Ep. IV-VI-DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam wächst der Verdacht, dass es NICHT echt ist: Selbst unwichtigste Blder wurden von SW.com sofort gelöscht...und solch ein, will sagen doch recht wichtiges Bild, lassen die einfach so im netz stehen??? Also, werft nicht gleich die Flinte ins Korn, Jungs...noch ist nichts verloren
Ich kann allerdings nur Minza beipflichten und mich würde diese Änderung auch in keinster Weise stören...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von KyleKartan
Langsam wächst der Verdacht, dass es NICHT echt ist: Selbst unwichtigste Blder wurden von SW.com sofort gelöscht...und solch ein, will sagen doch recht wichtiges Bild, lassen die einfach so im netz stehen??? Also, werft nicht gleich die Flinte ins Korn, Jungs...noch ist nichts verloren ;)
Ich kann allerdings nur Minza beipflichten und mich würde diese Änderung auch in keinster Weise stören...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Ups...bin auf antworten statt bearbeiten gegangen...ich depp. @Mod: bitte beitrag löschen
 

Hayden IS in the September ROJ DVD. There are actually scores of changes to the films, including the most to A New Hope. The reason Hayden appears young will be explained in Episode III - something to do with the dark side years not counting when you return as a spirit or something if I'm not mistaken.

These are the archival editions, so lets hope the 2006/7 release will be the old school originals.

Joshua Griffin
 
Original geschrieben von Darth Gore
Nur mal so nebenbei: es wird immer behauptet (nicht unbedingt hier, aber in anderen Foren), dass dieses Bild doch nur logisch wäre, weil es Anakin so zeigen würde, wie er als Jedi starb...also, in der Form (Aussehen) bevor er der dunklen Seite verfiel...ABER wird nicht immer behauptet das ER das Gleichgewicht der Macht wieder errichtet und somit, für mein Verständis, zur hellen Seite zurückgekehrt ist (also wieder "Jedi" ist...) als er starb...wäre für also am logischsten Sebastian Shaw drin zu lassen...

Genauso so sehe ich das auch, hab es hier auch schon gesagt, ist nur keiner drauf eingegangen.
 
Das war hier ja eine heiße Diskussionsnacht ;)
George Lucas wird immer mehr wie Michael Jackson. Wenn das Bild kein Fake ist, ist die Nase eindeutig hinüber :rolleyes:
Wenn alles wahr ist, was ich über E III und über die DVD gehört habe, werde ich wohl das SW Universum auch in Zukunft noch mit einigem Interesse verfolgen, aber wirklich Fan werde ich wohl dann nicht mehr sein.
Dann wird ich wie Minza ganz kühl und sachlich darüber diskutieren können, weil mir SW dann einfach emotional nichts mehr bedeutet.
Fühl mich gerade wie ein Replikant aus Blade Runner, dem gesagt wurde, dass seine Kindheit nur erfunden und implantiert ist...
 
Ich für mein Teil lehne die änderung (Falls Sie tatsächlich gemacht worden ist) ebenfalls noch nicht strikte ab. Ich verstehe nur nicht wieso man die alte die gut wirkte ersetzen muss nachdem man sich seid über 20 Jahren daran gewöhnt hat. Anderseits ist es George Lucas Lebenswerk und er selbst will die Filme so haben wie er Sie sich erträumt und nun da er die PT fast vollendet hat kann er Hayden da in Episode VI einsetzen weil man ihn nun kennt. (Wie Luke darauf reagiert hätte würd mich aber auch interessieren ^^)
 
Bevor ich mich endgültig dazu äußern kann, möchte ich die Szene erstens bestätigt, zweitens in EP VI gesehen und dann auch im Gesamtzusammenhang, sprich komplette EP III-Handlung gesehen haben. Erst dann kann man genau sagen, wie sie wirkt, warum sie so wirkt und ob es irgendwie Sinn macht (sei es Alter, Kleidung, oder sonstwas).

Original geschrieben von Minza
ich mache mir gerade ernsthaft Gedanken, warum die weltweite Fan-Gemeinschaft sachen eher akzeptiert als die deutsch-sprachige ...was ist da anders an den Deutschen und ihren Nachbarn, daß sie alles gleich negativ sehen und verzweifeln?[/B]

Wenn ich mal zynisch werden darf, dann würde ich das damit beantworten, daß wir Deutschen in den letzten Jahren gelernt haben, daß diejenigen, die am lautesten schreien Zugeständnisse gemacht bekommen, deshalb gibt es ja für jeden Mist irgendeine Lobby.

Und mit dem Anti-SW-Forum hast Du bedingt Recht. Wenn ich mir Umfragen anschaue, dann findet die Mehrheit die PTeigentlich gut, mögen vielleicht sogar JarJar und könnten sich (zumindest momentan laut SU) auch mit der hier diskutierten Szene anfreunden. Nur bleiben die ganzen "Marktschreier" (damit meine ich nicht jeden, der Kritik äußert, sondern die, die es auf drastische Weise ausdrücken und dabei ihre Sichtweise als Dogma zu vermitteln versuchen) eher haften.

Wenn ich in meiner Firma ab morgen Gemüse verkaufen will, obwohl ich letzten Monat noch damit geworben habe, daß mein Obst viel mehr Vitamine bietet, als Gemüse, dann kann ich das auch machen und niemand kann mir sagen, daß meine Firma nicht mehr die Firma xyz ist und ich sofort den Gemüseverkauf einstellen müsste. Wenn das jemandem nicht passt, soll er woanders hingehen, sprich kauft die neuen DVDs nicht und gut ist. Kauft Euch eine D-Box, spielt Neutrino auf, hängt die Box ins Netz und macht Euch eine DVD von der SE, wenn sie auf Premiere gezeigt wird. Und die Ur-Versionen werden sich auch noch auf VHS auftreiben lassen und man kann sie digital abspeichern, wenn auch nicht in DVD-Qualität.

So, jetzt werde ich meiner 44jährigen Freundin mal sagen, daß sie noch pubertiert, weil sie die PT mag, obwohl sie auch die OT mochte und heute Nachmittag werde ich meiner Mutter die Pickel aus dem Gesicht drücken.

PS: Ich verkaufe weder Obst noch Gemüse
 
warum sind alle so fix davon überzeugt dass es stimmt? und wenn es stimmt glaube ich dass es nur so eine art bonus auf der dvd sein könnte. weil dieses bild schaut mir einfach zu simpel aus. da ist nur der kopf in photoshop manier eingefügt. als standbild siehts ja gut aus, aber im film bewegt sich der körper und der kopf!! und das wird nicht zusammenpassen!! also ich glaube wenn sie hayden eingefügt hätten dann nicht nur den kopf sonder gleich den ganzen hayden!!

ich glaube auch nicht so ganz den angeblichen bestätigungen. der titel von epIII wurde auch schon einige male bestätigt (ist soager auf www.starwars.com gestanden) und auch noch andere sachen... also abwarten und tee trinken.
 
Original geschrieben von Yoda1138
So sollte es sein.

Man sollte aber nicht vergessen das der Sinn von einem Forum wie diesem hier die Diskussion ist.
Und das nicht alle Leute zu jeder Sache gleich Juhu schreien sollte auch bekannt sein.

Was glaubt ihr wohl warum ich hier bin? Weil ich Star Wars hasse?
Eben nicht, ich liebe Star Wars.
Ich hasse es nur manchmal was daraus gemacht wird.

Nur wenn ich dann so Sachen ertragen soll, wie diese hier im Thread, nämlich das Grundliegende Dinge aus Star Wars verändert werden sollen, dann komme ich mir als Fan ziemlich verarscht vor.

Und das nicht alle Leute diese Sachen gut finden sollte eigentlich auch ziemlich klar sein.
 
@Igel: lies dir meinen Post bitte nochmal ganz deutlich durch... ich habe mich da für eine kritische Fangemeinde ausgesprochen.
 
Original geschrieben von Minza
@Igel: lies dir meinen Post bitte nochmal ganz deutlich durch... ich habe mich da für eine kritische Fangemeinde ausgesprochen.

Ja ich weiss, ich wollte Yoda1138 nur mal meinen Standpunkt darlegen.

Fan sein bedeutet nämlich echt nicht immer alles hinnehmen zu müssen.;)
 
aber Fan sein bedeutet irgendwie auch nicht, jedes Thema in ein Schimpf-Eskapade abrutschen zu lassen, Lucas als sonstwas zu beschimpfen und bei jeder Gelegenheit zu schreiben, wie kacke dies und das ist.

Wäre ja genauso fehl am Platze, wenn ich jedes gegebene Thema nutzen würde, um zu sagen, wie sehr mir die Ewok-Filme Spaß machen, wie toll Lucas doch arbeitet und warum ich euch alle so toll finde, weil ihr die OT mögt...

Es ist einfach zu viel geworden. Lies dir ein paar Themen genau durch, schau nach wann einige Leute aufeinmal anfangen nur noch zu kritisieren obwohls garnicht direktes Thema ist und dann sag mir, daß das hier mehr nach Fan-Forum als nach Anti-Forum aussieht :(
 
Die Art und Weise, wie hier oft Themen (auch zB im Sonstigen)"diskutiert" werden, ist unakzeptabel. Es werden Leute wegen ihren Meinungen oft gleich beschimpft, was IMO in einem Forum gleich gar nix zu suchen hat, wie schon icebär sagte, und mir fiel auch eine negative Grundstimmung auf.
Ich habe das Gefühl, es wird geradezu danach gesucht, was einem nicht gefällt, oder was die eigene Vorstellung stören würde.

Eine Diskussion sollte so ablaufen, daß man seine Aussagen begründet, dann kann einer mit einer gegenteiligen Meinung (auch mit Begründung) darauf eingehen. Das nennt man dann "Austausch".

Hier laufen Diskussionen aber leider zu häufig so ab:
"Wer die ganze EU mag, ist eh blöd, und dessen Meinung zählt nicht"
"Ewoks und JarJar sind scheiße."
"Ach, halt's Maul"

Das ist keine Diskussion. Sowas sollte eigentlich überhaupt nicht vorkommen. Und: es sind nicht nur die Kiddies, solche Aussagen kommen auch von alteingesessenen reiferen Alters.

Also: jeder kann gegen irgendwas sein, es gibt ja auch die Puristen, die nur die ganz alte Version der alten Trilogie mögen, und daran womöglich sogar schon was auszusetzen haben. Darüber kann man reden, das ausdiskutieren, durch fremde Blickwinkel manchmal sogar Dinge anders sehen. Nur einfach ohne Argumente behaupten, das und jenes wäre schlecht, das hilft niemandem, das kann man auch für sich behalten, das ist niveaulos.

Edit
damit ich auch was zum Thema gesagt hab: ;)
ich freu mich schon auf den DVD Release, dann können wir gescheite SW-Nights durchziehen auf unserem Breitbildfernseher und in DVD Qualität *freu* Ich hoffe, daß alle veröffentlichten Versionen auf DVD rauskommen. Und die Ewok-Filme. Am liebsten auch die Ewok-ZeichentrickSerie und die Droids-ZeichentrickSerie und dann kommt ja noch die Box, wo alle 6 Filme drin sind und... *kaufrausch* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza

Ich kann verstehen was du meinst, so Ausdrücke wie "GL sei ein Hurensohn" kann ich auch nicht ab.
Aber ich kann es auch verstehen das einige Leute sauer sind.

Ich denke aber immer noch das dieses Forum hier eher für Star Wars ist anstatt dagegen, auch wenn es durchaus viele kritische Threads gibt.
Ich lasse mich ja selber dann und wann mal über Jar Jar aus, aber das soll nicht heissen das ich Star Wars nun deswegen verabscheue.

Wie gesagt gibt es mitlerweile viele Gruppen hier im Forum. dass wichtigste ist nur das man bei all den verschiedenen Ansichten echt noch eine Basisi zum diskutieren findet.
 
Wenn man der Meinung ist, daß die Franchise seit Jahren nur noch den Bach hinunter geht, sollte man das auch sagen.
Ich denke, der Grund für die vielen negativen Beiträge in der letzten Zeit hängt einfach mit fragwürdigen Entscheidungen seitens Lucas zusammen, und mit dem Bedürfnis, das einfach mal anzusprechen. Worüber soll man auch sonst großartig diskutieren, wenn man dem EU nicht verfallen ist? Die Filme sind schon lange Zeit totdiskutiert, was keinen überraschen sollte, Episode III Spoiler sind momentan auch nicht zu vermelden, die Diskussion um solche ist auch eher zum Abgewöhnen. Was bleibt also?
Ich finde es eher bemerkenswert, daß jene User, welche von kritischen Threads die Nase voll haben, sich grundsätzlich genötigt fühlen, ihren Senf in genau diesen Threads dazuzugeben, anstatt diese einfach zu ignorieren. Das Ganze endet dann meistens in einem furchtbaren Herumgeheule und man wird als Pessimist, Schlechtredner, Nörgler, ect. bezeichnet. Habt ihr schon einmal erlebt, daß sich jemand bewußt in einen "Gusher-Thread" einklingt und die dort diskutierenden Fans als Lucas' ergebene Schafe bezeichnet, welche grundsätzlich alles hinnehmen, was ihr Gott ihnen vor die Nase setzt? Ich jedenfalls nicht.
 
Ich versuche einfach mal zum Kernthema zurückzukommen...weitere Veränderungen der OT (war doch das Kernthema, oder?:confused: )...also, wenn meine These stimmt, hat Hayden da nichts zu suchen - sollte ich Unrecht haben (und darauf lief es in den letzten Jahren immer hinaus...:D), dann finde ich diese Veränderung sehr gut, da sie die PT und OT enger aneinanderschweißt. Ich bin auch dafür das Naboo in der Siegesfeier bei ROTJ erscheint (und genauso hoffe ich auf ein digitales Feuerwerk bei der Schlacht um Hoth!). Ich kann verstehen, dass die meisten Fans der ersten Stunde (zu denen ich auch gehöre, auch wenn ich die OT beim ersten Mal Schauen nur auf Video begutachten konnte...) sehr skeptisch diesen Überarbeitungen gegenüberstehen. Das ist schließlich IHR Star Wars - die Filme die ihre Leidenschaft geweckt haben, da akzeptiert man nur schwer neue Fassungen, aber man muss sich auch mal in die Lage eines SW-Nichtkenners hineinversetzen.

Ziel Lucas´ ist ja nicht die OT komplett auf heutigen Stand zu bringen, sondern viel mehr die komplette Saga abzurunden, so das der doch recht harte Übergang (allein schon angefangen bei der Bildqualität...) von PT auf OT glatter abläuft. Jemand der die Filme zum ersten Mal anschaut und folgerichtig bei Episode 1 anfängt, soll halt den Unterschied nicht merken...Lucas will hier sein Lebenswerk vollenden...und in 20 Jahren sollen halt auch die dann jungen SW-Fans (vielleicht unsere Kinder...ach, nein...lieber nicht dran denken) davon begeistert sein...und dazu MUSS man einfach einen nahtlosen Übergang schaffen, Verbindungen direkt herstellen, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Gore

Da könntest du ja durchaus Recht haben.
Das einzige was mich aber an der ganzen Sache stört ist, das GL die Originalversionen nicht auf DVD raus bringt.

Es wäre nur fair seinen alten Fans gegenüber beides zu machen.
Ich schätze wenn er dies beherzigen würde wären hier auch weniger Leute so aufgebracht!
 
@Alle, denen meine Ausdrucksweise missfällt:
Ich sage, was ich denke. Ok, kann manchmal hart sein, aber so empfinde ich nunmal!! Basta.

@Minza: Deine Political Correctnes raubt mir auch langsam die Nerven.....
Ich werde dir jez mal sagen, warum es mich so aufregt.
Star Wars war bis vor kurzem noch was einzigartiges, etwas, dass sich von dem anderen Sci-Fi-Tratsch abhebte.
Aber so langsam wird es enden wie Star Trek, Star Gate, und wat weiss ich nicht noch alles...
Es regt mich einfach auf, dass ich jez mit nix Besonderem mehr zu tun habe...
Ach, das ist voll schwierig zu erklären, kp.

Und Leute, bleibt mal bitte aufm Teppich und tut nicht immer so, als wäret ihr Moral-Apostel.
Wenn ich fluche, schreib ichs nieder, was ihr anscheinend nicht macht.
Aber immer so dumme Sprüche aufn Tisch zu hauen, wie "Solche Beleidigungen mag ich nicht, solche Leute sind selber blöde", das wird nix an mir ändern, oder generell an der Tatsache.

cya
 
Original geschrieben von ToNIC


Und Leute, bleibt mal bitte aufm Teppich und tut nicht immer so, als wäret ihr Moral-Apostel.
Wenn ich fluche, schreib ichs nieder, was ihr anscheinend nicht macht.
Aber immer so dumme Sprüche aufn Tisch zu hauen, wie "Solche Beleidigungen mag ich nicht, solche Leute sind selber blöde", das wird nix an mir ändern, oder generell an der Tatsache.

cya

Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit und ich bin auch dafür das jeder seine Meinung äussern soll!

Allerdings muss man dabei aufpassen das man mit dem Niveau nicht zu tief in den Keller rutscht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben