Ep. IV-VI-DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dark Igel:
Ja, da muss ich dir Recht geben...ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die OT auf DVD erscheinen muss und zwar in der originalen Kinofassung (also auch bei ANH ohne Episode 4 im Rolltext!)...das verstehe ich auch nicht, warum man hier nicht die alten Fassungen der DVD-Box beilegt...allein schon aus filmhistorischen Gründen, denn letztlich war es Star Wars: ANH, der das Kino und vor allem die Spezialefkte revolutionierte...darauf kann man doch voller Stolz zurückblicken...auch wenn manch ein Effekt einem heute ein Schmunzel abringt
 
Ich kann nur wiederholen, was Master Kenobi und der Igel bereits klarstellten: Es gäbe diese Diskussion überhaupt nicht, würde GL ebenfalls mit der THX-Edition der OT auf DVD aufwarten. Die Tatsache, daß er uns keine Wahl lässt, ist das eigentliche Problem. Die meisten OT-Tapes dürften inzwischen vollkommen hinüber sein, meine sind es zumindest. Das Medium Laserdisc wäre eine Möglichkeit, oder Raubkopien aus dem Internet. Hier geht es aber ums Prinzip; muß ich mich aufgrund Lucas' sturer Haltung dieser Mittel tatsächlich bedienen? Soll ich mich damit zufrieden geben?
Und wenn GL die Saga optisch und inhaltlich in einen Einklang bringen möchte, sollte er da nicht eher an den Prequels herumschnippeln? Die OT hat sich schon vor langer Zeit etabliert, nicht nur unter den Fans, sondern unter den Zuschauern im Allgemeinen, und, nicht zu vergessen, Kinogeschichte geschrieben.
 
Original geschrieben von Minza
ja das stimmt schon... die Reaktionen sind auch dort durchwachsen aber die Leute rasten eben nicht so aus wie hier, verstehst du?

(...)

Ich wünsche mir ein PSW, das wieder mehr Anlaufplatz für Leute mit der Vorliebe Star Wars wird und weniger Anlaufplatz für die Leute mit der Abneigung Star Wars. *sfz*

Das ist übertrieben. Das PSW zieht Star Wars Fans an und die meisten aktiven User interessieren sich ernsthaft für SW, nur häuft sich allmählich die Unzufriedenheit. Jede(r) hat eine gewisse Vorstellung, was SW für ihn/sie ist, und nicht wenige wollen einfach keine zweifelhaften Änderungen der Filme. Gut, einige Kritiker haben sich etwas im Ton vergriffen, aber ich kann diesen Frust verstehen. Wenn ich davon mal absehe, bin ich für ein wenig Kritik sogar dankbar. Zu oft hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl, das Fandom würde nur noch aus braven Jüngern bestehen, die alles artig hinnehmen. Zu oft habe mußte ich in den letzten Jahr das schöne Wort ?genial? in fast jedem Zusammenhang mit SW lesen.

Das Problem ist leider auch Lucasfilm, die erst gar keine Kritik in den offiziellen Magazinen aufkommen lassen und so eine blitzsaubere Scheinwelt aufbauen, in der kritische Stimmen keinen Platz haben. Man denke nur an Aussagen wie ?wir hätten auch negative Briefe über TPM gedruckt, aber wir haben keine bekommen? (SW Insider). Von daher kann ich es verstehen, wenn einigen Fans der Kragen platzt.

Ich selbst bemängle auch gerne mal das eine oder andere Detail der PT, aber ich mag die Filme trotzdem. :) Aber wenn sich jemand - und sei es der große Meister selbst - an der heiligen OT dermaßen vergreift, ist das für mich ein absoluter Tiefschlag. Keine anderen Filme bedeuten mir so viel, wie die Originalversion der OT und es macht mich traurig, wie Lucas sein Meisterwerk selbst zu Grabe trägt. :(
 
für mich ein absoluter Tiefschlag. Keine anderen Filme bedeuten mir so viel, wie die Originalversion der OT und es macht mich traurig, wie Lucas sein Meisterwerk selbst zu Grabe trägt

Also bitte...wegen so einer kleinen Änderung wird doch nicht die Welt untergehen, oder?
Ob da jetzt Hayden oder der Andere steht, ist doch für die Bedeutung der Szene völlig unwichtig, oder?
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Also bitte...wegen so einer kleinen Änderung wird doch nicht die Welt untergehen, oder?

Für mich schon, was ich ja schon begründet hatte. Je mehr die Filme geändert werden, umso weniger haben sie noch mit dem zu tun, weswegen ich Fan wurde.

Original geschrieben von Anakin Crowley
Ob da jetzt Hayden oder der Andere steht, ist doch für die Bedeutung der Szene völlig unwichtig, oder?

Ich finde Hayden an dieser Stelle absolut sinnlos.

