Einem Bettler etwas geben ?

Einem Bettler etwas geben ?

  • Niemals

    Stimmen: 9 25,7%
  • Gelegendlich

    Stimmen: 22 62,9%
  • Öfters

    Stimmen: 3 8,6%
  • Der soll sich einen Job suchen

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Bisher hab ich meistens (wenn überhaupt) nur Straßenmusikern ein-zwei Mark gegeben. Aber grundsätzlich nichts. Hatte mal sowas erlebt. Ein Bettler spricht mich an fragt nach ein-zei Mark. Ich habe ihm was gegeben und dann ist der sofort in den gegenüberliegenden Kiosk gelaufen. Naja seit dem gebe ich Bettlern die nichts tun kein Geld mehr.
 
ich hab mal eine dokumentation gesehen, dass die bettler, vor allem hier in österreich (grenze zu ländern im osten), die bettler sich so ähnlich verhalten wie huren und zuhälter

jeden tag am abend kommt jemand der den bettlern das ganze geld abnimmt (ist gar nicht mal so wenig) und dafür lässt er sie in einem auto auf dem parkplatz schlafen etc.

und wenn einer austeigen will, kann sich eh jeder denken, was dann passiert

seitdem gebe ich eigentlich niemanden mehr etwas
 
Ich gebe wenn ich überhaupt mal Geld dabei habe nur Musikern und Verkäufern von Zeitungen. Ich hab nähmlich auch mal eine Dokumentation gesehen. In der wurde gezeigt wie schwer es Straßenmusikanten haben. Einer hatte sogar Musik Studiert und konnte sehr gut Violine spielen. Durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen landete er in Deutschland in der unteren Schicht. Er war kein Bettler der keine Behausung hatte, war aber doch ziemlich arm. Und nun spielt er auf Bahnhöfen alle möglichen Melodien von Brahms über Beethoven und Mozart. Jemand der sich für sein Geld anstrengt dem gebe ich gerne was. Wer aber mit ner Bierflasche oder nehm Hund da sitzt und um Geld bettelt aber anscheinend noch genug hat um sich Ohrringe und Färbungsmittel für die Haare zu kaufen hat nichts verdient finde ich.
 
Geld gebe ich grundsätzlich nicht. Aber wenn ich sehe, das jemand WIRKLICH arm dran ist, dann kaufe ich ihm was zu Essen.

Der wahre Notbedürftige nimmt das Brot an. Die Schwindler lehnen ab...
 
Zurück
Oben