Episode 1 Hasser ?

Yun-Harla schrieb:
Der kracher in Ep II: R2 schupst 3PO in der Fabrik aus der Tür! Was für eine Nachmache von Ep VI....

a) Wie bitte kann ein Autor von sich selber abkupfern? In der Saga wimmelt es vor gleichen bis ähnlichen Situationen, die immer und immer wieder vorkommen. Das ist der Witz daran o_O

b) Es geht hier um Episode I... nicht Episode II oder VI :p
 
dextro schrieb:
gibts hier eigentlich jmd. der so enttäuscht war das er sich episode1 nicht bis zum ende im kino angesehen hat?

hintergrund ist das ein kumpel von mir nach der hälfte von episode1 aufgestanden ist und das kino verlassen hat..

ich hab wirklich NICHTS gegen TPM :D
TPM ist zwar nicht meine Lieblings-Episode, aber dennoch ein guter, gelungener Film :braue
 
Das Problem mit Episode I ist, dass man nach langer Zeit endlich wieder einen Star-Wars-Film sehen konnte, aber logischerweise die altbekannten Figuren (oder auch Schauspieler) fehlten auf die man quasi emotional aufbauen konnte. Es war einfach sehr ungewohnt den jüngeren Versionen von Obi-Wan etc. zu begegnen. Auch das ganze "Outfit" des Filmes war natürlich an die Zeit angepasst und somit viel moderner. Außerdem musste man erst wieder mit den Figuren warm werden bzw. überhaupt neue und unbekannte Figuren akzeptieren. . (Und die kleinen Auftritte von C3PO und R2D2 haben dabei geholfen). Deshalb konnte ich am Anfang nicht so viel mit dem Film anfangen, weil ich ihn einfach nicht mit der OT in Verbindung bringen konnte. Das hat sich dann aber geändert. Bei Episode II kannte man die Figuren weitestgehend schon und man wusste einigermassen, was einen erwartet. Das war bei Episode I logischerweise nicht so.
Aber rückblickend finde ich den Film nicht schlecht. Ich halte ihn zwar für den schwächsten Film der neuen Trilogie, aber jetzt, wo man alle Filme gesehen hat, finde ich hat es durchaus Sinn, dass er so ist, wie er ist. Er ist der fröhlichste Film unter diesen Filmen und somit wird die negative Entwicklung innerhalb der Republik von Film zu Film verstärkt. Und es muss Episode I natürlich geben, damit so etwas Geniales wie ROTS möglich wird! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat Epsiode I wunderbar demonstriert, wie die alte Republik, zu Friedenszeiten, aussah. Wir wissen alle, dass Episode IV-VI eher einen industriellen Stil, bezüglich der Schiffe und so weiter hat. Episode I ließ jede Mege Raum für Individualität. Es war sehr viel unterschiedliche Technologie zu sehen, die alle irgendwie auf den Unterschieden der einzelnen Völker beruhte. Mir persönlich gefällt Episode I allein schon auf Grund dieser Hinsichten, von der Genialität der Gesamtepisode mal ganz abgesehen.

EPISODE I rulez!!!
 
Manchmal wünschte ich echt, George Lucas hätte alle Episoden in einen FIlm gepackt, selbst wenn der dann 10 Stunden gedauert hätte, da könnte wenigstens keiner mehr sagen: die episode mag ich, die nicht, die auch nicht, die wohl, blablabla. Star Wars ist Star Wars und alle Episoden sind Star Wars. Man kann nicht einfach sagen: DIe und die Episode erkenne ich an, die andern mag ich net, im müll damit.

!!!!
 
Zurück
Oben