EDIT: Sorry, aber ich habe nunmal eine sehr genaue Vorstellung dessen, was SW für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok zurück zu etwas anderem...
wusste man schon dass man auf den dvd's einen blick auf darth vader in epIII werfen kann ? ich lese das nämlich gerade auf sw.com

is doch cool oder ?
 
Original geschrieben von Harakiri
ok zurück zu etwas anderem...
wusste man schon dass man auf den dvd's einen blick auf darth vader in epIII werfen kann ? ich lese das nämlich gerade auf sw.com

is doch cool oder ?

Tatsächlich? Das wäre schon cool. Aber über das Bonusmaterial beklagt sich bis jetzt ja eh niemand... :D
 
Das weiß keiner so genau...also, bis jetzt konnte ich nirgendswo finden, aus welcher Szene der OT dieses Bild stammen sollte...vielleicht ist es auch nur Outtake-Material, denn so langsam kann ich die ganze Flut an Infos gar nicht glauben...DAS wäre wirklich ein bißchen zuviel...ich meine, wieviel soll denn noch gespoilert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss dazu sagen
ich hab die ot (die se schon) nie im kino gesehn, dafür bin ich zu jung, ok hät jedi sehn können aber naja. Das erstemal wo ich mit starwars in berührung gekommen bin war, als meine familie, sprich meine tante und meine großeltern starwars auf sat1 aufgenommen haben. den film durft ich mir dann anschaun und war begeistert, gut ich war ein kleines kind, ich glaub sogar noch im kindergarten, aber ich war begeistert. ich hab mir daraufhin den film jeden tag angeschaut und hab sogar freunde gezwungen diesen film anzuschaun. ich fand alles realistisch und atemberaubend. aber mit der zeit hat mich einfach die qualität usw genervt. vorallem im 4er wenn man irgendwelche fehler endeckt.
nach ner zeit bin ich dann dem oswfc beigetreten und als dann die nachtricht kam das eine special edition kommt war ich hin und weg, weil mich einfach vieles einfach nur genervt hat und ich hab auch vieles willkommen geheißen, sogar die jabba szene (bis auf den teil mit dem schwanz). klar war auch vieles dabei was mir nicht gefiel (greedo szene, oder stimme von vader in epi5).

deswegen finde ich, wenn er die ot, bzw jetzt se noch mal dezent verändert und seis nur ein anakin in epi6 oder ein echter palpi in epi5 dann sag ich nur, immer her damit.

mit welchen gerüchten ich mich nicht anfreunden kann sind zb das man auf hoth sehn soll, wie die at-at's aus landungsschiffen kommen usw. (den gabs glaub ich mal)
sowas find ich bescheuert!!

naja, hauptsache sie biegen die greedo szene wieder hin :]
 
Mich stört der junge Anakin gar nicht.
Netter Bezug zur PT und außerdem:

Ein Teil von Anakin ist tatsächlich gestorben, als er noch so aussah. Und zwar der gute Anakin, der nur ganz am Schluss wieder auftaucht, als er den Imperator vernichtet.
Insofern wird die vollkommene Rahbilitation Anakins gezeigt, der nun wieder ganz auf der hellen Seite ist.
 
Original geschrieben von Revan


Ein Teil von Anakin ist tatsächlich gestorben, als er noch so aussah. Und zwar der gute Anakin, der nur ganz am Schluss wieder auftaucht, als er den Imperator vernichtet.
Insofern wird die vollkommene Rahbilitation Anakins gezeigt, der nun wieder ganz auf der hellen Seite ist.

Ich denke die Rückkehr zur hellen Seite wird so wie es war viel besser verkörpert.
Schliesslich ist er trotzdem älter geworden, auch als Darth Vader.

Alles andere wäre unlogisch, woher soll Luke denn wissen wer dieser junge Kerl da neben Obi-Wan und Yoda ist?
 
ooookay... jetzt meldet sich doch auch mal der PT- und Hayden-Fan zu Wort :D

Was denk ich drueber... Erst mal, abwarten ob das Bild wirklich echt is... Dann: Ich haett's besser gefunden wenn sie ihn auf alt geschminkt haetten, wie's ja die Geruechte eigentlich auch gesagt haben... Und drittens - hey das sagt ein HC fan :D - find ich die ganze Farce unnoetig. Das haett's einfach nciht gebraucht. Da find ich andere Aenderungen viel schoener und noetiger, wie Naboo in der Feiersequenz am Schluss... Und ich stimme auch zu, dass eine DVD-Nostalgie Edition mit den Filmen in Urversion ein Muss gewesen waere...

