefügt wurden. Wieso baut Darth Vader z.B. C-3PO?? Hmm, ich schweife wieder ab...

Original von figurehead: Jep . Würde man nur EIV kennen , müßte man annehmen , Darth wäre Vader's Vorname , und nicht ein Sith-Titel .
Was er zweifelsohne zu dem Zeitpunkt auch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Eowyn


Wieso sollte er ihn nicht bauen? :confused: Ich find das irgendwie richtig gut die Idee... naja, aber ist auch wieder ansichtssache ;)
Eben weil das genauso gut die anderen 645235489652357435 intelligenten Einwohner der Galaxis hätten tun können...
 
Original geschrieben von Mystiman

Eben weil das genauso gut die anderen 645235489652357435 intelligenten Einwohner der Galaxis hätten tun können...
*lol*
Hier mein Senf dazu aus dem Giga-Board ...

Anakin baut 3PO , Jango/Boba sind die Klonschablonen der Sturmtruppen . Warum muß eigentlich jeder mit jedem verwandt sein , in irgendeiner Beziehung stehen ? Die Galaxis muß sehr klein sein . ;)

>Episode III , gegen Ende des Films -
Familie Solo fliegt an einem sterbenden , vom Imperium beschossenen Jedi-Transporter vorbei . Man sieht einzelne Jedi , die verzweifelt an die Scheiben ihres Schiffes hämmern und anscheinend um Hilfe flehen .
Han : Dad , was sind das für Leute ?
Solo Senior : Junge , das sind Jedi . Ein Haufen Spinner , die einer antiquierten Religion nachrennen und nicht einsehen wollen , daß ihre altmodische Waffen es nicht mit guten Laserkanonen aufnehmen können .
Han : Sollen wir ihnen nicht helfen ?
Solo Senior : Jeder ist sich selbst der Nächste . Merk? dir das für deine Zukunft auf der imperialen Akademie .
Han : Aber Dad ! Das ist doch EU ! Das zählt nicht für George Luc?
Solo Senior : Baah , wie auch immer . Zeit für unser Treffen mit den Antilles , der kleine Wedge freut sich bestimmt schon .
Han : Dad , warum hat in den Prequels eigentlich jeder bedeutende OT-Charakter einen Gastauftritt ?
Solo Senior : Nun werd? nicht frech , Han . Es ist Lucas? Vision , und er hat das Recht , soviele Cameos einzubauen , wie er möchte ... hey , sieh mal ! Sind das nicht die Carlrissians ?
Neben dem corellianischen Frachter der Solos taucht ein eleganter , für?s Glückspiel umgebauter Kreuzer auf , aus dessen Fenster man den kleinen Lando aufgeregt winken sieht . Familie Solo grüßt freundlich zurück und gibt Zeichen zum Andocken . Die Nacht ist jung , und Solo Senior hat noch ein paar Credits , die er verjubeln will .<



:rolleyes:




:D
 
Zurück
Oben