Aber nun isses halt mal so. Was soll ich sagen? Mein erster SW Film war I, da wurde ich reingeschleppt, und durch I wurde ich Fan... Ich bin Fan der neuen Generation (und ja, ich bin aelter als 14, bin sogar scho 21), damit bin ich ja allein schon fuer viele hier ein Hassbild... Das heisst aber nicht, dass ich die OT weniger mag, im Gegenteil... II mag mein Lieblingsfilm sein, aber I steht ganz am Ende inzwischen, mir gefallen die anderen einfach viel besser... Vielleicht geht man als Neu-Fan doch weng neutraler an die ganze Sache ran (wenn ich mir einige PT-Basher hier anhoer bin ich mir da sogar ganz sicher). Und so neutral schau ich mir jetzt die neuen Szenen an und bild mir dann ein Urteil... Wie gesagt, ich finde, es haette nicht sein muessen, und es haette der Logik mit dem Aelter schminken schon weng geholfen, wenn's denn unbedingt Hayden sein muss... Aber mti der halbwegs plausiblen Erklaerung von wegen jung gestorben, durch die dunkle Seite wieder auferstanden und im Endeffekt gestorben weil wieder Jedi geworden... Mein Gott, ich bin Autor, ich hab Fantasie, eigentlich is das ganz plausibel... Viele 08/15-Fans oder Leut, die sich's einfach nur so anschauen, werden halt net so um 10 Ecken denken, das is das doofe dabei... Aber wie gesagt, ich schau's mir erst mal an, dann urteil ich drueber...



Und zu "Woher soll Luke wissen, dass das da sein Vater is?" Hm... Woher soll er's wissen, wenn da der andere mit Bierblauch und Glatze steht? (Haydens groesster Nachteil bei einigen Fans scheint _tatsaechlich_ zu sein, dass er gut aussieht... "Mir doch egal, wie gut der spielt, der sieht gut aus, das is *******e...") Und vor allem... WER SOLL'S DENN SONST SEIN? *argh* Soviel intelligenz trau ich "Farmerboy" (danke Minzi fuer diesen EU-Begriff, ich muss immer wieder drueber grinsen *G*) dann doch scho zu... Soviel Leut koennen da dann ja eigentlich doch net mehr neben Yoda und Obi Wan erscheinen... na ja *shrugs*

und jetzt steinigt mich, na macht scho...



my ten cent...
 
Original geschrieben von Dark Igel
Ich denke die Rückkehr zur hellen Seite wird so wie es war viel besser verkörpert.
Schliesslich ist er trotzdem älter geworden, auch als Darth Vader.

Alles andere wäre unlogisch, woher soll Luke denn wissen wer dieser junge Kerl da neben Obi-Wan und Yoda ist?

Ja, aber so sieht Luke ihn, wie es Vader sich wünschen würde. Es wirkt für mich so, als ob damit Vader seine Schuld von sich wäscht und Luke damit auch dankt, dass er nun in Lage ist zu seinem wahren Selbst und zur hellen Seite zurückzukommen.

Desweiteren sind sich Luke und "Hayden" irgendwie recht ähnlich, finde ich.
Luke wird sich schon denken, dass das da vor ihm sein Vater ist und nicht der Kassierer vom Hyperspace-Aldi.


Apropos:
Hier wird ab und zu geschrieben, dass man dem Darsteller von Vader (Martin Shaw?) diese Ehre/Würde lassen soll. Hayden hat diese Würdigung genauso verdient, weil ich denke, dass er es beim Schauspielern um einiges schwerer hatte als besagter Martin Shaw.
 
warum wartet ihr nicht alle ab bevor ihr euch in was reinsteigert?! vielleicht war das alles unnötig weils ein fake war. (ich glaube noch daran, zumindest GENAU DIESES bild)
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Ich persönlich halte es für sinnlos Hayden in ROTJ zu integrieren, und nein ich beneide ihn nicht...

Dito. Nur keine Ausreden von wegen Neid. Die Gründe sind ganz andere, nämlich die sinnlosigkeit dieser Änderung.

Original geschrieben von Revan
Hier wird ab und zu geschrieben, dass man dem Darsteller von Vader (Martin Shaw?) diese Ehre/Würde lassen soll. Hayden hat diese Würdigung genauso verdient, weil ich denke, dass er es beim Schauspielern um einiges schwerer hatte als besagter Martin Shaw.

Sebastian Shaw, bitte. ;) Er ist der original Anakin. Und die Szene ist so gut, daß man sie einfach nicht ändert.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Dito. Nur keine Ausreden von wegen Neid. Die Gründe sind ganz andere, nämlich die sinnlosigkeit dieser Änderung.



Sebastian Shaw, bitte. ;) Er ist der original Anakin. Und die Szene ist so gut, daß man sie einfach nicht ändert.



hey ich bin tatsaechlich mal uneingeschraenkt deiner vollen Meinung :D :D :D Amen sag ich da nur *G*


weiteres siehe mein letztes Posting...
 
Ok, Sebastian Shaw... ;)

Ja, die Szene ist gut. Sogar sehr gut. Und man muss sie auch gar nicht verändern. Vielleicht ist es aber für die, die die Pt vor der OT gesehen haben ein gewisses "A-ha" Erlebnis.

Es reicht ja, die Szene alls optional anzubieten oder als Bonus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben